Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Die Schlacht hat begonnen - unbemerkt von der Masse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

peter5454

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Januar 2010
1.985
2.016
1.663
Jetzt zu Hause
AW: Die Schlacht hat begonnen - unbemerkt von der Masse

Fahrten des Protests durch Bangkoks Innenstadt

Die thailändische Opposition gibt keine Ruhe

"http://javascript%253Cb%253E%253C/b%253E:showPopup%2528%2527popup-zoom0%2527%2529"]

[/URL] Rot soweit das Auge reicht: Demonstranten in Thailands Hauptsdtadt Bangkok. (Bild: Reuters)

Die Regierungsgegner in Thailand haben eine neue Massendemonstration in Bangkok gestartet. Mit Kleinlastern, Bussen, Autos und Motorrädern zogen nach Polizeiangaben am Samstag rund 20'000 Menschen durch die Hauptstadt.

(sda/afp) Entlang der 45 Kilometer langen Strecke versuchten die tanzenden und Fahnen schwenkenden Rothemden, die Anwohner zum Mitlaufen zu animieren. Einer ihrer Anführer, Veera Musikapong, forderte die Menschen in einer kurzen Ansprache auf, sich den «armen Bauern» anzuschliessen, «um die von der Elite unterstützte Regierung zu stürzen».

Die Proteste werden vor allem von der armen Landbevölkerung aus dem Norden Thailands getragen. Die Demonstranten sind Anhänger des gestürzten thailändischen Ministerpräsidenten Thaksin Shinawatra. Er war im August 2008 ins Ausland geflüchtet, um einer Haftstrafe wegen Korruption und Amtsmissbrdauchs zu entgehen.

"http://www.nzz.ch/nachrichten/international/fahrten_des_protests_durch_bangkoks_innenstadt_1.5255735.html"]http://www.nzz.ch/nachrichten/international/fahrten_des_protests_durch_bangkoks_innenstadt_1.5255735.html[/URL]

peter5454

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Januar 2010
1.985
2.016
1.663
Jetzt zu Hause

Molotow-Cocktails und Schießerei in Bangkok

Nach Polizeiangaben wurden auf einen Panzer vor einer Kaserne Molotow-Cocktails geworfen, in der Sukhumvit Soi 53 mehrere Schüsse abgefeuert. Am 20. März ziehen die „Rothemden“ mit einer Wagenkolonne durch Bangkok.

"http://www.thailandtip.de/uploads/pics/041panzer.jpg"]
[/URL]

Der Anschlag auf den Panzer, ein Ausstellungsstück, fand in der Phahon Yothin Road gegen 22.45 Uhr statt. Die Angreifer sollen in drei Taxis vorgefahren und den Panzer mit mehreren Molotov-Cocktails beworfen haben. Verletzt wurde niemand.
Bei einem anderen Zwischenfall feuerten Angreifer mit M16-Gewehren auf zwei Häuser in der Sukhumvit Soi 53, die Polizei stellte die Patronenhülsen sicher. Häuser und davor parkende Autos wurden beschädigt, verletzt wurde niemand. Ob die Tat einen politischen Hintergrund hat, ist unklar.
Die „Rothemden“ werden am 20. März gegen 10 Uhr mit einer Wagenkolonne durch Bangkok ziehen.
Ziele sind die Yommarat Road, Petchaburi Roads, Asoke-Kreuzung, Ratchapisek Road, Fortune-Tower-Kaufhaus, Lat-Phrao Road, Bang Kapi, Lam-Sali-Kreuzung, Ramkhamhaeng Road, Rama IX Road, Klong Tan, Phra Khanong, Silom, Rama IV, Klongtoey, Odeon-Kreisel und Yommarat. Ausgangspunkt und Ziel ist jeweils die Phan-Fa-Brücke.
Laut einem Bericht von “The Nation” rief der Gouverneur von Bangkok die Bevölkerung auf, zu Hause zu bleiben und das Haus nur dann zu verlassenm wenn es dringend notwendig ist. bp, tn

"http://www.thailandtip.de/tip-zeitung/nachrichten/news/molotow-cocktails-und-schiesserei-in-bangkok//back/2/"]http://www.thailandtip.de/tip-zeitung/nachrichten/news/molotow-cocktails-und-schiesserei-in-bangkok//back/2/[/URL]

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
348
873

Dann isses aber wahrscheinlich schon zu spaet dafuer, weil dann der (was weiss ich wievielte) neue Verfassungsentwurf zum Schutze der Bonzen, Privilegierten und "Namenhafen" laengst in Kraft gesetzt wurde - und dann sowas wie Wahlen (im Sinne desssen, was du hier zu meinen scheinst) garnimmer existieren.

Ist das in D oder USA oder sonstwo anders? Unantastbarkeiten der Politiker oder wer Geld hat, gewinnt vor Gericht, oder, oder ... Jeder, der sich eine Doktrin ausdenkt, denkt auch an sich. So ist das und so wird es immer sein.

Ob nun ein Herr Marx oder ein Herr Stalin oder Herr Franklin oder oder oder diese Dinge zu Papier bringt, macht nicht wirklich einen Unterschied. Eine solche Situation, wie gerade in Thailand, kann verheerende Auswirkungen auf zukünftige politische Entscheidungen haben.

Das dieses Land korrupt ist, wissen wir nicht erst seit heute. Aber ein kommunistisches Thailand will ich mir lieber nicht vorstellen.

• Like
Reaktionen: Ratz

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973

Aber ein kommunistisches Thailand will ich mir lieber nicht vorstellen.

die vorstellungen ,dass irgendwann die maedels in pattaya anna stange stehn mit reizwaesche ausm veb chiang mai kann einem schon nervoes machen......:bigg

teetrinker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2009
335
147
573

Ich dagegen glaube, daß die Thai-Mentalität jeden überzeugten Kommunisten in kürzester Zeit schlicht in den Wahnsinn treiben würde.

Stalker

Bin noch da...
   Autor
17 Oktober 2008
13.898
175.979
6.768
...im Herz der Zone...

Nur mal so zur Info an alle Hobby-Politologen. Es gab und gibt nicht ein kommunistisches Land - vom philosophischen Standpunkt aus gesehen.
Das sich in dem einen oder anderen Land eine Ein-Parteien-Diktatur als kommunistisch bezeichnet(e) bedeutet nicht das es dort Umsetzung dieser Utopie je gab.

Sorry, aber der Begriff Kommunismus ist zu sehr kompromitiert worden.

Ein Jammer das so viele gute Menschen für diese Idee umsonst ihr Leben ließen...
.

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.426
472
1.523

gilt allgemein für religiöse und politische vereinigungen:
sobald sich genügend 'true believers' unter einen x-beliebigem banner zusammenrotten,
geht's dem rest an den kragen:daume

• Like
Reaktionen: Pomtong und Bundy

Jens M

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Januar 2009
853
424
1.253

gilt allgemein für religiöse und politische vereinigungen:
sobald sich genügend 'true believers' unter einen x-beliebigem banner zusammenrotten,
geht's dem rest an den kragen:daume

Ja sehr treffend definiert:daume ...:licht...

So long Jens

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
348
873

Nur mal so zur Info an alle Hobby-Politologen. Es gab und gibt nicht ein kommunistisches Land - vom philosophischen Standpunkt aus gesehen.
Das sich in dem einen oder anderen Land eine Ein-Parteien-Diktatur als kommunistisch bezeichnet(e) bedeutet nicht das es dort Umsetzung dieser Utopie je gab.

Sorry, aber der Begriff Kommunismus ist zu sehr kompromitiert worden.

Ein Jammer das so viele gute Menschen für diese Idee umsonst ihr Leben ließen...
.

Sorry Stalker

aber das muss ich jetzt rauslassen. Nimms mir übel oder nicht aber das klingt nach echter DDR Mentalität

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com

@robbi: zwei SUPER Aussagen, knapp und treffend. Waage geht leider nur einmal

@x_man: Stimmt. Macht korrumpiert die Bannerträger ziemlich schnell.
Bestes Beispiel in D? "Die Grünen".

@Donlord: Mag sein, dass die Wessis da ein Defizit haben?
In der Tätärää haben sie die Theorie der Utopie vllt. besser verstanden - vor allem konnten sie deren real-existierende "Umsetzung" gut beurteilen.
Wir wurden derweil vor der "Roten Gefahr" gewarnt ("Die Russen kommen!!"), vom Konsum abgelenkt und von Hollywood verblendet.

Soziale Einstellung? "Dafür ist das Sozialamt zuständig - ich muss für nen grösseres Auto Überstunden machen, keine Zeit mich darum zu kümmern"

Ist schon ein cooler Thread hier :eek:k

• Like
Reaktionen: Stalker

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.383
85.976
7.168
Flinger Broich

Wenn du das Wort: "gute" statt vor dem Wort Menschen vor das Wort Idee gesetzt hättest,hätte ich wieder gegen dich schreiben müssen aber so laß ich das mal stehen,obwohl dat auch grenzwertig ist. :bigg :frech

PS: Hackfresse ist der,der von sich selbst sagt,so ein Gesicht kann nur eine Mutter lieben. :baeh

Status
Für weitere Antworten geschlossen.