Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
3.065
9.861
3.165
mir ist das kaufen und verkaufen einfach zu kompliziert ...

aber nicht lachen jetzt - schmunzeln ist erlaubt:
was ich nicht ganz verstehe- wenn doch weniger
produziert werden wg stromkosten usw. warum
werden dann die vorhandenen nicht teurer ?
Die neu produzierte Menge beträgt pro Jahr nur ca 3% des Bestandes. Der Einfluss auf den Preis ist recht gering. Wehe ich lese jetzt was wegen halving 😛

Die Anzahl der neuen Bitcoin ist übrigens unabhängig von den Stromkosten.

Die Menge neu enstehender Bitcoin reduziert sich alle ca 4 Jahre um je 50%

• Like
Reaktionen: Asiadragon

Pattaya1988

Autor
10 Februar 2019
3.065
9.861
3.165
Wenn keine Nachfrage da ist kann es nicht teurer werden.
Es sei den ein coin reduziert seine Umlaufanzahl.

BNB soll ja schrittweise auf die hälfte reduziert werden. Binance will damit den Wert steigern.

Andere coins verbrennen ja z.B. beim verschicken. Hier gibt es endlosse Beispiele: ripple, die meisten Memecoins, Safemoon etc

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Es sei den ein coin reduziert seine Umlaufanzahl.
Ein Gegenstand hat einen Wert welcher imaginär ist.
Der ergibt sich daraus das viele ihn haben wollen.
Will ihn keiner haben stagniert der Preis.
Da hilft es auch nichts, wenn von diesem Gegenstand 10 existieren, 5 zu verschrotten.
Die restlichen 5 werden dadurch nicht im Wert steigen wenn keiner sie will.

Pattaya1988

Autor
10 Februar 2019
3.065
9.861
3.165
Ein Gegenstand hat einen Wert welcher imaginär ist.
Der ergibt sich daraus das viele ihn haben wollen.
Will ihn keiner haben stagniert der Preis.
Da hilft es auch nichts, wenn von diesem Gegenstand 10 existieren, 5 zu verschrotten.
Die restlichen 5 werden dadurch nicht im Wert steigen wenn keiner sie will.
Wenn es von einem Gegenstand weniger Stück gibt, steigt nicht die Marktkapitalisierung, jedoch der Preis pro Stück (coin).

Wie ein Aktiensplit bei dem eine Aktie nur noch ein 5tel wert ist, der Unternehmenswert jedoch gleich bleibt.

Würden plötzlich 90% aller Bitcoin verschwinden, aber die Nachfrage wäre gleich, wäre ein Bitcoin 300k $ wert.

Binance wird so lange Binance Coins aufkaufen und verbrennen bis nur noch 100 Mio Stück übrig sind. Dadurch steigt nicht die Marktkapitalisierung, aber der Wert pro coin wird steigen.

Angebot und Nachfrage.

Wenn sich bei 10 Stück ein Angebot Nachfrage Gleichgewicht bei 100€ einstellt und 5 verschwinden, wie du sagst, ist ja immer noch die gleiche Nachfrage da, also steigt derWert je Stück auf 200€

teletubbi

Verstorben
ist ja immer noch die gleiche Nachfrage da,
Ich habe aber geschrieben wenn keine Nachfrage da ist.
Dann kann sich durch eine Verknappung des Gutes auch nicht der Preis erhöhen.

Wie ein Aktiensplit bei dem eine Aktie nur noch ein 5tel wert ist, der Unternehmenswert jedoch gleich bleibt.
Das kannst du nicht miteinander vergleichen.
Da steht ja kein imaginäre Wert dahinter sondern ein reller Unternehmenswert mit Gebäuden, Maschinen, Patenten usw.

• Like
Reaktionen: Asiadragon

Pattaya1988

Autor
10 Februar 2019
3.065
9.861
3.165
Ich habe aber geschrieben wenn keine Nachfrage da ist.
Dann kann sich durch eine Verknappung des Gutes auch nicht der Preis erhöhen.

Das kannst du nicht miteinander vergleichen.
Da steht ja kein imaginäre Wert dahinter sondern ein reller Unternehmenswert mit Gebäuden, Maschinen, Patenten usw.
Keine Nachfrage bedeutet ein Preis von 0,00€

Nachfrage ist eben für Kryptos da. Klar ist diese gesunken, somit auch der Preis. Würde das Angebot sinken, bei gleicher Nachfrage wie aktuell, steigt ganz klar der Preis. Einfachste Grundlagen der Wirtschaft.

Null Nachfrage wirst du auch quasi nie erleben. Beispiel, selbst Wirecard ist atets ein paar cent wert gewesen, nachdem das Unternehmen pleite war.

Es ist de facto unmöglich das niemand auf der ganzen Welt mehr Interesse an Bitcoin hat, also null Nachfrage

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.633
35.963
5.215
Es ist de facto unmöglich das niemand auf der ganzen Welt mehr Interesse an Bitcoin hat, also null Nachfrage

Wer sollte denn noch Interesse an Bitcoins haben wenn der Hype längst vorbei ist und etwas gaaaanz anderes gefragt ist?

Im Gegensatz zu Aktien sind die Kryptowährungen nichts anderes als seinerzeit die Panini Sammelbilder: Eine vorübergehende Modeerscheinung.

Pattaya1988

Autor
10 Februar 2019
3.065
9.861
3.165
Wer sollte denn noch Interesse an Bitcoins haben wenn der Hype längst vorbei ist und etwas gaaaanz anderes gefragt ist?

Im Gegensatz zu Aktien sind die Kryptowährungen nichts anderes als seinerzeit die Panini Sammelbilder: Eine vorübergehende Modeerscheinung.
Also sagst du, es gibt niemsnd auf der Welt der meine Bitvoin nimmt, nichtmal für 1€?

Denn genau dass kann niemals passieren. Selbst die lächerlichsten shitcoins fallen nie auf null. Ausser bei scams wie unverkäuflichkeit oder das Netwerk bricht zusammen.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.633
35.963
5.215
Also sagst du, es gibt niemsnd auf der Welt der meine Bitvoin nimmt, nichtmal für 1€?

Jetzt werden sie für 27.000€ gehandelt und in ein paar Jahren vielleicht für einen x fach höheren Preis.
Möglicherweise macht bald eine andere Kryptowährung das Rennen und der Bitcoin verliert dadurch stetig an Nachfrage.

Aber irgendwann wird überhaupt kein Interesse mehr an Kryptowährungen bestehen, da dann ein Hype auf irgendetwas völlig neues entsteht.

Wann "irgendwann" ist, lässt sich natürlich (noch) nicht voraussagen. Jedoch bin ich mir sicher das es passieren wird.

teletubbi

Verstorben
selbst Wirecard ist atets ein paar cent wert gewesen, nachdem das Unternehmen pleite war.
Weil selbst nach der Insolvenz immer noch Sachwerte dahinter standen.
Du vermischt etwas was nicht vermischbar ist.

Das gibt es bei Bitcoin aber nicht.

Pattaya1988

Autor
10 Februar 2019
3.065
9.861
3.165
Irgendwo wunder ich mich gerade über das Missverständniss grundlegenster Wirtschaftslogiken. Vor allem von jemanden der im Aktienthread wirklich Fachwissen zeigt, welches ich teils nicht verstehe.

Ein interesse von komplett null an Kryptos ist nicht möglich. Auch ein verknappen des Angebotes wird immer zu einem steigenden Preis führen.

Ich will hier nicht Kryptos an sich verteidigen. Natürlich könnte etwas passieren, was die Nachfrage um 99% sinken lässt und wir haben Preise von 100€ pro Bitcoin. Das streite ich nicht ab.

Es sind übrigens auch schon 10% -20% aller Bitcoin gestorben. Durch tode Wallets welche nicht mehr erreichbar sind etc. Wären diese 10% im Umlauf, wäre der gegenwärtige Preis ebenfalls wesentlich niedriger. Schätze um 3000-5000$ niedriger.

Selbst coins die kaum bekanntheit haben, fallen nie auf null. Ausser bei scams. Versuch mal auf Binance irgendeinen sehr unbekannten coin zu traden. Es wird funktionieren, sofern der Preis nur weit genug runter geht

McSchleck

aka McSchizo
Inaktiver Member
3 Juni 2009
892
535
1.693
Schleswig-Holstein
Ich mag den Thread ja.
Wir sind alle geistig gestörte Soi6 Besucher mit einem Fiat-Bundle in der Hinterhand, neben BTC.

Kaufen von unbekannten billigen "Shoot-me" Coins kann ich aber nicht nachvollziehen.
Der Coin macht noch 1, 3, 18, 1024 Highs, wer dann da genau raus ist: Super.

Da steckt aber nichts dahinter. Warum solle ich also (langfristig) kaufen?

Bye. McSchleck.

wasisdn

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juni 2021
23
15
163
Wir sind alle geistig gestörte Soi6 Besucher mit einem Fiat-Bundle in der Hinterhand, neben BTC.

Kaufen von unbekannten billigen "Shoot-me" Coins kann ich aber nicht nachvollziehen.
gestoert, Fiat und BTC ja aber ich war noch nie in der Soi 6...glaube ich zumindest :unsure:

Was die Altcoins betrifft bin ich auch voll und ganz bei dir

• Like
Reaktionen: McSchleck

Pattaya1988

Autor
10 Februar 2019
3.065
9.861
3.165
Ich mag den Thread ja.

Der Coin macht noch 1, 3, 18, 1024 Highs, wer dann da genau raus ist: Super.

Da steckt aber nichts dahinter. Warum solle ich also (langfristig) kaufen?

Bye. McSchleck.
Ich sagte nicht das Altcoins bzw Shitcoins sich lohnen. Bin selbst auch kein Fan der nutzlosen coins.

Sondern sag nur, dass selbst für einen Coin der nichtmal in den Top 1000 ist, immer ein Markt da ist. Es gibt immer einen Käufer, immer eine Nachfrage. Somit sind die Aussagen von Teletubbi und neitmoy in diesem Bezug nicht richtig.