Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Es gibt immer einen Käufer, immer eine Nachfrage.
Das nutzt aber nur etwas solange die Nachfrage höher ist als das Angebot.

Sollte das Angebot irgendwann höher sein als die Nachfrage, das kann schnell passieren wenn die großen Anleger aussteigen und verkaufen, dreht sich das ganze.

Und gerade die großen Anleger sind in der Beziehung unberechenbar.

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
3.065
9.861
3.165
Das nutzt aber nur etwas solange die Nachfrage höher ist als das Angebot.

Sollte das Angebot irgendwann höher sein als die Nachfrage, das kann schnell passieren wenn die großen Anleger aussteigen und verkaufen, dreht sich das ganze.

Und gerade die großen Anleger sind in der Beziehung unberechenbar.
Dann sinkt der Preis. So tief bis sich wieder ein gleichgewicht von Angebot und Nachfrage bildet.

Diese Art von überangebot ist ein grosses Risiko bei Ripple oder Dogecoin z.B.

Ripple labs kann bis zu 1 Mrd Coins pro Monat auf den Markt werfen. Meist werden es dann nur wenige hundert Millionen. Aber alleine das sorgt für ein überangebot.

Bei Dogecoin widerum besitzen 3 Leute über 90% der Coins. Würde einer der drei komplett verkaufen wäre ein Überangebot da.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
gleichgewicht von Angebot und Nachfrage bildet.
Was wiederum nur eine Vermutung bzw. ein Wunsch ist.
Weil die Menge des Angebots verringert sich ja nicht automatisch wenn die Nachfrage auf einem niedrigen Level stagniert.

Nicht nur Angebot und Nachfrage bestimmen das Marktgeschehen sondern auch noch andere Faktoren.
Genauso wie ein Hype ausgelöst werden kann, siehe das pushen der Kurse durch debile Twitter Tweets eines einzelnen, können sie auch auf eine Abwärtsfahrt gebracht werden.

Wenn Nachfrage so künstlich erzeugt werden kann ist genauso das Gegenteil möglich.

Es geht mir nicht darum Crypto schlecht zu reden.
Besitze schließlich selber welche.
Ich versuche lediglich alle Seiten zu sehen ohne eine rosa Brille auf zu haben.
Bin in der Beziehung recht emotionslos und mehr rational.

Drunken Monkey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2012
282
572
833
Wie ein Aktiensplit bei dem eine Aktie nur noch ein 5tel wert ist, der Unternehmenswert jedoch gleich bleibt.
Das kannst du nicht miteinander vergleichen.
Da steht ja kein imaginäre Wert dahinter sondern ein reller Unternehmenswert mit Gebäuden, Maschinen, Patenten usw.
Und bei dem Aktiensplit hast Du dann aber auch 5 der Aktien im Depot anstatt vorher nur eine. Und der zweite Punkt ist der greifbare Wert, die Aktiva eines Unternehmens,
Das vermisse ich bei der Kryptogeschichte leider doch sehr.
Null Nachfrage wirst du auch quasi nie erleben. Beispiel, selbst Wirecard ist atets ein paar cent wert gewesen, nachdem das Unternehmen pleite war.
Richtig, aber was nutzen dir ein paar Cent wenn Du bei 30.000 + eingestiegen bist und Dank des Forum hier zu einem eingeschworenen HODL (o.ä.) wurdest ?

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.051
1.804
1.563
Und bei dem Aktiensplit hast Du dann aber auch 5 der Aktien im Depot anstatt vorher nur eine. Und der zweite Punkt ist der greifbare Wert, die Aktiva eines Unternehmens,
Das vermisse ich bei der Kryptogeschichte leider doch sehr.

Richtig, aber was nutzen dir ein paar Cent wenn Du bei 30.000 + eingestiegen bist und Dank des Forum hier zu einem eingeschworenen HODL (o.ä.) wurdest ?
Paar cent jetzt sind in ein paar jahr dann locker 1-2 longtimes wert.
also bringts doch was😂😂

• Like
Reaktionen: Drunken Monkey

Pattaya1988

Autor
10 Februar 2019
3.065
9.861
3.165
Was wiederum nur eine Vermutung bzw. ein Wunsch ist.
Weil die Menge des Angebots verringert sich ja nicht automatisch wenn die Nachfrage auf einem niedrigen Level stagniert.

Nicht nur Angebot und Nachfrage bestimmen das Marktgeschehen sondern auch noch andere Faktoren.
Genauso wie ein Hype ausgelöst werden kann, siehe das pushen der Kurse durch debile Twitter Tweets eines einzelnen, können sie auch auf eine Abwärtsfahrt gebracht werden.

Wenn Nachfrage so künstlich erzeugt werden kann ist genauso das Gegenteil möglich.

Es geht mir nicht darum Crypto schlecht zu reden.
Besitze schließlich selber welche.
Ich versuche lediglich alle Seiten zu sehen ohne eine rosa Brille auf zu haben.
Bin in der Beziehung recht emotionslos und mehr rational.
Ich möchte hier nicht Engstirnig rüberkommen oder sowas, hab auch kein Ansatz mehr, wie ich das erklären soll. Angebot und Nachfrage regelt den Preis. Gibt da ein gewisses Schema, an welches ich mich noch grob erinnern kann. Die Grundlagen in Wirtschaft und Handel gehörten zu den wenigen Dingen im Studium die mich wirklich interessierten 😛

Stell dir einfach vor, was passiert wenn 50 notgeile Japaner in die Pandoras Agogo stürmen und 100 Mädels sind da. 50 genauso Notgeile Japaner stürmen in die Sugarbaby Agogo wo nur 25 Mädels arbeiten. Wo ist an dem Abend wohl der Preis für ne LT höher 😉

Kurzgesagt, jede verknappung eines Angebots treibt den Preis. Das versuche ich seit einigen Beiträgen zu erklären. Vllt bring ich falsch rüber und es kann daher keiner nachvollziehen.

Zu deinen 2. Punkt stimme ich dir zu.

zu deinem 3. Punkt, hab das nie so aufgefasst, als ob du Kryptos schlecht redest, es ist schon lange meine Meinung hier, das nicht alles perfekt ist und kryptos nach wie vor grosse Risiken bieten.
Paar cent jetzt sind in ein paar jahr dann locker 1-2 longtimes wert.
also bringts doch was😂😂
Er meinte wohl, wenn die ganzen Bitcoins nur noch wenige Cent wert wären. Es ging ja hypotethisch um einen Absturz.

• fröhlich
Reaktionen: rainzman

Drunken Monkey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2012
282
572
833
Kurzgesagt, jede verknappung eines Angebots treibt den Preis. Das versuche ich seit einigen Beiträgen zu erklären. Vllt bring ich falsch rüber und es kann daher keiner nachvollziehen.
Ich kann mir schon denken was Du meinst. Aber nur die Verknappung reicht nicht um einen konstanten oder gar höheren Preis zu rechtfertigen. Du brauchst auch eine konstante od. leicht steigende Nachfrage. Sonst wird das nix. Aber ich glaube wenn ich das richtig Verstanden habe, das setzt Du als gegeben voraus.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.023
42.041
5.565
zu Hause
Ich kann mir schon denken was Du meinst. Aber nur die Verknappung reicht nicht um einen konstanten oder gar höheren Preis zu rechtfertigen. Du brauchst auch eine konstante od. leicht steigende Nachfrage. Sonst wird das nix. Aber ich glaube wenn ich das richtig Verstanden habe, das setzt Du als gegeben voraus.

Oder mit anderen Worten, wenn kein Gegenwert vorhanden ist, steckt kein Potential dahinter!

@Pattaya1988 wenn in der Sugarbaby Agogo bloss unansehlich Monster tanzen, werden die 100 notgeilen Japaner die Pandoras Agogo stürmen. Dort herscht mittlerweile Party und die LT - Preise steigen.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.023
42.041
5.565
zu Hause
Och, beim vorherigen Post hab ich die Thailogik vergessen, fallende Nachfrage = steigende Preise, schliesslich muss der Umsatz stimmen :bigg

Pattaya1988

Autor
10 Februar 2019
3.065
9.861
3.165
Och, beim vorherigen Post hab ich die Thailogik vergessen, fallende Nachfrage = steigende Preise, schliesslich muss der Umsatz stimmen :bigg
Selbst dass ist, meiner Erfahrung nsch nicht so.
Du bist öfter vor Ort, aber während corona zahlte ich für LT statt der üblichen 2000 nur noch 1000.

Nur dass hier bei Angebot und Nachfrage such das Angebot automatisch runter geht da durch ausbleibende Kunden die Mädels heimfahren.

Aber egal wie mans dreht. Bei den gegenwärtigen Preisen schiebe ich grossen Frust. Ist morgen der Preis weiter unter 31k $ kaufe ich unfreiwillog über Dual Invest schon wieder Bitcoin nach 😭

Thailernen.net

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.016
16.649
3.715
Aber egal wie mans dreht. Bei den gegenwärtigen Preisen schiebe ich grossen Frust. Ist morgen der Preis weiter unter 31k $ kaufe ich unfreiwillog über Dual Invest schon wieder Bitcoin nach 😭
So habe ich auch mal gedacht,mein Geld investieren,da aber die Verluste zu hoch sind habe ich gemerkt,
Konsum ist schöner ,man sieht sein Geld fließen ,es entsteht etwas ,besonders gute Laune.

Und noch einmal,wenn ich jetzt Frauen in Thailand für unter 500 Bath für eine Nacht bekomme (halte ich aber kaum aus ) ,
dann ist das kein Geiz,sondern der Preis ,den auch Thais zahlen.
Die Thais investieren auch in Gemütlichkeit und nicht in Bitcons,die vieleicht Morgen wertlos sind.

Pattaya1988

Autor
10 Februar 2019
3.065
9.861
3.165
Tja da kannste mal von ausgehen, aber wer weiss - Wunder geschehen immer wieder , nee glaub ich nicht drann. Und wie immer : Wer zu gierig ist ....
Ist doch der 23.07. Nicht morgen.

Würde das Thema Dual Investment gerne hier mal breiter aufschlagen.

Ich selbst beschäftige mich erst seit ein paar Wochen genauer damit. Zuvor stets nur Spielgeld rein. Neulich 25% meines gesamten Vermögens als Wetteinsatz gesetzt und verloren. Seither spiele ich hier mit grösseren Summen.

Persönlich hab ich diese Woche 2 Wetten laufen.
Einlal Bitcoin, der Spotpreis wäre 37k. Ich war zu ängstlich die 35k$ zu wählen, da ich bei 35k$ unter meinem Ankaufspreis wäre. Bei einem Preis über 37k$ würden also automatisch meine Bitcoin zu 37k$ verkauft.

Die andere Wette ist wie gesagt, USDT gegen 31k$. Geht diese verloren werden erneut Bitcoin zu 31k$ gekauft.

Drunken Monkey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2012
282
572
833
Ist doch der 23.07. Nicht morgen.
Und wie gewohnt ; Die Hoffnung stirbt zuletzt :)
Das mit dem Dualinvest hab ich mir mal angeschaut, blick ich aber nicht so ganz durch. So wie ich es Verstanden kann man es am Besten mit den Bonusscheinen vergleichen.
MAL WAS ANDERES - du bist ja für neue Sachen offen : alter Bekannter macht als Geldverleiher. Kennst evtl. dieses Auxmoney. Das gibt es in verschiedenen Variationen in div. Ländern.
Der macht es quer durch Europa v. Portugal bis Russland. Rendite ca.20-30% p.a. angeblich Steuerfrei , weil das Finanzamt wohl ganz offiziel noch keinen Durchblick hat, gerade im Ausland.
Von Lettland u. Estland hat der immer geschwärmt, was da so rüberkommt. Ist halt auch eines der Dinge die man von der Beachroad in Pattaya aus machen kann - 24/7 lang .

maddin

Neuer Benutzer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
164
83
858
MAL WAS ANDERES - du bist ja für neue Sachen offen : alter Bekannter macht als Geldverleiher. Kennst evtl. dieses Auxmoney. Das gibt es in verschiedenen Variationen in div. Ländern.
Der macht es quer durch Europa v. Portugal bis Russland. Rendite ca.20-30% p.a.
offtopic
Komme nach Verlusten auf 10-12% und bezahle Steuer,habe aber auch nur einen HR Anbieter dabei.
Gibt oder gab auch mal einen Anbieter mit Anlage in Baht.

Gruss maddin

wasisdn

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juni 2021
23
15
163

Drunken Monkey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2012
282
572
833
Neulich 25% meines gesamten Vermögens als Wetteinsatz gesetzt und verloren. Seither spiele ich hier mit grösseren Summen.
Gut gemeinter Tip unter Freunden : nach größeren Verlusten erst mal eine Woche Pause ! Da beruhigen sich die Nerven und man denkt wieder rationaler. Aus eigener, mehrfacher - teurer Erfahrung - es klappt fast nie an der Börse mit dem Hammer und der Meinung : nun erst Recht, ich hohl mir meine Kohle zurück. Das wird ganz schnell ganz Teuer .
Lass den BTC doch erst mal , zumindest in $ auf einen Wert mit einer 1 am Anfang runtergehen, dann kannste immer noch rein. Dauert nicht mehr lange, das Meiste von 60.000 runter ist ja schon geschafft :biggrin:, gib ihm noch paar Wochen.
Und lass die Emotionen zuhause wenn Du an die Börse gehst !

• Like
Reaktionen: Karljogi und neitmoj