Hallo, meine zurückhaltende Meinung zu Kryptos ist hier ja bekannt, brauch ich nicht zu wiederholen.
ABER habe da einen recht interessanten Aktikel gesehen den ich euch nicht vorenthalten will.
Dürfte die Meinung des einen od. anderen hier bestärken.
Hier ein kleiner Auszug, wer alles lesen will schaut sich bitte den Link unten an ...
Und lernt endlich Charttechnik , spart euch ne Menge Kohle .... Danke
@Pattaya1988 ich glaube Du verwechselst Andy Ffm mit mir. ich wäre gerne gekommen, meine Schwester funkte aber mit dieser scheiß Hochzeit dazwischen.
Deshalb mußte ich das Treffen absagen.
-------------------------------
War’s das jetzt mit Bitcoin? Nein.
24.06.21, 10:11 Bernd Schmid
Das ist ein richtiges Blutbad, das wir gerade im Kryptomarkt erleben. Und es könnte so weitergehen, geht es nach der traditionellen Charttechnik, denn wir sind gerade durch das
Todeskreuz gegangen und haben dabei auch noch eine praktisch perfekte
Kopf-Schulter-Chartformation abgeschlossen.
Die Charttechnik habe ich zwar vor rund 11 Jahren an den Nagel gehängt und erst vor kurzem wieder- (bzw. neu-)entdeckt - aber dass dies alles andere als gute Vorzeichen sind, das weiß ich noch. Für kurzfristig orientierte Anleger ist der Kryptomarkt aktuell also nichts.
Allerdings bin ich ein langfristig und fundamental orientierter Anleger. Als solcher kann es sich besonders lohnen, genau dann zu kaufen, wenn das Blut in den Straßen fließt. Oder ganz nach Warren Buffett: Kaufe dann, wenn andere Angst haben......
Bitcoin kann noch immer scheitern. Dann verliert man sein Geld. Damit muss man weiterhin rechnen. Aus meiner Sicht stehen die Chancen jedoch weiterhin nicht schlechter als noch vor zwei Monaten, dass Bitcoin sich als digitales
Gold (oder vielleicht sogar mehr) durchsetzen kann.
10x von hier aus
In diesem Szenario würde ich mit mindestens einer weiteren Verzehnfachung rechnen. Aktuell beträgt die Marktkapitalisierung von Bitcoin gerade einmal 700 Mio. US Dollar. Das ist gerade einmal 6 % der Marktkapitalisierung von
Gold.
Selbst wenn der Wert des digitalen Goldes nur etwas mehr als die Hälfte des Wertes alles analogen Goldes ist, wird sich der Kurs von hier aus noch verzehnfachen. Und das unter der Annahme, dass der Goldkurs nicht weiter steigt - was ich auf Sicht von drei Jahren ebenfalls sehr stark infrage stelle.
Aus Sicht eines rein rationalen Investors sehen wir also eine Chance von 10:1. Eine potentielle Verzehnfachung unseres Kapitals auf der einen Seite und ein potentieller Totalverlust auf der anderen Seite.
Ein rein rationaler Anleger würde diese Investition nur ablehnen, wenn er die Wahrscheinlichkeit für ein baldiges Ende von Bitcoin bei 90 % oder mehr sieht. Wie hoch man diese Wahrscheinlichkeit selbst einschätzt, das bleibt jedem individuell überlassen.
Quelle :
War’s das jetzt mit Bitcoin? Nein. - onvista