Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.239
2.597
1.913
LEIPZIG / SAXONY
#

Sawadee - schön zu lesen das die Bitcoin Blockchain benutzt wird und das Lightning Netzwerk :)

Wichtig ist immer das die ZielAdresse (BTC / ETH) Adresse korrekt ist für den Empfänger.

Zahle seit Jahren für kleine Käufe mit BTC und ETH ohne Probleme aber man sollte es schon 2 - 3 gemacht haben um es zu verstehen wie wo was.

Zahlungen / Transfer von einer Bitcoin Adresse zu einer anderen Bitcoin Adresse innerhalb der Bitcoin Blockchain wird mit den Jahren immer preisintensiver und immer 6 Blöcke abwarten bis deine Überweisung als gesichert gilt in der Blockchain (6 x 10 Minuten ≈ 1 Stunde)

Das Bitcon Lightning Netzwerk mit der Bluewallet mal probieren oder googlen - es gibt unzählige Lightning Wallets für unterschiedliche Ansprüche.

#

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.166
16.917
3.715
Das kann auch passieren !

Kurzschluss – und viel schwarzer Rauch – in Bitcoin-Mine bei Bangkok
Die Polizei und die Feuerwehr von Bang Plee wurden gerufen, nachdem Anwohner auf der Bang Plee to Tamru Road in Samut Prakan südöstlich von Bangkok Rauch aus dem dritten Stock eines Geschäftsgebäudes bemerkt hatten.

bitcons.jpg
Bild: Siam Rath

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.239
2.597
1.913
LEIPZIG / SAXONY
#

Hm? Der Bund (bunt) einer BRD arbeitet an einem Abschaltplan.

Wenn ich so die letzten Tage aus Gesprächen / Telefonaten alles addiere ist bald das " Licht " aus :)

Die Regale werden langsam leer in Sachsen - Sprit geht rauf und und und - Naja

#

NeeDanke

## Gibt sich überhaupt keine Mühe ##
    Aktiv
16 Oktober 2021
349
1.203
993
Die Regale werden langsam leer in Sachsen
DU BIST SACHSE ??? OK , das erklärt dann doch so einiges.
Sorry , das wuste ich vorher nicht :biggrin::biggrin: ( Späßchen - muß auch mal sein ) .
Die leeren Regale sind das Eine, die z.T. asozialen Preissprünge noch ne andere Sache.
Kaffeepads von 1,60 auf 2,20 hoch, Wasser 30% hoch , mein Whiskey - gott sei Dank - noch bei 30€ !!
Und das Russentheater geht ja erst 3 W. Warte mal in 2 Mon. was dann noch lieferbar sein wird.

• Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.239
2.597
1.913
LEIPZIG / SAXONY
DU BIST SACHSE ??? OK , das erklärt dann doch so einiges.
Sorry , das wuste ich vorher nicht :biggrin::biggrin: ( Späßchen - muß auch mal sein ) .
Die leeren Regale sind das Eine, die z.T. asozialen Preissprünge noch ne andere Sache.
Kaffeepads von 1,60 auf 2,20 hoch, Wasser 30% hoch , mein Whiskey - gott sei Dank - noch bei 30€ !!
Und das Russentheater geht ja erst 3 W. Warte mal in 2 Mon. was dann noch lieferbar sein wird.

#

Ja Ja - die Sachsen - die haben so manches auf den Weg gebracht :)

Tante Melitta 555

Das die Preise steigen liegt doch nur an der Geldmengenausweitung und die Preise der Produkte passen sich nach oben an - Das ist Inflation - somit einfach zu verstehen - die Papierscheine werden gedruckt oder digitales " Geld " erzeugt durch private Firmen die dir dann deinen gesamten privaten Besitz / Ersparnisse rauben. Eigentlich ein geniales Geschäftsmodell aber leider sind 95% der weltweiten Bevölkerung davon betroffen und kein Volk steht auf und sagt den 5% einmal Bescheid das sie ihre Koffer packen sollen ! ! !

Kein Frieden erfolgt wenn das Volk nur folgt ! ! !

Ein zukünftiger weltweiter Frieden entsteht wenn der Artikel 146 umgesetzt wird aber das wollte ich nicht schon wieder erneut schreiben. :blues

#

• Like
Reaktionen: Rened

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.239
2.597
1.913
LEIPZIG / SAXONY
Hört man doch dezent am dialekt….😂

Hier gehts zum youtubekanal vom @Bitcoin Hans

#

Du bist ja fast wie Putin 555 - Der war als spionierender Student des KGB in Dresden eingesetzt hihi

Wenn die Muttersprache / Heimatsprache bewußt zurückgehalten wird dann ist es bei mir nur so weil mich sonst niemand versteht - In den Schweizer Jahren war es am Anfang im Gleichgewicht - Schweizer Deutsch und Sächsisch sind auf gleicher Höhe :)

Die ersten Wochen die ich dann wieder in der Heimat war habe ich extra sächsisch geredet um wieder in Schwingung zu kommen - war das herrlich ! ! !

Anfänglich wollte ich Videos erstellen um Leuten etwas mitzuteilen aber meine speziellen Themen sind zu speziell und somit habe ich es einfach etwas auf " Eis " gelegt (Video zu erstellen ist sehr zeitraubend) - auch bin ich kein Sprecher / Redner wie in der Politik - bin eher so der Typ Bärbock die gern einmal die Buchstaben verwechselt 555

#

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
864
2.909
1.693
Moin, weiss jetzt nicht ob das die letzen Tage hier schon diskutiert worden ist….
Thailand hat ja bekannt gegeben das sie sich gegenüber dem Krypto Markt mehr öffnen wollen. Das Thais keine Steuern usw auf Kryptowährungen zahlen müssen, sofern sie über eine staatlich erlaubte Börse bezogen werden.
Weiss jemand zufällig welche Börsen damit explizit gemeint sind?

Danke

Zur Info

• Like

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.239
2.597
1.913
LEIPZIG / SAXONY
Zur Info

#

Das ist schon erstaunlich wie immer wieder gegen Kryptowährungen versucht wird die Nutzung zu unterbinden weil eben genau und speziell Bitcoin eine finanzielle Freiheit gewährleistet + garantiert :)

Jede Regierung dieser WELT möchte doch die Macht über die Finanz(Be)Steuerung seines Volkes behalten - Oh Oh - meine SteuerSchäfchen verlassen mein Geschäftsmodell 555

Die Übersetzung aus dem Artikel der bangkokpost.com

#

Die Regierung wird die Verwendung von Kryptowährungen als Zahlungsmittel für Waren und Dienstleistungen verbieten, da die breitere Verwendung digitaler Vermögenswerte das Finanzsystem und die Wirtschaft des Landes bedroht.

#

Unternehmer – einschließlich Krypto-Börsen – dürfen solche Zahlungsdienste nicht anbieten und dürfen nicht in einer Weise handeln, die die Verwendung digitaler Vermögenswerte zur Bezahlung von Waren oder Dienstleistungen fördert, sagte die Securities and Exchange Commission in einer Erklärung am Mittwoch. Die neue Verordnung wird sich jedoch nicht auf den Handel oder Investitionen in digitale Vermögenswerte auswirken, sagte die Agentur.

Während die Beschränkungen für die Verwendung digitaler Währungen für Transaktionen ab dem 1. April in Kraft treten, müssen Unternehmen die neuen Regeln bis Ende April einhalten, sagte die Regulierungsbehörde. Die Beschränkungen für Kryptowährungen wie Bitcoin für kommerzielle Transaktionen stehen im Einklang mit den Vorschriften in Europa, Großbritannien, Südkorea und Malaysia.

Thailands Vorgehen gegen digitale Vermögenswerte kommt daher, dass Einzelpersonen – insbesondere junge Investoren – ihren Krypto-Handel auf der Suche nach besseren Renditen inmitten der wirtschaftlichen Abschwächung des Landes verstärken. Geschäftsbanken wurden aufgrund der hohen Volatilität, Unsicherheit und Risiken vor einer direkten Beteiligung am Handel mit digitalen Vermögenswerten gewarnt.

Die Entwicklung einer anderen Preiseinheit als des thailändischen Baht wird die Kosten der wirtschaftlichen Aktivitäten erhöhen und die Effizienz der geldpolitischen Transmission verringern, sagte die Regulierungsbehörde. Im Falle einer Liquiditätskrise werde die Bank of Thailand verschiedenen Finanzinstituten nicht in anderen Formen als dem Baht helfen können, hieß es.

Nach den neuen Vorschriften müssen Anbieter von Diensten für digitale Vermögenswerte die Werbung, Aufforderung oder Einrichtung eines Systems zur Erleichterung der Zahlung von Waren und Dienstleistungen über digitale Geldbörsen einstellen. Unternehmer müssen Kunden vor der Verwendung digitaler Vermögenswerte für Zahlungen warnen und können ihre Konten kündigen, wenn festgestellt wird, dass sie gegen die Regeln verstoßen, hieß es.

Der Wert der von Thailändern gehaltenen digitalen Vermögenswerte ist von 9,6 Milliarden Baht vor ein paar Jahren auf 114,5 Milliarden Baht gestiegen, sagte die Regierung im Januar. Der durchschnittliche Tagesumsatz ist von 240 Millionen Baht auf 4,8 Milliarden Baht gestiegen, wobei die Zahl der aktiven Handelskonten von 170.000 vor der Pandemie auf 1,98 Millionen angestiegen ist.

#

• Like
Reaktionen: NeeDanke

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.055
1.814
1.563
Ja, liebe zeitung…. Genau so ist es, das bitcoin „bankkonto“ wird dann einfach eingefrohren….
Hab mich eingeschissen vor lachen und das zeigt, wie wenige leute mit der materie auskennen (noch)
Cassis im Faktencheck: Bei Bitcoins sind die Schweizer Sanktionen knallhart

Source:

A536EBD4-D9B3-4CC9-9E1D-18254F31CD28.png

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.981
7.102
3.415
Und über sowas schreibt einer einen ganzen Artikel mit Bildern usw. das es schön aussieht ^^ und dann gibt es wieder welche die das lesen und meinen verstanden zu haben was sie gerade gelesen haben : Kopfschüttel

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.055
1.814
1.563
Das kann schon sein wenn er selbst nicht die Keys hält sondern das an die Bank deligiert hat.
Korrekt. Oder bei ner exchange das zeug liegen hat.
ich vermute aber leute die ihre millionen verstecken wollen lassen das von nem profi machen. Und der dürfte schonmal was von einer wallet gehört haben…
Also nix mit kein zugriff😆

• Like

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
864
2.909
1.693
Korrekt. Oder bei ner exchange das zeug liegen hat.
ich vermute aber leute die ihre millionen verstecken wollen lassen das von nem profi machen. Und der dürfte schonmal was von einer wallet gehört haben…
Also nix mit kein zugriff😆
Definitiv Ja! Wenns um Millionen geht dann sollte man auch als Laie Wissen, was ein Wallet oder „Not your key, not your coin“ bedeutet 😅

OnkelToto

Maximalist
   Autor
Und der dürfte schonmal was von einer wallet gehört haben…
Natürlich. Was es auch noch gibt ist dass Wallets bei den Echanges gesperrt werden, passiert bei Krypto-Klau in großem Stil. Das könnte auch bei den russischen Oligarchen passieren, mir ist aber nicht bekannt ob dem so ist, und ich nehme es auch nicht an.

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.239
2.597
1.913
LEIPZIG / SAXONY
Heute ist ein richtig guter Tag für die Anleger. So kann es ruhig weitergehen.

#

Es geht eben in Schlangenlinie zum nächsten ATH :)

#

Die Börse / Exchange finde ich nicht so berauschend aber als Botschaft an diese WELT für Crypto zur WM 2022 auf jeden Fall geeignet ! ! !

#