Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Die Schlacht hat begonnen - unbemerkt von der Masse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lambo

Lady Drink King
   Autor
26 Oktober 2008
2.123
5.992
2.715
Dortmund
AW: Die Schlacht hat begonnen - unbemerkt von der Masse

Wer das glaubt der hats auch nicht anders verdient.

Alternativ könnte das auch einer der Comboys in der Walking sein oder aber der dicke Thai for SAL Tours der immer auf seinen Karren pennt mit Bauchfrei.

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.426
472
1.523

Das waere ein ausserordentlich cleverer Schachzug - um die Demonstrationen zu beenden, ohne von der Regierung wirklich weichen zu muessen. Die Roten waeren einmal mehr verarscht (natuerlich zu meiner Freude).

Chroni,
freu er sich nicht zu früh, die roten haben 'blut geleckt'
jetzt ist erstmal chaos and disorder.

das grundproblem, armenhaus gegen die elite,
ist damit nur noch bedrohlicher geworden.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.562
31.524
5.215
58
Waterkant

Schön dass man so früh merkt dass die Regierungspartei unerlaubte Spendengelder angenommen hat:k

berjk1948

mai puut
Inaktiver Member
13 November 2008
862
224
1.103
Rheingau

Lieber Berjk, für viele Menschen, v.a. aus dem Norden und Nordosten von Thailand, hat ein MP Thaksin konkrete Verbesserungen ihrer Lebenssituation gebracht: die Krankenversicherung, staatliche Kredite an Kleinbauern, bessere finanzielle Ausstattung der Kommunen etc. Seine Beliebtheit bei diesen Menschen kann man doch wirklich nicht damit erklären, dass diese Menschen einfach zu dumm sind.
Für mich ist dieser Thaksin kein politischer „Messias“. Zu schwer wiegen Vorwürfe schwerer Menschenrechtsverletzungen während seiner Amtszeit („Krieg gegen Drogen“, über 2000 Tote; Bürgerkrieg in Südthailand mit tausenden Opfern, Pressezensur etc.). Die Korruptionsvorwürfe sind berechtigt. Die juristische und politische Verfolgung dieser Korruption wäre glaubwürdiger, wenn nicht nur die Korruption des Herrn Thaksin verfolgt würde. Sondern auch die anderer Politiker anderer Parteien, und der Justiz, Militär, Polizei, andere hohe Institutionen.
Nur, Berjk, sollen die Thais mit der Einführung ihrer Demokratie wirklich so lange warten, bis die politische Lichtgestalt erscheint, die absolut gerecht, null korrupt und völlig uneigennützig alles Übel auf einmal beseitigt?

Ich habe nicht geschrieben, dass die Leute aus dem Norden und Nordosten von Thailand dumm sind. Schau mal nach!
Im Vollrausch kann ja viel passieren. So ein Statement kann nicht von mir kommen, auch im Zustand der Trunkenheit nicht.

Der Paul hat auch ein Zitat (#898) übernommen, welches so aussieht, als wäre es von mir. So etwas finde ich nicht gut.

Die Krankenversicherung, die Du als Verbesserung ansiehst, geht so weit, dass, laut Aussagen von Leuten,
die im Isaan heimisch sind (u.a. auch Krankenschwestern), gegenüber der Zeit vor Taksin,
die kostenlose Ausgabe von Paracetamol dazugekommen wäre.
Kann man drüber streiten, ob das wirklich eine Verbesserung ist.

Soweit ich das sehen kann, ist Taksin im Isaan nicht wirklich beliebt. Sicherlich bei denen, die seine 500 Baht annehmen.
Die er sich auf die eine oder andere Art später wieder zurückzuholen wird.

Taksin ist ein 100%iger Geschäftsmann, dass wissen sehr viele dort. Er wird jeden Baht, den er gibt,
mit Zinsen zurückfordern. Wobei nicht zu verwundern wäre, wenn sein Ziel soweit ginge,
dass er das für den Kredit belastete Land für sich fordern wird, wenn die Bauern nicht pünktlich zurückzahlen können.
Er selbst geht also kein Risiko ein, während den Bauern bei einer Missernte der Verlust ihrer Felder droht.
Es sei denn er hat hübsche Töchter. Den Rest muss man nicht erklären.

Es gab keine konkreten Verbesserungen von Taksin und es wirk auch keine geben!

Ich denke Taksin ist nicht weit von Robert Mugabe, dem Ministerpräsidenten aus Zimbabwe entfernt.
Der hat auch in den ersten 4 bis 5 Jahren seiner Amtszeit merklich etwas für das Land getan. Alle glaubten damals,
jetzt wird alles Gut. Auch finden da heute noch „demokratische“ Wahlen statt.
In welchem Zustand das Land jetzt ist wissen wohl die Meisten.

Es geht nicht um eine politische Lichtgestalt, wie josef_bay schreibt oder das Gegenteil davon.
Es geht um das Mitbestimmungsrecht der Bürger eines Landes. Das wäre eine Beurteilungsgröße
für einen Ministerpräsidenten, der mit Demokratie wirbt.

Die früheren Ostblockländer bestanden alle darauf, dass sie demokratisch und darüber hinaus sogar
noch sozialistisch waren. Das war doch auch nicht so, wenn ich richtig informiert bin.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.562
31.524
5.215
58
Waterkant

Ich könnte mir auch vorstellen dass ein wirtschaflicher Aufschwung der armen Gebiete Thailands auch von vielen Thais und auch Farangs nicht gewollt bist

- wo soll denn dann das billige Fickfleisch bherkommen - gibt es für manche Girls oder Famillien andere wirtschaftliche Möglichkeiten wird eng mit dem 500 Baht Fick,

auch finden die reichen BKK ler nicht mehr so leicht eine billige Putzfrau

werden sicher einige Franangs mit Business in Thailand nicht gut finden wenn mehr Leute Bildung haben und sich fragen "warum soll ich bei dem Depp für fast lau an der Bar arbeiten"

Sicher gibts auch dann immer noch eine Menge Girls im Milleu - aber sicher nicht mehr so viele - und die Preise steigen.

Ob sie dann noch mit jeden "mitgehen müssen " ?

Aber gilt natürlich auch für die Einheimischen die sich gern mal billiges Fleisch mitnehmen

• Like
Reaktionen: party

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke

Ich könnte mir auch vorstellen dass ein wirtschaflicher Aufschwung der armen Gebiete Thailands auch von vielen Thais und auch Farangs nicht gewollt bist

- wo soll denn dann das billige Fickfleisch bherkommen - gibt es für manche Girls oder Famillien andere wirtschaftliche Möglichkeiten wird eng mit dem 500 Baht Fick,

auch finden die reichen BKK ler nicht mehr so leicht eine billige Putzfrau

werden sicher einige Franangs mit Business in Thailand nicht gut finden wenn mehr Leute Bildung haben und sich fragen "warum soll ich bei dem Depp für fast lau an der Bar arbeiten"

Sicher gibts auch dann immer noch eine Menge Girls im Milleu - aber sicher nicht mehr so viele - und die Preise steigen.

Ob sie dann noch mit jeden "mitgehen müssen " ?

jörgili, du bist zwar noch net so lange dabei inne thaiforenwelt, aber in thailand interessiert es niemanden wirklich, wat die farangs gut finden. die sollen nur in kurzer zeit möglichst viel geld ausgeben und möglichst schnell wieder verschwinden.

ein wirtschaftlicher aufschwung ist immer willkommen, egal in welcher region er stattfindet, da dieser bekanntlich zu höheren steuereinnahmen führt ( und nichts ist in thailand wichtiger als baht ).

ein höheres bildungsniveau ist auch gleichzeitig mit einem höheren bip verbunden, da kann auch eine elite nichts dagegen haben, so sie denn nichts mehr fürchten als den machtverlust ;).

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg

Der Paul hat auch ein Zitat (#898) übernommen, welches so aussieht, als wäre es von mir. So etwas finde ich nicht gut.

@Berjk

Finde ich auch nicht gut, aber bei mir liegst Du falsch mit der Kritik.

Es war eindeutig ersichtlich von wem das Zitat ist und dass er Dich darin nur mit "@ berjk"
angesprochen hat.
Ich habe den Bezug zu Dir aber nun entfernt, damit es nicht noch einer falsch versteht. ;)

Im Uebrigen bin ich, was Herrn Thaksin betrifft Deiner Meinung.

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.348
425
1.373
Berlin

@berjk 1948:
„Die Krankenversicherung, die Du als Verbesserung ansiehst, geht so weit, dass, laut Aussagen von Leuten,
die im Isaan heimisch sind (u.a. auch Krankenschwestern), gegenüber der Zeit vor Taksin,
die kostenlose Ausgabe von Paracetamol dazugekommen wäre.
Kann man drüber streiten, ob das wirklich eine Verbesserung ist."

Nach dem sogenannten 30-Baht-Gesetz der Thaksin-Regierung hat jeder im Wohnverzeichnis der Gemeinde angemeldete Thai Anspruch auf erforderliche Behandlung in einem Krankenhaus für eine einmalige Zahlung von 30 Baht. D.h., jeder Thai hat eine Karte, die ihn berechtigt, sich in einem je nach seinem Wohnort festgelegten Krankenhaus für diesen Betrag behandeln zu lassen. Es werden dafür alle erforderlichen ärztlichen und anderen Leistungen übernommen.

Es können nur relativ gut versorgte Farangs darüber streiten, ob das für viele Thais eine Verbesserung ist.

Berjk1948:
„Soweit ich das sehen kann, ist Taksin im Isaan nicht wirklich beliebt. Sicherlich bei denen, die seine 500 Baht annehmen.
Die er sich auf die eine oder andere Art später wieder zurückzuholen wird.
Taksin ist ein 100%iger Geschäftsmann, dass wissen sehr viele dort. Er wird jeden Baht, den er gibt, mit Zinsen zurückfordern. Wobei nicht zu verwundern wäre, wenn sein Ziel soweit ginge,
dass er das für den Kredit belastete Land für sich fordern wird, wenn die Bauern nicht pünktlich zurückzahlen können. Er selbst geht also kein Risiko ein, während den Bauern bei einer Missernte der Verlust ihrer Felder droht.
Es sei denn er hat hübsche Töchter. Den Rest muss man nicht erklären.“

Es handelt sich hier nicht um ein „privates Kreditprogramm“ von Herrn Thaksin. Es war ein staatliches Programm zur Erteilung von Kleinkrediten. Demzufolge kann ein Herr Thaksin dann auch keine Ansprüche stellen. Deine Behauptung ist falsch. Der Erfolg dieser Programme wird unterschiedlich, aber überwiegend positiv beurteilt. Z.B. :
„31.843 Haushalte aus 2.044 Kommunen und 1.596 Dörfern waren befragt worden. Ein Sechstel der 69.46 Mitglieder lieh sich vom Fund mindestens einmal Geld, wobei der Schwerpunkt in den ärmsten Regionen lag. Die Zinsen betrugen 6 %. Das Verhältnis von Darlehen für Landwirtschaft und andere Zwecke betrug ca. 50/50. Nicht zurückgezahlte Darlehen beliefen sich auf 8 %. Ca. 70 % der Darlehensnehmer gab an, dass der Fund ihre wirtschaftliche Situation nachhaltig verbessert hatte.“

Und wenn Herr Thaksin, wie Du schreibst, „nicht wirklich beliebt ist“, warum fürchtet dann diese Regierung Abhisit freie und allgemeine Wahlen genauso wie der Teufel das Weihwasser?

heini

schon über 29 Jahre ein Toter
   Autor
19 Oktober 2008
5.185
7.422
3.418
113
kummerland

oh budda:k
mir ist scheißegal wer in thailand regiert, hauptsache die metzelei hört auf und es wird frieden.

aussagen welche hier getroffen werden sind schon hahnebüchend.:bigg
fest steht doch, das eine vom volk gewählte regierung gestürzt würde!

selbst habe ich nichts für oder gegen taksin, aber wenn hier aussagen gemacht werden, er sei im
isaan nicht beliebt, bin ich sprachlos, woher hat er oder seine nachfolge partei seine stimmen her?:flipa

• Like
Reaktionen: esclavo und josef_bay

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke

oh budda:k
mir ist scheißegal wer in thailand regiert, hauptsache die metzelei hört auf und es wird frieden.

aussagen welche hier getroffen werden sind schon hahnebüchend.:bigg
fest steht doch, das eine vom volk gewählte regierung gestürzt würde!

selbst habe ich nichts für oder gegen taksin, aber wenn hier aussagen gemacht werden, er sei im
isaan nicht beliebt, bin ich sprachlos, woher hat er oder seine nachfolge partei seine stimmen her?:flipa

abgesehen davon, dass er ein rechtmässig verurteilter verbrecher ist, der für ca. 2500 tote ( ohne gerichtsverfahren ) bei seinem "war against drugs" verantwortlich ist oder die metzelei unter den angeblichen terroristen im süden thailands zu verantworten hat, ist der eigentlich ganz ok :ironie.

gesetze so zu ändern, damit er keine steuern zahlen braucht, wie bei dem singaporedeal waren auch eine staatsmänische glanzleistung, welches letzten endes auch den armen farmern im isaan zugute gekommen sind.:yc

heini

schon über 29 Jahre ein Toter
   Autor
19 Oktober 2008
5.185
7.422
3.418
113
kummerland

mann cyber, du hast nix verstanden, was ich geschrieben habe:k lies noch mal richtig.:p

berjk1948

mai puut
Inaktiver Member
13 November 2008
862
224
1.103
Rheingau

@josef_bay

Das was ich geschrieben habe, weiß ich von Leuten, die dort leben, also Einheimischen.

Auf Statistiken gebe ich sehr wenig. Sie dienen immer denen, die sie erstellen oder die
in Auftrag gegeben haben, sie zu erstellen. Die Zahlen müssen nicht unbedingt gefälscht sein.
Es kommt sehr darauf an, wer befragt wird.

Wie oft wird hier im Forum erwähnt, dass man es in gewissen Gegenden mit der
Wahrheit nicht so ernst nimmt. Wenn etwas Bestimmtes erreicht werden soll,
wäre jedes Mittel Recht. Ich weiß nicht was schwieriger ist, jemandem weis zu machen,
dass der Kwai krank ist oder Statistiken zu fälschen.

Das war's. Das Thema ist für mich erledigt.

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com

berjk: Ja, Statistiken kann man fälschen. Und es gibt auch im Isaan welche, die Thaksin nicht mögen...

Zun Thema - Stimmen aus der deutschen Presse:

Ursprünglich hatte sich die Protestbewegung in den typischen roten Hemden vor allem aus den Anhängern des gestürzten Ex-Premiers Thaksin Shinawatra rekrutiert. Es waren vor allem arme Landbewohner - die Basis seiner Fangemeinde. Inzwischen aber hat sich die Bewegung weiter ausgedehnt. Angehörige der Mittelschicht und Intellektuelle haben sich den Demonstrationen angeschlossen, Menschen, die es leid sind, dass eine kleine Elite in Thailand das Sagen hat, eine privilegierte Gruppe aus hochrangigen Militärs, Bürokraten und Beratern bei Hofe, die das südostasiatische Königreich regieren und - so werfen ihnen ihre Gegner vor - sich über das Gesetz stellen.
Sudsanguan Suthisorn, Professorin an der Thammasat-Universität, fasst deren Stimmung zusammen. "Abhisit kommt da wieder mit seinem schönen Gesicht und beteuert, dass er Frieden will und dass er es schon richten wird. Und dann sehen seine Taten doch wieder anders aus. Glauben kann man ihm nicht."

Quelle:"http://www.welt.de/die-welt/politik/article7144998/Blutiges-Wochenende-in-Thailand.html"]Die Welt (Onlineausgabe)[/URL]

Die Wahlkommission in Thailand hat eine Auflösung der regierenden Partei empfohlen.[...]
Die Regierungsgegner hatten auch die Beschwerde bei der Wahlkommission eingereicht, die ihre Entscheidung überraschend eine Woche früher bekanntgab als zunächst geplant. Das Gremium befand die Demokratische Partei von Ministerpräsident Abhisit Vejjajiva des Missbrauchs von Wahlkampfspenden für schuldig und empfahl die Auflösung der ältesten politischen Gruppierung Thailands.
Quelle: "http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/thailand-wahlkommission-empfiehlt-aufloesung-der-regierenden-partei_aid_497877.html"]focus.de[/URL]

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163

Kann mal einer so nebenbei dem josef mal erklären wie man richtig zitiert?
Ich meine da er das so gerne macht...

Die rote Party in BKK geht jedenfalls weiter. Auch in PTY feiern die schon...
...wird also auch noch weiterhin jede Menge zum Zitieren geben hier...

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.845
5.468
74
Paradise Isaan

habe aber noch nie gehoert, dass sie das geschickte (erfickte) geld ihrer toechter fuer die ausbildung ihrer enkel zuruecklegen. krankenversicherung - no way stattdessen wird statt des normalen tv erst mal ein flatscreen angeschafft.

Dann kann ich nur sagen, du kennst die falsche Leute im Isaan. Natürlich gibt es solche Familien, die du schilderst. Das ist dann aber auch dort im Dorf unterste Gosse.

Es sei hierzu auch wieder mal ein Vergleich zu D gestattet: Auch hier gibt es genug sehr sozial schwache Familien, wo Papa vom Hartz IV lieber nen neuen TV oder Schnaps kauft, statt den Kindern eine gesunde Nahrung auf den Tisch zu stellen.

Ich kenne sehr viele Familien, die das "erfickte" Geld der Tochter in die Ausbildung der Kinder investieren und andere arme Familien, die keine Farang-Nutten in der Familie haben, die sich für die Schulausbildung der Kinder verschulden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.