Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

PatMax

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Februar 2020
52
77
378
je höher der Bitcoin Preis, desto höher auch das Kapital welches sich im Markt befindet. Wenn man sich ansieht das alleine USDT tägliche Handelsvolumen von 100 Mrd $ hat, eine Zahl die letztes Jahr noch unvorstellbar war.

stimme die sogar zu, das 10 Mrd in den Markt fliessen können, sich der Kurs aber um 100 Mrd bewegt, wie es ja im Februar war.

Noch ergänzend: Locker 1/4tel der im Umlauf befindlichen BTC sind vermutlich lost oder bewusst von Satoshi geburnt worden. Die extremen Preisbewegungen sind vor allem auf Margin Trades zurückzuführen. Da kommt es häufiger mal zu einer Kaskade an Liquidierungen in die eine oder andere Richtung.

btw: Hallo zurück. Nun kann ich endlich nach Phuket fliegen und bin wieder aktiver :D

• Like
Reaktionen: Pattaya1988

Karljogi

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Oktober 2017
202
506
883
56
BTC wird wohl auf absehbare Zeit die Nummer 1 bleben. Aktuell gibt es nur das Ethereum Öko System welches Bitcoin irgenwann mal überholen könnte, irgend ein neues Projekt würde wohl Jahre dafür brauchen um den Vorsprung einzuholen. Sehe ich aktuell nicht, aber was in 10 Jahren sein wird werden wir sehen.
Sehe ich auch so - wobei BTC und ETC m.E. völlig unterschiedliche Anlageklassen darstellen. BTC ist m.E. ein SOV und bei ETC handelt es sich um ein Fintec Unternehmensansatz. Gut möglich, dass die Use Cases für ETC tatsächlich irgendwann so wertvoll werden, dass die ETC Marktkapitalisierung höher als die von BTC wird. Für den SOV Ansatz kann es aufgrund diverser Merkmale m.E. keine ernsthafte Konkurrenz für den BTC geben. Und wenn mittelfristig die Marktkapitalisierung von BTC auch nur deren von Gold entspricht, wären das nochmals 10 X ... Sollte aufgrund der diversen Layer-Vorhaben, sich BTC auch nur ansatzweise in Richtung Währung entwicklen, dann wäre das nochmals eine deutliche Schippe drauf.

Aus meiner Sicht gab es eine Entwicklung, über die nicht wirklich prominent berichtet wurde: in china haben die Mining-Unternehmen zur Deckung ihrer Kosten die geschürften BTC verkauft. In USA gibt es nun einige börsennotierte Mining Unternehmen, die die geschürften BTC nicht mehr verkaufen müssen, sondern hodeln - könnte gleich in mehreren Dimensionen ein wirklicher game changer sein (Verknappung, Etablierung / Lobby etc).

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
3.065
9.861
3.165
Mitunter sind 2-3 Millionen Bitcoin verloren. Sowie 1Million Bitcoin welche Satoshi Nakamoto hält. Müsste eigtl aus der Marktkapitalisierung rausgerechnet werden.

Der einzige Coin, welcher jemals Bitcoin schlagen könnte ist derzeit ETH. Aber nicht vergessen, Januar 2018 hatte Ripple Bitcoin fast überholt. War sehr nah dran.

Shib, Doge etc. sind nicht mit Bitcoin vergleichbar. Werden wohl auch niemals diese Dimension erreichen.

Pattaya1988

Autor
10 Februar 2019
3.065
9.861
3.165
Ich plane derzeit ein grösseren Trade. Bin mir aber unsicher.

2. Meinung ist manchmal ganz gut.

Im Mai, kurz nach dem crash tauschte ich Bitcoin gegen Polkadot, Kurs 0,00064.

Kurs heute ist 0,00078. Also hätte ich bei einem Rücktausch zu Bitcoin 20% mehr Bitcoin als im Mai. Will Polkadot verkaufen, da der Kurs sehr stark stieg zuletzt.

Ich seh Bitcoin gerade aber auf nem Peak und würde eher eine Währung holen, welche zuletzt gefallen ist. Hier springt mir sofort ADA ins Auge.

Ein Problem wäre, eine zu hohe ADA Balance in meinem Portfolio, sollte ich nochmal nachkaufen.

Jedoch sehe ich bei ADA im Zeitraum der nächsten Monate mehr Chancen als bei Polkadot.

Was sagt ihr? ADA oder Bitcoin?
Oder was ganz anderes?

Vllt werf ich auch einfach ne Münze 😛

gringo

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
11 Juni 2019
89
180
643
Schwer zu sagen, DOT ist gerade in Price Discovery übergeangen, gut möglich das es noch mal etwas raufgeht bevor die Konsolidierung beginnt. ADA gingegen ist mitten in der Konsolidierung und wird vermutlich bald mal eine neue Bewegung beginnen.
Hängt aber wie immer alles davon ab was Bitcoin macht, ich rechne eher mit einer starken Jahresendrally Richtung 100k, erst dann wenn BTC in die Konsolidierungsphase übergeht werden die Altcoins richtig moonen, von daher bin ich aktuell mit über 75% in BTC. Ist aber nur meine Sichtweise, jeder muss selber wissen was er macht und mit welchen Coins und vor allen deren Gewichtungen sicht wohlfühlt.

alhash

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 März 2015
262
618
833
Bangkok
Hat jemand Erfahrungen mit advash?

Code:
https://advcash.com/en/

Hintergrund ist, momentan bin ich bei binance, mich stört aber, dass ich beim Coinverkauf keine € auf mein Bankkonto überweisen kann.

AlHash

Pattaya1988

Autor
10 Februar 2019
3.065
9.861
3.165
  • Like
Reaktionen: wwuff
Cosy Beach Club

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.051
1.804
1.563
Was sagt ihr? ADA oder Bitcoin?
Oder was ganz anderes?
Ich kann dir sagen was ICH machen würde:
Alle DOT behalten. Weil ich davon ausgehe, dass DOT weiter steigt.

eine idee wäre doch die hälfte zu verkaufen und in BTC zu stecken. Die andere hälfte laufen lassen und an den auctions teilnehmen.

hoffe bringt dir was

• Like
Reaktionen: Pattaya1988

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.051
1.804
1.563
Schwer zu sagen, DOT ist gerade in Price Discovery übergeangen, gut möglich das es noch mal etwas raufgeht bevor die Konsolidierung beginnt. ADA gingegen ist mitten in der Konsolidierung und wird vermutlich bald mal eine neue Bewegung beginnen.
Hängt aber wie immer alles davon ab was Bitcoin macht, ich rechne eher mit einer starken Jahresendrally Richtung 100k, erst dann wenn BTC in die Konsolidierungsphase übergeht werden die Altcoins richtig moonen, von daher bin ich aktuell mit über 75% in BTC. Ist aber nur meine Sichtweise, jeder muss selber wissen was er macht und mit welchen Coins und vor allen deren Gewichtungen sicht wohlfühlt.
Bester kommentar!

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.051
1.804
1.563
Üüüübrigens…. Gibt es jemanden der an den auctions teilnimmt vom DOT? Wäre gespannt, auf welche projekte ihr setzt!

Pattaya1988

Autor
10 Februar 2019
3.065
9.861
3.165
Ich kann dir sagen was ICH machen würde:
Alle DOT behalten. Weil ich davon ausgehe, dass DOT weiter steigt.

eine idee wäre doch die hälfte zu verkaufen und in BTC zu stecken. Die andere hälfte laufen lassen und an den auctions teilnehmen.

hoffe bringt dir was
Habe ein Teil gegen ADA getauscht. Lustigerweise war eine Stunde später ADA um 7% höher und DOT 3% niedriger. Hätte am besten zurücktauschen sollen. Hatte aber direkt ADA gestaked.

Üüüübrigens…. Gibt es jemanden der an den auctions teilnimmt vom DOT? Wäre gespannt, auf welche projekte ihr setzt!
Hab die auf Binance gesehen. Sehe aber keine APY und weiss auch nicht ob die Belohnungen was taugen. Daher meine verbliebenen Polkadot erneut 30Tage gestaked

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.051
1.804
1.563
Hab die auf Binance gesehen. Sehe aber keine APY und weiss auch nicht ob die Belohnungen was taugen. Daher meine verbliebenen Polkadot erneut 30Tage gestaked
Die bonis sind noch nicht geklärt der auction. Staking gibt ja 16%.
Somit wird der bonus der auction mind. 20% wert sein, sonst wärs absolut uninteressant.
Bin auf jeden fall gespannt. Wenn du teilnimmst, dann nicht auf binance. Dort wird dir (vermutlich) nicht der gleich gute bonus bezahlt wie auf dem Dot-netzwerk

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.633
35.962
5.215
In diesem Thread ist es merkwürdig still geworden. :unsure: :keine Ahnung

Ich knüpfe mal an einem abgerissenen Faden an. ...

Seit Mai, also innerhalb 6 Monate ca 10% gestiegen. Also nichts von verdoppelung in letzter Zeit.

(@Pattaya1988 antwortete damit auf eine Diskussion zur Kursentwicklung von BTC und ETH)

Weit interessanter als die beiden Platzhirsche finde ich die Kryptos aus der zweiten und dritten Reihe.

Neben den vermutlichen Aufsteigern (alias "Raketen") wie Solana sehe ich einige die sich für Trading geradezu anbieten.
Dies, meiner Meinung nach, auch wenn man von Trading absolut NULL Ahnung hat.
An der Börse kann Trading ohne Ahnung grundsätzlich nur schief gehen, denn da gewinnen langfristig nur die echten Profis.

- in diesem Zusammenhang, sehr schade das @DrunkenMonkey nicht mehr unter uns ist, denn der ist/war wohl der einzige echte Profi Trader in diesem Forum -

In den wenigen Monaten seit dem ich mich neben Aktien mit Kryptowährungen beschäftige, habe ich einige für Trading interessante "Münzen" entdeckt, und in etwa in der Art wie ich vor ~40 Jahren Bekanntschaft mit Aktien machte, virtuell damit getradet.

Mein erstes Zwischenfazit ist positiv. Sogar sehr positiv. Ob das daran liegt das derzeit eine besonders günstige Zeit ist oder reiner Zufall, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Ebenso kann ich nicht abschätzen was morgen oder kommende Woche rauf oder runter geht. Aber ich denke das einige der Coins, die in den vergangenen Wochen Achterbahn fuhren, dies in den nächsten Tagen fortsetzen werden.

Die reine Beobachtungsphase möchte ich nun abschließen und neben "Hoodeln" ein wenig Krypto Traden.

Mein Ansatz ist:
Auf Kryptos die in den letzten Tagen/Wochen deutlich rauf und runter gingen während ihres nächsten Absturzes zu einem niedrigen Limit zu bieten und falls ich sie so bekommen habe, zu einem deutlich höheren Limit anzubieten.
Ein "stop loss" würde ich dabei nicht setzen, denn diese Coins sind sehr volantil.

Theoretisches Beispiel:
Ein Coin macht im Tagesverlauf häufig über 20% plus oder minus.
Ich setze dann ein Limit Buy wenn er gerade runter geht, etwa 20 - 30% unter dessen letzten Hoch.
Sofern der Handel zustande kommt, setze ich ein Limit Sell, 20 - 30% über den Kaufkurs.

Ich würde mich über einen regen Austausch zu diesem Konzept freuen.

Als potentielle "Kandidaten" werfe ich mal Looping und Mana in den noch leeren Raum.
Vielleicht kennt jemand geeignetere Kandidaten oder kann aus dem eigenen Nähkästchen von seinen eigenen Erfahrungen berichten?

Pattaya1988

Autor
10 Februar 2019
3.065
9.861
3.165
In diesem Thread ist es merkwürdig still geworden. :unsure: :keine Ahnung

Ich knüpfe mal an einem abgerissenen Faden an. ...

(@Pattaya1988 antwortete damit auf eine Diskussion zur Kursentwicklung von BTC und ETH)

Weit interessanter als die beiden Platzhirsche finde ich die Kryptos aus der zweiten und dritten Reihe.

Neben den vermutlichen Aufsteigern (alias "Raketen") wie Solana sehe ich einige die sich für Trading geradezu anbieten.
Dies, meiner Meinung nach, auch wenn man von Trading absolut NULL Ahnung hat.
An der Börse kann Trading ohne Ahnung grundsätzlich nur schief gehen, denn da gewinnen langfristig nur die echten Profis.
Ich trade nicht, sondern Investiere.

Hatte mir aber selbst auch schon Gedanken dazu gemacht, häufiger zu traden, da meine Dual Investments zuletzt eher Verluste lieferten.

ich trade ein wenig, in dem Sinne, das ich Coins gegeneinander tausche. Der Wert in € ist mir dabei egal. Ich will meine Anzahl an Bitcoin erhöhen, nicht den € Wert.
- in diesem Zusammenhang, sehr schade das @DrunkenMonkey nicht mehr unter uns ist, denn der ist/war wohl der einzige echte Profi Trader in diesem Forum -

In den wenigen Monaten seit dem ich mich neben Aktien mit Kryptowährungen beschäftige, habe ich einige für Trading interessante "Münzen" entdeckt, und in etwa in der Art wie ich vor ~40 Jahren Bekanntschaft mit Aktien machte, virtuell damit getradet.

Mein erstes Zwischenfazit ist positiv. Sogar sehr positiv. Ob das daran liegt das derzeit eine besonders günstige Zeit ist oder reiner Zufall, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Ebenso kann ich nicht abschätzen was morgen oder kommende Woche rauf oder runter geht. Aber ich denke das einige der Coins, die in den vergangenen Wochen Achterbahn fuhren, dies in den nächsten Tagen fortsetzen werden.
Beide Coins sind zuletzt zu stark gestiegen.

wenn es dir nur um Volatilität geht, schau mal ICP an, ignoriere die Kurse der ersten Woche. Oder eben AVAX fände ich interessant zum traden.
Die reine Beobachtungsphase möchte ich nun abschließen und neben "Hoodeln" ein wenig Krypto Traden.

Mein Ansatz ist:
Auf Kryptos die in den letzten Tagen/Wochen deutlich rauf und runter gingen während ihres nächsten Absturzes zu einem niedrigen Limit zu bieten und falls ich sie so bekommen habe, zu einem deutlich höheren Limit anzubieten.
Ein "stop loss" würde ich dabei nicht setzen, denn diese Coins sind sehr volantil.

Theoretisches Beispiel:
Ein Coin macht im Tagesverlauf häufig über 20% plus oder minus.
Ich setze dann ein Limit Buy wenn er gerade runter geht, etwa 20 - 30% unter dessen letzten Hoch.
Sofern der Handel zustande kommt, setze ich ein Limit Sell, 20 - 30% über den Kaufkurs.
Klingt eigtl zu einfach um wahr zu sein. Hatte ich mit ETH bei harten Crashs jedoch schon mehrfach erfolgreich durchgezogen.

Bleibt evtl noch die Frage, wo du tradest, um dem spread zu senken. Bei Binance stört mich zuletzt der Spread, welcher grösser wurde.
Ich würde mich über einen regen Austausch zu diesem Konzept freuen.

Als potentielle "Kandidaten" werfe ich mal Looping und Mana in den noch leeren Raum.
Vielleicht kennt jemand geeignetere Kandidaten oder kann aus dem eigenen Nähkästchen von seinen eigenen Erfahrungen berichten?
Ein interessantes Thema über das ich mir auch schon Gedanken machte, aber mir bisher der Mut fehlte.

Meine bisherigen Tradingversuche waren etwa so:
ETH ist gecrasht von 1600 auf 1200. Ohne sichtbaren Grund. Hatte 20 ETH eingekauft. Paar std später 18ETH verkauft um mein Geld wieder zu haben und 2 ETH umsonst gehabt.

Ein 2. mal ist Bitcoin im Mai gecrasht. Hatte bei 30k gekauft um kurz darauf bei 37k zu verkaufen. Dies war aber ein Trade über mehrere Tage.

Stets hab ich bisher crashs, genutzt bzw Wochentiefs.

Du kennst dich mit trading vermutlich einfach besser aus. Bin jedenfalls mit offenen Ohren dabei

Pattaya1988

Autor
10 Februar 2019
3.065
9.861
3.165
@neitmoj jetzt hast du mich mal gereizt 😛

Hab eben mal 1Bitcoin für rund 66k$ verkauft, bei 63k$ kauf ich nach. Getreu der üblichen Bitcoin Kursverläufe müsste ein absacken auf 63k binnen 24 std sehr wahrscheinlich sein.

Mal sehen ob diese Theorie funktioniert. Wären 3000$ ohne grossen Aufwand

Tschaky

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
17 Juni 2019
81
130
493
Hallo zusammen,
ich bin neu im Krypto Trading und lese gerne die Tipps hier an.

Im Endeffekt, will ich nur ein bisschen gambeln mit sozusagen Spielgeld und schauen was passiert.
Also wirklich nur mit Geld mit dem es nicht wehtut.