Dann isses aber wahrscheinlich schon zu spaet dafuer, weil dann der (was weiss ich wievielte) neue Verfassungsentwurf zum Schutze der Bonzen, Privilegierten und "Namenhafen" laengst in Kraft gesetzt wurde - und dann sowas wie Wahlen (im Sinne desssen, was du hier zu meinen scheinst) garnimmer existieren.
Aber ein kommunistisches Thailand will ich mir lieber nicht vorstellen.
Ich dagegen glaube, daß die Thai-Mentalität jeden überzeugten Kommunisten in kürzester Zeit schlicht in den Wahnsinn treiben würde.
Es gab und gibt nicht ein kommunistisches Land - vom philosophischen Standpunkt aus gesehen.
gilt allgemein für religiöse und politische vereinigungen:
sobald sich genügend 'true believers' unter einen x-beliebigem banner zusammenrotten,
geht's dem rest an den kragen![]()
Nur mal so zur Info an alle Hobby-Politologen. Es gab und gibt nicht ein kommunistisches Land - vom philosophischen Standpunkt aus gesehen.
Das sich in dem einen oder anderen Land eine Ein-Parteien-Diktatur als kommunistisch bezeichnet(e) bedeutet nicht das es dort Umsetzung dieser Utopie je gab.
Sorry, aber der Begriff Kommunismus ist zu sehr kompromitiert worden.
Ein Jammer das so viele gute Menschen für diese Idee umsonst ihr Leben ließen...
.
Sorry Stalker
aber das muss ich jetzt rauslassen. Nimms mir übel oder nicht aber das klingt nach echter DDR Mentalität
Pomtong;179561 @Donlord: Mag sein schrieb:cooler konter
![]()
die vorstellungen ,dass irgendwann die maedels in pattaya anna stange stehn mit reizwaesche ausm veb chiang mai kann einem schon nervoes machen......![]()
Ein Jammer das so viele gute Menschen für diese Idee umsonst ihr Leben ließen...