Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.055
1.814
1.563
Was mich interessieren würde wie es momentan in el salvador aussieht. Uns störts ja nicht, dass unser portfolio in der momentaufnahme blutet.
aber was spielen sich dort wohl für szehnen ab? Die haben sonst schon kein geld und der bitcoin wird „wertloser“.

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.186
3.365
Darf gerne noch so bleiben. Cryptos zum discount, was später umgemünzt werden kann in pattaya zu sex zum discount
Die dauerhaft fallenden Kurse stellen ein immer grösseres Problem dar.

Ich zweifel immer mehr daran, das wir nochmal Kurse von 60k aufwärts sehen werden.

Wenn wieder 50k erreicht sind, verkaufe ich fast alles.

So viele Kleinanleger welche zu hohen Kursen gekauft haben, machen jetzt verluste, die kommen nie wieder als Investoren zurück. Das Vertrauen welches langsam aufgebaut wurde, wird durch sowas wie mit Celsius heute komplett zerstört.

Erst die Katastrophe mit UST und Luna. 2 coins welche überall gelistet waren. Jetzt die Probleme mit Celsius. Das führt allmählich zu einem Dominoeffekt.

Wenn Bitcoin noch weiter fällt und noch ein paar negative Nachrichten kommen, glaube ich das der Durchbruch von Kryptos vorerst gescheitert ist.

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.055
1.814
1.563

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
  • Like
Reaktionen: Loco

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.186
3.365
Nicht vergessen, das betrifft bitcoin nicht. Das vertrauen in die alts geht dahin. Nicht jenes von bitcoin.
Auch das Vertrauen sinkt. Daher fällt ja auch der Preis. Ich kenne einige Kollegen welche, massiv im Minus, verkauft haben. Die kommen nie wieder zurück

Ich versteh nicht, das du fallende Kurse befürwortest. Klar du willst nachkaufen. Was würde es dir aber bringen nachzukaufen, wenn der Preis anschliessend nie wieder über 10k steigt?

mark123

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
6 Mai 2017
85
195
613
38
Noch ein bisschen und die Großinvestoren werden auch noch weniger .... rund um 21k wird es spannend werden.
Das sehe ich genauso. Momentan müssen die Mining Firmen viele ihrer gesparten Bitcoins verkaufen, da die Energiekosten steigen und diese (und die Kredite für ihr Mining Equipment) nun mal in FIAT bezahlt werden wollen. Das hilft nicht den Kurs zu stabilisieren.

Noch kritischer wird es dann werden wenn bei den Bitcoin Investmentfirmen, die sich mit Bitcoins auf Kredit eingedeckt haben, die Banken die Reisleine ziehen und sie verkaufen müssen... (MicroStrategy Holds Bitcoin At $713 Mln Loss, Time For Margin Call?)

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.575
51.600
4.468
Franken
Noch kritischer wird es dann werden wenn bei den Bitcoin Investmentfirmen, die sich mit Bitcoins auf Kredit eingedeckt haben, die Banken die Reisleine ziehen und sie verkaufen müssen...
MicroStrategy fällt mir da ein, da ist ja die Grenze bei 21k bekannt ... das werden nicht die einzigen sein. Mal sehen ob die Bank mehr Bitcoins als Sicherheit akzeptiert oder akzeptieren muss.

Nicht vergessen, das betrifft bitcoin nicht. Das vertrauen in die alts geht dahin. Nicht jenes von bitcoin.
Zum Beispiel hat Nuri/ex-Bitwala ihr BitCoin Ertragskonto über Celsius Network realisiert ... was meinst was das bei den Kleinanlegern gerade auslöst die nun einen faktischen Totalverlust haben. Bei der Gelegenheit wird dem Rest gerade bewusst, "Not your keys, not your money" und wo haben Hans, Hugo und Klaus ihre Cryptos, meinst echt im Hardware-Wallet ? Ich bin gespannt wie es weiter geht ... das kann gerade böse weiter gehen, sehr böse.

Cryptos zum discount, was später umgemünzt werden kann in pattaya zu sex zum discount
Welche Coins nehmen die Mädels in Pattaya ? Und wie sehen da die Preise so aus, sind das Fix-Preise oder tagesaktuell? Gefühlt ist unter den Thai Mädels die Zeit des Crypto-Boom eher schon wieder rum.

Ich glaube ja das es aktuell viel viel viel zu früh wäre den "Dip" zu kaufen, so lange man das Geld in den nächsten 24 Monaten potentiell wieder bräuchte und das mit eher positivem Ausblick. Haut mich, aber ich glaskugle mal der Kurs geht in den nächsten 90-120 Tagen auf 10k +/-2k USD bei BTC und rund um die 400 +/-100 USD bei ETH. Recht viel höhere Kurse würden mich ernsthaft überraschen, noch deutlich tiefere nicht wirklich. Ich hoffe ernsthaft ich liege mit der Sicht vollkommen falsch. Die Block-Chain Technology ist geil und die wird es wohl auch noch in 20 Jahren geben ... Meine "Prognosen" sind noch weniger fundiert als die WM-Tips von Krake Paul, das is mir schon klar.

Mich würde mal euere Meinung zum Kurs von BTC und ETH in den kommenden 90-120 Tagen interessieren (Rest habe ich erst recht keine Ahnung von ... hab mich sonst nur mit Monero bissl beschäftigt, aber lassen wir das mal besser).

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
848
4.949
1.695
Mal ne Frage an die ganzen Krypto- / Bitcoinfans.............

Bei den aktuellen Kurseinbrüchen wird sich die Welt ja immer noch (oder grade dann) gerne schöngeredet, tolle Einstiegskurse, bald wieder 60.000, etc..........

Ab welchem Kurs würdet ihr denn sagen: "Mist, das wird nichts mehr / hab mich blenden lassen / auf`s falsche Pferd gesetzt / Bitcoin war doch nur ein Riesenhype um absolut garnichts............"

Ab wann würdet ihr euch das eingestehen und hättet vollends die Hoffnung verloren dass Bitcoin und Co sich jemals als Zahlungsmittel oder was auch immer durchsetzen werden und ihr jemals euer Geld zurückbekommen werdet dass ihr dort "investiert" habt?
🤔

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.055
1.814
1.563
Ich versteh nicht, das du fallende Kurse befürwortest. Klar du willst nachkaufen. Was würde es dir aber bringen nachzukaufen, wenn der Preis anschliessend nie wieder über 10k steigt?
Momentan fehlt mir ja das geld zum nachkaufen😂
Wenn der preis nie wieder über 10k steigt, dann muss ich mir meine träume auf einandere weise erfüllen. Aber davon gehe ich nicht aus, selbst wenn der preis auf 10K rutscht. Du warst doch schon bei mehreren bärenmärkten dabei? Von daher verstehe ich deine denkweise nicht.

Welche Coins nehmen die Mädels in Pattaya ?
Ich war vor 2 monaten dort. Als ich abends mal dachte dass die nutte schläft, habe ich mir auf youtube ein paar bitcoin videos über BTC reingezogen. Die nutte hats mitbekommen und gefragt was genau bitcoin ist und sie wolle auch bitcoin.
kurz hotwallet installiert und mit bitcoin fürs vergnügen bezahlt. Und im notfall kann ich immernoch ein paar satoshis im atm gegen bath wechseln….
Ab wann würdet ihr euch das eingestehen und hättet vollends die Hoffnung verloren dass Bitcoin und Co sich jemals als Zahlungsmittel oder was auch immer durchsetzen werden und ihr jemals euer Geld zurückbekommen werdet dass ihr dort "investiert" habt?
Auch bei 1000$ kurs ist für mich bitcoin immernoch bitcoin. Der preis ändert meiner meinung nach gar nichts ob er sich nun etabliert hat oder nicht.

Mich würde mal euere Meinung zum Kurs von BTC und ETH in den kommenden 90-120 Tagen interessieren
Die realistischste antwort:

zwischen 5’000.- und 50‘000.-
Alles möglich mein freund.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gravity und Karljogi

Karljogi

Forensponsor
   Sponsor 2025
23 Oktober 2017
222
574
883
Du warst doch schon bei mehreren bärenmärkten dabei? Von daher verstehe ich deine denkweise nicht.

geht mir auch so. Zu glauben mehrer 100 % Gewinn machen zu können ohne das Risiko eines (nahezu) Totalverlusts einzupreisen finde ich schon bemerkenswert. Nach jedem ATH ging es bisher doch immer um die 80% (?) nach unten.

Nichtsdestotrotz finde ich, dass das Chance-/Risko bei BTC immer noch asymmetrisch ist.

Ab welchem Kurs würdet ihr denn sagen: "Mist, das wird nichts mehr / hab mich blenden lassen / auf`s falsche Pferd gesetzt / Bitcoin war doch nur ein Riesenhype um absolut garnichts............"

🤔

Da ich BTC als eine hedge- Obertunität gegen das Euro-/Fiat System sehe wäre ein Verkauf für mich absolut unabhängig vom Kurs. Wenn ich FIAT Geld benötige, bspw. um mir ein Condo zu kaufen, würde ich damit beginnen zwei Jahre vorher sukzessive aussteigen - wenn die Transaktionsgebühren bis dahin nicht höher als der Wert der BTCC sind :)

Schön, dass hier wieder mehr los ist.

OnkelToto

Maximalist
   Autor
Fundamental hat sich nichts geändert, das Netz läuft, die Hashrate geht immer höher. Das wird mal ein richtig fetter Crash, der alle zarten Händchen aus dem Markt spült. Sieg oder Bolschewismus ist das Motto! Wenn ich nun schon die Hälfte im Buchwert verloren habe muss ich auch nicht verkaufen sondern kann abwarten wie die Geschichte aussieht wenn ich mir so um 2030 rum die Eier in Pattaya kraulen lassen möchte. Und das beste an der Geschichte: Wir werden es noch in diesem Forum erleben und könnte die Texte von heute nachlesen.