Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Direktflug oder doch mit Zwischenlandung?

Direktflug oder Zwischenlandung?

• Umfrageteilnehmer
    293

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.523
1.829
1.963
HAJ
AW: Direktflug oder doch mit Zwischenlandung?

So sehe ich das auch, früher bin ich öfter Singapore Airlines geflogen 12 std in dem Brummer, aber die haben nen Top-Service und Entertainment System da wirds net langweilig.
Zudem immer auf den Rückflügen ne 3er Sitzreihe allein gehabt :bigg:bigg:bigg also super geschlafen.

Heut flieg ich sehr gern mit EK über Dubai, einmal Beine vertreten und ne Zigarettenpause. Zumal die auch über aktuelles Fluggerät verfügen, ist einfach sicherer glab ich.
Das Meilenprogramm ist auch nicht zu verachten.
Was sind bei 3 Stunden Aufenthalt in Dubai oder sonstwo 5 Stunden längere Anreise, ich liebe Flughäfen:daume

tigermike

Gibt sich Mühe
   Autor
24 März 2009
259
202
1.173
Raum Frankfurt und Pattaya in Thailand

Bin dieses Mal wieder mit Etihad geflogen, vor allem das bessere Entertainment Programm, sowie die neueren Flugzeuge gefallen mir sehr.
Bei der Thai fehlt halt das Entertainment System, wenn die das bekommen, dann fliege ich wieder nonstop.

Gruß Michael

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.638
6.287
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf

manchmal dauert der Aufenthalt in Dubai halt laenger,
dafuer macht man super Erfahrungen

moment, hier ist noch ein freier Platz :bigg

Norbie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Mai 2009
1.300
342
823
Basel / Schweiz

Auf die Super erfahrung kann ich gut verzichten in meinen Urlaub :flipa

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.992
17.154
4.468
Rhein-Main

Fliege auch lieber direkt. Dieses mal wirds aber wohl ein Flug mit Stop sein.
Kostet mich zu meinem absoluten Wunschtermin ( Mittwochs los- Sonntags zurück) 609 Euronen.
Der gleiche Termin mit Thai bzw. LH 870 ca.
Bei Abtrichen beim Termin (Sonntags hin-Sonntags zurück ) immer noch 778.
Denke bei 778 zum Wunschtermin würd ich über Direktflug nachdenken.
So wie sichs derzeit darstellt, wohl oder übel, mit aktzeptablen Aufenthaltszeiten, mit Stop. Diese 9 Stunden-Stops wären überhaupt keine Alternative für mich.

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand

@Leebanon
Wobei Du fairerweise dazu sagen solltest, dass die Fotos noch aus dem alten Terminal 1 sind. Da werden nur noch die fremdländischen Airlines abgewickelt. Hat sich aber von der Situation auch nicht viel geändert. Emirates landed ausschließlich im neuen Terminal 3 und da ist die Situation nicht mehr so schlimm: Der Boden überall gefliesst, das ist einfach zu kalt zum pennen! :bigg Ausserdem sind "Schlafsessel" an den Gates vorhanden, wovon auch ab und zu ein paar frei sind. Die "Kenner" schlafen aber bei McDonalds auf den Bänken-die sind gepolstert!

Gast_43

Zum schweigen fehlen mir die Worte!
Inaktiver Member
24 Juli 2009
823
3.362
2.545

manchmal dauert der Aufenthalt in Dubai halt laenger,
dafuer macht man super Erfahrungen

moment, hier ist noch ein freier Platz :bigg

Na dann hoffe ich das ich am 28.2.2010 nicht so schlafen muß!:bigg

Tomy889

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 September 2009
43
1
216
Sonthofen

Ich finde Flüge mit auffenthalt besser , weil ich das gefühl habe das die Zeit schneller läuft durch das splitten des Fluges. finde ich:)

marosch

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 September 2009
69
9
418
straubing

servus beinand also ich bevorzug zwischenstop da ich raucher bin:daume und fuer mich ist etihad die nummer eins :daume

JerryCornelius

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2008
615
254
1.103
Somewhere in Botscha

Also ich mag schon eine Zwischenlandung. Ich bin zwar kein Raucher, aber es ist allgemein entspannend sich etwas die Beine zu vertreten und eine normale Toilette aufsuchen zu koennen :bigg

Dubai gefaellt mir Grundsaetzlich, Abu Dhabi geht auch. Hab allerdings auch noch nie uebermaessig ueber der geplanten Zeit dort fest gesessen. Ich nutze die Zeit dann um einzukaufen und zu schauen was es neues gibt, oder unterhalte mich mit den Leuten. Da geht dann die Wartezeit immer recht schnell vorbei. Hetzen muss ich auch nicht - bin ja relaxed unterwegs und nicht auf der Flucht :daume

experte

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 März 2009
231
50
858
66
Hessen

Habe schon alles probiert, aber nonstop mit Thai ist doch einfach das beste. Da jucken mich auch keine 100 oder mehr Euros. Denn Zeit ist auch Geld.:echt

Norbie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Mai 2009
1.300
342
823
Basel / Schweiz

Also ich hatte die möglichkeit ab Zürich mit Emirates für 1600 CHF zu fliegen inkl. knapp 9std. Aufenthalt....oder mit Thai Airways ab FRA Rail & Fly für 900 Euro....also knapp 1400CHF....da musste ich nicht lange überlegen und hab Thai gebucht....auch wenn es ab Basel 2 1/2 std. Zugfahrt bedeutet :daume

Emirates zweimal mit denen über Dubai geflogen und beide male schlechte Erfahrungen gemacht....nie wieder :flipa:flipa:flipa

Crosyc

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 November 2009
55
3
588
MG

Ich finde eine Zwischenlandung nach 6 Stunden eigentlich garnicht mal so übel solange der Aufenthalt nicht zu lange dauert. Mehr als 4 Stunden empfinde ich dann aber auch als eher unangenehm. Man kann sich etwas die Beine vertreten oder auch eine rauchen.
Ich war mehrmals in Amerika, immer Direktflug (gibt ja nicht so wirklich die Möglichkeiten zur Zwischenlandung :bigg) und empfand das als sehr unangenehm.
Aber jeder so wie er es gerne hat.

Camillo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 November 2008
433
1.318
1.343
derzeit Chiang Mai

Wir fiegen seit Jahren ausschließlich nur mehr mit EVA-Air, nonStop BKK-VIE-BKK. Ist ein relativ neuer Airbus 300, super Servis und pünktlich.
Leider aber nicht ganz billig, sprich die Holzklasse kaum unter 700 Euros (6 Monatsticket) zu bekommen.
So viele nonStop Flüge nach VIE gibt es leider nicht, blos 2.
Von den Kameltreiberairlines hab´ ich die Nase voll.
Camillo :hut

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.456
4.315
2.615
Südbaden

Na ja, ein neuer 300er kann es aber nicht sein, der wird nicht mehr gebaut, deneke mal es ist eher ein 330er :bigg

Finde es ja gut, dass TG viele Fans hat, gibt uns Platz bei EK. Ich kann eh nicht gut schlafen im Flieger, von daher kommt mir Dubai ganz gelegen. Selbst meine Frau hat die Nase voll von TG. Gott sei dank sind die Geschmäcker verschieden, in DXB gehen wir in die Lounge oder machen auch mal einen Stopover.

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand

Habe heute gebucht: Hinflug mit EK, auf dem Rückflug ist die Strecke BKK - DXB ein Codesharing-Flug mit TG, danach geht's mit EK weiter nach FRA. Jetzt kann ich mal direkt vergleichen: Sitzabstand, Service, Entertainment, etc. Bin wirklich auf den Flieger von TG gespannt: Lt. Flugplan handelt es sich um einen Airbus 330. Leider ist mir noch nicht ganz klar ob mit Entertainment im Sitz oder nicht... Ich hoffe nur, dass nicht ausschliesslich Seifenopern laufen. :bigg

kigiat

Walkingstreetverächter
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
419
406
903

Als (Noch-)Raucher bevorzuge ich den Zwischenstop. Dabei hat Etihad den bisher besten Eindruck bei mir hinterlassen. Aus folgenden Gründen:
- sehr gutes Essen (2x, da auch 2 Flüge^^)
- sehr frdl. Personal
- kurze Wege beim ca. 1.5 std. Zwischstop
negativ:
- Preise auf Abu Dhabi's Flughafen sind doch recht gesalzen (1 Kaffee und kleines Wasser am Stand = 12,-€ hehe ...)

Ich bin auch (starker) Raucher und ich finde den Zwischenstopp eher (rauchtechnisch) unangenehm. Nach 6 Stunden ohne Zigarette habe ich mich an diesen Zustand (Ersatz durch Nikotinkaugummies) irgendwie gewöhnt, wenn ich dann beim Zwischenstopp ein paar Zigaretten rauche fängt für mich das Elend nur wieder neu an.

Gruss
kigiat

Phyton

Ist gegen Zensur!
   Autor
8 November 2008
828
1.432
1.543
Cha-Am / Raum KA

ich finde für uns ist der Nachtflug mit TG das Optimale.

Jetzt haben wir schon 2 mal EK via Dubai geflogen, der Stop wird in der Mahruba-Lounge verbracht. Bei teilweise
200 € p.P günstiger als TG ist der Stop zu verschmerzen.