Momentan fehlt mir ja das geld zum nachkaufen

Wenn der preis nie wieder über 10k steigt, dann muss ich mir meine träume auf ein
andere weise erfüllen. Aber davon gehe ich nicht aus, selbst wenn der preis auf 10K rutscht. Du warst doch schon bei mehreren bärenmärkten dabei? Von daher verstehe ich deine denkweise nicht.
Ich hab schon einige Bullen und auch Bärenmärkte miterlebt.
Den heftigsten im Januar 2018. Damals hatte ich massiv nachgekauft, da sich am Bitcoin selbst nichts geändert hatte.
Bis zum UST crash war ich auch noch optimistisch. Im Moment ist jedoch die menge und die Wucht der Negativereignisse zu gross.
Je weiter der crash geht, umso mehr Player werden aus dem Markt aussteigen, da sie das Vertrauen verlieren.
Durch die heftigkeit des Kursverfalls hat Bitcoin bewiessen, das es nicht als Währung taugt. Wer glaubt jetzt noch daran, das weitere Länder El Salvadors Beispiel folgen werden?
Lange Zeit sah es so aus, als sei der Krypto Markt erwachsen geworden. Für eine ernsthafte Währung muss die volatilität abnehmen. Danach sah es lange aus.
Die 2. negative Aussicht ergibt sich durch das Drama rund um Celsius. Wenn in 2022 selbst die grössten Börsen immernoch nicht stabil aufgestellt sind, wie soll dann Vertrauen in die Krypto Infrastruktur bestehen?
Ich bin nicht negativ eingestellt wegen des Preisverfalls, sondern da der Krypto Markt alles positive was in den letzten 2 Jahren aufgebaut wurde, in wenigen Wochen zerstört hat. Wenn sich an Kryptos nicht endlich etwas ändert, seh ich keinerlei Chancen, das Kryptos jemals die Rolle annehmen, von welcher immer gesprochen wird.
ich dachte ab Mitte 2021 der Krypto Markt sei endlich stabil. Dem ist leider nicht so.
Schwankungen sind doch normal in der Welt des Investments. Im Moment gehts abwärts (auch in der realen Börsenwelt) Langfristig wird die Rendite immer noch höher sein wie auf dem Sparbuch.
Nach dem hochfliegenden Optimismus kommt der Pesimismus ?
Klar kenne ich das auch von der Börse. Fallende Kurse sind eine gute Nachkaufgelegenheit. So seh ich das aktuell im Tech Bereich, wo ich meine Positionen nach 50% Kurseinbrüchen vergrössert habe.
Bei Kryptos seh ich jedoch ein begründeten und nachhaltigen Imageschaden.
Wenn bei einer Firma, ebenso wie jetzt bei Kryptos, ein negatives Ereigniss eintritt, welches Nachhaltig das Unternehmen schwächen wird, kaufe ich auch keinen Dip. Ähnlich seh ich das bei Kryptos. Ich kaufe oft den Dip, aber nur bei externen Auslösern. Zuletzt bei dem Ausbruch des Krieges.
Ebenso wie meine zuvor optimistischen Prognosen begründet waren, stelle ich jetzt eher negative Prognosen auf.