Mal ne frage an die trader. Bei wie viel % gain nehmt ihr gewinne mit?
hab heute mal 0.1 btc genommen zum spielen. Habe aber immer auf dem 1min char...
Kommt immer drauf an. Kurzfristig nehme ich manchmal bei 10% Gewinn mal eine ganze Position mit. Das lohnt sich natürlich erst ab gewissen Beträgen. Bei Aktien ist es nämlich egal da muss man IMMER Kapitalertragssteuer zahlen.
Wie gesagt, ich hätte BTC ziemlich kurzfristig mit 3,5k€ Gewinn mitnehmen können habe es aber nicht gemacht wegen der Steuer nach 1 Jahr. Ausserdem spekuliere ich auf fallende Kurse.
Bei Coins lohnt es sich zu warten, da man ab 600€ Gewinn pro Jahr bei kurzfristigen trades Steuern zahlen muss.
ich würde Dir 5m Chart empfehlen und 3-5% pro Trade ist TOP !!! bei 10 Trade pro Tag wären das 30-50% Gewinn pro Tag!!! das schaffe ich nicht.
daytrading kann oft auch nach hinten losgehen und man braucht sehr viel Zeit und Geduld. Top Trader die ich kenne, machen im Schnitt ca. 50-100% Gewinn im Jahr.
Nach Befragung mehrerer Hedgefonds-Manager, die ähnliche Handelsansätze wie Day- und Swingtrader praktizieren, strebt die Mehrheit eine jährliche Rendite von mindestens 20% an. Zudem kalkulieren viele professionelle Trader eine monatliche Zielrendite von 2-3%.
ca. 75% der privaten Menschen verlieren Geld an den Börsen nur mal so zur Info