Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Direktflug oder doch mit Zwischenlandung?

Direktflug oder Zwischenlandung?

• Umfrageteilnehmer
    293

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.488
30.712
5.215
58
Waterkant
AW: Direktflug oder doch mit Zwischenlandung?

aber erst mal 300 KM mit dem Zug zum Airport ?:k

experte

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 März 2009
231
50
858
66
Hessen

Bin mit dem Auto in knapp einer halben Std. in Ffm. Nix 300 km!:echt

domingo

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Juni 2009
443
1.772
1.393

Auf Grund der Zeitersparnis bevorzuge ich immer noch den Nonstopflug mit der Thai, zumal das auch nicht immer teurer sein muss, als eine ne Zwischenlandung bei den Kuttenpissern:bigg

Thailernen.net

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
1.092
3.194
1.865
Frankfurt

Nonstop, solange es geht und nicht zu teuer ist.

Gerade in der Low Saison gibts Promos die oft billiger sind als Emirates und co.
Ich war schon in Dubai, Bahrain und co.
Leider wurde aus geplanten 2 Stunden auch schonmal längere Aufenthalte wg. technischer Probleme, Verspätungen (und daher verpassten Anschlüssen) etc. Auch Gepäck wurde unterwegs mal nicht rechtzeitig umgeladen. Essen im Flieger mit dem Ellbogen des Nachbarn in der Seite empfinde ich eher als Qual.

Starts und Landungen sind die kritischsten Flugteile, also sehe ich den Sicherheitsvorteil bei möglichst wenigen davon. Weiter gibts in EU Sicherheitsprüfungen der Flieger, die beim Wechsel ausserhalb EU nicht mehr gelten.
So ist Aeroflot usw. dafür bekannt Europa mit den guten Maschinen anzufliegen und beim Stop dann auf die altbewährte langgediente Technik zu wechseln. Bei Nonstopflügen ist so ein Wechsel nicht möglich.

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.146
2.263

Was nützt das wenn der Pilot besoffen und nicht mehr weiß was Himmel

und Erde ist.:bigg

Pogopop

Thailandfan
   Sponsor 2024
9 März 2009
1.437
700
1.753
Darmstadt

Für jemanden der ex FRA fliegen kann, gibt es ja die verschiedensten Möglichkeiten.
Wieviel ist mit höhere Komfort wert?
Wie hoch schätze ich die kürzere Flugzeit ein?
Aktuelles Beipiel:
Abflug 12-Mai, zur Auswahl stehen Emirates (509 EUR), Ethihad (521 EUR), Thai (540 EUR)
Kontra: Emirates hat beim Rückflug ewig Aufenthalt in Dubai >5h
verbleiben noch Etihad und Thai
Aufgrund der besseren Rückflug Abflugzeiten hat Thai gewonnen.
Preislich fast kein Unterschied, Meilen mal nicht zu doll berücksichtigt, denn das dauert auch bei Etihad ewig, wenn man nicht 3x im Jahr fliegt.

thaiman

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 April 2009
49
1
318

Fliege auch lieber Nonstop . Abends losfliegen,Nachmittag (Thaizeit) ankommen
mit der Thai Airways. Davor noch 2Std. zum Flughafen ist schon lange genug
für mich.

nippon11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Februar 2009
11
1
213
direkt ist immer besser - aber wenn du 200 - 300 - oder 400 euros sparen kannst ?
sind auch meistens nur 2 - 3 stunden aufenthalt - na und ? :licht

wurstmachertom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 März 2009
76
1
318
Oberhausen
www.forellenhof-kiefer.de
Ich bin auch schon viele unterschiedliche Airlines geflogen hat ja alles seine vor oder Nachteile zum beispiel rauchen und zeit und so...!Bin letzte mal das erste mal mit der Thai Air geflogen non stop von Frankfurt gefiel mir so gut das ich am 6.6.2010 wieder damit fliege obwohl Düsseldorf von mir nur 40km Frankfurt 250 km sind!

Uwe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Dezember 2009
28
4
313
65375
Normalerweise bevorzuge ich einen Thaiair-Nonstop-Flug. Dort habe ich auch in der "Holzklasse" ausreichenden Sitzplatzabstand. Im Februar bin ich mit Qatar-Airways geflogen. Allerdings Business für 1600 Euronen. Gut, da nimmt man ne Zwischenlandung gerne in Kauf. ;-)

Gruss
Uwe

Camillo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 November 2008
433
1.318
1.343
derzeit Chiang Mai
Damals ...(wie ich noch geraucht habe) war so ein Zwischenaufenthalt etwa in der Wegesmitte ja noch ganz angenehm.
Seit 5 Jahren aber nur mehr nonstop, BKK hoch - VIE runter oder umgekehrt und die Kuttenpisser vermiß´ ich dabei überhaupt nicht :frech

Cabo

HEDONIST
   Sponsor 2024
8 Juni 2009
4.085
9.926
3.918
Süden
Im Februar bin ich erstmals mit Emirates geflogen, da der Flug gegenüber Thai um mehr als
200 Euro günstiger war.
Mein Anfängerfehler war die Aufenthaltsdauer des Rückflug zu übersehen.
8 Stunden am Flughafen abhängen war kein besonderes Vergnügen war aber zu verkraften
da ich in einem bequemen Sessel bei Starbucks abgehangen bin.
Ladestationen für den Lap Top gibt es genügend und W-Lan ebenfalls.

Es gibt auch Flüge mit "nur" 3 Stunden Aufenthalt.

Ich flieg lieber Non Stop, ab 150 Euro Preisunterschied fang ich an zu überlegen.

Das Emirates Essen war o.k., die Thaiverpflegung schmeckt mir besser.
Die Entertainmentbildschirme sind mir nicht wichtig, da ich meistens die Filme schon kenne
und teilweise sind die Filme für Fluggesellschaften synchronisiert, das klingt so fürchterlich
dass ist nicht zum anschauen.

Schau auf meinem Notebook selber mitgebrachtes Programm.

Strandboy

Treuer Ehemann
Inaktiver Member
9 April 2010
368
2.841
1.593
Essen in NRW
Direktflug ohne Zwischenlandung! Was denn sonst? Dafür zahle ich auch gerne 200 Euro mehr, wenn es sein muß. Gemütlich bei mir um die Ecke in Düsseldorf starten und in Bangkok landen, so sieht der gelungene Start in den Urlaub aus! Und da ich immer ab Düsseldorf fliege, gehts immer mit Air Berlin (vormals LTU) nach BKK. Fliege mit denen sehr gern und ganz nebenbei schätze ich auch das deutsche Bordpersonal. Bevor ich im Urlaub Siamkatzen sehe, darf ich mir noch einmal ein paar blonde Mädels mit richtigen Kurven und ordentlichen Brüsten ansehen. :bigg Und nach dem Urlaub sind die Blondchen während des Fluges eine willkommene Abwechslung zu den Thai-Damen, die der Qualitätstourist einige Wochen hatte.

Toralf

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 April 2010
9
8
263
Hatte auch Direktflug geplant, aber durch Vulkanasche und der ganzen Paranoia wurde ich wieder auf Umsteigen umgebucht :(