Was wiederum nur eine Vermutung bzw. ein Wunsch ist.
Weil die Menge des Angebots verringert sich ja nicht automatisch wenn die Nachfrage auf einem niedrigen Level stagniert.
Nicht nur Angebot und Nachfrage bestimmen das Marktgeschehen sondern auch noch andere Faktoren.
Genauso wie ein Hype ausgelöst werden kann, siehe das pushen der Kurse durch debile Twitter Tweets eines einzelnen, können sie auch auf eine Abwärtsfahrt gebracht werden.
Wenn Nachfrage so künstlich erzeugt werden kann ist genauso das Gegenteil möglich.
Es geht mir nicht darum Crypto schlecht zu reden.
Besitze schließlich selber welche.
Ich versuche lediglich alle Seiten zu sehen ohne eine rosa Brille auf zu haben.
Bin in der Beziehung recht emotionslos und mehr rational.
Ich möchte hier nicht Engstirnig rüberkommen oder sowas, hab auch kein Ansatz mehr, wie ich das erklären soll. Angebot und Nachfrage regelt den Preis. Gibt da ein gewisses Schema, an welches ich mich noch grob erinnern kann. Die Grundlagen in Wirtschaft und Handel gehörten zu den wenigen Dingen im Studium die mich wirklich interessierten
Stell dir einfach vor, was passiert wenn 50 notgeile Japaner in die Pandoras Agogo stürmen und 100 Mädels sind da. 50 genauso Notgeile Japaner stürmen in die Sugarbaby Agogo wo nur 25 Mädels arbeiten. Wo ist an dem Abend wohl der Preis für ne LT höher
Kurzgesagt, jede verknappung eines Angebots treibt den Preis. Das versuche ich seit einigen Beiträgen zu erklären. Vllt bring ich falsch rüber und es kann daher keiner nachvollziehen.
Zu deinen 2. Punkt stimme ich dir zu.
zu deinem 3. Punkt, hab das nie so aufgefasst, als ob du Kryptos schlecht redest, es ist schon lange meine Meinung hier, das nicht alles perfekt ist und kryptos nach wie vor grosse Risiken bieten.
Paar cent jetzt sind in ein paar jahr dann locker 1-2 longtimes wert.
also bringts doch was
Er meinte wohl, wenn die ganzen Bitcoins nur noch wenige Cent wert wären. Es ging ja hypotethisch um einen Absturz.