Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Direktflug oder doch mit Zwischenlandung?

Direktflug oder Zwischenlandung?

• Umfrageteilnehmer
    293

blacky

Schreibwütig
   Autor
22 Januar 2009
714
1.546
1.743
63
AW: Direktflug oder doch mit Zwischenlandung?

zahle lieber etwas mehr für einen Nonstopflug und vernünftigen Abflug-/Ankunftzeiten.

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand

zahle lieber etwas mehr für einen Nonstopflug und vernünftigen Abflug-/Ankunftzeiten.

Vernüntig ist relativ: Für mich ist ein Flug mittags um 15 nicht vernünftig, fliege lieber abends um 22 Uhr. Warum? Ganz einfach: Ich spare einen Tag Urlaub. Ich gehe am selben Tag arbeiten, setze mich um 16:30 in den Zug und fahre gemütlich in 2 Stunden (inkl. Zug-zum-Flug) direkt ans AirRail Terminal und gebe meinen Koffer ab. Bei Abflug um 15:00 schaffe ich das nicht, also 1 Tag Urlaub nehmen für die Anreise.

Aber z.B. Emirates, Qatar und Etihad fliegen z.B. nachmittags und abends ab. Bei der Nachmittagsmaschine landest Du dann auch um 8:30 in Susibum.

Für mich ist es eigentlich ne ganz einfache Rechnung: Direkt kostent momentan für Januar/Februar ca. 579 Euro. Zum Flieger und zurück muss man auch kommen, also mindestens 29,- pro Strecke. Macht unterm Strich 637,- Euro. Erschwerend kommt hinzu, dass man bei dem o. g. Zugticket genau in dem gebuchten ICE sitzen muss, bei Verspätungen machst du ein langes Gesicht - und fährst Nahverkehr...

Araber kosten grade 465,-, macht eine Differenz von 172,- - So einfach kann ich mein Geld nicht verdienen. Aber ich finde es ja gut, dass soviele NONSTOP fliegen, bleiben mehr Tickets für mich über. :bigg

• Like
Reaktionen: thomas.txl

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963

Auf dem Hinflug nach LoS ist es mir eigentlich egal ob ich Non stop oder mit einer Zwischenlandung fliege. Ganz anders denke ich nach Beendigung meines Urlaubes über den Rückflug.

Bei einer Zwischenlandung ist für mich wichtig, dass der Weiterflug innerhalb von 3 Stunden stattfindet. Da ich in Düsseldorf wohne, ist die Emirates für mich Airlines Nummer 1.

Ab Frankfurt ist mit Rail & Fly auch die Thai (Non stop) oder Gulf interessant.:daume

eddi2

up to you, tirak
Inaktiver Member
2 November 2009
197
23
608
Landeshauptstadt NRW

wieso ist emirates eigentlich nummer eins von d.dorf aus? wohne auch da (gott sei dank) und fliege im januar für 19 tage nach bangkok. die tickets gabs bei airberlin für €500,- als nonstop. bei emirates kostet der gleiche spass €794,- mit zwischenlandung! oder sind die nur zu bestimmten zeiten billiger als andere? würde mich mal interessieren, da ich nach möglichkeit noch oft nach LOS fliegen will.

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand

bei emirates kostet der gleiche spass €794,- mit zwischenlandung!
Das ist so nicht ganz korrekt. Den Flug ab Düsseldorf mit Emirates gibt es momentan ab ca. 450 Euro.
oder sind die nur zu bestimmten zeiten billiger als andere? würde mich mal interessieren, da ich nach möglichkeit noch oft nach LOS fliegen will.
Kurz und knapp: Ja, wie viele andere Airlines auch gib es ab und zu Sonderangebote.

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963

die tickets gabs bei airberlin für €500,- als nonstop.
bei emirates kostet der gleiche spass €794,- mit zwischenlandung!

Natürlich hat die Emirate nicht grundsätzlich die günstigsten Preise, sondern genau wie andere Airlines, Sonderpreise zu bestimmten Zeiten. Deshalb halte ich mir auch den Airport Frankfurt als alternative offen. Wenn die Thai oder die Gulf etc. inclusive Rail &fly billiger sind, dann nutze ich diese Möglichkeit, so geschehen für die letzten 3 Flüge nach BKK

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand

Nun scheint sich eine klare Führung für den Nonstopflug herauskristallisiert zu haben. Auch wenn ich Rebeiro bei der Zwischenlandung hinzurechne... ;) Bleibt nur die Frage offen, wieso bei über 50 Stimmen und 400 Hits nur 11x Danke gedrückt wird. :bigg

Friedel

Rohrverleger
   Autor
24 Oktober 2008
1.662
9.428
2.715
Mainz

Am liebsten direkt :bigg
Aber bei drei Tickets kaufen :dancing muss man halt schauen,was geht :eek:k

forfun

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Juni 2009
375
211
1.123
Zürich

Ich habe "Mir egal, hauptsache die kommen überhaupt an!" gedrückt weil die Option " Ich schaue auch auf den Preis." gefehlt hat. Wenn ich pro Ticket 800 CHF / 530 € sparen kann pro Person steige ich schon mal in Dubai um. Direkt wäre mir lieber doch muss ich für mein Geld hart arbeiten. :echt

Der Thai-Flug ZRH-BKK finde ich super da er früh morgens ankommt. Zurück nach Mitternacht und Ankunft wieder am frühen Morgen. So hatte ich nie Jetlag.

• Like
Reaktionen: salas

Champ

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Dezember 2008
277
1.595
1.443

Mir ist der Nonstop auch lieber, vor allem wenn es ein Kurzurlaub von 3 - 4 Wochen ist. Abflug mit der TG 921 ab FRA um 15 Uhr, dann kommt man in BKK um 6 Uhr Ortszeit an und hat quasi den ganzen Tag noch vor sich ;)

Bei mir kommen nur noch Nonstop Flüge in Frage....meine Zeit ist mir zu schade als meinen verdienten Urlaub auf einem aarabischen Flughafen zu verbringen :flipa

so geht mir auch

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.234
9.478
3.515
Berlin / Koh Samui

Noch mal zur Verdeutlichung.
Für mich als Berliner Pflanze zählt die Verbindung Berlin - Doha - Bkk quasi als Direktflug, weil es direkt von Berlin in Richtung Bangkok geht. Früher musste ich immer erst von Berlin nach Amsterdam / Wien / Zürich oä. fliegen, weil es keine Verbindung ab Berlin gab und dort auf dem jeweiligen Flughafen stundenlang rumlungern, bis der Anschlussflug nach BKK losging. Da war man dann, auch wenn der Hauptflug Direkt ging, schon mal 20 Stunden und mehr auf den Beinen und das ohne Zeitverschiebung.
Falls ich für Missverständnisse gesorgt habe....sry.

mfg Rebeiro

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand

Das ist doch viel zu weit weg, da erkennt man doch nix. :JC_gimmefive:
In der Rückenlehne des Vordermannes oder der Vorderfrau. Nicht in der vom Käptain! :bigg Weit weg ist das aber höchstens ab der Business Class, in der Economy musst Du Dir keine Sorgen machen - ganz im Gegenteil. Den Sitzabstand kann man als "familiär" bezeichnen!
PS: Und das neue ICE Widescreen im A380 und in den renovierten B777 ist echt der Knaller! Dazu gibt's am Platz auch noch nen Stromanschluß für Laptop (oder Handy). :bigg

nuessli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
54
92
698
58
Dresden

Beide Varianten haben ihren Charme. Bei gleichem Preis wuerde ich den direkten Weg natuerlich vorziehen. Aber abgesehen von den legendaeren Tchibofluegen und anderen seltenen Ausnahmen ist der ja meisst deutlich teurer und von Dresden sowieso nicht wirklich machbar... Wie ich die sehr vielen Stunden in Doha dieses Mal in beiden Richtungen ueberstehe, muss ich noch herausfinden... Tipps sehr gerne per PM!

Bernd, Nicht(mehr)raucher.

P. S. Meine Stimme bekam :"Ist mir egal"

Norbie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Mai 2009
1.300
342
823
Basel / Schweiz

Der Thai-Flug ZRH-BKK finde ich super da er früh morgens ankommt. Zurück nach Mitternacht und Ankunft wieder am frühen Morgen. So hatte ich nie Jetlag.

Also die Nachtmaschine ab Zürich mit der Swiss finde ich am angenehmsten....kann man noch gut den tag arbeiten und dann um 22.45 saumüde nach BKK fliegen....und das beste man verliert nicht noch wertvolle Stunden...:daume

Nachteil bei der Swiss in der Economy allerdings der miese Service
und die enge Sitzbestuhlung....muss man leider aber in kauf nehmen :flipa

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.145
2.263

Bei First und Business Class Kunden bietet Emirates noch bis zum 24. Dezember 2 bzw.1 Nacht wahlweise in Dubei oder am Ankunftsort an die dann auch kostenlos im Flugpreis
inbegriffen ist.:daume