Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
Da die Miner ihr Equipment eh schon besitzen,

Das Zeug hält in der Regel max. 2 Jahre bzw. dann wird es ausgetauscht.

Muss das Equipment binnen 20 Monaten abbezahlt sein

Das ist heute kaum noch zu schaffen, bei 10 Cent pro kw/h brauchste rund 1000 Tage, selbst bei 5 Cent noch 2 Jahre...mit einem
Antminer S19 XP. Früher war der ROI bei 6 bis 9 Monaten, max. 12 - zumal die Miner ja auch hops gehen können. Sind evtl. zu viele Maschinen im BTC Netz. In Deutschland werden die Strompreise 2022 jegliches Mining den Garaus machen.....

Rened

JUP TUT
   Autor
21 Juli 2012
619
665
1.433
Cosmopolotia
Im tägl. Gebrauch nennt sich das übrigends Krüppelschulter. Noch nie gehört ?

@NeeDanke
Ja, doch selbst schon verwendet:barefoot::keine Ahnung, im smalltalk. Obwohl noch nie als Begriff gehört oder gelesen.

Nüchtern sag ich halt assymetrische Formation. Wobei mich das Salzgitter-Beispiel auch nicht wirklich überzeugt.

WEnn ich so drüber nachdenke , wurde der Begriff in den letzten Jahren wohl zu inflationär gebraucht. Bin ich wohl zu

"oldschool". Seis drum , die " Börsenwelt" dreht sich weiter . Nur , wenn man schon eine s.K.s ansingt, muss man auch

ein Target oder zumindest eine Zielzone bereitstellen. Das ist ja nun wirklich Sinn und Zweck der Sache.

Happy trading VG

• Like
Reaktionen: NeeDanke

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.186
3.365
Na was wohl? Der fällt natürlich weil die Miner ihre Bitcoins wieder verkaufen müssen um die Stromrechnungen bezahlen zu können...........:bigsmile:LOL:
Egal ob es ein Mining Computer auf der ganzen Welt, oder eine Milliarde Mining Computer gibt. Die Prämie welche an Miner ausgeschüttet wird ist gleich. Somit werden nicht mehr coins auf den Markt geworfen, nur wenn mehrMiner aktiv sind

• Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
347
747
983
@NeeDanke
Ja, doch selbst schon verwendet:barefoot::keine Ahnung, im smalltalk. Obwohl noch nie als Begriff gehört oder gelesen.

Nüchtern sag ich halt assymetrische Formation.
Die Formationen der Chartanalyse haben einen tieferen Sinn. Es kommt ja nicht drauf an, dass eine Formation gebildet wird, die wie eine richtige Schulter aussieht. In der Charttechnik versucht man halt tiefere Wahrheiten zu ergründen, die Leute, die schlauer sind als man selbst (z.B. Insider mit Insiderwissen) erzeugen und dadurch entsprechende Stärke bzw. in den Werten demonstrieren. Diese verkrüppelte Schulter besagt ja, dass der Wert so schwach ist, dass der Widerstand gar nicht kräftig angetestet worden ist, was dafür spricht, dass der Wert schwach ist.
Leider sind die meisten Bücher nur auf die reine Technik ausgerichtet, nicht auf den tieferliegenden Sinn. Und wie gesagt, die Chartanalyse kann keine Kurse vorhersehen, sondern nur gewisse Kauf- bzw. Verkaufssignale generieren.

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.239
2.597
1.913
LEIPZIG / SAXONY
#

Genau - Kaufsignale generieren ist ein gutes Stichwort :)

Ich hatte mich im Jahre 2008 einmal mit Trading beschäftigt und einige Schulungen in Berlin bei einem Anbieter besucht - leider den Namen vergessen :)

Solange man in diesen Schulungsprogrammen herumspielt - denkt man immer, man ist ein Trader und könnte Scalper werden - Schnell rein raus gefiel mir - HiHi

Hm? Sobald es dann nach einigen Schulungen konkret werden sollte kam eine Startgebühr auf den Tisch + eine super super super schnelle Internetleitung + eine Nachrichtenbörse / Börsen News was dann schnell zu einem Finanzthema wurde mit weit über 20´000 Euro als Einstieg mit Verträgen über Jahre :)

Die Vernunft hatte damals gesiegt aber die Gier ist ein langes Thema bis es klickt macht - deshalb Satoshi´s stapeln - Stacking Sat´s :)

In diesem Sinne

#

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
Ich hatte mich im Jahre 2008 einmal mit Trading beschäftigt und einige Schulungen in Berlin bei einem Anbieter besucht

Trading ist in der Tat eine Profikiste - man tradet mit vielen Profis bzw. Haien, als kleiner Fisch. Schulung macht Sinn - ich hab mal zwei Kurse hier Trader Training courses-SMB Capital-Stocks Options Trading tools | SMB Capital Remote Training in NY gemacht. Richtige professionelle Kurse sind extrem teuer. Ich denke man kann heute unter 10 k einsteigen. Aber auch Simulationstraining mit Echtdaten ist wichtig.

Jetzt ist die richtige Tradertime...

NeeDanke

## Gibt sich überhaupt keine Mühe ##
    Aktiv
16 Oktober 2021
349
1.203
993
Solange man in diesen Schulungsprogrammen herumspielt - denkt man immer, man ist ein Trader und könnte Scalper werden - Schnell rein raus gefiel mir - HiHi

Hm? Sobald es dann nach einigen Schulungen konkret werden sollte kam eine Startgebühr auf den Tisch + eine super super super schnelle Internetleitung + eine Nachrichtenbörse / Börsen News was dann schnell zu einem Finanzthema wurde mit weit über 20´000 Euro als Einstieg mit Verträgen über Jahre :)

Die Vernunft hatte damals gesiegt aber die Gier ist ein langes Thema bis es klickt macht - deshalb Satoshi´s stapeln - Stacking Sat´s
hallo , also da haste richtig entschieden und die Finger von gelassen. Schulung usw. alles gut u. schön , doch die Meisten wollen dich damit über den Tisch ziehen. Und da Du zu dem Zeitpunkt Anfänger in der Sparte bist meinst du natürlich das muss so sein. Alles Quatsch, oder zumindest zu 90%. fast alles was man braucht gibts heutzutage im Netz umsonst. Jeder Broker hat da ein Angebot für Lau . Netz selber langt wenn du auf 10 Mbit kommst, auch 6 sind noch ok. Comp. ist bei mir selbst zusammengebastelt . CPU ist i7-3770K mit 4GHz, die Neuen haben glaube ich schon die 9 statt der 3 in der Bezeichnung ,dann noch 16GB Arbeitsspeicher und eine alte GPU AMD 7800 für damals 100 €. Wichtig war das 3 Monitore drann laufen. Neues Windoof drauf und so wenig Schnick Schnack an Programmen wie möglich, damit die Kiste möglichst stabil u. zuverlässig läuft. Das wars. Das was wirklich den Unterschied bei der ganzen Sache macht, das kannst du eh nicht kaufen. Du brauchst Disziplin , und davon gleich einen ganzen Eimer voll und Routine. Die bekommst du leider erst mit der Zeit, und das ist mit das größte Problem. Da helfen nur Trockenübungen noch u. nöcher , am besten so lange bis die Zahlen nur noch Zahlen und Prozente sind und du kein Geld mehr dahinter siehst. Wenn du es in Kopf hin bekommst, das Geld von dem ganzen Traden zu trennen , dann hast du es eigentlich geschafft. Und lieber kleine Brötchen backen, die werden mit der Zeit schon von selbst groß genug, Stichwort Zinses Zins usw. Kannst ja mal probieren und gibst bei so einem Zinsrechner zB. 5000 € ein die sich tägl. um nur 3-4% vermehren und das thesaurierend, für einen Monat , also 20 mal. ;)(y)

Nur , wenn man schon eine s.K.s ansingt, muss man auch

ein Target oder zumindest eine Zielzone bereitstellen. Das ist ja nun wirklich Sinn und Zweck der Sache.
Klar die Arbeit kann man sich machen und das auch noch ausrechnen und darstellen, doch für wen? Du bist hier in einem Forum in dem es in erster Linie um´s Billigbumsen in Th-land geht. Und wegen den 1-2 Leutchen die mit den Angaben evtll. was anfangen könnten.... das überlass ich dann doch gerne dir, falls du es für unabdingbar hällst . Die Lohrbeeren gönne ich dir gerne ... :) :)
Und falls da wirklich einer so wissbegierig ist , kann er / sie sich gerne privat melden, kein Problem. Helfe ich gerne. (y)

Zuletzt bearbeitet:

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.239
2.597
1.913
LEIPZIG / SAXONY

#

Genau - Der kleine HODLer - Die Vermögen gehen demnächst in "Flammen" auf ! ! ! :)

Ich habe bereits im Beitrag #112 davon berichtet, das sich demnächst das FiatGeldSystem FED verabschiedet aber wenn ich das berichte ist es vielleicht nicht so von Tragweite als wenn es im öffentlichen TV läuft

Ein kleine Sequenz hat mir gefallen bei LaufZeit 28:10 - wirklich gut - wir haben uns nur auf eine Idee geeignet :)

#

#

• Like
Reaktionen: OnkelToto

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.239
2.597
1.913
LEIPZIG / SAXONY

mark123

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
6 Mai 2017
84
192
613
38
Ich habe gestern zum ersten Mal eine Bestellung mit Cryptos bezahlt und würde gerne wissen wie ihr das macht. War zwar nicht super kompliziert war, aber einfach ist anders...

Ausgangslage:
Ich habe einen Account bei Binance. Dort sind allerdings nur Bitcoin, ETH (alles im Staking für ETH2.0) sowie USDC (alles im variablen Staking)

Shop:
akzeptiert nur Bitcoin, Monero oder Litecoin. Da Bitcoin recht hohe Transaktionsgebühren hat, kommen nur Monero oder Litecoin in Frage zum bezahlen

1.Hürde:
Ich dachte mir kein Problem, kaufst du einfach Litecoins mit USDC aus dem Staking --> selbst aus dem variablen Staking dauert es, bei Binance, über 24h bis man auf die USDC in seinem Wallet wieder zugreifen kann

2.Hürde:
Ich kann nicht genau den Betrag an Litecoin kaufen den der Shop hat, da er seine Preise auch in € angibt und dann Tagesaktuell die Umrechnung macht --> habe etwas mehr gekauft und die liegen nun in meinem Wallet rum...

3.Hürde:
Ich habe bei Binance aktiviert, dass nur an Adressen aus einer Whitelist gesendet werden kann --> eine Adresse in die Whitelist neu aufzunehmen beinhaltet eine 24h Wartezeit...

Fazit:
Ich habe es zwar geschafft die Bestellung zu tätigen, hat mich aber 3 Tage Zeit gekostet, und es ist auch etwas mühselig, dass man den Rechnungsbetrag wieder zurück in Fiat rechnen muss, um zu wissen dass einen der Shop nicht beschissen hat... Meine Frage wäre daher, gibt es Wallets/Plattformen die die Umwandlung in beliebige Coins selbständig machen? Also, dass ich z.b. nur USDC (oder einen anderen Stablecoin) bei denen im Staking habe und die mir dann einfach den Betrag dort abziehen und dem Shop den Betrag in der gewünschten Crypto schicken?

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.981
7.102
3.415
Dafür hast du doch den spot account. Musst ja nicht die coins staken die die tagtäglich benutzt ( also später mal )
Bzw. kommt es ja auch darauf an wo du stakest. Binance behält sich diese 24 h vor beim flexiblem staken

• Like
Reaktionen: SuCasa

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.186
3.365
Ich habe gestern zum ersten Mal eine Bestellung mit Cryptos bezahlt und würde gerne wissen wie ihr das macht. War zwar nicht super kompliziert war, aber einfach ist anders...

Ausgangslage:
Ich habe einen Account bei Binance. Dort sind allerdings nur Bitcoin, ETH (alles im Staking für ETH2.0) sowie USDC (alles im variablen Staking)

Shop:
akzeptiert nur Bitcoin, Monero oder Litecoin. Da Bitcoin recht hohe Transaktionsgebühren hat, kommen nur Monero oder Litecoin in Frage zum bezahlen

1.Hürde:
Ich dachte mir kein Problem, kaufst du einfach Litecoins mit USDC aus dem Staking --> selbst aus dem variablen Staking dauert es, bei Binance, über 24h bis man auf die USDC in seinem Wallet wieder zugreifen kann

2.Hürde:
Ich kann nicht genau den Betrag an Litecoin kaufen den der Shop hat, da er seine Preise auch in € angibt und dann Tagesaktuell die Umrechnung macht --> habe etwas mehr gekauft und die liegen nun in meinem Wallet rum...

3.Hürde:
Ich habe bei Binance aktiviert, dass nur an Adressen aus einer Whitelist gesendet werden kann --> eine Adresse in die Whitelist neu aufzunehmen beinhaltet eine 24h Wartezeit...

Fazit:
Ich habe es zwar geschafft die Bestellung zu tätigen, hat mich aber 3 Tage Zeit gekostet, und es ist auch etwas mühselig, dass man den Rechnungsbetrag wieder zurück in Fiat rechnen muss, um zu wissen dass einen der Shop nicht beschissen hat... Meine Frage wäre daher, gibt es Wallets/Plattformen die die Umwandlung in beliebige Coins selbständig machen? Also, dass ich z.b. nur USDC (oder einen anderen Stablecoin) bei denen im Staking habe und die mir dann einfach den Betrag dort abziehen und dem Shop den Betrag in der gewünschten Crypto schicken?
Es ist schön ein Bericht dieser Erfahrung zu lesen. Vor allem da du kein Tech Nerd bist, sondern der Durchschnittsuser. Daher interessant zu hören wo die Probleme liegen. Ähnliche Probleme ergeben sich mir auch immer

Vieles hast du ja richtig erfasst. Zahlungen über Bitcoin ist schon immer eine Katastrophe. Litecoin dafür gut geeignet, aber dann hast du die übrigen Coins rumliegen.

Ich versuche auch immer alles gestaked zu haben, ohne Staking ists todes Kapital. Wenn du kryptos als Zahlungsmittel nutzen willst, solltest du eben immer etwas USDT flüssig haben. Dann bist du flexibler.

Zu deiner Frage. Kenne sowas nicht. Wenn es das gäbe, dann vermutlich mit zu hohem Aufschlag, so das es nicht lohnenswert wäre.Umtauschen von coins direkt über Websites hat meistens beschissene Kurse

• Like
Reaktionen: mark123

mark123

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
6 Mai 2017
84
192
613
38
Du machst dir das Leben mit deinem Steak auch selbst schwer. Man hat eine Wallet of Satoshi um mal eben was zu bezahlen. Du warst bisher eher auf Investment als auf Benutzung eingerichtet.
Beschäftige mich halt nicht viel mit der Crypto Materie und dachte deshalb ein Account bei Binance ist sicher nicht verkehrt :keine Ahnung Habe mir die App Wallet of Satoshi mal angeschaut und das sieht nicht schlecht aus. Jedoch sehe ich das richtig, dass wenn der Shop nur eine "normale" Bitcoin Adresse hat und nicht Lightning unterstützt, man die recht hohe Transaktionsgebühren von Bitcoin hat?
Dafür hast du doch den spot account. Musst ja nicht die coins staken die die tagtäglich benutzt ( also später mal )
Bzw. kommt es ja auch darauf an wo du stakest. Binance behält sich diese 24 h vor beim flexiblem staken
Ich sehe das Ähnlich wie Pattaya1988, warum sollte ich die Coins in meinem Spot Account liegen lassen, wenn ich sie staken kann. Aber vielleicht gibt es da ja andere Anbieter bei denen es keine 24h dauert um die Coins nach flexiblem Staking wieder frei zu geben. Von dem Zustand, dass ich sowas tagtäglich benutze bin ich noch weit entfernt. War mein erster Einkauf mit Cryptos und ich habe den Binance Account schon gute 2 Jahre.
Es ist schön ein Bericht dieser Erfahrung zu lesen. Vor allem da du kein Tech Nerd bist, sondern der Durchschnittsuser. Daher interessant zu hören wo die Probleme liegen. Ähnliche Probleme ergeben sich mir auch immer

Vieles hast du ja richtig erfasst. Zahlungen über Bitcoin ist schon immer eine Katastrophe. Litecoin dafür gut geeignet, aber dann hast du die übrigen Coins rumliegen.

Ich versuche auch immer alles gestaked zu haben, ohne Staking ists todes Kapital. Wenn du kryptos als Zahlungsmittel nutzen willst, solltest du eben immer etwas USDT flüssig haben. Dann bist du flexibler.

Zu deiner Frage. Kenne sowas nicht. Wenn es das gäbe, dann vermutlich mit zu hohem Aufschlag, so das es nicht lohnenswert wäre.Umtauschen von coins direkt über Websites hat meistens beschissene Kurse
Dachte ich mir fast, dass es sich wegen einer möglichen "Servicegebühr" des Anbieters nicht lohnen würde. Ist aber schon etwas nervig, wenn Shops nur bestimmte Cryptos akzeptieren und man sich die dann immer passend anschaffen muss.

Ist es eigentlich generell immer so, dass der Sender die Transaktionsgebühr bezahlen muss? Oder gibt es da Ansätze, dass das auch vom Empfänger übernommen werden kann?
Ich hätte nämlich fast den Fehler gemacht, dass ich dem Shop 0.001 LTC zu wenig geschickt hätte, da ich die Transaktionsgebühr nicht beachtet habe

OnkelToto

Maximalist
   Autor
Jedoch sehe ich das richtig, dass wenn der Shop nur eine "normale" Bitcoin Adresse hat und nicht Lightning unterstützt, man die recht hohe Transaktionsgebühren von Bitcoin hat?
So wie ich das verstanden habe sind das dann 0,3% - aber ich denke da wollen wir ja gerade hin, dass wir Kleinkram nicht mehr on-chain bezahlen. Von daher wird Lightening sich bestimmt noch weiter verbreiten, und dann ist das Geld auch sofort übertragen, sehr geil wenn man das mal probiert hat.

• Like
Reaktionen: mark123