In diesem Thread ist es merkwürdig still geworden.
Ich knüpfe mal an einem abgerissenen Faden an. ...
Seit Mai, also innerhalb 6 Monate ca 10% gestiegen. Also nichts von verdoppelung in letzter Zeit.
(
@Pattaya1988 antwortete damit auf eine Diskussion zur Kursentwicklung von BTC und ETH)
Weit interessanter als die beiden Platzhirsche finde ich die Kryptos aus der zweiten und dritten Reihe.
Neben den vermutlichen Aufsteigern (alias "Raketen") wie Solana sehe ich einige die sich für
Trading geradezu anbieten.
Dies, meiner Meinung nach, auch wenn man von Trading absolut NULL Ahnung hat.
An der Börse kann
Trading ohne Ahnung grundsätzlich nur schief gehen, denn da gewinnen langfristig nur die echten Profis.
- in diesem Zusammenhang, sehr schade das @DrunkenMonkey nicht mehr unter uns ist, denn der ist/war wohl der einzige echte Profi Trader in diesem Forum -
In den wenigen Monaten seit dem ich mich neben Aktien mit Kryptowährungen beschäftige, habe ich einige für Trading interessante "Münzen" entdeckt, und in etwa in der Art wie ich vor ~40 Jahren Bekanntschaft mit Aktien machte, virtuell damit getradet.
Mein erstes Zwischenfazit ist positiv. Sogar sehr positiv. Ob das daran liegt das derzeit eine besonders günstige Zeit ist oder reiner Zufall, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Ebenso kann ich nicht abschätzen was morgen oder kommende Woche rauf oder runter geht. Aber ich denke das einige der Coins, die in den vergangenen Wochen Achterbahn fuhren, dies in den nächsten Tagen fortsetzen werden.
Die reine Beobachtungsphase möchte ich nun abschließen und neben "Hoodeln" ein wenig Krypto Traden.
Mein Ansatz ist:
Auf Kryptos die in den letzten Tagen/Wochen deutlich rauf und runter gingen während ihres nächsten Absturzes zu einem niedrigen Limit zu bieten und falls ich sie so bekommen habe, zu einem deutlich höheren Limit anzubieten.
Ein "stop loss" würde ich dabei nicht setzen, denn diese Coins sind sehr volantil.
Theoretisches Beispiel:
Ein Coin macht im Tagesverlauf häufig über 20% plus oder minus.
Ich setze dann ein Limit Buy wenn er gerade runter geht, etwa 20 - 30% unter dessen letzten Hoch.
Sofern der Handel zustande kommt, setze ich ein Limit Sell, 20 - 30% über den Kaufkurs.
Ich würde mich über einen regen Austausch zu diesem Konzept freuen.
Als potentielle "Kandidaten" werfe ich mal Looping und Mana in den noch leeren Raum.
Vielleicht kennt jemand geeignetere Kandidaten oder kann aus dem eigenen Nähkästchen von seinen eigenen Erfahrungen berichten?