AW: Die Schlacht hat begonnen - unbemerkt von der Masse
Jetzt muss ich doch nochmal...
Ratz:
Aber weiter so wie bisher heißt so was wie Wahlen-Putsch-Demos-Tote-usw. Keiner der letzten Premier-Ministern hatte wirklich lange die Gelegenheiten größere Projekt erfolgreich zu meistern. Dazu das ganze in Teilweise chaotischen Verhältnissen. Also selbst, wenn jemand etwas auf die Beine stellen wollte, er hätte es unmöglich tun können.
Welcome to Thailand!
Genau so isses!
Wer haette denn was auf die Beine stellen sollen?
Der Somchai?
Der Samak?
Die hammse doch alle wieder schleunigst abgesaegt, bis dann der Absinth dran war.
Und was hat der bisher gross auf die Beine gestellt (ausser Scheisse - im Bezug aufs gemeine Fussvolk (Budget fuer Schulen, Provinzen, etc. .... die Kohle bleibt in Bangkok - sonst nix!))?
Und ausser den dreien gabs doch - in juengster Vergangenheit! - lediglich ein Paar (bezahlte) Terroristen, die den Flughafen lahmgelegt hatten, und somit dem Land einen riesengrossen finanziellen Schaden zugefuegt haben - und genau die Strippenzieher dieses Szenarios sind heute leider an der Macht.
Da hat (im Gegensatz zu der Zeit ab seiner Vertreibung) ein Thaksin schon mehrere grosse Projekte am laufen gehabt, die er auch - in Hinsicht auf die hiesigen Standards - bestens gemeistert hatte.
Und nebenbei:
In einem Land, in dem Leute verehrt werden, die ihre ganzen maennlichen Verwandten umlegen haben lassen, um sich selbst die Macht zu sichern...
...was erwartest du...?
Da brauchst man jemand, der die Menschen einen kann.
Wie willst du denn was einen, was so weit auseinander liegt...?
Hier gibts halt nur mal "scheiss-arm", "scheiss-reich" und "scheiss-egal"...
Die Methode mit dem Knall die Leute zu verschrecken...
Ich denk mal, dass der thomas.txl mit dem Knall was anderes meint als du - und zwar nen groben, heftigen Einschnitt, in die bisher dagewesenen Strukturen - herbeigefuehrt von nem grossen Knall (wie auch immer der dann auch genau ausschauen mag)...
Noch dazu stellen schon immer mehr Leute die Monarchie in Frage.
Dazu hab ich mich hier schonmal geaeussert gehabt...
Bundy:
Weil die momentane "Demokratie" hier die Monarchie [STRIKE]missbraucht[/STRIKE] benutzt, um ihr Machtmonopol auszubauen und zu festigen - und die Monarchie dabei scheinbar ganz gelassen zusieht und das alles [STRIKE]begruesst [/STRIKE]geschehen laesst.