Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Die Schlacht hat begonnen - unbemerkt von der Masse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
AW: Die Schlacht hat begonnen - unbemerkt von der Masse

Wo du recht hast Cyber...:bigg

...mir gefällt TH auch viel besser als D...:daume

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.066
19.525
5.515
71
am Rande des Wahnsinns

auf die Gefahr hin ,nochmals OT zu werden ,wundert mich sicher so manches Statement der so(selbsternannten) erfahren Politologen und Thailandkenner.

Thailand den Thais

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke

:daume
Thailand den Thais
:daume:daume:daume

und für all diejenigen, denen ihr traum in diesem leben net erfüllt wurde, vielleicht klappt es ja im nächsten leben mit der siamesischen staatsbürgerschaft.

party

China lover
Inaktiver Member
15 Januar 2009
898
417
1.303

weil eventuell die bundeswehr noch niemals dazu eingesetzt wurde, um anders denkende, einheimische politische gegner zu masakrieren ???????
aber unsere volksverräter arbeiten daran. :bück dich

• Like
Reaktionen: LoS und Joerg N

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.348
425
1.373
Berlin

Kann mal einer so nebenbei dem josef mal erklären wie man richtig zitiert?
Ich meine da er das so gerne macht...

Die rote Party in BKK geht jedenfalls weiter. Auch in PTY feiern die schon...
...wird also auch noch weiterhin jede Menge zum Zitieren geben hier...

Wenn´s der Wahrheitsfindung dient !? Danke, dass Du´s mir erklärt hast.:ironie

Stalker

Bin noch da...
   Autor
17 Oktober 2008
13.900
176.108
6.768
...im Herz der Zone...

Beim Massakrieren der eigene Bevölkerung haben deutsche Regierungen gar keine Erfahrungen....:echt

Bloß bei den jetzigen Auseinandersetzungen spreche ich noch nicht von einem Massaker. Die UDD Führer haben mit Ihren Aktionen den Tod ihrer Anhänger in Kauf genommen. Militär und Polizei hatten sich gemäß Weisung für Deseskalation entschieden. Das "Massaker" entstand ja wohl aus der Situation heraus.

Gibt ja hier auch einige (ehemalige) waffentragende Staatsdiener, wenn Du siehst, wie Deinem Kameraden neben Dir die Zähne von 'nem Pflasterstein rausgewürfekt werden, dann sagt man sich schon mal... "Ja, jetzt wird es Zeit den Schlagstock aus dem Halfter zu nehmen, oder warte ich noch?"

Wenn der Mob - nichts anderes sind diese Hools in vorderster Front - erstmal losgelassen ist, wird es schwer. Und wir Staatsdiener sind immer die gefickten, so oder so.

Und dieser japanische Terror-Paparazzi, ja tut mir leid, wer sich in die vorderste Linie begibt lebt eben gefährlich. Sicher werden jetzt wieder ein paar Gutmenschen aufschreien, das tun aber meistens nur die, die in solchen Momenten vorm Fernseher sitzen und keinerlei Ahnung haben, was in einem solchen Hexenkessel abgehen kann.

• Like
Reaktionen: KWLiebling

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com

Lasse mich gerne als Gutmensch bezeichnen, wenn ich bei meiner Meinung bleibe:
Abhisit sagte zu, dass die Uniformierten keine Waffen tragen werden.

Und wer sagt denn, dass diese "roten Hooligans" nicht Provokateure waren?

Und warum bezeichnest Du den Reuters-Fotografen als "Terror-Paparazzi"? Wenn keiner vor Ort die Bilder machen würde könnten sich die Schläger in Uniform erst recht austoben. Mit ihrer Kleidung tragen sie ja auch schon den Rechtfertigungsauftrag mit sich rum: wir sorgen für Ordnung und (Grabes-)ruhe.

Das haben unsere Braunen auch gesagt, als sie alle Andersdenkenden und Nichtangepassten, Nicht-Arier oder einfach Intellektuelle nieder- und totknüppelten!

Sorry -
* ich habe Verständnis für den einfachen Polizisten/Soldaten, der seinen Kopf für die Mächtigen ("Vorwärts, Leute, seid nicht feige - lasst mich hinter den Baum") hinhalten soll .

* und ich bin gegen jede Gewalt - von allen Seiten!

- Deine Sichtweise hier ist mir zu einseitig.

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.558
3.515
Berlin / Koh Samui

Recht haben und Recht bekommen sind auch in Thailand zwei verschiedene Schuhe, genau wie in allem anderen Staaten dieser Welt.
Das Volk gegen Bezahlung als Druckmittel gegen eine Regierung aufzustacheln/aufzuhetzen Endet bekannter maßen im Chaos. Vorhandene Marionetten werden gegen andere Marionetten der gegnerrischen Partei ausgetauscht. Korruption und Vetternwirtschaft stehen weiterhin ganz oben auf der Tagesordnung.
Das Kind Thailand ist wieder noch tiefer in den Brunnen gefallen, nachdem es sich seit der Flughafenbesetzung gerade etwas noch oben raus bewegt hatte ( Tourismuszahlen ).
Aber irgendwie geht es ja immer weiter.............

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.796
2.666
Österreich

Aber irgendwie geht es ja immer weiter.............

ja, aber wohin es geht, dass ist die alles entscheidende Frage.

Wenn man es genau nimmt, herrscht seit Jahren ein gewisses Machtvacuum, beide Seiten lassen ab und an mal ihre Muskeln spielen, doch erreicht wird im Grunde nichts, ausser einigen Toten und vielen Verletzten :(

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.845
5.468
74
Paradise Isaan

kalle, tu uns doch bitte den GEfallen und vergleiche diese dritte welt bananenrepublik net mit d-land. danke.

In diesem Punkt gebe ich dir vollkommen recht, daß das viel zu oft getan wird. Möchte ich auch eigentlich nicht gerne. Aber immer wieder werden Beispiele genannt, wo das Verhalten der Thais scharf kritisiert wird. Der Ursprung dieser Kritik ist doch eigentlich, daß man von einer scheinbar besseren Welt, in der man lebt, mit dem Finger darauf zeigt.

Also ist der Ausspruch dieser Kritik doch meist auch schon ein unausgesprochener Vergleich zum eigenen Umfeld.

Daher entschuldigt mir bitte manchmal der Hinweis, daß es erwähnte Mißstände genau so heute noch in D gibt, oder zumindest bis vor einigen Jahren oder Jahrzehnten gab.

• Like
Reaktionen: Stalker

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.385
86.058
7.168
Flinger Broich

Pomtong:

Deine Denke iss meine Denke...zu 1895% identisch.
Kannst ruhig weiter schreiben,dann brauch ichs net und kann mich meinem Hausbau weiter widmen....:bigg ;)

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973

Und dieser japanische Terror-Paparazzi.

der mann arbeitete fuer die aelteste und angesehenste in aachen gegruendete nachrichtenagentur reuters.
die beschaeftigen keine paparazzis ,sondern sorgen fuer moeglichst neutrale und zeitnahe berichterstattung.
anscheinend hast du seinen letzten bericht kurz vor seinem tod nicht gesehen.
solche leute sind der natuerliche feind aller diktatoren und ich halte es fuer durchaus im bereich des moeglichen,dass er gezielt getoetet wurde.

berjk1948

mai puut
Inaktiver Member
13 November 2008
862
224
1.103
Rheingau

Zun Thema - Stimmen aus der deutschen Presse:

Quelle:"http://www.welt.de/die-welt/politik/article7144998/Blutiges-Wochenende-in-Thailand.html"]Die Welt (Onlineausgabe)[/URL]

Quelle: "http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/thailand-wahlkommission-empfiehlt-aufloesung-der-regierenden-partei_aid_497877.html"]focus.de[/URL]

Meine Frage: Woher haben die ihre Informationen. Ich meine diese Frage im Ernst. Du vertraust denen.
Also scheinst du zu wissen, dass das was die Schreiben, der Wahrheit entspricht. Am nächsten Tag wird
etwas anderes behauptet. Alles nach dem Motto: Was gebe ich auf mein dummes Geschwätz von gestern.

Die Grundlage der Meinungsbildung wird von den Medien geliefert. Dort wird bestimmt wo’s lang geht.
Und glaube ja niemand, dass Politiker und solche die es werden wollen sich dessen nicht voll bewusst
sind. Was da im Hintergrund abläuft kommt natürlich nie an die Öffentlichkeit. Da spielt die Kohle
die größte Rolle.

@Pomtong: Abhisit sagte zu, dass die Uniformierten keine Waffen tragen werden.

Ein Versprechen nicht zu schießen ist immer nur solange gültig, wie die anderen sich auch daran halten.
Wenn jemand eine Waffe auf mich richtet und mein Leben ist gefährdet, ist es nur natürlich, wenn
ich versuche, dem Angreifer zuvorzukommen. Trotz meines ursprünglichen Versprechens keine Waffe zu tragen.

D.h. wenn ich weiß, dass die anderen mit Waffen kommen, muss ich wohl auch eine mitbringen.
Oder was gibt es für Alternativen? Vorausgesetzt mir liegt etwas an meinem eigenen Leben.

Erkläre Du mir wo da evtl. Grenzen sind, bevor Du mir diese Frage hinhältst.

Stalker

Bin noch da...
   Autor
17 Oktober 2008
13.900
176.108
6.768
...im Herz der Zone...

der mann arbeitete fuer die aelteste und angesehenste in aachen gegruendete nachrichtenagentur reuters.
die beschaeftigen keine paparazzis ,sondern sorgen fuer moeglichst neutrale und zeitnahe berichterstattung.
anscheinend hast du seinen letzten bericht kurz vor seinem tod nicht gesehen.
solche leute sind der natuerliche feind aller diktatoren und ich halte es fuer durchaus im bereich des moeglichen,dass er gezielt getoetet wurde.

Ich habe mir das Video jetzt mal angesehen.. OK... Terror-Paparazzi nehme ich zurück, sorry. Aber wie gesagt, knallhart am Geschehen dran, birgt Risiken. Interessant wäre es wer ihn auf dem Gewissen hat, das ist noch zu ermitteln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.