Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.088
8.858
3.115
Mal keine Meinung oder Argument, sondern Eindrücke.
Was ich vor diesem Thread über Bitcoin gehört habe war u.a.:

Ein alternatives Zahlungsmittel, um teure, etablierte Wege zu umgehen.
Wenn du nach Schweden oder Estland gehst, solltest du welche auf dem Smartphone haben, sonst kannst du eventuell deinen Kaffee nicht zahlen.

Nun lerne ich hier, dass er dafür viel zu langsam, zu schwerfällig ist.
Wie passt das zusammen?

• fröhlich
Reaktionen: neitmoj

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.633
35.963
5.215
In Deutschland ist immer noch dieser Satz ausschlaggebend:

Das machen wir immer schon so.

Damit wird praktisch alles im Keim erstickt.

Vielleicht warst du in den letzten Jahren (zu) selten in Deutschland oder hast vorwiegend Kontakt zu Leuten die so denken?

Im Grunde genommen sind viele "Lenker der Wirtschaft" in Deutschlands sehr aufgeschlossen für Neues.
(Nicht nur) Senioren die so denken wie du schreibst gibt es natürlich auch.

Ich glaube nicht dass es wesentliche Unterschiede in der Denkweise zwischen den CEOs großer Unternehmen in verschiedenen Ländern gibt.

Elon Musk wird natürlich tagtäglich in der deutschen Presse als fils raté in der deutschen Presse behandelt, aber das ist in den USA nicht anders.

Management bedeutet nicht nur den Auftrag möglichst viel Geld zu machen, sondern auch Verantwortung für das Unternehmen und dessen Mitarbeiter.

Mal eben irgendetwas Jonglieren mit Kryptowährungen oder Derivaten kann großen Gewinn bringen, oder am nächsten Tag einen Aushang am schwarzen Brett neben der Stempeluhr:

"Liebe Mitarbeiter, leider habe ich mich etwas verzockt. Lohn kann ich euch nächsten Monat leider nicht auszahlen, aber ich werde weiter zocken und falls ich gewinnen werde gibt es nächsten Monat dreifaches Gehalt, falls nicht, kümmert sich die Arbeitsagentur um euch."

Solche gefährlichen Spiele kann jeder, der keine Verantwortung für Dritte trägt, mit dem eigenen Geld machen. Aber wer Verantwortung trägt und diese gewissenhaft wahrnimmt, begnügt sich mit dem Spatz in der Hand, statt nach der Taube auf dem Dach zu greifen.
Pauschal etwas in Abrede zu stellen weil man es selbst nicht versteht oder sich nicht damit auseinander gesetzt hat ist eine blöde Eigenschaft.

Wer sagt dir das jemand, der kritisch hinterfragt, sich nicht mit der Materie beschäftigt?

Schon klar, unter den eingefleischten Krypto-Freaks gelten nur Leute als "Versteher" die entweder schon einen Lamborghini fahren, oder vorab einen bestellt haben, weil sich bis zum Liefertermin der Wert Ihrer Coins garantiert verzehnfacht hat, und mit ein bisschen Zockerei auch noch eine Jacht und eine Range im nächsten Jahr drin sind. :ROFLMAO:

Verstehe jedoch nicht warum sich jetzt die Zweifler hier treffen.

Bei Threads um Aktien/Unternehmen gibt es meistens eine gesunde Mischung aller Couleur.
Freaks die glauben das in Kürze die Rakete startet, Warner die einen Kursabsturz befürchten, Anleger die langfristig denken, und Zocker in erster Linie zeitnah Informationen finden möchten.

Gaaaanzs anders ist es in Sekten, da sind kritische Stimmen und insbesondere Zweifler höchst unwillkommen.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Wer sagt dir das jemand, der kritisch hinterfragt, sich nicht mit der Materie beschäftigt?

Die Art und Weise der Beiträge.

Ich bin mitnichten ein Jubler. Stehe also auch nicht auf die unkritischen Klatscher und alles schön Redenden.
Das kann man hier sogar nachlesen.

Ich spiele da gerade, nicht mit Weltbewegenden Summen, ein wenig mit.
Entweder es kommt etwas raus dabei oder nicht.
Hab momentan etwas Zeit übrig.

Würde das ganze, trotz aller Widrigkeiten, aber nicht pauschal für Scheiße erklären.
Da steckt schon etwas mehr dahinter als es auf den ersten Blick scheint.
Das ganze wird sich irgendwann konsolidieren und nur noch einige Coins werden überleben.
Der Rest wird sich in Luft auflösen.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.633
35.963
5.215
Ich spiele da gerade, nicht mit Weltbewegenden Summen, ein wenig mit.

Ich auch

IMG_20210626_001836.jpg

Der Erfolg könnte besser sein, aber der wird wohl noch kommen :smile:

Trotzdem glaube ich, auf der Historie anderer zeitweiligen Schattenwährungen begründet, daß in wenigen Jahren Kryptowährungen keinen Wert mehr haben.

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
3.065
9.861
3.165
Mal keine Meinung oder Argument, sondern Eindrücke.
Was ich vor diesem Thread über Bitcoin gehört habe war u.a.:

Ein alternatives Zahlungsmittel, um teure, etablierte Wege zu umgehen.
Wenn du nach Schweden oder Estland gehst, solltest du welche auf dem Smartphone haben, sonst kannst du eventuell deinen Kaffee nicht zahlen.

Nun lerne ich hier, dass er dafür viel zu langsam, zu schwerfällig ist.
Wie passt das zusammen?
Bitcoin ist primär kein Zahlungsmittel, auch wenn es in nischenanwendungen als Zahlungsmittel genutzt werden kann.

Glaube das kommt mehr durch die Medien, dass dieser Eindruck vermittelt wird.

Also Bitcoin solltest du eher als ein Wertspeicher sehen ähnlich wie Gold.

Für Zahlungen tatsächlich zu langsam und teuer. Je nach verwendetem Netzwerk sind 1€-20€ Transaktionsgebühren fällig, für eine Zahlung unabhängig der Summe die bezahlt wird.

Es gibt Ansätze wie Bitcoin schneller und günstiger werden soll für Alltagszahlungen, aber das liegt in ferner Zukunft.

Es gibt jedoch Kryptos die perfekt für Zahlungen mit minimalen Gebühren geeignet sind, Ripple wäre dafür Perfekt.

Ich habe auch schon mit Bitcoin bezahlt, aber das waren nicht die Brötchen beim Bäcker, sondern Darknet Geschäfte sowie ein ander mal ein paar Überweisungen wo aufgrund der Summe Bitcoin billiger als Paypal war, wegen Fremdwährungsgebühren.

@neitmoj

Kritik ist hier gerne willkommen, solsnge diese sachlich ist. Nur wird der Thread gerade sinnfrei zugemüllt mit Beiträgen die nichts zur Sache beitragen. Insofern bin ich hier ganz der Meinung von Teletubbi, auch wenn wir selten gleicher Meinung sind.

Edit: wie zur Hölle kannst du so dick im Minus sein. 🥶Du hast wirklich ein ganz miesen Einstiegszeitpunkt erwischt, aber hey, du hast 3 der Währungen, die in Zukunft wohl am stabilsten sind und nicht solche spielereien wie Shibba oder Dogecoin. Damit solltest du ruhig schlafen können. Mit Shitcoins wärst du dein Geld ziemlich sicher los. Shitcoins verschwinden meist nach einem kurzen Hype schnell wieder in der versenkung.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.633
35.963
5.215
Edit: wie zur Hölle kannst du so dick im Minus sein.

Na ja, habe eben zum sub-optimalen Zeitpunkt gekauft, obwohl mein kleines Invest nach nur 3 Tagen etwa 30% im Plus lag.

Sollte sich der Kurs tatsächlich in kurzer Zeit verhundertfachen, habe ich eben nur 7000% verdient. Sollte er gegen Null gehen, ist auch nicht schlimm gegenüber manchen Verlusten die ich an der Börse gemacht habe.

• Like
Reaktionen: wwuff
Cosy Beach Club

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
3.065
9.861
3.165
Ich hatte ja von Dual Investments auf Binance erzählt. Die Wette ging ja schief. Somit wurden gestern automatisch meine eingesetzten USDT und BUSD in Bitcoin umgewandelt. Ankaifskurs war 38k $ obwohl der Kurs nur bei 33k$ liegt. Bin also fett im Minus und ksnn nicht verkaufen.

Jetzt Wette ich nächste Woche nochmal. Dieses mal umgekehrt mit den Bitcoin. Will die eigtl gerne wieder verkaufen. Zu viel kapital in einem Investment ist ungesund. Hsb seit gestern über 50% meines Vermögens in Kryptos 😭

Trotz der niedrigen Preise seh ich es derzeit als zu riskant grosse Mengen Kryptos zu halten.

• Like
Reaktionen: Drunken Monkey

DylanHunt

Captain der Andromeda
Inaktiver Member
9 August 2010
775
1.717
1.593
Hauptstadt von NÖ
Danke für deine sachliche, fachgerechte Antwort. Welche Antwort gibst du, wenn sich der bitcoin weiterhin in die vorgeschlagene Richtung bewegt

Anhang anzeigen 1703409

Spätestens Mittwoch wird auch deine Meinung umschwenken.

1. Bitcoin ist nicht Krypto - sondern nur 1 (EIN) Coin/Token davon.
2. Ganz sicher nicht!

Es gibt auch "Sachen" die Gewinn abwerfen, egal wo der BTC hingeht ;)
Also wer Krypto am BTC festmacht, hat einfach keine Ahnung!

BTC wird nicht mehr "verschwinden".
Und wenn er auf 4400,-- runter geht, ist er dort, wo er voriges Jahr im April war.
So what?

5 - 15 % - jedes Monat - so macht man das ;)

1624692905014.png

• Like
Reaktionen: NCS666

DylanHunt

Captain der Andromeda
Inaktiver Member
9 August 2010
775
1.717
1.593
Hauptstadt von NÖ
Danke für deine sachliche, fachgerechte Antwort. Welche Antwort gibst du, wenn sich der bitcoin weiterhin in die vorgeschlagene Richtung bewegt

Anhang anzeigen 1703409

Spätestens Mittwoch wird auch deine Meinung umschwenken.

;)

Nur eines von vielen Beispielen das am Mittwoch nur eines passieren wird:
Der nächste Tag heißt Donnerstag ;)

1624697970588.png

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.044
55.619
4.315
Kann ich in der Binance APP oder auf der Website meine Historie einsehen.
Ich meine, das ich sehen kann was ich wann in die einzelnen Coins investiert habe.
Finde da irgendwie nichts.

DylanHunt

Captain der Andromeda
Inaktiver Member
9 August 2010
775
1.717
1.593
Hauptstadt von NÖ
Kann ich in der Binance APP oder auf der Website meine Historie einsehen.
Ich meine, das ich sehen kann was ich wann in die einzelnen Coins investiert habe.
Finde da irgendwie nichts.

Ja.
Aber dazu solltest du wissen, welches Paar du gewählt hattest.
Also ob du - z.B. mit USDT gekauft/getradet hast:

histor.png
Oder du wählst die Funktion "Orderhistory" - das geht aber immer nur für max 3 Monate:

1624792751345.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Santa und Pattaya1988