...
Das bei Demos immer die berüchtigten 1% dabei sind, die Steine schmeißen, ist uns sicherlich allen klar. Das aber fremdes Eingentum beschädigt wir, Häuser und Firmen in Brand gesetzt werden und dadurch die Bevolkerung in Mitleidenschaft gezogen wird, ist ein No-Go! Das kann man dann auf die fehlende Bildung zurück führen.
Da bin ich etwas anderer Meinung.
So wie es sich mir darstellt, hat die Armee mit diesmal relativ wenigen Toten gestürmt. Die Anführer haben sich ergeben und zur Aufgabe aufgerufen, haben also mit den nachfolgenden Ereignissen nichts mehr zu tun ...!
Die meisten (bezahlten) "Demonstranten haben sich zurückgezogen.
Es wird immer davon berichtet, dass ein paar militante Randalierer dann die Feuer gelegt hätten ...!
Sorry, wenn ich spontan randalieren möchte, dann könnte ich vielleicht die Scheiben eines 7/11 einschmeissen, auch wenn wir zu zehnt oder mehr wären, man würde uns in küzester Zeit dingfest machen.
Aber das WTC in Brand stecken, mehrere Banken etc., insgesamt ca. 34 Brandherde grössten Ausmasses zeitgleich schaffen und dann noch mit Scharfschützen die Feuerwehr am Löschen hindern, ich denke dazu bedarf es einer grösseren logistischen Organisation als ein paar wütende dumme Reisbauern.
Das was nach der Erstürmung durch die Armee passiert ist, war m.E. von langer Hand geplant und organisiert. Das können auch keine Reisbauern durchziehen, dazu bedarf es mind. ausgebildete Militärkräfte, Söldner oder Terroristen. Nicht zu vergessen die hinter den "Randalierern" stehende Taktik, wo selbst das offizielle Militär hinterherhinkt.
Nein, nicht das offizielle Militär, nicht die "normalen" Demonstranten waren die Ursache für die katastrophalen Verwüstungen. Das waren auch keine Randalierer, das war in meinen Augen eine straff und gezielt geführte Militäroperation einer Seite die Interesse daran hat, das Land in den Abgrund zu stürzen.