Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
ich tippe für 2150 auf 10 Mio.$
Ich tippe auf 0.
Und nun?
Wird keiner von uns überprüfen können.

Deshalb sind solche Aussagen völliger Blödsinn.

Mir ist das alles zu abstrakt und nebulös.

Die Idee dahinter mag ja toll sein.
Freiheit vom bisherigen Finanzsystem, Dezentralisierung.

Dabei ist dies nur eine weitere Spielwiese für diejenigen welche auch die anderen Märkte beherrschen.

Angebot und Nachfrage entscheiden letztendlich über die Kurse.
Und das ist mit genügend Kapital manipulierbar.

Die ganzen Kleinanleger sind nur Kanonenfutter um das Ganze am laufen zu halten. Da hilft auch der ganze Idealismus nichts. Den ich im übrigen kritisch betrachte.
Denn im Grunde geht es allen nur darum ihr persönliches Glück zu finden.

Es mag durchaus einige Glückspilze geben welche profitieren.
Die Masse jedoch nicht.
Der wirliche Reibach wird an anderer Stelle gemacht.

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
Natürlich gibt's die, aber nicht aus der Steckdose. Die Amis mit ihren Miners sind doch nicht doof.

In den USA liegt der Strompreis derweil bei 11 Cent - günstiger ginge es nur, wenn man den selbst macht und der Staat hier nix drauf haut - in Deutschland geht das nicht. Aber 5 Cent bleiben Minimum noch, wenn Du so einen Strom in den Mengen hast (ist gar nicht so trivial) - jedoch immer mindestens 3 Jahre im Minus - früher war die Rentabilität 6 bis 9 Monaten, nach 12 wurden die Miner ausgetauscht - die Dinge halten ja auch nicht ewig.....

Im Sudan soll er am günstigsten sein......

Manche produzieren für 0 Cent, die nutzen einfach den überproduzierten Strom von Erneuerbaren.

Das ist faktisch vorbei, außerdem in den wenigen Stunden die BTC anwerfen macht keinen Sinn - und Du zahlst in Deutschland immer den Strom plus Umlagen - früher lag der Einkaufspreis bei 6 Cent - heute aktuell bei 25 Cent plus Umlagen.

Ich kann mir schon langfristig vorstellen, dass BTC wertstabil bleibt, wenn der nicht aus irgendeinen Grund über reguliert wird oder Zuviel Strom frisst.
Deshalb sind solche Aussagen völliger Blödsinn.
Stimmt - das war ja ein JOKE ;)
Die ganzen Kleinanleger sind nur Kanonenfutter um das Ganze am laufen zu halten.
So war es 1929 und wohl auch 2022 - aber auch die Großen verlieren. Viele - Kluge - sind wahrscheinlich schon alle aus dem Markt raus - die institutionellen Investoren - die Schafe im trockenen, ganz langsam, daher sind die Kurse ja schon seit 6 Monaten down , die Kleinen sind dann die Dummen wenn Panik ausbricht.

teletubbi

Verstorben
Solange es die Gier nach immer mehr gibt und der persönliche Wohlstand im Vordergrund steht wird sich nichts ändern.
Da kann man dem Kind Tausend neue Namen geben und immer neue Systeme erfinden.
Alle diese Syteme sind darauf ausgelegt, das bildlich gesprochen, über Leichen gegangen wird um die Ziele zu erreichen.

Ändern jedoch nichts Grundlegendes.

OnkelToto

Maximalist
   Autor
Freunde hättet ihr mir das nicht früher sagen können??
Hat ja genug Warnungen hier gegeben, aber das wollten die Bitcoin Gläubigen ja nicht akzeptieren. Nun müssen die da durch und das aus-hodln und Ende des Jahrzehnts können sie sich für ihr Pleite-Krypto ein Chang am Steintisch holen.
Noch ist es nicht zu spät alles zu verkaufen und auf Tagesgeld zu setzen wo die Zinsen gerade erhöht werden!

• Like
  • fröhlich
Reaktionen: Thai-S und Gravity

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Ein paar Freaks waren das also. Vermutlich alles Spinner. Lass bloß die Finger von Bitcoin und dem ganzen Krypto Quatsch. Und Steintisch bleibt, egal wie das Spiel ausgeht.

Wer Freak mit Spinner gleichsetzt glaubt vermutlich auch das Zitronenfalter Zitronen falten und ist insgesamt nicht die hellste Kerze, merkt es jedoch nicht. :bbs72

Genau dieses falsche Selbstbildnis treibt wohl jeden Hype an, egal in welchem Bereich (Religion, Politik, Finanzen ....)

Dabei wäre es eigentlich so einfach und zudem logisch, jenen Leuten das Denken zu überlassen, die das können.

Im Sudan soll er am günstigsten sein......

Schau mal nach Laos, dahin werden täglich Güterwaggons mit Mining Equipment aus China in die chinesischen Pachtgebiete gebracht. In China würde Mining lange Zeit von der Regierung gefördert. Nun ist es innerhalb von China verboten, stattdessen wird es nun in den chinesischen Einflussgebieten gefördert.
Strom ist in Laos im Überfluss vorhanden und zudem sind die meisten Wasserkraftwerke in chinesischen Besitz.
Versiertes Führungspersonal wird China mitbringen können. Zudem kann Laos mit gut ausgebildeten Akademikern, fast zum Nulltarif, dem großen Bruder dienen.

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.909
3.765
Klar macht man dann Verlust, aber der Verlust wäre vermutlich noch weit höher wenn man das Schürfen vorübergehend aussetzen würde.
Auf der einen Seite hast du die laufenden Kosten, die nur zum Teil aus den Stromkosten für das Mining resultieren.
Weitere Teile der laufenden Kosten entstehen durch Miete, kalkulatorische Miete, Personal, Kreditzinsen etc.
Mal ein Rechenbeispiel mit fiktiven Zahlen. Die sind Mangels der echten nur als Platzhalter für die richtige Zahlen vorhanden. Verdeutlichen aber eine Logik die ich so verstehe. Genauso ob es das jetzt monatliche Kosten oder Kosten für 1 BTC sind Spielt auch keine Rolle. Es geht um die Wirtschaftlichkeit.

Stromkosten: 25.000€
Miete: 2.000€
Hardwarekosten: 5.000€
Wartungskosten: 1.000€
Kühlung: 1.000€
GESAMT: 34.000€
Erlös: 20.000€
Verlust: 14.000€

jetzt schalte ich das Mining ab und habe weder Stromkosten noch Wartung und Kühlung.

Stromkosten: 0€
Miete: 2.000€
Hardwarekosten: 5.000€
Wartungskosten: 0€
Kühlung: 0€
GESAMT: 7.000€
Erlös: 0€
Verlust: 7.000€

Warum soll dann ein Miner nicht aussetzen? Wenn schon die Stromkosten höher sind als der Erlös dann geht so eine Rechnung nie auf. Was anderes wäre es wenn der Erlös die Stromkosten plus noch weitere Gemeinkosten decken könnte. Dann kann man Schadensbegrenzung betreiben.

OnkelToto

Maximalist
   Autor
Der Tag ist damit schon mal festgelegt.
Jetzt brauchen wir noch eine Umfrage die bis 2024 läuft damit jeder abstimmen kann. Die Abstimmung sollte später nicht zu ändern sein.
Umfrage Optionen für 2028:
1. Bitcoin geht auf Null, eine Blase, alles ist im Arsch.
2. Bitcoin bleibt in der Range um 20k bis 40k.
3. Bitcoin to the moon, also ab 200k, 10-fach von heute aus..
Außerdem wäre ein Steintisch eine gute Idee, von dem wir grob annehmen dass er dann auch noch dort steht.

• Like
Reaktionen: neitmoj und Gravity

teletubbi

Verstorben

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
Schau mal nach Laos, dahin werden täglich Güterwaggons mit Mining Equipment aus China in die chinesischen Pachtgebiete gebracht.

Es gibt zwei Parameter: Verfügbarkeit und Preis - wenn die genug kostengünstigen Strom haben -why not ?

Biste aber immer noch um die 7-8 Cent Industriestrom

Wenn die Miner abbezahlt sind, könnte sich das rechnen. Bei großen Massen braucht es auch noch die entsprechende Infrastruktur. Derzeit ist es ein Plus/Minus Null Business - mit alten Miner, abbezahlte Miner machen da evtl. noch Sinn.

Aber, wenn zu viel Miner im Netz sind kann auch in Laos das Stromnetz kollabieren.

In den USA kostet derzeit die Produktion rund 21 K - in Laos wird es nur wenig viel besser sein. Bei 30 / 40 k spielt es keine Rolle - jetzt schon.

OnkelToto

Maximalist
   Autor
Alle dachten Nuri / Bitwala ist sicher - Naja - jetzt im Text steckt Celsius dahinter - eine Lawine
Dabei geht es um das Ertragskonto, das war mir sofort suspekt. Einfach nur als Euro-Konto mit SEPA und BTC/ETH-Wallet ist Nuri schon ok. Und wie immer sollte man seine Token so bald wie möglich auf ein eigenes Wallet schieben. Aber es ist wirklich einfach, wenn man mit Bitcoin ansparen möchte.

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.240
2.599
1.913
LEIPZIG / SAXONY
Das liegt aber nicht am Forum.
Habe den Link oben berichtigt.

Da fehlte https :// und www. vor dem Link

#

Am Smartphone passiert es oft das ein Link überhaupt nicht im Beitrag XYZ einzutragen / einfügen möglich ist und deshalb in Such Maschine einfügen und erneut kopieren - da kann es passieren das ein Schnipsel verloren geht :)

Sonst alles perfekt aber Smartphone ist oft mühsam und Fehler behaftet 😎