Gerade bei so volatilen Assets wie dem Bitcoin würde ich auf jeden Fall logarithmische Skalierung verwenden
Das war halt gerade so da, und für die paar Leutchen die das hier lesen reichts allemal .
Ich trade, das auch recht erfolgreich, rein aus dem Bauchgefühl heraus. Ohne PC und ohne Chartanalyse. Vllt würde es damit noch besser funktionieren, aber es funktioniert ja derzeit für mich auch so
Eins vorne weg : das es klappt ist das Wichtigste, alles andere 2. Rang. Das es bald nicht mehr so klappen wird, darüber unterhalten wir uns dann wenns so weit ist.
Eins kann ich aber , bei aller Freundschaft so nicht stehen lassen :
Am Höhepunkt im Oktober- November, hätre jegliche Chartanalyse (vermutlich) steigende Kurse vorhergesagt. Obwohl absehbar war, das es keine Gründe für steigende Kurse gab.
Stimmt zu 100% - zumindest der hintere Satz. Der vordere ist leider total daneben. Aber total. Charts sind meist erst brauchbar wenn du auch die Indikatoren hinzuziehst. So wie eine Währung. 500 sagt dir nix , solange da nicht $ oder Bath dahinter steht. So kannst du dir das auch mit den Charts in etwa vorstellen. Ich sag dir jetzt mal auf den Kopf zu das JEDER der die Kurven lesen kann WUSSTE das im Dec.21 erst mal schluß mit Lustig ist. Um dir das mal kurz rüber zu bringen schau dir bitte mal das Bildchen unten an. Das zeigt den Zeitraum so ab Nov.21 bis heute.
Du siehst den BTC mit Momentum u. RSI . Oben links in der Ecke der Kurs vom BTC. , der steigt bis ca. Mitte Dec. noch an ( rote Trendlinie zeigt nach oben) . Gehst du jetzt an der ersten Spitze vom Kurs (die Linke,tiefere) , da wo die rote Linie beginnt, gerde nach unten , fallen dir zwei kleine Kreise bei den Indikatoren ins Auge. Die beginnen ab da schon zu fallen ! Die zwei roten Linien verdeutlichen dir das noch zusätzlich, das es ab da für die Chart-jünger schon abwärts geht. Der Kurs selber steigt zwar noch an, aber spätestens mit dem Bruch der roten Linie oben, der Unterstützung, da wo der braune Strich ist, ist auch dem Letzten klar, die Party ist erst mal zu Ende. Und die Indikatoren haben ihre Divergenz zu dem Zeitpunkt schhon weiter kräftig ausgebaut, das heißt im Normalfall nichts gutes. So kams dann ja auch, fast minus 50 % in kürzester Zeit. Den grünen Strich hab ich dir nur zur Orientierung in der Zeitachse reingesetzt. Geht leichter so. Jetzt kann man sich , sofern man sich wirklich damit beschäftigen will , noch einen Trendkanal für den Abwärtstrend einzeichnen, der einem dann sagt das es ab ca. 37.ooo zu einer Erholung kommt. Da bricht der Downtrend. In % ausgedrückt , so etwa 400% Verdienst beim Fallenden und 100-150% beim steigenden Kurs. Das wäre Ihr Milliönchen gewesen Mister Pattaya

.
Aber es gilt immer noch der Satz von oben : Eins vorne weg : das es klappt ist das Wichtigste, alles andere 2. Rang.
Ich wollte dir halt nur mal wieder zeigen das man , wenn man die Charts einigermaßen lesen kann auch was davon hat ... in barer Münze.
Oder wenn es sein muß - auch in Kryptos
