Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Die spinnen die Rotlicht-Thais!

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Du lebst in Jomtien und nicht in Thailand. Wie oft müssen wir Dir das noch erklären.

Gruß OWL

Wen meinst du denn mit "wir"?

@ Jak68, im Prinzip stimme ich dir mit deiner Einschätzung zu, auch wenn die Deinige auf weitgehend falschen Annahmen beruht.
Krankenpflichtversicherung, Arbeitslosenversicherung, Rente etc, gibt's alles in Thailand.
Doch eben nur für regulär Beschäftigte.
Im Hinterland geht vieles über Schwarzarbeit ohne jegliche soziale Absicherung.
In Deutschland werden Schwarzarbeiter übrigens auch nicht bei den Sozialversicherungen angemeldet. :ironie

Doch Scherz beiseite:
Der überwiegende Teil der Bevölkerung verarmt zusehends.
Das betrifft längst nicht mehr nur die Saisonarbeiter auf dem Lande.
Auch ein gut ausgebildeter Facharbeiter steht heute viel schlechter als vor z. B. einem Jahrzehnt.

Als ich 1996 meinen ersten Job in Thailand hatte, konnte ich ungefähr peilen das jeder Arbeiter ab 10 000 Baht Monatseinkommen mit eigenem Auto zur Arbeit fuhr.
Heute brauchen die Firmen keine großen Mitarbeiterparkplätze mehr, da die Löhne seitdem kaum gestiegen sind, die Kosten jedoch explodiert. Ergo kann sich ein "Normalverdiener" kein Auto mehr leisten.
Das man jetzt trotzdem viel mehr Autos sieht liegt allein daran das es nun viel mehr Reiche gibt.
Die Schere ist weiter auseinander gegangen. Thailand hatte damals zwar schon viele Arme, doch eine breite Mittelschicht und nur wenige Superreiche.
Die Mittelschicht ist nun viel kleiner geworden und die Armen sind arm geblieben, oder noch ärmer dran als damals.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
... für ein Kilo Reis werden bis zu 22 Baht aufgerufen... einen thailändischen Durchschnittslohn hochrechnen. Der beträgt nämlich nach Tarif 7500 Baht im Monat.

Schön wär es!

Also das Kilo Jasminreis kostet im Isaan direkt bei der Genossenschaft im 50 kg Sack schon knapp über 30 Baht/kg.

Der Mindestlohn liegt in den meisten Provinzen zur Zeit noch unter 200 Baht/Tag. Das gibt selbst bei Tagelöhnern ohne freie Tage keine 6.000 Baht im Monat.

Erfreulich: Der Preis für Schweinefleisch auf dem Markt (ohne hygienische Kühltheke) ist wieder von 160 auf 120 Baht gefallen.

Das ist immer noch ein Preis wie in D, wenn man Supermarktangebote damit vergleicht.

Glaubst Du ernsthaft, daß dieser Lohn überall bezahlt wird

Ja, wird er! Bei Firmen sowieso und auch auf dem Reisfeld oder als einfache Hilfskraft am Bau arbeitet keiner mehr darunter, weil es sonst noch nicht mal zum satt werden reichen würde.

turboauer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Mai 2011
286
118
673
Und das tragische ist ja, dass der Take-Care-Faktor noch gesunken ist, die Damen streicheln lieber gelangweilt ihre Smart-Phones, als sich um ihre Kunden zu kümmern.
:daume

ja der ist weg, einen richtig guten LT zu finden mehr wie 3 tage ist ja wie ein 6er im LOTTO geworden und ohne das du an baggerst in der Disco läuft da auch wenig.kommt höchstens mal das Fußvolk zu dir ,Hello sexy Men how are u,

da fällt mir auf das sexy men höre ich auch immer seltener,liegt wohl dran bin auch 20 Jahre älter geworden.lol

Inkognito

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 November 2010
362
100
673
Berlin
Das mit dem "Sexymen" liegt meiner Erfahrung nach auch am Auftreten. Mit 200 THB Shorts von der Beachroad, schulterfreien T-Shirt mit dem Aufdruck "no Money, no Honey" und Badeschlappen wird man das kaum hören.

jampa

Aktiver Member
    Aktiv
14 April 2012
106
49
758
Ich frage mich nur, warum der Take Care Faktor sinkt und es immer schwieriger wird eine halbwegs hübsche LT für 1000 pro Tag zu finden, wenn doch ein Großteil der Bevölkerung immer weiter verarmt.

Die Bemühungen der Damen müssten sich dann doch verstärken und die 1000 für LT müsste ihnen doch viel vorkommen.

Mir scheint aber, wie den meisten von euch auch das Gegenteil der Fall zu sein.

Inkognito

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 November 2010
362
100
673
Berlin
Wenn man mal an die "zweite Garde" der Yings einer Bar rangeht, sehen die Preise für ST/LT schon ganz anders aus. Aber meist wird ja der Stunner der Bar angebaggert und die kann sich die Preise selbst aussuchen. Es gibt an jeder Bar Girls, die richtig selten ausgelöst werden. Nicht der Optikkracher, aber dann mit sehr gutem Take Care und gut bumbum. Die brauchen dich als LT um über die Runden zu kommen, dementsprechend müssen sie auch was dafür tun. Aber klar, man will ja was fürs Auge und nen Stunner an der Seite hat ja auch was...

Die Yings bekommen 3000/Monat an der Bar Grundgehalt.

Gestern ist ne Lady von der Bar meiner Auserwählten mitgezogen, die optisch im Gesicht nicht so der Kracher war. Aber nen geiler Body und den hat sie auch gezeigt. Zack, den Rock hoch, mitten im Luzifer und auch in der Gogo. Getanzt wie ne Blacklady aus nem Rapvideo. Die hat auch keinen Customer gefunden. Ich glaube kaum, das sie noch lange um den Preis gefeilscht hätte, wenn sie jemand mitgenommen hätte. Mir kam es eher so vor, als ob es ihr mit vorschreitender Zeit auch nicht mehr ums Geld ging :)

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.195
7.068
jampa schrieb:
wenn doch ein Großteil der Bevölkerung immer weiter verarmt.
Welche Bevölkerung meinst Du genau :bigg :wink1?

Bzgl. der Tablets und Smartphones ist das m.M. nach durchaus "logisch" ! Da kommt der newbie (ganz wertfrei übrigens) ins vermeintliche Paradies und verliebt sich Hals über Kopf. Sie registriert das freilich sofort und kümmert sich entsprechend um ihn. "Er" stattet diese dann, dass sie ja 24/7 erreichbar ist, mit solch Gerätschaft(en) aus.

"Er" muss irgendwann wieder heim und es dauert nicht lange bis der Milieuveteran vor ihr steht und sie barfined. Und schon wieder weiß sie, wer da genau vor ihr steht und wird nix anderes als Standardprogramm abziehen, da sie vom Veteran nix weiter zu erwarten hat, außer das sie gefickt wird ! Und bevor der Gönner am anderen Ende der Welt sauer wird, schaut sie eben in der ST oder auch LT, ständig bzw. öfters als nötig, auf ihre Technik !

Inkognito

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 November 2010
362
100
673
Berlin
Insofern kann man am Smartphon der Ying feststellen, wie gut versorgt sie ist. Meine letzten beiden hatten hatten so ein Blackberry für Arme von Samsung... Und ich werde das ganz sicher nicht ändern.

jampa

Aktiver Member
    Aktiv
14 April 2012
106
49
758
Das ist ein wichtiger Punkt, so kann man Geld sparen und hat den besseren Service, die Damen der 2. Garde werden oft verkannt.

Allerdings ist es an manchen Bars auch so, dass die Preise für alle gleich sind, egal ob jung und hübsch oder alt und abgetakelt.

Meistens ist es aber schon so, wie Inkognito es beschrieben hat.

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.135
10.143
3.918
Lucklfuckl City
Wenn man mal an die "zweite Garde" der Yings einer Bar rangeht...

Das sag ich schon lange,die sind meistens auch viel Lustiger und geben sich auch noch recht Mühe.
Ein LD wird mit vielen Dankeschön's belohnt und auch beim Kunden getrunken,Handy bleibt in der Handtsche.
Hab das schon lange aufgegeben an der Bar den Kasper zu machen nur um die "Schönste" abzuschleppen.
Schon manch schöne Muschi wurde wegen eines nicht ganz so hübschen Gesichts an der Bar übersehen.
Was bringt mir das den ober Stunner abzuschleppen,ich will mich ja nicht verlieben,nur ganz einfach Sex und maybe see you next Year again...

• Like
Reaktionen: KWLiebling und Frank

turboauer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Mai 2011
286
118
673
also bei den Bar Girls ist die Entwicklung auch nicht viel besser !!!!!

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Was bringt mir das den ober Stunner abzuschleppen,ich will mich ja nicht verlieben,nur ganz einfach Sex

Aber das Auge isst doch auch mit..

Ich weiß schon worauf du hinaus willst, denn auch wenn die Verpackung nicht stimmt, kann Qualität drinstecken...

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.110
17.835
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Zum Thema Mindestlohn. Der Mindestlohn ist in einigen Regionen auf 300 Baht pro Tag angehoben worden, doch zahlen tun Diesen die wenigsten Arbeitgeber! Das Zimmermaedchen unseres Hotels bekommt nach wie vor nur 200 Bath pro Tag.

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.509
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
In Thailand, hab ich mir sagen lassen, kann man sogar ein Gesicht verlieren.

Darum ist ja Sackgesicht super ,wenns runterfällt is im Sack

Das wären dann `` verlorene Eier ``. Nur das hilft dem Threadstarter nicht viel.

Also wer sucht wird auch heute noch finden. Und wenn Du mehr Zeit hast als 1 Woche wie ich, dann würde ich mich auf eine Longtime einschießen, weil mit jedem Tag wirds etwas besser . ( natürlich nicht 365 Tage im Jahr ) Gucken wie es läuft und kleine Zwischenstopps zwischendurch.

Gruß OWL

ne ,dann gleich heiraten.