Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Die Schlacht hat begonnen - unbemerkt von der Masse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
348
873
AW: Die Schlacht hat begonnen - unbemerkt von der Masse

Echt wahr?
Wir haben den Kaiser Wilhelm wieder?
Ich war ein halbes Jahr nicht mehr in D und habe da wohl etwas verpasst.

Mensch Paulchen,

D ist nicht das Maß aller Dinge. Was ist mit England, Schweden, Niederlande, Spanien .... usw.

Haben die keine Könige mehr? Ein bisschen weltoffener bitte, Danke :p

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.562
31.489
5.215
58
Waterkant

Mensch Paulchen,

D ist nicht das Maß aller Dinge. Was ist mit England, Schweden, Niederlande, Spanien .... usw.

Haben die keine Könige mehr? Ein bisschen weltoffener bitte, Danke :p

Wusste garnicht das England einen König hat:bigg

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
348
873

Wusste garnicht das England einen König hat:bigg

Ha Ha ... alle lachen bitte. :flipa

Wenn es einigen Herren auf den Keks geht, dass Thailand ein Königreich ist, fliegt nicht hin. Bisher habe ich noch keinen Nachteil davon gehabt, das Thailand einen König hat. Und im Kino aufstehen halte ich auch nicht für unterwürfig. Man steht ja als Mann auch auf, wenn sich eine Dame an den Tisch setzt, außer man ist ein Proletarier :p

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg

dann hat dein opa wohl auch adolf gemocht

@Robbi

Nein, den hat er gar nicht gemocht, weil boehmische Gefreite kein blaues Blut haben. ;)
Er hat sich dem Addel gegenueber aber verbal zurueckgehalten, im Gegensatz zu Opa muetterlicherseits.
Der hatte nix besseres zu tun als im Suff in seiner Stammkneipe rumzubruellen und den Addel
als Arschloch zu bezeichnen, dafuer musste er 9 Monate in den Bau.
Wiedergutmachung dafuer hat er trotz Antrag nicht bekommen.
Beide Opas waren nicht in der Partei, die wollten die zwei nicht haben. :dancing

Ich stamme also genau genommen von einer Famile von Widerstandskaempfern ab und muss mich
daher wegen meiner Abstammung von niemand beschimpfen lassen.

Aber auch wenn das nicht der Fall waere, saehe ich keinen Grund mich vor irgend welchen
Deppen fuer meine Abstammung zu rechtfertigen.
Bevor etwas falsch rueberkommt, ich meine nicht Dich damit. ;)

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973

.....ds mit der vorgehaltenen hand kann man zumindestens bei den isanthais hier in deutschland wohl knicken...da wird schon laenger haeufig recht oeffentlich kritik am koenig laut und zum thema aufstehn im kino oder bei damen...es ist ein wesentlicher unterschied ,ob ich mich als freier buerger mit grundgesetzlichen gleichheitsrechten entscheiden kann....ich steh fuer keine dame,nichtmal die kanzlerin auf,und muss es auch nicht und ob ich deswegen ein prolet bin halt ich fuer ne gewagte behauptung.
dem gegenueber steht ne gesetzliche drohung bei nichtbeachten mit einer mittelalterlichen lex majeste die heute allgemeingueltigen menschenrechte negiert und eher wie kolonialismus oder inquisitataion ins dunkel vergangener jahrhunderte gehoert,als denn ins 21te jahrhundert.
aber hier hats ja anscheinend viele anhaenger des gesslerhutgruessens.

• Like
Reaktionen: KWLiebling

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2009
1.971
653
1.153
Seit 11 Jahren in Pattaya
www.pattaya-agency.net

....ich steh fuer keine dame,nichtmal die kanzlerin auf....
aber hier hats ja anscheinend viele anhaenger des gesslerhutgruessens.

Was machst Du eigentlich beruflich ?? - Denn Politiker, Beamte, Soldaten, Unternehmer, Vorstandsvorstaende, Journalisten, Lobbyisten, etc., etc. ... stehen alle fuer die Kanzlerin auf. Es nicht zu tun waere wirklich schon extrem dumm. Wahrscheinlich hattest Du noch nie das Privileg.

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973

Was machst Du eigentlich beruflich ?? - Denn Politiker, Beamte, Soldaten, Unternehmer, Vorstandsvorstaende, Journalisten, Lobbyisten, etc., etc. ... stehen alle fuer die Kanzlerin auf. Es nicht zu tun waere wirklich schon extrem dumm. Wahrscheinlich hattest Du noch nie das Privileg.

.....yepp....mit oben aufgezaehlten berufsgruppen,ausser unternehmern hab ich tatsaechlich keinen umgang angestrebt,da ich lieber mit menschen verkehre die was ordentliches gelernt haben.:bigg

obrichtskeits und vorgesetztenschleimerei ueberlass ich denen ,die drauf angewiesen sind,weils bei ihnen sonst fuer nix reicht,oder ihnen die noetige berufliche kompetenz fehlt um von sich aus bestehen zu koennen.

Joerg N

Autor
21 Oktober 2008
14.562
31.489
5.215
58
Waterkant

Robbi - du hast eine Bar in Pattaya ?

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg

Der Vergleich mit dem englischen Koenigshaus ist gar nicht so daneben.
Dass die Queen die reichste Frau im Lande ist, stoert nur ein paar Sozis und andere Anarchisten.
Die Mehrheit des Volkes liebt sie und reagiert auch empfindlich auf Schmaeh, auch ohne dass es Gesetze
dafuer gibt. Auch in Thailand waere dies nicht notwendig und der Koenig sieht das anscheins auch so, denn
die Maestaetsbeleidiger sind spaetestens bei der naechsten von ihm verordneten Amnestie ja
alle wieder in Freiheit, wenn sie sonst nichts verbrochen haben.
England hat auch Linksverkehr und ein Ober- und Unterhaus.
Dass die ein zivilisiertes Volk sind, stellen nur einige Steintischler in Abrede. :bigg

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973

ob der naechste koenig,den es ja wahrscheinlich nicht geben wird,aber fuer den fall dass...ja also ob der amnestieren wird ,ist aeusserst fraglich....der wird wer eher zum köpfen,vierteilen oder arme und beine abhacken zurueckkehren....:bigg

naja und mir der sicherheit des rueckhalts der britischen monarchie hab ich so meine zweifel...ende der 80er jahre wars damit mal in recht kurzer zeit recht tief runtergesunken und es hat maechtig pr anstrengungen gebraucht um nochmal hochzukommen und derzeit ist der rueckhalt auch nur knapp ueber der haelfte und wenns wirtschaftlich weiter bergab geht bei den briten,wonach es aussieht kanns bei denen auch schnell zu ende sein.

aber der letzte satz,von wegen

..Dass die ein zivilisiertes Volk sind, stellen nur einige Steintischler in Abrede:bigg

..stehe ich voll neben dir....besonders bei dem :bigg...............:bigg

Joerg N

Autor
21 Oktober 2008
14.562
31.489
5.215
58
Waterkant

Es vwird keinen König mehr geben,
höchstens für kurze Zeit,
aber ob es ein Chakri ist

die ham halt keine Sissi:zwink

ok Sirindhorn - aber wer wird Prinzgemahl - Paul hat koa Zeit:licht

bahnbrecher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Februar 2009
773
224
673
Köln-Bonn

Der Vergleich mit dem englischen Koenigshaus ist gar nicht so daneben.
Dass die Queen die reichste Frau im Lande ist, stoert nur ein paar Sozis und andere Anarchisten.
Die Mehrheit des Volkes liebt sie und reagiert auch empfindlich auf Schmaeh, auch ohne dass es Gesetze
dafuer gibt. Auch in Thailand waere dies nicht notwendig und der Koenig sieht das anscheins auch so, denn
die Maestaetsbeleidiger sind spaetestens bei der naechsten von ihm verordneten Amnestie ja
alle wieder in Freiheit, wenn sie sonst nichts verbrochen haben.
England hat auch Linksverkehr und ein Ober- und Unterhaus.
Dass die ein zivilisiertes Volk sind, stellen nur einige Steintischler in Abrede. :bigg
Du willst doch jetzt die Inselaffen nicht mit dem rest der Welt vergleichen. Das weiß doch jeder, das die anders Ticken. :echt

peter5454

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Januar 2010
1.985
2.016
1.663
Jetzt zu Hause

Rotes oder blaues Blut in Thailand?

Die politische Krise in Thailand dauert an. Sie spiegelt unter anderem die Problematik der unklaren Zukunft der Monarchie. Von Beat U. Wieser

Blut ist geflossen in der thailändischen Hauptstadt Bangkok.
Doch glücklicherweise war es gespendetes Blut, das die oppositionellen Rothemden in einer fragwürdigen Aktion vor dem Regierungssitz vergossen haben. Die Anhänger des gestürzten Ministerpräsidenten Thaksin wollten damit belegen, dass sie bereit sind, sich im Kampf für die Demokratie auch persönlich aufzuopfern. Dieser Kampf scheint jedoch an Durchschlagskraft zu verlieren. Die Rothemden vermochten nicht, wie beabsichtigt, Millionenmassen gegen die Regierung zu mobilisieren. Immer mehr zeigen sich überdies Risse im roten Lager der Thaksin-Anhänger. Radikale und gemässigte Elemente ziehen nicht mehr am selben Strick. Dennoch kann sich die Regierung unter Ministerpräsident Abhisit Vejjajiva nicht in Sicherheit wiegen.

Regierung ohne Legitimation

Der Ruf der Rothemden nach Neuwahlen hat seine Berechtigung, denn die gegenwärtige Regierung ist nicht demokratisch legitimiert, sondern aus dem politischen Chaos geboren. Die letzte stabile und demokratisch verankerte Regierung Thailands war diejenige von Thaksin Shinawatra. Doch leider fuhr Thaksin nicht nur glänzende Wahlsiege ein, sondern missbrauchte auch das demokratische System für eigene Bereicherung und Machtausbau. Er galt als ein asiatischer Berlusconi. Weil er auf demokratischem Weg nicht zu schlagen war, putschten ihn seine Gegner 2006 mit Hilfe des Militärs weg.

Darauf wurde Politik fast nur noch auf den Strassen Bangkoks gemacht. Thaksins rotes Lager stand den Gelben, der bürgerlichen und royalistischen Elite, gegenüber. Wochenlang wurden Regierungsgebäude besetzt und jede Staatstätigkeit blockiert. Im Dezember 2008 brachten sich die Gelben mit Hilfe von Strassenprotesten, des Verfassungsgerichtes und einiger politischer Wendehälse an die Macht. Ihre von der Demokratischen Partei angeführte Koalition wurde durch die Verfassungsrichter ermöglicht, die innerhalb kurzer Zeit zwei ordentlich gewählte Regierungen aus dem politischen Nachlass Thaksins regelrecht wegputschten.
Insofern ist die Forderung nach Neuwahlen durchaus berechtigt. Nur an den Wahlurnen liessen sich die politischen Kräfteverhältnisse zuverlässig eruieren. Darauf aufbauend könnte eine legitime Regierung gebildet werden. Das gelbe Lager befürchtet allerdings einen Wahlsieg der Rothemden und möchte sich deshalb einem solchen Test nicht aussetzen. Verbrämt wird solch undemokratisches Gebaren seitens des sich als Elite verstehenden Bangkoker Mittelstands mit Hinweisen auf die angebliche Unreife des Volkes, die alten Traditionen des Klientelismus und die verglichen mit dem Westen andersartige Kultur. Trotzdem bleibt das Faktum mangelnder Legitimität der Regierung, was der politischen Stabilität des Landes abträglich ist.

Monarchie in der Krise

Im Gegensatz zwischen Gelb und Rot spiegelt sich aber auch eine viel grundsätzlichere thailändische Problematik: die Frage nach der Zukunft der Monarchie. Thaksins Popularität war vielen Gelben ein Dorn im Auge. Denn sie dulden absolut keine Konkurrenz zu ihrem König, den sie wie einen Gott verehren. Sie tragen das königliche Gelb mit Überzeugung und beschuldigten den Politiker aus dem Norden des Landes, der nicht der traditionellen Bangkoker Elite entstammt, die konstitutionelle Monarchie zu einer Republik umkrempeln zu wollen. In der Tat befinden sich heute in den Reihen der Rothemden nicht wenige, die mit der Abschaffung der königlichen Institutionen liebäugeln. Mit dem roten Blut, das sie in Bangkok vergossen, plädierten sie implizit auch für die Eliminierung der blaublütigen Staatsspitze.

Solches offen auszusprechen, ist in Thailand, wo Majestätsbeleidigung nach wie vor streng geahndet wird, noch nicht möglich. Dennoch sieht sich das Land mehr denn je gezwungen, die Zukunft des Königshauses und der Monarchie zu thematisieren. Die politische Krise der letzten Jahre, die Auseinandersetzung zwischen Gelb und Rot verdeckt auch ein Tauziehen zwischen Royalisten und eher republikanisch gesinnten Geistern. Dabei geht es nicht zuletzt aufseiten des Mittelstands, der Beamtenschaft und des Militärs auch um Pfründen des monarchischen Systems.
Die politische Krise fällt zusammen mit einer Krise im Königshaus. Der greise Monarch Bhumibol ist krank, und die Nachfolge ist ungeregelt. Sein Sohn scheint die nötigen Qualifikationen nicht mitzubringen. Gerade vor dem Hintergrund schwacher demokratischer Institutionen und der andauernden politischen Instabilität wird Thailand Tabus brechen und sich dieser Problematik stellen müssen.
"http://www.nzz.ch/nachrichten/international/rotes_oder_blaues_blut_in_thailand_1.5232967.html"]http://www.nzz.ch/nachrichten/international/rotes_oder_blaues_blut_in_thailand_1.5232967.html[/URL]

peter5454

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Januar 2010
1.985
2.016
1.663
Jetzt zu Hause

Umstrittener Protest in Thailand Rothemden kippen Blut in den Garten von Premier Abhisit

Die Regierungsgegner in Thailand haben ihr symbolisches Blutvergießen fortgesetzt: Unter den Augen bewaffneter Sicherheitskräfte leerten sie literweise Blut über den Gartenzaun von Premierminister Abhisit. Trotz dieser spektakulären Aktion: Die Proteste nehmen ab.
Von Bernd Musch-Borowska, ARD-Hörfunkstudio Südostasien

In Thailand haben die Rothemden ihre Proteste gegen die Regierung fortgesetzt und auch heute wieder Blut vergossen, das die Demonstranten zuvor gespendet hatten. Diesmal war das schwer bewachte Privathaus von Premierminister Abhisit Vejjajiva Ziel des symbolischen blutigen Angriffs.
Unter den Augen bewaffneter Sicherheitskräfte gossen die Regierungsgegner literweise Blut über den Gartenzaun des umstrittenen Regierungschefs. Sie wollen Abhisit dadurch zwingen, das Parlament aufzulösen und Neuwahlen anzusetzen.

"Diese Leute versuchen, dem Land zu schaden"

Innenminister Suthep Thaugsaban bekräftigte, dass sich Polizei und Armee auch weiterhin zurückhalten würden. Er warf den Rothemden vor, mit ihren unappetitlichen Aktionen dem Ansehen Thailands zu schaden: "Ich glaube, diese Leute versuchen, nur Ärger zu machen und dem Land zu schaden. Die können uns doch nicht auf diese Weise dazu zwingen, Neuwahlen anzusetzen", sagte der Innenminister. Eine neue Regierung würde auch nicht lange in Ruhe arbeiten können. Dann würden erneut Demonstranten auf die Straße gehen und deren Rücktritt fordern. Dies würde immer so weiter gehen, so Suthep.

"http://www.tagesschau.de/ausland/rothemden110-magnifier_pos-1.html"]
[/URL]
"http://www.tagesschau.de/ausland/rothemden110-magnifier_pos-1.html"]
[/URL] [Bildunterschrift: Protest in Bangkok: Regierungsgegner verlangen den Rücktritt von Premier Abhisit. ]
Premierminister Abhisit Vejjajiva kam im Dezember 2008 ins Amt, nachdem die damalige Regierungspartei aus dem Thaksin-Lager vom Obersten Gericht wegen Wahlbetrugs aufgelöst worden war. Die Rothemden sehen darin eine politische Verschwörung. Das Oberste Gericht sei nach dem Militärputsch von den Militärs eingesetzt worden und deshalb nicht unparteiisch, sagen die Regierungsgegner. Die Protestaktionen würden erst beendet, wenn das Ziel erreicht sei.

Protest verliert deutlich an Fahrt

Seit dem Wochenende, als mehr als 100.000 Demonstranten auf der Straße waren, hat der Protest der Rothemden deutlich an Fahrt verloren. Nach Polizeiangaben waren es heute nur noch etwa 10.000. Sie seien aber noch lange nicht am Ende, sagten die Thaksin-Anhänger, die vor allem aus den ländlichen Provinzen im Norden und Nordosten Thailands kommen: "Ich gebe nicht auf. Ich habe jetzt schon so lange gegen diese Regierung gekämpft. Ich mache weiter, bis wir gewinnen und die Demokratie zurückbekommen", sagte eine Demonstrantin.

"Wir sind fast am Ziel. Die denken, wir werden schwach und gehen nach Hause, aber da irren sie sich. Wir bekommen Verstärkung. Einige von uns sind vielleicht nach Hause gegangen, aber die ruhen sich nur aus und dann kommen sie gestärkt zurück", äußerte sich eine weitere Demonstrantin. Wie weit die Rothemden gehen, um ihre Forderungen durchzusetzen, ist ungewiss. Ein Ende des Konflikts in Thailand ist jedenfalls vorerst nicht in Sicht.
http://www.tagesschau.de/ausland/rothemden110.html

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.426
472
1.523

mir tun die roten jedenfalls leid.
die sozialen spannungen waren wohl noch nicht bis zum siedepunkt gereift,
um zur entscheidungsschlacht anzutreten.
wenn die gelben schlau sind machen sie den bauern jetzt paar zugeständnisse
und der soziale frieden hält wieder für ne weile.

alle wurschteln halt so gut wie sie können, um nicht in der mülltonne zu landen.
:eek:k

Status
Für weitere Antworten geschlossen.