Den Artikel finde ich ebenfalls interessant, und deiner Meinung, das man sich möglichst mit Charttechnik auseinandersetzen sollte, stimme ich dir inzwischen ebenfalls zu.
Kannst du dazu einen simplen Crash Kurs empfehlen?
Sorry, dein Post war ganz in Vergessenheit geraten, dafür bekommst Du es auch jetzt ausführlicher
. Also simple Kurse u. Erklärungen gibts bei fast allen Brokern wie Lynx, Ing, Sparkasse usw. Nutzen ist aber überschaubar weil - zB. ein Ausbruch aus dem Trendkanal mit niedrigen Umsätzen und einer mit hohen eine ganz andere Bedeutung, Aussage hat .
Dann kommen noch jede Menge Indikatoren mit dazu, das Salz in der Suppe .
Wenn Du dir denn grün-schwarzen BTC Chart hier (
Diskussion zu Crypto Währungen) noch mal anschaust dann siehst Du in der Mitte den MACD. Der ist seit März am Fallen (roter Strich abwärts). Der Kurs v. BTC geht aber munter weiter nach oben Richtung 65´. Jeder Profi erkennt an dieser Divergenz schon im März , das die Ampel für den weiteren Anstieg auf Gelb steht. Natürlich sagt das allein noch nicht aus wann Schluss ist. Das ergibt sich dann erst aus dem Schneiden der Trendlinie Mitte April bei 60´ . Der MACD war weiterhin negativ, eben so der Moneyflow (unten). Die was Charts lesen können haben darauf hin erst mal "Danke das wars" gesagt und ihre Gewinne mitgenommen. Dazu kam dann im Anschluss noch die Vollendung der S-K-S , was technisch heisst -Abwärts bitte (bisher bis auf ca. 28´ Eu.).
Du siehst, Du brauchst also den Chart, die Formationen, die Indikatoren und die allgem. Stimmung der Trader nicht vergessen, ist auch wichtig.
Der P88er hat schon Recht wenn er darauf hinweißt das die Cryptoleute etwas anders ticken.
ABER dann gibts natürlich auch genügend Indikatoren und Chartformationen zB. Untertasse, W, - die dir anzeigen wann es wieder Zeit ist um Einzusteigen und den Anstieg mitzunehmen.
DAS alles zusammen gibts - leider - noch nicht als Crashkurs , sorry. Aber es lohnt sich die Zeit zu investieren den Du bekommst sie X- fach in barer Münze zurück.
Und dann gehen dir auch so dämliche Bemerkungen wie diese am Arsch vorbei :
Zitat:
"
@Drunken Monkey Ohne dir nahe treten zu wollen: Das hat etwas von:
Im Nach hinein ist man immer schlauer. Es sei denn du zeigst mir paar Threads/Post (auch anderswo) die deine Worte schon ab März erkannt haben...allgemeine Stimmung war ja auf 100.000 hoch im Sommer afaik. "
Das zeigt nur das diese Nullnummer nicht die geringste Ahnung von der Materie hat.
ING hat morgens immer ein Video mit Chartbesprechung, auch Consors u.a. haben so was am Start. Schaus dir mal an , da lernste jeden Tag etwas mehr von dem Zeugs .
Und die ganzen tägl. Newsletters mit den Tagestipps sind meist auch recht interessant, probiers halt mal. Kost alles nix und wenns nicht passt, kündigst halt wieder, braucht nur klick auf nen Link.