Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
848
4.949
1.695
nennt man Dollar cost average...........
Früher hiess es einfach "den mittleren Einstandskurs senken............":)

Und wenn"s nicht aufging hiess es: "gutes Geld dem schlechten hinterhergeworfen........." :bigsmile

Ein guter Kapitän ist noch nie bei ruhiger See gemacht worden.
..........und bei stürmischer See kommen die Seeleute um, nicht bei ruhiger...........:p

Bitcoin ist der Bluechip 😉
Find ich gut wenn jemand Humor hat........... (y)

Zuletzt bearbeitet:

Gravity

Lächeln ist einfach
   Autor
24 August 2012
1.057
2.090
1.813
Nordost in Südwest
Und wenn"s nicht aufging hiess es: "gutes Geld dem schlechten hinterhergeworfen........." :bigsmile
Ich weiß ja nicht wie alt Du bist, bzw. wie Deine finanzielle Situation aussieht. Wenn Du aber ein jüngerer Mensch bist der sparen will/muß - welche Optionen hast Du denn heutzutage?
.........und bei stürmischer See kommen die Seeleute um, nicht bei ruhiger...........:p
Das ist richtig, aber es ging noch nie ohne Stahlbad

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.576
51.621
4.468
Franken
Charlie Munger ist eine Legende, aber er ist nicht mehr auf der Höhe!
Was die Aussage an der Stelle nicht wertlos macht.

Freundlich gesprochen ist die Block-Chain-Bubble vergleichbar mit der Railway Mania - Wikipedia und eben der bekannten DotCom Bubble ... ist man Böse sagt man Tulpen ... ist man ganz böse dann sagt man alle Cryptos welche Rendite bringen liegen bei Ponzis ...

Der angebliche Wert steht selbst bei günstigster Prognose unter Einbeziehung üblicher Risiken, für mich niemals nie in einem irgendwie gesunden Verhältnis dazu. BitCoin ist nicht Blockchain, es ist nur der FirstMover in einem immature Market ... wer erinnert sich an AOL/TimeWarner ? Den Merger damals ... sorry Leute das Internet war da technologisch schon weiter als Blockchain es heute ist. Schaut euch mal die Prognosen an die es damals gab ....

War @tiototo schneller: Das war von Anfang an die Strategie die als DCA bekannt ist. Dabei kann man sich über fallende Kurse freuen wenn man an das Asset glaubt.
Meine Erfahrung: DCA Investoren freuen sich am Ende, nicht auf dem Weg ...echte DCA Investoren sind so passiv die kennen den Kurs nicht mal wirklich. DCA Investoren haben nicht den Anspruch den Gesamt-Markt zu schlagen, nur unerfahrene emotionale Investoren. DCA funktioniert auf Einzelwerte nur bedingt. DCA auf Einzelwerte, insbesondere auf die First Mover im Bereich neuer Technologien ist historisch nicht wirklich erfolgsvorsprechend und wenn war es immer der Underdog bzw Pre-IPO/First-IPO. Schau dir Eisenbahn an, schau dir Auto an, schau dir DotCom an, warum sollte es bei BlockChain anders sein? DCA funktioniert besser je konservativer und breiter gestreut die Anlagen sind. Deshalb wird es ja gerne mit Fonds kombiniert (wovon ich auch nur begrenzt etwas halte .... sollen mal ETFS in den letzten 30 Jahren in Japan betrachten und nicht nur in USA).

Um es klar zu sagen, wenn man erwartet dass BTC in Richtung 9k fällt ist kaufen bei 19k einfach Geld verbrennen und durch FOMO motiviert aber nicht rational. Wenn Du erwartest das es bis 9k fällt wäre ein Einstieg ab ca. 12k aus derzeitiger Sicht frühestens sinnvoll .. aber nein hier bekommt ja jeder akute FOMO selbst wenn er gerade den berühmten: Dead cat bounce - Wikipedia sieht und so langsam ... so langsam sieht es zusehends wirklich danach aus. Zumindest aber würde er bewusst(!) ins fallende Messer greifen und es schöööööön durchziehen (wo ist da die Freude?)

Worin liegt die Begründung von einem Wert von derzeit 19k/BTC ? Nur darum weil es Leute gibt welche die Angebotene Menge zu diesem Kurs kaufen und diese Käufer stützen den Kurs. Warum sind es keine 60k mehr? Recht einfach Greater fool theory - Wikipedia ... Kurz gesagt so deppert ist schon keiner mehr, denn an den Fundamentaldaten für BitCoin hat sich absolut nichts negativ verändert. Man kann dem ganzen jetzt tolle Insider Tiernahmen geben, von Cycles sprechen, bunte Linien einzeichnen und auf Basis beliebig gewählter Zeiträume psychologische Marken einzeichnen .... das is grob so hilfreich wie nen Geisterhäusle vor der Bude ... glauben genug dran hilft es, glauben nicht mehr genug dran, dann eben nicht mehr.

Ich war nicht wie Charlie Munger bei diversen Krisen und Bubbles dabei ... 2007 ging an mir ernsthaft ziemlich vorüber, DotCom hab ich aus nächster nähe mitbekommen und ich bin teils schockiert wie Leute die damals auf die Schnauze gefallen sind inzwischen schon wieder die identischen Sprüche bringen, klar diesmal mit Youtubern als Quellen (Blocktrainer(*) statt Manfred Krug, die Fachkompetenz ist leider ähnlich) und Memes statt Börsenzeitungen .... so und falls ihr euch nicht mehr erinnert an Manfred Krug:

Alle schimpfen auf FED und EZB ... aber keiner hat ein Problem damit das Elon Musk der Ankündigungslord angeblich eines der Wertvollsten Unternehmen der Welt leitet ... seine Innovationskraft zeigt sich ja ganz klar in Form des 2. Platzes bei Self-Driving Technology (der aktuell massiv unter Druck steht) .. ach ich hab ja vergessen es sind seine gesammelten Daten die den Wert der Firma bestimmen weil er ist ja eine Tech-Company und kein Autobauer ... wo hab ich das schon mal gehört ... WeWork genau ... WeWork, war ja da auch nicht anders.

BitCoin ist auf DotCom Zeiten umgemünzt im besten Fall eine T-Aktie, allerdings hatte die T-Aktie Assets dahinter ... nicht MIT Lizensierten Code ....

Damit ihr mal ne Vorstellung habt wie gut DCA funktioniert:

T-Aktie.png

Aber nee DCA .... "Here we go, come on, push it, buyin the the dip, buyin the dip!"

Sollte ich falsch liegen und ihr euch alle in Thailand die fetten Condos und Hütten mit künftigen BitCoin Kurssteigerungen kaufen ... ich gönne es euch und das meine ich ernst. Ich kann nur sagen ich bin raus, weil alles was nach 10k kam einfach nur noch für mich offensichtlicher Wahnsinn war. Btw. NFTs ein absolut geiles technischen Konzept mit im Prinzip genialem Anwendungspotential ... leider wurde es verbrannt von gierigen Leuten und idioten die hinterher gelaufen sind. An der Stelle bin ich der Crypto-Possey echt stinkig ... so lang das Kind keinen neuen Namen bekommt kannst den Begriff nicht mehr seriös in den Mund nehmen. Ja nicht mal mehr was vorschlagen was sofort als NFT erkannt wird. Danke dafür.

Gravity

Lächeln ist einfach
   Autor
24 August 2012
1.057
2.090
1.813
Nordost in Südwest
Du hast mich zwar zitiert aber ich kann da zum größten Teil von Deinem Post nicht was dazu sagen. Sorry.
Ich denke heute Abend nochmal darüber nach, bin gleich grillen :Zahnarzt

OnkelToto

Maximalist
   Autor
Bitte alle abstimmen damit wir 2028 am Steintisch sehen wer recht hatte.
Mein zukünftiges Ich wird nicht erfreut sein, wenn ich heute Bitcoin verkaufe und wird sehr unangenehme Fragen stellen.
Ich kann noch weiter kaufen weil noch Geld da ist was dafür vorgesehen war. Abgerechnet wird zum Schluss.

Da machst was sinnvolleres als über Crypto nach zu denken ... wünsche viel Spaß !
Draußen ist mir noch zu warm, später wird es ein lauschiger Abend.

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
848
4.949
1.695
Ich weiß ja nicht wie alt Du bist,
So zwischen Anfang und Mitte 50...........:p

bzw. wie Deine finanzielle Situation aussieht.
Ausserordentlich gefestigt........:)

Wenn Du aber ein jüngerer Mensch bist der sparen will/muß - welche Optionen hast Du denn heutzutage?
Ich kann das schon verstehen.

Als jüngerer Mensch habe ich auch am Börsenboom Ende der 90er teilhaben wollen. Mit Fonds angefangen und dann richtig Blut geleckt. Ich hatte ja auch immer fleissig nach Feierabend gearbeitet und ne ordentliche Stange Geld zurückgelegt.....:D

Dann kam der neue Markt wo es dann möglich war sein Geld innerhalb kurzer Zeit zu vervielfachen. Die Sparbriefe wurden gekündigt, brachten ja nur schwache 5% Zinsen im Jahr.......

Wenns geklappt hat kam man sich vor als wäre man der größte Experte und man wurde immer risikofreudiger.............weil die Börse war ja irgendwo die einzige Möglichkeit schnell "reich" zu werden und ein finanziell sorgenfreies Leben zu führen.(y)

Jeder redete nur noch über Aktien und welche Gewinne er schon wieder gemacht hatte.

Nach Aktien dann mal ein paar Optionsscheine die sich binnen ein paar Tagen verdoppelten (unbeschreibliches Gefühl)..............oder auch mal nen Totalverlust brachten( unbeschreibliches Scheissgefühl).

Dann brach irgendwann der neue Markt und alles andere mit ein, und so unprofessionell wie man dann in Wahrheit war hat man gedacht es wird schon wieder aufwärts gehen, ging es aber nicht. :bigsmile

Dann machte man einfach irgendwann die Augen zu und wollte nichts mehr von Kursen hören...........man war ja nicht unbedingt auf die sauer erarbeiteten Ersparnisse angewiesen.

Auch war die Börse auf einmal nicht mehr Hauptgesprächsthema..........

Als sich nach einigen Jahren die Portfolios mal wieder halbwegs ein wenig erholt hatten wurde einfach alles verkauft. Ich war damals sechsstellig investiert und habe unterm Strich vielleicht 60,000,- oder vielleicht sogar auch 80.000,- DM oder noch mehr an Lehrgeld an der Börse gezahlt. Ich habe das nie zusammengerechnet und wollte es auch garnicht mehr wissen. War damals schon recht viel Geld und musste man lange, lange für arbeiten.

Glücklicherweise hatte ich wenige Jahre nach dem Börsencrash meinen Weg in die finanzielle Unabhängigkeit mit Fleissund auch ein wenig Glück auf einem anderem Weg gefunden so dass ich gut und sorgenfrei mit dem Börsenleben abschliessen konnte.

Zurückblickend kann ich aber sagen dass dies fast mein gesamtes Leben eingenommen und bestimmt hat. Und das wäre noch viel viel schlimmer geworden.

Es lief nur noch NTV am Fernsehen, jede Zeitung wurde nach Kursen und Börsentips gecheckt...............man merkt dies erst selbst garnicht aber ich glaube auf Dauer macht einen dieser Stress psychisch krank.

Heute lebe ich da deutlich entspannter. Nach Jahren bekam man dann auch von den Kollegen mit dass es den allermeisten damals ähnlich ergangen ist..........:ROFLMAO:

Mich erinnert dieser Kryptohype an ebend diese Zeit damals wo man sich vorkam als hätte man Plan von der Materie, doch im Endeffekt war man nur ein kleiner geldgeiler Mitläufer dessen Kohle sich andere Leute eingesackt haben.............Gier frisst halt Hirn.........war immer so, wird immer so bleiben und ist auch niemand vor gefeit.

Heute kann ich gut drüber lachen.............:ROFLMAO::bigsmile

Ja, ich kann mir deine Situation wirklich gut vorstellen, allerdings mit der Brechstange schnell "reich" zu werden hat bislang nur in seltenen Fällen geklappt.

Aber es muss jeder selbst den richtigen Weg für sich finden. Ein sicherer Weg ist Bitcoin jedenfalls nicht.

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.981
7.102
3.415
jetzt gehts aber ab .. 1795 anno domini ^^ den Film habt ihr gesehen oder ^^ free money

Zuletzt bearbeitet:

Gravity

Lächeln ist einfach
   Autor
24 August 2012
1.057
2.090
1.813
Nordost in Südwest
Hey @floodland !

Ich und wahrscheinlich alle ehrlichen Sparer haben gar nicht vor mit der Brechstange reich zu werden, aber es wurde klar was Du meinst.
Auch geht es beim Thema junge Leute nicht um mich, es ist nicht meine Situation. Aber es ist Mega wie Du die Stimmungslage im "Neuen Markt" beschreibst, genau so war es!!
Dein Beitrag ist so gehaltvoll, intelligent reflektiert und trotzdem zugewandt, das nötigt mir Respekt ab.

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.186
3.365
Der neue Markt, die ganze Blase ende der 90er bis zum platzen Anfang der 2000er wird häufig auch missverstanden.

Klar war es auch eine Blase. Aber ganz so falsch lag die Börse nicht. Die Börse war nur zu früh dran. Damals wurde alles gehyped was die Zukunft versprochen hatte. Niemand konnte jedoch wissen welche Unternehmen die Zukunft sein werden. Klar war nur, die Zukunft ist das Internet und Technologie.

Tja 10 Jahre später, begann dann der Nachhaltige Aufstieg der Internetfirmen. Unternehmen wie Facebook sind aus dem Stand heraus hochprofitabel geworden. Der steile Anstieg der Internetfirmen und Tech Konzernen wie Apple, Nvidia oder Tesla ab mitte der 2010er ist die Fortführung des neuen Marktes. Dieses mal jedoch sind die Konzerne erwachsen geworden, solide und liefern die Gewinne, welche 10-15 Jahre zuvor schon spekuliert wurden.

Was hat das mit Kryptos zu tun?

Ich seh viele parallelen.

Der Hype in 2017 war eine reine Blase. Da war null nutzen oder Substanz. Eine Blase welche platzen musste, da jeder nur von Gier getrieben gekauft hatte.

Ab 2020 jedoch, würde ich den 2. steilen Aufstieg des Kryptomarktes keinesfalls als Blase bewerten. Der Kryptomarkt ist massentauglicher geworden, sicherer, erwachsener, Kryptos haben ein realen nutzen. Viele kleine Währungen aus 2017 sind nicht mehr dabei. Die welche überlebt haben, werden jedoch auf Dauer die Welt verändern. Ähnlich wie die vielen Firmen des neuen Marktes, welche nicht überlebt haben, Amazon etc jedoch sind unfassbar gross geworden.

Genau daher, seh ich das doppekt kritisch was derzeit im Kryptomarkt abgeht. Börsen gehen pleite, Stablecoins sind nicht stabil und scams kehren zurück. Das sollte eigtl nicht mehr passieren, somit wurde der Kryptomarkt um Jahre zurückgeworfen.

Bleibt die Frage, schaffen es Kryptos irgendwann tatsächlich in die mitte der Gesellschaft und wenn ja, welche.

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
Der neue Markt, die ganze Blase ende der 90er bis zum platzen Anfang der 2000er wird häufig auch missverstanden.

Ja, stimmt - im Grunde wurde einfach nur zu viel Geld - zu schnell in neue Unternehmen investiert um dann kurzfristig Kasse zu machen. Ähnlich wie bei den Kryptos. Die Amerikaner haben das viel besser verkraftet - den Kollaps - und auch nicht den Glauben an neue Technologien verloren. Google wurde um die Zeit gegründet, Amazon gab es schon, etc. Der Effekt: Heute hat Europa fast keinen einzigen, globalen Internet-Konzern bzw. Digital-Konzern wie Apple - WISE ist so einer. Selbst Booking, mal in Amsterdam gegründet ist nun eine US Firma. Ideen waren da - nur keiner wollte mehr Risiko eingehen. Heute ist Europa schlicht abgehängt......

Der Kryptomarkt ist massentauglicher geworden, sicherer, erwachsener, Kryptos haben ein realen nutzen.

Ich hab jetzt erst gesehen, dass es 19.000 Kryptowährungen gibt - und da sehr viel Schundluder betrieben wurde.Der Arikel passt dazu:

Bleibt die Frage, schaffen es Kryptos irgendwann tatsächlich in die mitte der Gesellschaft und wenn ja, welche.

Das ist sicher geschafft, nur hat das ganze, derzeit global ein Negativimage - ich denke jetzt trennt sich die Spreu vom Weizen und sicher werden einige Kryptos überleben....Im Artikel oben wurde es auch kurz erwähnt. z.B. Kryptos die einen echten Nutzwert haben.

Die neuen Firmen wollten eine Idee verkaufen, Amazon hingegen hat eine seit Jahrtausenden bestehende Idee einfach ins Netz transferiert: physische Produkte (damals noch ausschliesslich Bücher, Amazon war schlicht ein Buchhändler) zu verkaufen.

Ne, ne es gibt sehr viele sehr gute Ideen - außerhalb des Handels. Z.B. Google. Aber wenn Du auf die Grafik schaust - bleibt noch Zalando überig - als Europäer.

1655629513495.png

Zuletzt bearbeitet:

OnkelToto

Maximalist
   Autor
Zunächst einmal schätze ich die Diskussion hier - erstaunlich ausführlicher Diskurs für dieses Forum. Toll finde ich auch dass das mit der Abstimmung geklappt hat und freue mich wie ein Kind auf Weihnachten auf den Tag wo wir am Steintisch feststellen wie es gelaufen ist.
Ich erkenne auch geschätzte Foren-Kollegen wie Winowa, mit denen ich fachlich vermutlich auf einer Wellenlänge liege, die aber wie einige andere Bitcoin noch nicht so ganz verstanden haben. Hier Erklärungen zu liefern erscheint mir sinnlos, ich habe keine Mission und die ganze Informationen liegen frei zugänglich herum, als Anfang mögen die "21 Lektionen" dienen.
Auch ich habe das dummerweise lange nicht und darum Chancen verpasst, eine Geschichte die mir nicht wieder passieren soll und die mir die Wette wert ist. Das richte dumme daran ist übrigens dass ich es hätte besser wissen können, wenn ich nicht einen Tunnelblick auf Informatik-Aspekte gehabt hätte.
Habe ich Zweifel? Ja, ein wenig. Mache ich weiter? Ja, klar, sonst bin ich hinterher unzufrieden. So wie einer der seine Geschäftsidee nie in Angriff genommen hat und später meint er hätte was verpasst.

Apple gibt es seit Jahrzehnten, entwickeln und verkaufen physische Produkte. Die kann man doch nicht mit den "Internet-Konzernen" vergleichen.
Apple ist nicht anderes, Produkte stelllt VW und Daimler auch her, allerdings würde ich Apple und Microsoft schon nicht mehr zu "Tech" sondern fast zu "Value" zählen.

Erklär mal was denn nun "Blockzeit" ist und warum das die Welt rettet, vielleicht geh ich dann doch gleich BitCoin kaufen
Du sollst nichts kaufen was Du nicht verstehst. Das ist auch der Grund warum Buffet und Munger das nicht tun. Sehr richtig so!
Die Erklärung zu Blockzeit führt hier etwas weit, aber es ist das was wirkliche Dezentralität garantiert.
Napster war übrigens nicht wirklich dezentral und das müsstest Du wissen, es waren zentral gelenkte Server die einen Index führten und die Dateien der Peers katalogisierten.

Zuletzt bearbeitet:

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
Sagt euch der Name "Samwer" etwas?
Na klar, aber was ist da global geblieben ? Rocket-Internet........Die haben Kasse gemacht, aber das war es schon. Die sind im globalen Vergleich aber Zwerge und echte Innovationen haben die nicht gestemmt......

Apple - nun ja ist immer hin ein Hersteller, sowas hatten wir mit Siemens-Nixdorf auch in DACH, kannste heute im weltweit größten Computermuseum in Paderborn bewundern - bzgl. PCs, Smartphone, etc. haben wir nix, bzgl.. Software noch so Buden wie SAP.

So wie einer der seine Geschäftsidee nie in Angriff genommen hat und später meint er hätte was verpasst.

Ich denke jetzt trennt sich die Spreu vom Weizen und dann könnte es interessant werden. Burn-Rate gibt es halt immer. Was ich kapiert habe ist, dass Investitionsprofis knallhart rational operieren - und sich nicht von Emotionen leiten lassen. Auch früh aussteigen, wenn ein Kurs fällt, auch mit Verlust - das gehört dazu. Die meisten lassen sich von Emotionen, Hoffnungen, etc. leiten und das ist tödlich. Nicht hoffen, im Abwärtstrend, das ein Kurs wieder steigt...sowas tut weh, aber da muss man knallhart sein.

Sorry, aber so richtig viel Wissen habt ihr nicht wirklich.

Ich habe die ganze Internet-Revolution von Anfang an mitbekommen, war schon als Student im Gopher (vor dem WWW) aktiv - und nur beobachtet, das wir in Europa da keine Rolle mehr spielen - welche wirklich große Internet-Champignons (mit mehr als 10 Mrd. Bewertung) meinst denn Du ?

In Silicon Valley werden heute neue It Start-Ups erfolgreich in Serie gegründet. Y- Combinator Y Combinator - Wikipedia hat 3.000 Unternehmen unterstützt, mit einer Bewertung von über 300 Mrd.$ - that is Rocket Internet. Die US Venture Maschine ist so massiv - da können wir einfach nur noch einpacken. Für uns bleiben da nur noch Krümel über..

Zuletzt bearbeitet:

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.240
2.599
1.913
LEIPZIG / SAXONY
# Sawadee und Mahlzeit

Meine Abstimmung ist erfolgt - weit über 200k in 2028 (ca. Mai / Juni 28´ sollte das 5. Halving sein)

Hoffe der Steintisch steht in PATTAYA? :)

Ich selbst erlebe gefühlt den 3. BitcoinWinter und die anderen KryptoProjekte sind nur Schneeflocken, diese werden tauen wie NamKeng auf heißer Haut der Siamkatzen 555

Ich dachte das digitale Gewinne / Verluste nur real / spürbar sind wenn diese realisiert / ausgezahlt werden - ansonsten ist doch alles beim alten Bestand im Portfolio ( 1 Bitcoin = 1 Bitcoin / 1 Akte = 1 Akte usw.) Somit tief durchatmen und locker bleiben.

AKTUELL erscheint mir diese Welt, als ob überall das FiatZinsGeldSystem aufgeräumt / bereinigt wird um mit etwas neuem zu starten - egal wie sich diese Währungen dann nennen, die " Staaten " dem eigenen Volk anbieten / verordnen - ob goldgedeckt oder nicht spielt dabei keine Rolle.

Auf jeden Fall steht eine HyperInflation schon vor den Toren jeder Stadt ! ! !

Um Bitcoin zu begreifen musst du nur das seit weit über 100 Jahren benutzte FiatZinsGeldSystem (Es hat die Eigenschaft Kaufkrat aus der Zukunt in die Gegenwart zu " teleportieren " für die Initiatoren dessen) verstehen um die Tragweite von Bitcoin zu erkennen.

Wenn sich weitere Unternehmen als ZombieUnternehmen outen dann kracht der GeldMarkt Weltweit und somit ist alles möglich.

Erwarte nichts - somit kannst du auch nicht enttäuscht werden ! ! !

In diesem Sinne ! ! !

#

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
Du kannst noch so tolle Ideen haben. Wenn dir das Geld, Unterstützung (und die Zeit) fehlt, dann wird das leider nie was.

Wir haben keine Risiko-Kultur, in den USA ist klar, dass von 100 Start-Ups 70 untergehen, 25 o.k. sind und 4 sehr gut und 1 evtl. durchstartet.

Puh, geh mal in so ein Investment-Meeting! Wenn es um Rationalität ginge dann bräuchten die keine aufgeblasenenen Powerpoints, die Emotionen transportieren.

Das sind keine Idioten, sondern die bekommen 100 X mehr Ideen als sie sponsorn.

Google hat auch nur ein bestehendes Konzept - Suchmaschine - benutzt und keine eigenen, neuen Ideen auf den Markt gebracht.

Google hat die Suche revolutioniert. Ich erinnere mich noch gut, an meine erste Nutzung so um 2001 - das war einfach Irre, im Vergleich zu den vielen Suchmaschinen. Wie auch immer, dass sind alles US-Konzerne.

Wenn sich weitere Unternehmen als ZombieUnternehmen outen dann kracht der GeldMarkt Weltweit und somit ist alles möglich.

Erwarte nichts - somit kannst du auch nicht enttäuscht werden ! ! !

Es soll > 2.500 Zombies an den Börsen geben. Aber richtig problematisch sind die Zombie-Staaten.....

https://www.der-bank-blog.de/steigende-anzahl-zombie-unternehmen/studien/37681597/#:~:text=Ein%20„Zombie-Unternehmen“%20ist,Zusammenarbeit%20und%20Entwicklung%20(OECD).

BTC und Co. als Fluchtwährung......das könnte schon sein.

Wer nicht riskiert, der nicht gewinnt - ohne Erwartung würde ich nix riskieren.