In Deutschland ist immer noch dieser Satz ausschlaggebend:
Das machen wir immer schon so.
Damit wird praktisch alles im Keim erstickt.
Vielleicht warst du in den letzten Jahren (zu) selten in Deutschland oder hast vorwiegend Kontakt zu Leuten die so denken?
Im Grunde genommen sind viele "Lenker der Wirtschaft" in Deutschlands sehr aufgeschlossen für Neues.
(Nicht nur) Senioren die so denken wie du schreibst gibt es natürlich auch.
Ich glaube nicht dass es wesentliche Unterschiede in der Denkweise zwischen den CEOs großer Unternehmen in verschiedenen Ländern gibt.
Elon Musk wird natürlich tagtäglich in der deutschen Presse als fils raté in der deutschen Presse behandelt, aber das ist in den USA nicht anders.
Management bedeutet nicht nur den Auftrag möglichst viel Geld zu machen, sondern auch Verantwortung für das Unternehmen und dessen Mitarbeiter.
Mal eben irgendetwas Jonglieren mit Kryptowährungen oder Derivaten kann großen Gewinn bringen, oder am nächsten Tag einen Aushang am schwarzen Brett neben der Stempeluhr:
"
Liebe Mitarbeiter, leider habe ich mich etwas verzockt. Lohn kann ich euch nächsten Monat leider nicht auszahlen, aber ich werde weiter zocken und falls ich gewinnen werde gibt es nächsten Monat dreifaches Gehalt, falls nicht, kümmert sich die Arbeitsagentur um euch."
Solche gefährlichen Spiele kann jeder, der keine Verantwortung für Dritte trägt, mit dem eigenen Geld machen. Aber wer Verantwortung trägt und diese gewissenhaft wahrnimmt, begnügt sich mit dem Spatz in der Hand, statt nach der Taube auf dem Dach zu greifen.
Pauschal etwas in Abrede zu stellen weil man es selbst nicht versteht oder sich nicht damit auseinander gesetzt hat ist eine blöde Eigenschaft.
Wer sagt dir das jemand, der kritisch hinterfragt, sich nicht mit der Materie beschäftigt?
Schon klar, unter den eingefleischten Krypto-Freaks gelten nur Leute als "Versteher" die entweder schon einen Lamborghini fahren, oder vorab einen bestellt haben, weil sich bis zum Liefertermin der Wert Ihrer Coins
garantiert verzehnfacht hat, und mit ein bisschen Zockerei auch noch eine Jacht und eine Range im nächsten Jahr drin sind.
Verstehe jedoch nicht warum sich jetzt die Zweifler hier treffen.
Bei Threads um Aktien/Unternehmen gibt es meistens eine gesunde Mischung aller Couleur.
Freaks die glauben das in Kürze die Rakete startet, Warner die einen Kursabsturz befürchten, Anleger die langfristig denken, und Zocker in erster Linie zeitnah Informationen finden möchten.
Gaaaan
zs anders ist es in Sekten, da sind kritische Stimmen und insbesondere Zweifler höchst unwillkommen.