AW: Direktflug oder doch mit Zwischenlandung?
zahle lieber etwas mehr für einen Nonstopflug und vernünftigen Abflug-/Ankunftzeiten.
Vernüntig ist relativ: Für mich ist ein Flug mittags um 15 nicht vernünftig, fliege lieber abends um 22 Uhr. Warum? Ganz einfach: Ich spare einen Tag Urlaub. Ich gehe am selben Tag arbeiten, setze mich um 16:30 in den Zug und fahre gemütlich in 2 Stunden (inkl. Zug-zum-Flug) direkt ans AirRail Terminal und gebe meinen Koffer ab. Bei Abflug um 15:00 schaffe ich das nicht, also 1 Tag Urlaub nehmen für die Anreise.
Aber z.B. Emirates, Qatar und Etihad fliegen z.B. nachmittags und abends ab. Bei der Nachmittagsmaschine landest Du dann auch um 8:30 in Susibum.
Für mich ist es eigentlich ne ganz einfache Rechnung: Direkt kostent momentan für Januar/Februar ca. 579 Euro. Zum Flieger und zurück muss man auch kommen, also mindestens 29,- pro Strecke. Macht unterm Strich 637,- Euro. Erschwerend kommt hinzu, dass man bei dem o. g. Zugticket genau in dem gebuchten ICE sitzen muss, bei Verspätungen machst du ein langes Gesicht - und fährst Nahverkehr...
Araber kosten grade 465,-, macht eine Differenz von 172,- - So einfach kann ich mein Geld nicht verdienen. Aber ich finde es ja gut, dass soviele NONSTOP fliegen, bleiben mehr Tickets für mich über.