Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028


  • Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.654
44.457
5.565
zu Hause
Wenn Bitcoin noch weiter fällt und noch ein paar negative Nachrichten kommen, glaube ich das der Durchbruch von Kryptos vorerst gescheitert ist.

Schwankungen sind doch normal in der Welt des Investments. Im Moment gehts abwärts (auch in der realen Börsenwelt) Langfristig wird die Rendite immer noch höher sein wie auf dem Sparbuch.

Was würde es dir aber bringen nachzukaufen, wenn der Preis anschliessend nie wieder über 10k steigt?

Nach dem hochfliegenden Optimismus kommt der Pesimismus ?

Die realistischste antwort:

zwischen 5’000.- und 50‘000.-
Alles möglich

Wobei es sich bei den 50'000 wirklichen Zweckoptimismus handelt.
 
  • Like
Reaktionen: Karljogi und kuki

Fritz2

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Februar 2013
414
1.431
1.243
Deutschland
Hier eine fundierte Analyse eines Informatikers über die grundlegenden Probleme von Crypto-Währungen (sowie smart contracts, NFT, DeFi, stable coins, Lightning, DAO usw. wf.):

Was ist eigentlich eine Kryptowährung? - Felix von Leitner

Die technische Analyse ist gut, bei der wirtschaftlichen Bewertung (was ist der Zweck, wozu kaufen/verwenden Leute Bitcoins?) bin ich teilweise anderer Meinung.
Nichtsdestotrotz ist da zweifellos viel heiße Luft im Crypto-Segment, und selbst BTC/Ethereum haben grundlegende Probleme - von den sog. "stable" coins ganz zu schweigen.
Und diese heiße Luft wird jetzt gerade herausgelassen...

Auch aus einem ganz klassischen Grund: bei steigenden Zinsen werden riskante, spekulative Anlageklassen ohne inneren Wert (oder Dividende) unattraktiver...
 

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.055
1.814
1.563
Wobei es sich bei den 50'000 wirklichen Zweckoptimismus handelt.
Der krieg von putin hört auf, microstrategy oder andere firmen tanken bel 20K so richtig auf, whales die wieder eine falle stellen an die dummen die jetzt verkauft haben, juli ist historisch gesehen ein bullisher monat.
ich behaupte nicht, dass der wert von bitcoin nun steigt oder sinkt. Die frage war wo wir den bitcoin sehen. Demnach bin ich mit 5‘000 bis 50‘000 $ vermutlich richtig😆 selbst wenn ich nicht vermute dass eines von beiden erreicht wird, wenn dann eher 5k.
wir bleiben gespannt
 

OnkelToto

Maximalist
   Autor
Wobei es sich bei den 50'000 wirklichen Zweckoptimismus handelt.
Kennst Du den Effekt wenn man bei einer Champagnerflasche versucht den Korken wieder reinzudrücken? Shitcoins werden zu großen Teilen eliminiert, Bitcoin wird meiner Einschätzung nach alles auffangen und spätestens 2024 sechstellig. Guck Dir den Lars an, da geh ich inhaltlich mit.
 

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.055
1.814
1.563
Shitcoins werden zu großen Teilen eliminiert
Du lernst ja richtig dazu he? Bist nur noch ein millimeter davon entfernt den satz korrekt auszusprechen. Nicht alles nebst BTC ist ein shitcoin. Aber das haben dir die youtuber sauber eingetrichtert, da sie den dummen schafen genau das erzählen,, was sie eigentlich hören wollen.
weiter so, du machst fortschritte.
 

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.055
1.814
1.563
Danke, Du denkst dass die Shitcoins (meinetwegen auch Altcoins) alle überleben? Die ersten fallen jetzt ja schon um, von den Scammern mal gar nicht zu reden. Mal konkret: Was ist denn für Dich kein Shitcoin außer Bitcoin?
Auf keinen fall werden shitcoins überleben! Aber ich unterscheide zwischen shitcoins und altcoins.
welche projekte nun tatsächlich überleben über die nächsten jahre, und welche den bach runter gehen ist schwierig einzuschätzen.
kein projekt ist fertig wie z.b. eth,ada,dot und wie sie alle heissen. Nix dezentral. Alles noch ein haufen unbrauchbarer müll. Aber jede menge potenzial wenn die vision umgesetzt werden kann! Keine ahnung welche überleben, oder wieviel davon. Schätze vieleicht 5-10 top projekte.
aber wirklich sagen Kann dir das vermutlich niemand.
 
  • Like
Reaktionen: Gravity und Karljogi

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.186
3.365
Momentan fehlt mir ja das geld zum nachkaufen😂
Wenn der preis nie wieder über 10k steigt, dann muss ich mir meine träume auf einandere weise erfüllen. Aber davon gehe ich nicht aus, selbst wenn der preis auf 10K rutscht. Du warst doch schon bei mehreren bärenmärkten dabei? Von daher verstehe ich deine denkweise nicht.
Ich hab schon einige Bullen und auch Bärenmärkte miterlebt.

Den heftigsten im Januar 2018. Damals hatte ich massiv nachgekauft, da sich am Bitcoin selbst nichts geändert hatte.

Bis zum UST crash war ich auch noch optimistisch. Im Moment ist jedoch die menge und die Wucht der Negativereignisse zu gross.

Je weiter der crash geht, umso mehr Player werden aus dem Markt aussteigen, da sie das Vertrauen verlieren.

Durch die heftigkeit des Kursverfalls hat Bitcoin bewiessen, das es nicht als Währung taugt. Wer glaubt jetzt noch daran, das weitere Länder El Salvadors Beispiel folgen werden?

Lange Zeit sah es so aus, als sei der Krypto Markt erwachsen geworden. Für eine ernsthafte Währung muss die volatilität abnehmen. Danach sah es lange aus.

Die 2. negative Aussicht ergibt sich durch das Drama rund um Celsius. Wenn in 2022 selbst die grössten Börsen immernoch nicht stabil aufgestellt sind, wie soll dann Vertrauen in die Krypto Infrastruktur bestehen?

Ich bin nicht negativ eingestellt wegen des Preisverfalls, sondern da der Krypto Markt alles positive was in den letzten 2 Jahren aufgebaut wurde, in wenigen Wochen zerstört hat. Wenn sich an Kryptos nicht endlich etwas ändert, seh ich keinerlei Chancen, das Kryptos jemals die Rolle annehmen, von welcher immer gesprochen wird.

ich dachte ab Mitte 2021 der Krypto Markt sei endlich stabil. Dem ist leider nicht so.
Schwankungen sind doch normal in der Welt des Investments. Im Moment gehts abwärts (auch in der realen Börsenwelt) Langfristig wird die Rendite immer noch höher sein wie auf dem Sparbuch.



Nach dem hochfliegenden Optimismus kommt der Pesimismus ?
Klar kenne ich das auch von der Börse. Fallende Kurse sind eine gute Nachkaufgelegenheit. So seh ich das aktuell im Tech Bereich, wo ich meine Positionen nach 50% Kurseinbrüchen vergrössert habe.

Bei Kryptos seh ich jedoch ein begründeten und nachhaltigen Imageschaden.

Wenn bei einer Firma, ebenso wie jetzt bei Kryptos, ein negatives Ereigniss eintritt, welches Nachhaltig das Unternehmen schwächen wird, kaufe ich auch keinen Dip. Ähnlich seh ich das bei Kryptos. Ich kaufe oft den Dip, aber nur bei externen Auslösern. Zuletzt bei dem Ausbruch des Krieges.

Ebenso wie meine zuvor optimistischen Prognosen begründet waren, stelle ich jetzt eher negative Prognosen auf.
 

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.055
1.814
1.563
Wer glaubt jetzt noch daran, das weitere Länder El Salvadors Beispiel folgen werden?
Ich, und viele andere. Auch wenn grad alle an verzweifeln sind und wohlmöglich der president verflucht wird vom volk.
du sprichst von erwachsen werden. Bitcoin ist noch nicht erwachsen. Höchstens in der pupertät. Und in jungen jahren macht man viele fatale fehler. Ich muss dir die unzähligen exit-scams, rugpulls und sonstigen illegalen machenschaften nicht aufzählen. Sobald die cryptowelt reguliert wird - hoffentlich nicht zu tode reguliert - nimmt die fahrt wieder auf.
ich bin auch überrascht, das bitcoin nochmals unter 30K gegangen ist und vermutlich den boden noch nicht gefunden hat. Aber wie ich schon erwähnt habe, die vergangenen jahre haben gezeigt wie volatil die cryptos sind. Sollen die schwachen hände verkaufen, der nächste hype kommt bestimmt. Und hoffentlich nächstes mal etwas nachhaltiger.

sonst emfinde ich deinen gesamten dialog als top!
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.909
3.765
der nächste hype kommt bestimmt
Ganz sicher, nur ist es nicht sicher ob es Kryptos, Aktien, Kartoffeln oder … sein werden.
Wo sind jetzt die ganzen Propheten die zuerst BTC nie mehr unter 50K (40K, 30K …) prophezeit haben.
Die müssen sich wohl gerade nach neuen Sprüchen umsehen um sich die Verluste oder entgangenen Gewinne wieder schön zu reden :LOL:
 

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.055
1.814
1.563
Wo sind jetzt die ganzen Propheten die zuerst BTC nie mehr unter 50K (40K, 30K …) prophezeit haben.
Weiss nicht wo die sind, denn diese verfolge ich nicht. Vermutlich aber machen sie jetzt videos wie jetzt alles am scheitern ist. Egal, hauptsache content. Ich selber trade kaum, habe auch keine ahnung von TA. Nicht wenige behaupten das worst case szenario ist bei 7K. Sollte mir recht sein.
 

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
Der kommt jetzt da an wo ich ihn STABIL mal taxiert habe - zwischen 15.000 und 25.000. Alles darüber war spekulative DYNAMIK. Unter 15.000 sehe ich den nicht. Es wird sicher wieder aufwärts gehen......aber die goldenen Zeiten sind vorerst vorbei -ab 2025, so meine Intuition geht es wieder nach oben. Es sei denn wir haben eine längere Krise.....

Wenn ich das richtig mitbekommen habe wurden in den letzten 24 Stunden 524 Mrd. $ BTC liquidiert. Die Investoren steigen halt aus.

Wegen Inflation, Zinswende, etc. geht jetzt erstmals alles in den Keller.

Wünschte ich hätte mehr Pulver. Hab gestern sogar nochmal Ada und ein paar andere Alts nachgekauft. Wenn die Welt nicht untergeht könnte das eine gute Entscheidung gewesen sein auf ein paar Jahre gesehen

Ich würde erst da einsteigen, wenn die Bodenschwelle stabil wird....das macht Sinn.
 
  • Like
Reaktionen: Gravity

OnkelToto

Maximalist
   Autor
Ich habe die 20k schon lange erwartet, endlich kommt sie! Bitcoin als solches ist das und läuft und geht auch nicht wieder weg. Den ernsthaften Einstieg habe ich zu spät gemacht, von daher passt mir das ganz gut wenn wir die Einkaufskurse von vor ein paar Jahren noch einmal nachholen können. Es dürfte dann auch wohl die letzte Chance gewesen sein dass wir ein Crash der Millenium-Kategorie bekommen, damals hab ich das alles nicht kapiert. Wie Lars schon sagt: Es ist eine Wette, mit Risiko zum Totalsverlust, aber auch großen Chancen, die gar nicht so unwahrscheinlich sind. Wichtig ist vor allem dass man das Produkt verstanden hat in das man investiert.
 
  • Like
Reaktionen: Rened und Karljogi

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
Wichtig ist vor allem dass man das Produkt verstanden hat in das man investiert.

Stabil wird sich der BTC langsam nach oben bewegen - stetig aber sicher. Aber alle schnellen Sprüngen - nach Oben - können auch schnell umkehrbar sein. Die Cleveren verkaufen auf dem Höhepunkt und steigen beim Tiefpunkt wieder ein.....
 

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.055
1.814
1.563
Stabil wird sich der BTC langsam nach oben bewegen - stetig aber sicher. Aber alle schnellen Sprüngen - nach Oben - können auch schnell umkehrbar sein. Die Cleveren verkaufen auf dem Höhepunkt und steigen beim Tiefpunkt wieder ein.....
Ich bezeichne mich selber als clever. Aber ganz ehrlich ich wäre bei der ersten verdopplung schon raus und hätte mit tränen in den augen den 20x mitgeschaut. Deshalb, HODL
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.909
3.765