Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028


  • Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

OnkelToto

Maximalist
   Autor
Kurzer Einwurf zu Google: Das Page Rank war die Innovation die den Markt durchgefegt hat, das hatte schon seinen Grund das sich Google durchsetzen könnte. Der wirtschaftliche Erfolg kam danach.

Und zu Hans: den Zeitpunkt habe ich bewusst so gewählt, wir können die Wette eigentlich kaum verlieren. Und der Steintisch in Pattaya muß noch ausgewählt werden, kannst du das übernehmen?
 

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.240
2.599
1.913
LEIPZIG / SAXONY
Kurzer Einwurf zu Google: Das Page Rank war die Innovation die den Markt durchgefegt hat, das hatte schon seinen Grund das sich Google durchsetzen könnte. Der wirtschaftliche Erfolg kam danach.

Und zu Hans: den Zeitpunkt habe ich bewusst so gewählt, wir können die Wette eigentlich kaum verlieren. Und der Steintisch in Pattaya muß noch ausgewählt werden, kannst du das übernehmen?

#

Google ist wie Apple, Microsoft, Facebook, Alibaba etc. - Diese Firmen sind alles inszenierte Erfolge ! ! ! Dazu später mehr - 2028 :)

Den Bitcoin Steintisch Juni 2028 kann ich gern im Auge behalten - diesen können wir dann an den Bitcoin Stammtisch Pattaya mit " ranrücken " aber als extra Tag / Abend Event und wenn wir beide richtig liegen mit unserer Einschätzung könnten wir die ersten 21 Bier spendieren - ODER ? ? ? :)

Bis zum Jahr 2028 sollte sich auch in Pattaya herumgesprochen haben das es Bitcoin Lightning gibt zum bezahlen hihi

#
 
  • Like
Reaktionen: KingKong2017

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.576
51.621
4.468
Franken
Der neue Markt, die ganze Blase ende der 90er bis zum platzen Anfang der 2000er wird häufig auch missverstanden.
Nein verklärt wird das, insbesondere von denen die nicht dabei waren, von denen die denken 07 war wie DotCom von denen die nicht mal im Ansatz die Asienkrise mitbekommen haben (Habe ich nur ganz am Rande).

Tja 10 Jahre später, begann dann der Nachhaltige Aufstieg der Internetfirmen.
Der Internetfirmen, welche einen wirtschaftlichen Nutzen belegen konnten, ok gut inzwischen auch wieder von Phantasie-Firmen (Delivery Hero anybody?), wobei die Phantasie-Firmen gerade langsam Prügel beziehen. Du wirst es nicht glauben wollen, aber CashBurn Rate war irgendwann mal eine super coole Kennzahl, aber nicht in dem Sinne wie langsam man Geld verbrennt sondern wie schnell ... so verrückt waren die Zeiten. Sobald man irgendwelche EBIDTA Zahlen wurden dann als die großen "Erfolge" verkauft.

Der Kryptomarkt ist massentauglicher geworden, sicherer, erwachsener, Kryptos haben ein realen nutzen
Massentauglich ist kein Argument, massentauglich macht nur Blasen größer, massentauglich ist sogar ein wichtiger Faktor für Blasen ... es braucht maximale Dumb Money. Egal ob Tulpen, Eisenbahn, IRCs, "Tech-Stock", Immobilien (immer mal wieder) oder eben jetzt Crypto. All diese Dinge wurden erst durch "Massentauglichkeit" zu blasen.

So nun zum Nutzen, Nutzen ist gut, kannst Du den Nutzen bewerten? Wie breit ist dieser Nutzen? Wie gefährdet ist dieser Nutzen?

Amazon etc jedoch sind unfassbar gross geworden
Ja sind sie, und alle nur weil sie sich massiv weiter entwickeln konnten. Der Unternehmenswert (der m.E. derzeit massiv übertrieben ist) von Amazon hat mit dem ursprünglichen Geschäftsmodell nur noch begrenzt etwas zu tun. Auch bei den meisten anderen hat es damit nichts zu tun.

Apple, Nvidia oder Tesla
Nvidia YTD -44,26% und da ist noch deutlich mehr Luft nach unten, deutlich.
Tesla YTD -39,78% und es ist ein Netscape Kandidat, mindestens aber ein WeWork (Data-Driven Value ... ja ja) Geh mal bitte in TH zu einem MG Händler mach eine Probefahrt und danach schaust dir mal ein Model S an ... mach bitte die Heckklappe auf und schau dir an wie der Dämpfer am Dichtgummi entlangscharbbelt, danach schaust ob du nen EQS in die Hände bekommst und nun erzähle mir .... ist Tesla nicht im besten Fall einfach ein K-Mart (mittelfristig überflüssig und lebt von einer Innovation die keine mehr ist, ja ich weiß K-Mart ist schon endgültig tot)?
Apple YTD -21,28% eine Cash-Machine sondergleichen, mit solider Führung ... noch -20% und ich wäre dabei. Hat nichts aber auch gar nichts mit Tesla gemein. Btw zum DotCom boom wollte keiner Apple ... wie lange das unreguliert noch gut geht, keine Ahnung sie haben mich mehrfach überrascht bisher, auch vor einigen Wochen wieder ... der Preis des M2 MBA ist ein klarer Versuch heraus zu finden in wie weit sie weiterhin in der Lage sind Preise frei fest zu legen.
Amazon YTD -33,25% und ich sehe da gigantisches Potential, Wettbewerb UND Makroökonomische Faktoren (Energiekosten im Handel und AWS Business, Rezessionsrisiko bei gleichzeitiger Ausrichtung auf Wachstum)
Netflix YTD -68,05% Ausblick schlimmer als Amazon .. Einnahmen schrumpfen (ich nehme an sogar exponentiell) und die werthaltigkeit der Assets ist mehr als fraglich, insbesondere der neu geschaffenen ...

Börsen gehen pleite, Stablecoins sind nicht stabil und scams kehren zurück. Das sollte eigtl nicht mehr passieren, somit wurde der Kryptomarkt um Jahre zurückgeworfen.
Scams waren nie weg .... denk dran wann es Madoff erwischt hat und es sind viele Madoff's im Crypto game unterwegs, warum? Ja weil es geht!
andere Bitcoin noch nicht so ganz verstanden haben
Da geht unsere Meinung auseinander .... so um es mal klar zu sagen ich wollte 2019/2020 ein Unternehmen gründen welches NFTs in 2 bestimmten Sektoren wirtschaftlich nutzbar gemacht hätte, stand heute sage ich Covid sei dank kam es nicht dazu, die Anwendung gibt es so bis heute nicht und der Plan liegt für "wenn sich der Staub gelegt hat" auf Wiedervorlage. Ich hab irgendwo wohl noch eine Festplatte liegen auf der zwischen 0,00? und so 10 Bitcoin drauf sein könnten, das sind Reste von einem Silkroad Pilze Kauf den ich für eine Ex getätigt habe und waren alle selber gemined (leider zu viele Festplatten und selbst wenn ich die Finde ... ob ich da noch ran komme ist mehr als fraglich). Ich beschäftige mich schon seit langem immer wieder damit ... ich sag nochmal die Technologie ist gut und ist here to stay, genau so wie "das Web" damals. Wer sie beherrschen wird, was sie wert sein wird, hey wir bekommen ja nicht mal einen gescheiten Wetterbericht hin .....

Uff ... ok ... ausführlicher:
BitCoin Infrastruktur ist NICHTS wert, weil Code MIT und auf welche Zeit rechnen die Primary Miner die amortisation ihrer HW? Es waren mal 3 Monate um 0 auf 0 raus zu kommen, glaube ging mal auf 6, hat sich ja dann aber der Verkauf nach 12 Wochen eingebürgert gehabt weil auch dort die "Greater Fool Theorie" in der Breite ankam ... bei einem kurzen Check sehe ich auch da keine signifikante Veränderung. Wo Bitteschön, wo ist der "Wert"? Er steckt in der Hoffnung auf die Zukunft, er steckt im Markenwert, er steckt im "Potential". Anders gesprochen kaufe ich nächsten Donnerstag einen Lottoschein für den Eurojackpot hat der ein Potential von 41 Mio€ das ist Garantiert nicht prognostiziert. Die Wahrscheinlichkeit liegt je nach Einsatz bei mindestens 1:139838160. Das sind harte Fakten, keine besonders erfolgsversprechenden Fakten, aber harte Fakten. Die verstehe ich, zeigt ihr mir mal, dass ihr BitCoin ähnlich versteht. Der Unterschied zwischen einem Lotto-"Investment" und einem Crypto-"Investment" ist näher beieinander als Crypto-"Investment" vs Tagesgeldkonto, und Vorsicht sowohl Tagesgeld als auch Lotto können Crypto schlagen, das ist halt leider auch so.

BitCoin hat derzeit KEINEN festen positiven realen Wert. Bis auf kriminelle oder verrückte/verzweifelte verkauft niemand irgendetwas auf Basis eines künftigen Wertes von BitCoin, es wird nur auf Basis des aktuellen Wechselkurses umgerechnet. Die Leistung von BitCoin ist eine Vermögensumverteilung und um diese zu erreichen wird Vermögen sogar noch verkonsumiert. Die Gewinner erhalten am Ende weniger als die Verlierer verlieren, die Schaffung von Werten (z.B. in Venezuela) stehen in keinem Verhältnis zur vernichtung von Werten (allen voran Energie auf unendlich vielen Ebenen). Das System funktioniert nur durch den Zufluss externer Mittel, die Prognosen welche eine Veränderung vorhersagen sind grob so gut wie Elons HyperLoop oder SpaceX economy of scale Prognosen.

Um Bitcoin zu begreifen musst du nur das seit weit über 100 Jahren benutzte FiatZinsGeldSystem (Es hat die Eigenschaft Kaufkrat aus der Zukunt in die Gegenwart zu " teleportieren " für die Initiatoren dessen) verstehen um die Tragweite von Bitcoin zu erkennen.
Ich möchte Dir da widersprechen ... klar die FED betreibt das größte Ponzi Schema ... die FED beamt künftigen Wohlstand in die Gegenwart, nicht nur die FED jeder der Kredite in Anspruch nimmt tut das. Haben ja schon genug Religionen erkannt, dass Geldverleih unmoralisch ist. Die Tragweite von Bitcoin sehe ich an dieser Stelle nicht, da es zu einem Meme gepaart mit purer Spekulation verkommt und das alles langsam überschattet.

im Portfolio ( 1 Bitcoin = 1 Bitcoin / 1 Akte = 1 Akte usw.)
Weißt wie viele Leute ich kenne die noch bestimmte Aktien-Leichen im Depot haben, beim Verlust kommt es nur drauf an ob man ihn noch steuermindernd oder eben nicht realisieren kann. Unproduktive Assets die quasi wertlos sind bringen halt einfach nichts. Nach gleicher Argumentation ist übrigens 1 Mark unterm Kopfkissen noch immer 1 Mark und Inflation irrelevant 😉 Wenn Du aus Protest und für eine bessere Zukunft in BitCoin investierst gebe ich Dir 5 Daumen nach oben weil Leute die aus Überzeugung für eine gesellschaftliche Verbesserung handeln und dabei niemandem Schaden find ich gut. Sind deine Motive anders ... ich wünsche Dir viel Glück und das meine ich ernst, deine guten Nerven und dein Optimismus darf durchaus belohnt werden.

Wenn sich weitere Unternehmen als ZombieUnternehmen outen dann kracht der GeldMarkt Weltweit und somit ist alles möglich.
Da bin ich bei Dir und es sind viele Zombies unterwegs .... Frage: Ist Crypto nicht vielleicht auch ein Zombie? Wenn nein, warum? Woran machst Du persönlich die Werthaltigkeit fest? Oder ist es eher wie ein Lottoschein für eine künftige Ziehung?

Ja, klar, sonst bin ich hinterher unzufrieden.
Das ist ganz ganz wichtig, wenn Du hinterher wirklich unzufrieden wärst, dann MUSST Du weiter machen, so lange es Dir das Risiko wert ist. Schau aber echt, dass die FOMO dich nicht auffrisst. Ich weiß für mich persönlich, dass ich, sollte der BTC in 9 Monaten bei 1Mio stehen NICHT unzufrieden sein werde, aber umgekehrt mich über 50 investierte Euro die auf 0 gehen tierisch ärgern würde. Ich ärgere mich in Pattaya keine Rubel angekauft zu haben, aber ich ärgere mich komischerweise nur minimal über die in LKS versenkte Kohle/Zeit. Meine Abneigung gegen Crypto basiert nicht auf Verlusten oder entgangenen Gewinnen ... ich habe mit Crypto einen kleinen, zu der Zeit für mich sehr wichtigen, Gewinn gemacht und das in der Wertschöpfensten Weise die mir möglich war, durch Mining. Ich halte die existierende Tradingkultur für gesellschaftlich schädlich und höchst unmoralisch und möchte mich aus persönlichen Gründen daran auch nicht beteiligen (deshalb verschmerze ich das mit den Rubel auch noch ganz gut).

So mein abschließender Sanity Check zu Crypto Inzests und warum ich es ablehne. Was passiert mit dem Geld wenn ich es derzeit in Crypto stecke konkret. Es wird in diversen Ländern in CO2 umgewandelt per massivem Energieverbrauch = Umweltschädlich. Ich befeure eine spekulativen mit Betrügern durchsetzten Markt in dem wenige Gewinne erzielen und diese schnellstmöglich in FIAT Money umwandeln, sprich dem System entziehen. Ich subventioniere organisierte Kriminalität (Gras aus dem Park vs Gras aus der Apotheke), ich finanziere die chinesische Industrie welche die Mining HW herstellt. Ich beteilige mich ggfs. an der Destabilisierung des Finanzsystems welche meine Lebensgrundlage darstellt.
Was wäre meine Motivation es trotzdem zu tun: Hoffen, dass die Zukunft positiv durch die Technologie beeinflußt wird, quasi altruistische Motive. Allerdings vorrangig Gewinnerzielung.

Würde mir ein Gewinn unter Einbeziehung der negativen Aspekte zusammen mit der zu erwartenden Wahrscheinlichkeit Spaß machen ? Meine Antwort für mich ist "nein".

BTC geht wieder Richtung 20k ... unglaublich ... ehrlich ... gute Unterhaltung ... was da grad mit Trading an Geld umverteilt wird irre ... die Condo-Preise in Pattaya (und vielen anderen Orten) werden wohl steigen .....

Zum Thema Stammtisch: Wenn ich mir '24 oder '28 noch eine Reise nach Pattaya leisten kann (schließlich investiere ich bisher nicht (mehr) in Crypto) und die High-Prognosen für BitCoin zutreffen, dann gebe ich euch ein Bier aus. Sollte ich es mir wirklich nicht mehr leisten können, dann dürft ihr mich gerne einfliegen um euch über meine depperten Ansichten lustig zu machen. Sollte ich richtig liegen wird es ja den Stammtisch eher nicht mehr geben bis dahin, sollte ich dann in Pattaya sein würde ich trotzdem paar billige Bier ausgeben ... ich speichere mir mal die 12 Crypto-Befürworter ab, meldet euch dann. Und nein keine Angst ich zeige nicht lachend mit dem Finger auf euch, aber evtl. tausche ich euch dann pro Person je 1 BTC gegen ein Bier 😉

Sollte die Crypto Geschichte noch bis Mitte September laufen, da werde ich mit dem Investieren anfangen wollen, wir können ja dann mal ein Crypto vs Non-Crypto Portfolio Vergleichsrennen starten. (Vorher geht nicht, hab bisher alles verballert/versenkt/verlebt/verhurt/ver.... will jetzt aber auch endlich mal erwachsen werden 😅)
 

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
Das meinst du mit revolutionär?

Du scheinst nicht viel Ahnung zu haben - der neue Google Algorithmus war revolutionär. Gefunden haben wir vorher auch vieles, nur nicht das Richtige. Suchmaschinen gab es Haufenweise nur die waren fast alle dumm. Yandex z.B. ist noch eine intelligente.

Google dominiert heute zu > 50 % die Online-Werbung weltweit und kanalisiert Unmengen Traffic.
 

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
Geh mal bitte in TH zu einem MG Händler mach eine Probefahrt und danach schaust dir mal ein Model S an ... mach bitte die Heckklappe auf und schau dir an wie der Dämpfer am Dichtgummi entlangscharbbelt, danach schaust ob du nen EQS in die Hände bekommst und nun erzähle mir .... ist Tesla nicht im besten Fall einfach ein K-Mart (mittelfristig überflüssig und lebt von einer Innovation die keine mehr ist, ja ich weiß K-Mart ist schon endgültig tot)?

Das stimmt schon, als mein Freund und ich seinen Model S in München abgeholt haben - ist genau dies ins Auge gefallen bzw. die offenen Schweißnähte. Innen ist es für ein 100 k Auto gerade noch o.k. - das ist weder Audi noch BMW Level, aber bzgl. Fahrleistungen, kostenlosen Laden bis zum Fahrzeugende (1.Besitzer) und digitaler Intelligenz - seiner Zeit einige Jahre voraus.

MG ist doch ein Chinese, fahren Thais ja gerne, aber bei der Qualität sind die auch nicht Top: MG Motor UK is rated "Poor" with 2.6 / 5 on Trustpilot

Zurück zu Google: die machen das Geld weiterhin mit der Suchmaschine - aber eben durch Werbeplatzverkauf und nicht durch die Suchergebnisse selbst.

Google ist 1.3 Bio. $ 1.300.000.000.000 $ Wert - mehr als der ganze Dax zusammen ! Von nix kütt...nix
 

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.576
51.621
4.468
Franken
Fahrleistungen, kostenlosen Laden bis zum Fahrzeugende (1.Besitzer) und digitaler Intelligenz - seiner Zeit einige Jahre voraus.
Damals ja ... kostenloses Laden war einmal, die digitale Intelligenz wurde Tesla abgehängt und es geht weiter nach hinten los.

MG ist doch ein Chinese,
Exakt ... habe ich mir einige male angesehen um es drastisch zu sagen die Produktionsqualität ist ähnlich wie bei Tesla und sie verbessern sich derart dramatisch, die Chinesen das ist erschreckend. MG ging erst mal drastisch nach unten nachdem es nach China ging, inzwischen hat sich das aber umgekehrt. Wenn man die Entwicklung Samsung zu Xiaomi vergleicht bekommt man einen Vorgeschmack was da noch zu erwarten sein wird. Tesla hätte das Apple Auto werden können. Aber stell einfach einen EQS neben ein Model S ... ernsthaft das sind Welten, einfach nur Welten. Tesla ist enttäuschend, sehr enttäuschend. Ich hoffe die können sich nicht per Merger retten.

Tesla ist so derart furchtbar. Ich wünsche jedem Tesla Fahrer, dass er nie seine Bude reparieren lassen muss. Egal ob Unfall oder sonstige kompliziertere Sachen können schnell zu riesigen Dramen werden. Eigentlich würde er sich ja gerne in ein Abo Modell flüchten um das Problem elegant unter den Teppich zu kehren ob das "versprechen" statt "liefern" bis dahin so weiter funktioniert ... ich hoffe nicht. Teslas waren für lange Zeit die einzigen wirklich ernst zu nehmenden E-Autos und insgesamt ein absoluter Vorreiter .... da konnte man bestimmte Dinge noch nachsehen. Der Markt wird reifer ... EQS für 100k oder Model S für 100k das ist recht eindeutig würde ich sagen. Na gut bin in dem Thread falsch hier ... immerhin erscheint ja "Full Self Driving" ganz bestimmt dieses Jahr bei Tesla, das wievielte mal eigentlich. Das hat schon fast Elizabeth Holmes Qualitäten ... Ahja ... wie ist das mit Teslas in BitCoin bezahlen?

Tesla Stock und BitCoin, Theranos und BitCoin auch sehr passend das zu vergleichen. Ich sehe da auf der negativen Seite überall mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede. Muss alles nichts heißen, mir ist es eben Warnung genug ... 1,2 oder 3 ... 2028 sagt ihr ja geht das Licht an 😅
 

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
kostenloses Laden war einmal

Hab ich nicht mit bekommen....für Modell S
Tesla ist so derart furchtbar.

Hast Du in selbst ? Die waren Pioniere und hatten keine wirkliche Konkurrenz. Klar, holen jetzt alle enorm auf - das ist jetzt richtig Wettbewerbsdruck im Kessel. Gerade in der Oberklasse.

Der richtige Tesla Killer ist LUICID


Was ich bei Tesla Modell S echt gut finde, ich bin ihn häufig gefahren, ist, dass die ein Superladenetz haben - das ist "noch" ein enormer Pulspunkt. Mal kurz einen Kaffee trinken nach 300 km und die Karre wieder 200-300 km aufladen...Halbautonomes Fahren ist schon krass - ich denke da ist Tesla immer noch weiter Vorne.

Für Top-Speed ist die Kiste auch nicht wirklich ausgelegt, das ist eher ein Werbegag, das ist mein 3 BMW bei 240 viel stabiler. Auch wenn man mit > 160 unterwegs ist - länger muss man oft nachladen. Aber Beschleunigung dass kann er.....
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.981
7.102
3.415
Bitcoin 500k in 2028 es sei denn die Menschheit bringt sich vorher gegenseitig um .. wäre immer noch vor meinem Renteneintrittsalter .. lol
 
  • Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
Da hast du aber (im Überschwang ?) drei Nullen zuviel eingebaut 😆

Ne, ne ich denke das stimmt - aber bei der Hitze kann ich schwer denken...

Über die Länge habe ich mich auch gewundert - Minus 3 Nullen biste bei 1.3 Mrd. oder ?

1.300.000 = Millionen
1.300.000.000 = Milliarden
1.300.000.000.000 = Billionen

Der Zahlenname Billion steht im internationalen Sprachgebrauch für die Zahl 1000 Milliarden oder 1.000.000.000.000 = 1012, im Dezimalsystem also für eine Eins mit 12 Nullen.

Das ist einfach nur noch IRRE.....damit könnte man 1.3 Millionen Häuser für 1 Mio $ bauen.
 
  • Like
Reaktionen: Karljogi

OnkelToto

Maximalist
   Autor
Bitcoin 500k in 2028 es sei denn die Menschheit bringt sich vorher gegenseitig um
Die Wette habe ich auf 200k formuliert und auf Oktober 2028 gesetzt damit wir sie auch sicher gewinnen. Es gibt ja Annahme der Million in 2030 aber das klingt einfach zu fantastisch. Ich gehe davon aus die Null-Fraktion sieht mir diese kleine Unsportlichkeit nach.
 

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.576
51.621
4.468
Franken
Hab ich nicht mit bekommen....für Modell S
Ist schon lang so ... Kein freies Supercharging mehr bei Gebrauchtwagen aus Tesla-Bestand

Der richtige Tesla Killer ist LUICID
Wie viele Werkstätten haben die ? Ich sehe es so, dass der richtige Tesla Killer Mercedes ist derzeit, zumindest in dem Bereich in dem Tesla sein meistes Geld macht. Die meisten Elektro Autos sind wie damals die schwemme an Android Telefon Herstellern, die meisten konnten sich auch nicht halten. Autos, so lange man diese nicht als Abo Anbietet sind Investitionsgüter und man möchte morgen auch noch Service bekommen, man möchte das Auto nach einiger Zeit irgendwie wieder los werden. Im Automarkt wurde das mehrfach bewiesen, dass es anders nichts wird. Der Markt ist erwachsen, da können die "Disruptoren" gerne kommen ... allerdings brauchen diese Glück und sehr tiefe Taschen. Aber ich sehe schon wo die Liebe für Crypto her kommt ... ich erkenne da den Unterschied zwischen uns.

Teslas fahren gut, waren lange alternativlos, waren sogar einige Zeit definitiv wirtschaftlich extrem sinnvoll in passenden Situationen. Ladestationen für zum Beispiel Porsche Taycan oder den Audi und eben jetzt auch die Mercedes sind Tesla nicht unterlegen. Taycan und eben die EQ Modelle von Mercedes nehmen Tesla richtig in die Mangel. Andere Disruptoren haben es schwer, insbesondere in einem Markt wie dem Automobil-Sektor, der sehr erwachsen ist. Das ist genau das Glaubensthema wie bei Crypto. Das erste mal als ich Tesla kaufen wollte hab ich es zum Glück nicht gemacht (Ladeinfrastruktur ging damals noch gar nicht und hätte nicht zu meiner Nutzung gepasst), das zweite mal hätte es Rückblickend gepaßt und ich hätte damit sehr sehr sehr viel Geld sparen können. Inzwischen sehe ich kein Szenario in dem ich einen Tesla einem EQ Modell vorziehen würde und das sehr deutlich.

Self-Driving ist der Vorteil dahin It's Not Just Tesla: 5 Cars With Self-Driving Features das ist nur noch nicht angekommen in den Köpfen. EQS ist einfach gigantisch, aber selbst ein aktueller Golf liefert optional genug, dass der Tesla eher Gimmicks drauf packt und vieles davon leider buggy. Ich sehe viele parallelen zwischen Netflix und Tesla .. beide können es noch rumreissen, ich sehe dafür jedoch keine Anzeichen. Verkauf/Merger sind m.E. the way to go an der Stelle. Ich hoffe Mercedes fühlt sich sicher genug sich Tesla nicht mehr aufdrücken zu lassen.

Bitcoin 500k in 2028 es sei Menschheit bringt sich vorher gegenseitig um
Darf ich fragen ob Inflationsbereinigt oder nicht ? Sprich meinst Du in 2028 kann ich für 1 BTC grob so viele BigMac kaufen wie heute mit 500kUSD ? Oder halt Forenspezifisch ... dann halt STs in der 2*3. Sprich siehst du das als reinen Wertzuwachs oder größtenteils als Inflationsausgleich ?

Das ist einfach nur noch IRRE.....damit könnte man 1.3 Millionen Häuser für 1 Mio $ bauen.
Yup und dann der schwenk zu Tesla ... wie viele MBG bekommst für den Gegenwert von Tesla ? Ist da irgendwo Sinnhaftigkeit dahinter ? Insbesondere hat Mercedes fast 10 mal mehr Umsatz als Tesla von profitabilität will ich gar nicht mal reden .... Ich sag es ganz ehrlich, die Werte bei Alphabet und bei Apple sehe ich zumindest im Ansatz .... bei Tesla eben nicht.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.576
51.621
4.468
Franken
Ich dachte hier geht es um Bitcoin?  seit gefühlten 20 Seiten nicht mehr. :eek1:
Es ist die gleiche "Verblendung" aus Sicht der Krypto-Skeptiker ...

Finde die Diskussion um "Tesla-Killer" zwischen @KingKong2017 und mir deshalb ganz interessant:
Er sagt nur Disruptoren werden siegen, ich sage die Disruptoren müssen aufpassen bezüglich der "Old-Economy" (DotCom Begriff)
Geht an der Stelle auch um Wahrnehmung ... Self-Driving, die meisten Leute meinen Tesla wäre gigantisch voraus und basierend auf dieser Denke werden Prognosen gemacht. Die Realität sieht längst anders aus.

Und am Ende geht es darum wie werden Werte bestimmt? Für BitCoin kenne ich nur zwei Methoden der Wertermittlung und egal was ich da rein stecke es bringt immer die gleichen Ergebnisse:
1. Schau auf zum Beispiel CoinCap.io | Reliable Cryptocurrency Prices and Market Capitalizations nach
2. Versuche den Systemwert anhand harter Zahlen zu berechnen und dann ist es sofort negativ. Marke ist nicht geschützt, Code ist nicht geschützt. Idee ist nicht unique. Der "Wert" von Gott ist einfacher und präziser zu berechnen ....

So und jetzt mal ganz drastisch:
99,99999999% des Wertes von BitCoin sind Glaube. Es ist zu Zockerei verkommen und was mir ganz ganz ganz sauer aufstößt, das viele Leute erneut wie damals zu DotCom Zeiten oder 07 oder oder oder massiv über den Tisch gezogen werden und wie damals alle Schreien "mehr mehr mehr, mehr davon bitte, alle anderen begreifen es doch nur nicht". Bei Aktien/Fonds etc. ist auch wieder das gleiche passiert. Aktien sind genau so wie crypto nichts schlechtes, es sind Werkzeuge .. Tesla ist keine 10 Mercedes-Benz Wert.
Und setzt euch mal hin ob ihr Stand heute ernsthaft lieber alle BitCoin der Welt oder Mercedes-Benz + SAP + Allianz + Airbus und als Zuckerl noch Adidas und bissl cash haben wollt. Das ist doch die Frage. Habt ihr mal über die Werte über die hier fabuliert werden nachgedacht ... es ist so einfach zu sagen BTC to the moon ... das sind alles Zahlen zu denen Ottonormalverbraucher, wie ich auch einer bin, keinerlei Bezug mehr haben.

Die meisten BitCoin News-Seiten haben die gleiche Qualität wie:

So und glaube mal eines die Beanie Baby Leute waren auch nicht alle Idioten da waren sehr intelligente Menschen darunter ... FOMO ist das Zauberwort und das nicht rechnen können mit großen Zahlen.
 

HHamburg

Aktiver Member
    Aktiv
1 Februar 2020
155
863
873
29
Damit ihr mal ne Vorstellung habt wie gut DCA funktioniert:
Ich bin mir ziemlich sicher das Menschen die damals die Telekom Aktie zum ATH gekauft haben jetzt, 20 Jahre später durch die Dividenden wieder bei +-0 sind. Sicher kein gutes Investment aber auch nicht katastrophal. Wer DCA betrieben hat oder zumindest nen größeren einmalkauf nach dem Crash, sollte sogar ein komfortables Plus haben.
 
  • Like
Reaktionen: OnkelToto

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Der richtige Tesla Killer ist LUICID

Du meinst wohl Lucid?

Siehe dazu meine Diskussion mit @sledge08 vor 9 Monaten (ab Beitrag 1147): Die Börsen. Märkte die alles außer Som Tam handeln.

Immerhin hatte sich der Kurs von Lucid nach meiner abschätzigen Aussage noch mehr als verdoppelt, bevor die raketenmäßige Bruchlandung einsetzte.


IMG_20220619_175153.jpg

Apropos Raketen & Bruchlandung

Wer hat diese Woche den Start der Astra 3.3 Rakete life oder auf Video verfolgt?



Ab Minute 13 kommt anschaulich zum Ausdruck wie gering das allgemeine technische Verständnis der US Ingenieure aus der obersten Hierarchie ist.

Es kommentieren und diskutieren Life Thomas Burghardt, der NASA Spaceflight News Director und Amanda Durk Frye, First Stage Production Manager von Astra.

Besonders interessant finde ich die Diskussion um das Leergewicht der Rakete (ab Minute 13), sowie die weitere Diskussion um das Gewicht des Kraftstoffs.

Der Astra Kurs zeigt übrigens deutliche Parallelen zu Lucid:

IMG_20220619_175112.jpg
 

OnkelToto

Maximalist
   Autor
Versuche den Systemwert anhand harter Zahlen zu berechnen und dann ist es sofort negativ. Marke ist nicht geschützt, Code ist nicht geschützt. Idee ist nicht unique. Der "Wert" von Gott ist einfacher und präziser zu berechnen ....
Die Idee und die Umsetzung sind sogar sowas von unique, dass es sie nicht noch einmal in der Geschichte der Menschheit geben wird. Und die Marke muss nicht mal verteidigt werden, weil jeder weiß oder wissen sollte was ein echter Bitcoin ist. Dass der Code offen liegt ist Teil des Systems, dass diesen Code durch normative Kraft des faktischen schützt.
 
  • Like
Reaktionen: Gravity