Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
3.065
9.861
3.165
Die Aussage der mehreren tausend Bitcoin kam ja ursprünglich von mir.
Diese habe ich bestimmt nicht in 2021.

Es ging im Endeffekt ja darum das ich wegen Geldwäsche und Steuerhinterziehung vor Gericht stand. Vorwurf war ja ich würde tausende Bitcoin besitzen. Am 23.06 hatte ich mein Termin. Hatte im Endeffekt den Richter immer wieder gefragt, was diese Bitcoin den sind, ich hätte vor den Ermittlungen noch nie davon gehört 🤣

Dann erklärte der Richter immer wieder was der Vorwurf ist, lag dabei natürlich noch bei allem Fachspezifischen falsch, also wäre jedes Urteil alleine dadurch anzufechten gewesen.

Letztlich wurde mir vor Gericht die komplette unfähigkeit des Staates zum Thema Bitcoin aufgeführt. Obwohl ich bei allen Seiten über Know your customer registriert bin, hat keine einzige Seite Kundendaten rausgerückt auf Anfrage der Staatsnwaltschaft, noch konnten mir irgendwelcher Bitcoin besitz etc nachgewiesen werden.

Selbst wenn, wäre es irrelevant da ich dann ja einfach meine Daten offengelegt hätte um nachzuweissen dass ich von 2011-2017 gehalten hatte und von 2018-2020, also jeweils die 1 Jahr Haltefrist zwecks Steuern erfüllt war. Das alles legal war, hatte mein Anwalt vorher überprüfen lassen.

Da ich jedoch bei anderen Sachverhalten ein Geständniss abgelegt hatte, wurde ich zwar schuldig gesprochen. Hier wollte die Staatsanwaltschaft eine Geldstrafe. Da meine Bitcoin jedoch nicht nachweisbar waren, konnte bei mir gerade einmal ein Tagessatz von 10€ verhängt werden, da ich ja vollkommen mittellos sei.

Die ganzen Details sind ja egal. Der wichtigste Punkt ist: selbst wenn der Deutsche Staat umfangreich versucht bei Kryptos zu ermitteln, findet er rein gar nichts heraus. Man sollte den Medien die immer wieder behaupten kryptos wären überwachbar, nach heutigem technischen Stand, kein glauben schenken.

Somit war das für mich ein weiterer Beweis, dass kryptos weiterhin ihren Zweck einer von Banken und Staaten unabhängigen Währung erfüllen.

• Like
Reaktionen: McSchleck

gringo

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
11 Juni 2019
89
180
643
> Gold hat meiner Meinung nach einen realen Wert, Kryptowährungen haben jedoch lediglich einen virtuellen Wert.
Was ist das für eine Aussage? Was ist ein "vitueller" Wert? Gold kann ich angreifen, Bitcoin nicht. Bargeld kann ich in die Hand nehmen, Bitcoin nicht. Aktien, Geld am Konto usw. ist genauso virtuell, ich kann mit Bitcoin aber einen Lambo kaufen und den kann ich angreifen, ja sogar damit rumfahren.

Der Großteil des physischen Goldes liegt doch als reines Spekulationsgut irgendwo in Tresoren, würde man das auf den Markt werfen gäbe es einen gewaltigen Preisverfall weil es niemand brauchen würde. Gold ist seit vielen vielen Jahren das Spekulationsobjekt schlechthin. In Kriesenzeiten gefragt, in normalen Zeiten "relativ" wenig Interesse. Vor allem aber: Der Großteil des gehandelten Goldes sind DERIVATE = VIRTUELL ;)
Bitcoin ist wie Gold nur besser. Brauche keinen Tresor um es zu verwahren, ich kann es einfach als Zahlungsmittel einsetzen, brauche nur einen Computer oder Smartphone und habe mein Vermögen immer bei mir bzw Zugriff darauf. Das max Supply ist im Gegensatz zu Gold genau bekannt usw.

Pattaya1988

Autor
10 Februar 2019
3.065
9.861
3.165
Was ist das für eine Aussage? Was ist ein "vitueller" Wert? Gold kann ich angreifen, Bitcoin nicht. Bargeld kann ich in die Hand nehmen, Bitcoin nicht. Aktien, Geld am Konto usw. ist genauso virtuell, ich kann mit Bitcoin aber einen Lambo kaufen und den kann ich angreifen, ja sogar damit rumfahren.

Der Großteil des physischen Goldes liegt doch als reines Spekulationsgut irgendwo in Tresoren, würde man das auf den Markt werfen gäbe es einen gewaltigen Preisverfall weil es niemand brauchen würde. Gold ist seit vielen vielen Jahren das Spekulationsobjekt schlechthin. In Kriesenzeiten gefragt, in normalen Zeiten "relativ" wenig Interesse. Vor allem aber: Der Großteil des gehandelten Goldes sind DERIVATE = VIRTUELL ;)
Bitcoin ist wie Gold nur besser. Brauche keinen Tresor um es zu verwahren, ich kann es einfach als Zahlungsmittel einsetzen, brauche nur einen Computer oder Smartphone und habe mein Vermögen immer bei mir bzw Zugriff darauf. Das max Supply ist im Gegensatz zu Gold genau bekannt usw.
Wer Gold hat sollte auf PAXG umsatteln. Ist durch physisches Gold gedeckt, kein derivat und bringt zusätzlich 8,2% Zinsen 😛

• Like
Reaktionen: rainzman

McSchleck

aka McSchizo
Inaktiver Member
3 Juni 2009
892
535
1.693
Schleswig-Holstein
McSchleck schrieb:
> Gold hat meiner Meinung nach einen realen Wert, Kryptowährungen haben jedoch lediglich einen virtuellen Wert.
Was ist das für eine Aussage?

Hallo Herr Gringo,

die Aussage oben, die mit einem "> " beginnt ist ein Zitat eines anderen Members aus seinem Beitrag, welches ich nicht teile und in meinem Beitrag versucht habe zu widerlegen.

Sind @KisTex und ich eigentlich die einzigen Old-School-User die noch die ursprüngliche Netiquette des UseNets und wie man dort in Textform zu zitieren hat, kennen?
Oder geht jetzt alles nur noch "HTML bzw RTF in bunt" und wenn das nicht graphisch ist versteht das keiner mehr?

Mit freundlichen Grüßen, ihr geschätzer Pattaya Forum Kollege, der Herr Schleck.
Gerne McSchleck für sie.

• Like
Reaktionen: KIm und Thai-S
Cosy Beach Club

gringo

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
11 Juni 2019
89
180
643
Alles klar Herr Schleck.
Immer dieses neue moderne Zeugs, früher war alles besser, bla bla bla. Zu Ihrer Info, das hier ist ein online Forum, eine Webseite, keine Usenet/Email/Fax/Brieftaube/Buch oder sonstwast. WEBSEITE! Genau dafür wurde übrigens HTML (Hypertext-Auszeichnungssprache) erfunden, damit man nicht wie ein Höhlenmensch irgendwelche Steinzeit Quotes ">" erstellen muss, sonder alles schön bunt und in Farbe gestalten kann ;)

"Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit" (Schiller)

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.044
55.619
4.315
Thailernen.net

Pattaya1988

Autor
10 Februar 2019
3.065
9.861
3.165
In DE sind Einzahlungen über ein Girokonto kostenlos.

Hatte für Binance immer diese möglichkeit genutzt

• fröhlich
Reaktionen: Santa

Pattaya1988

Autor
10 Februar 2019
3.065
9.861
3.165
Hat ja keiner das Gegenteil behauptet.
Nur nutzt es nichts wenn Binance keine Zahlungen aus dem Sepa Raum mehr akzeptiert.
Oh jetzt erst gesehen. Hat sich ja heute erst geändert.

Nun, alternative, über andere Website USDT kaufen und an Binance schicken

Drunken Monkey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2012
282
572
833
Sind @KisTex und ich eigentlich die einzigen Old-School-User die noch die ursprüngliche Netiquette des UseNets und wie man dort in Textform zu zitieren hat, kennen?
Oder geht jetzt alles nur noch "HTML bzw RTF in bunt" und wenn das nicht graphisch ist versteht das keiner mehr?
Tja wie es so ausschaut seit ihr zwei UseNet-Opas hier in der Minderheit :D . Du darfst nicht vergessen wo du hier bist, das ist hier nicht das Forum von Heises c´t Magazin.
Du bist hier in einem Schwuttenforum wo Du froh sein kannst das Du ab und zu mal ein paar Satzzeichen geschenkt bekommst, und das die Meisten sich sogar in Groß- und Kleinschreibung versuchen.
Dafür erfährst Du hier halt z.B. so Dinge wo Du am Besten u. Billigsten zu einer Longtime kommst. DAS findest Du bei Heise z.B. schon mal nicht .
Ich bin hier auch schon paar mal angeeckt, geht mir mittlerweile am A.. vorbei.
In diesem Sinne :give five

McSchleck

aka McSchizo
Inaktiver Member
3 Juni 2009
892
535
1.693
Schleswig-Holstein
Alles klar Herr Schleck.
Immer dieses neue moderne Zeugs, früher war alles besser, bla bla bla. Zu Ihrer Info, das hier ist ein online Forum, eine Webseite, keine Usenet/Email/Fax/Brieftaube/Buch oder sonstwast. WEBSEITE! Genau dafür wurde übrigens HTML (Hypertext-Auszeichnungssprache) erfunden, damit man nicht wie ein Höhlenmensch irgendwelche Steinzeit Quotes ">" erstellen muss, sonder alles schön bunt und in Farbe gestalten kann ;)

"Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit" (Schiller)

Herr Gringo,

ich bemühe mich ja schon seit SusiBar Zeiten (so ca. 2002) dieses neumodische HTML zu boykotieren, das macht nur Probleme. Die alten Zeichen haben uns älteren Betagten ausgereicht!!!
Nun kann man Photos und Videos embedden, die lenken doch nur vom Inhalt ab.

Nee Gringo, mal im Ernst. Streiche oberen Absatz, das war nur Spaß.
Bin schon ewig Online (so 1984 mit Koppler) und arbeite seit >25 Jahren in der IT. und kenne auch so neumodische Sachen wie dieses HTML.

Aber wenn ein Fahrrad Fahrer seinen linken Arm streckt um aufzuzeigen, dass er links abbiegen möchte. Er wird dann überfahren, weil der Jungspund-Autofahrer dieses alte Zeichen nicht kannte. Und dann es einen Aufschrei gibt: Selbst schuld dass er tot gefahren wurde! Heute gibt es Blinker, die kann man sich auch an ein Fahrrad montieren. Und das mit den Arm aufzeigen ist ja so von altmodisch, selbst schuld. Wer kennt das denn überhaupt noch mit dem Arm? Er hat es verdient, wenn er keine elektronsichen Blinker hatte.

Evtl. ist das Beispiel zu überspitzt. Aber ich möchte sagen, wer die alten noch gültigen Signale nicht mehr kennt und nicht mehr lernen will, der sollte nicht in den Straßenverkehr.
Und wenn man ganz böse ist kann man das auf ein beliebieges Onlineforum übertragen.

Bye, McSchleck und klar, du kannst mich immer noch so nennen :)

McSchleck

aka McSchizo
Inaktiver Member
3 Juni 2009
892
535
1.693
Schleswig-Holstein
Tja wie es so ausschaut seit ihr zwei UseNet-Opas hier in der Minderheit :D .[...]

Hi Drunken Monkey,

nee, ich glaube wir sind gar nicht so ganz weit weg vom Altersdurchschnitt, wir sind nur halt sehr jung mit dem Computer-Mist angefangen.

Du bist hier in einem Schwuttenforum wo Du froh sein kannst das Du ab und zu mal ein paar Satzzeichen geschenkt bekommst, und das die Meisten sich sogar in Groß- und Kleinschreibung versuchen.
Dafür erfährst Du hier halt z.B. so Dinge wo Du am Besten u. Billigsten zu einer Longtime kommst. DAS findest Du bei Heise z.B. schon mal nicht .

Danke für die Aufmunterung :)
Ahja jetzt merke ich es auch, es geht ja hier gar nicht um IT.
Ich habe da sehr gute Tipps, wie man zu einer netten Longtime kommt, die nicht schon durch 24 Beerbars durch ist, mit komischen Tattoos und einer Einstellung für die Müllhalde. Aber alles schon gehabt.

Ich fand' diesen Crypto Thread bisher sehr nyce, viele haben was von sich preisgegeben.
Ich habe blöderweise ein sehr altes Kommentarzeichen benutzt, weshalb sich dann der Zorn auf mich zog.

Ich denke wir sollten wieder zum Kern dieses Cryptethreads zurückkommen, der Spass macht.
Weil hier nicht alle 120% die alleinige Crypto Wahrheit gepachtet haben, sondern weil dies ein "Schwuttenforum" ist, bei dem man (c) "Drunken Monkey" froh sein kann, "ab und zu mal ein paar Satzzeichen geschenkt zu bekommen". LOL. (y) :ROFLMAO: Kann leider nicht nochmal liken, das wäre es wert.

Bye, McSchleck.

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.016
16.655
3.715
BANGKOK (Reuters) – Thailands Zentralbank warnte am Donnerstag davor, digitale Vermögenswerte wie Bitcoin und Ether als Zahlungsmittel für Waren und Dienstleistungen zu verwenden, da es Risiken wie Cyberdiebstahl und Geldwäsche gab.

Ganzer Artikel:

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.044
55.619
4.315
Wie sehen denn die Experten hier den Einsatz der Binance Visa Card in Thailand? Nicht das mir das Ding am ATM eingezogen wird, weil die Binance auf dem Kicker haben.

Pattaya1988

Autor
10 Februar 2019
3.065
9.861
3.165
Wie sehen denn die Experten hier den Einsatz der Binance Visa Card in Thailand? Nicht das mir das Ding am ATM eingezogen wird, weil die Binance auf dem Kicker haben.
Ich möchte in TH crypto.com nutzen. Hat bessere rewards und ist in TH nicht unter beschuss. Eingezogen wird die derzeit jedoch kaum. Ist ja noch nicht verboten

• Like
Reaktionen: Santa