Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Die Schlacht hat begonnen - unbemerkt von der Masse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.098
10.036
3.918
Süden
Mia und ich fliegen morgen nach D und befinden uns in einem Hotel ca. 3,5 Km vom Suvarnabhumi entfernt.

Wir haben das Hotel um kurz vor 7 verlassen um den Nachtmarkt der vor dem Hotel statt fand zu besuchen. Es herrschte jedoch schon Aufbruchstimmung.

Wir dachten o.k. die haben ja schon um 16 Uhr angefangen, vielleicht geht der Markt nicht so lang. Also rüber auf die andere Strassenseite in ein Isanrestaurant wo es wirklich ausgezeichnet geschmeckt hat.

Plötzlich gegen 19.45 fängt die Belegschaft hurtig an alles zusammen zu räumen.
Ein Polizeiwagen fährt die Straße entlange mit Lautsprecheransage dass sich sofort alle Personen nach Hause begeben sollen.

Lotus und 7/11 sind geschlossen wobei Lotus schon ausgeschrieben hat, dass er für 2 Tage zu bleibt, der Markt abgebaut, kein Geschäft hat mehr geöffnet
wirkt gespenstisch !

Als wir über den Lotus Parklplatz Richtung Hoteleingang gehen kommt uns schon ein Angestellter entgegen und bittet uns ins Zimmer zu gehen und auch dort zu bleiben.

Die Dame am Hotelempfang meinte dass keiner in der Nacht nach draußen gehen soll, da die Gefahr besteht dass geschossen wird. Das Militär würde evtl. auf alles schießen was nicht zu identifizieren ist.

Ein seltsames Gefühl ! Bin ehrlich gesagt froh wenn der TG 924 Morgen Richtung München abhebt.

Thaifan67

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
Na Mr. Donlord,

meinst Du nicht, dass Du die Sache ziemlich einseitig - subjektiv - siehts, alleine auf Grund der Tatsache, dass Deine Familienangehörigen Thai sind und unglücklicherweise in Bkk wohnen.

Hattest Du eine Iranerin geheiratet, würde Dir das Geschehen in TH wohl am A..... vorbeigehen.

Selten so ein Blödsinn gelesen Herr Professor :p

Ich sehe es subjektiv, das hast du richtig erkannt, der Rest ist völlig blödsinnig und ich glaube, dass schreibst du nur, weil dir nichts besseres einfällt. Selbstverständlich würde mir TH am A .... vorbeigehen, wenn ich keine Ambitionen zu diesem Land hätte. Der Iran geht mir ja auch am A.... vorbei.

Thailernen.net

keckus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 September 2009
6.496
29.167
5.415
66
Nutten Revier
Schlachtfeld Grossstadt

Bangkok%20versinkt%20im%20Chaos.png

Nach der Aufgabe und Verhaftung der Führer der Rothemden toben in Bangkok schwere Kämpfe. Die Börse und mehrere Banken wurden in Brand gesteckt.

9688439-29a535002c7cf11fa4ce2ba033f437e7.jpg
9687929-3343d11288a860675810f02019464470.jpg
9688279-44998413dafbf412b75e2a09dc35d9c5.jpg

"http://www.20min.ch/news/ausland/story/12141537"][/URL]

<LI class=dino sizset="94" sizcache="34">"http://www.20min.ch/news/dossier/thailand/story/31467057"][/URL]

«Brauchen dringend Hilfe von Polizei, Soldaten bei Kanal 3!!!», twitterte Nachrichtenmoderator Patcharasri Benjamasa. «Übertragungswagen wurden zerstört, und sie sind drauf und dran, in das Gebäude einzudringen.» Wenig später sendete Kanal 3 nicht mehr, dafür hatten die wütenden Demonstranten gesorgt. Rauchwolken hingen über Bangkok. Der Protest der Rothemden gegen die thailändische Regierung endete am Mittwoch im Chaos.
Thaksin: «Ich bin nicht der Anführer der Rothemden»

Der 2006 vom Militär gestürzte Ex-Ministerpräsident Thaksin Shinawatra hat sich am Mittwoch zu Wort gemeldet. In einer Mitteilung betonte er, er sei nicht der Anführer der oppositionellen Vereinigten Front für Demokratie (UDD), ihre Forderungen etwa nach Neuwahlen würden nicht in seinem Namen erfolgen. «Ich habe keine Autorität, um im Namen der UDD zu verhandeln», betonte Thaksin. Die thailändische Regierung würde ihn verleumden, indem sie ihn als Drahtzieher der Opposition bezeichne.

Thaksin ist für viele der so genannten «Rothemden» ein Idol. Er wird verdächtigt, die Bewegung aus dem Exil zu steuern und zu finanzieren. Seine neuste Stellungnahme könnte folglich eine Schutzbehauptung sein. Allerdings sind auch Analysten in der Region der Ansicht, dass die Oppositionsbewegung sich "http://www.20min.ch/news/dossier/thailand/news/story/26586754"]vom einstigen Regierungschef emanzipiert hat[/URL] und er keine Kontrolle mehr über ihre Anführer ausübt. (pbl) Nach wochenlangem Machtkampf stürmten die Streitkräfte das Lager in der Innenstadt, wo sich Tausende Regierungsgegner hinter Bambusstangen und Reifen verbarrikadiert hatten. Die Anführer ergaben sich zwar, doch wütende Demonstranten lieferten den Sicherheitskräften wilde Strassenschlachten, schossen mit Granaten und zündeten Gebäude an. Bei den Schiessereien gab es mindestens fünf Tote und 60 Verletzte, darunter auch Journalisten.
Die Ausschreitungen griffen auch auf die Provinz über, wo die Rothemden starken Rückhalt in der armen Landbevölkerung haben. In Bangkok verhängte die Regierung eine nächtliche Ausgangssperre.
Angriff im Morgengrauen
Bei Tagesanbruch rückten mit M-16-Sturmgewehren bewaffnete Soldaten auf das befestigte Lager im Geschäftsviertel Rajprasong vor, wo sich Tausende Regierungsgegner seit Wochen verbarrikadiert hatten. Die nach ihrer Erkennungsfarbe genannten Rothemden, zumeist Anhänger des gestürzten früheren Regierungschefs Thaksin Shinawatra und aus armen Bevölkerungsschichten stammend, fordern den Rücktritt der Regierung und Neuwahlen. Sie werfen Ministerpräsident Abhisit Vejjajiva vor, nur an die städtische Elite und nicht an das arme Landvolk zu denken.
Panzerfahrzeuge brachen durch die Barrikaden. Soldaten eröffneten das Feuer, wie AP-Reporter beobachteten, und militante Rothemden schossen unter anderem mit Granaten zurück. Ein italienischer Pressefotograf und vier Demonstranten starben im Kugelhagel. Ein kanadischer Journalist wurde von Schrapnell getroffen; auch ein niederländischer Kollege und ein amerikanischer Dokumentarfilmer wurden verwundet.
«Bitte geht nach Hause»
In aussichtsloser Situation ergaben sich sieben Anführer der Rothemden. Sie könnten nicht mehr mit ansehen, wie ihre Leute, darunter auch Frauen und Kinder, getötet würden, erklärten sie. «Brüder und Schwestern, es tut mir leid, dass ich euch nicht so verabschieden kann wie ich euch begrüsst habe, als ihr hier ankamt. Doch bitte seid versichert, dass wir im Herzen immer mit euch sind», sagte Nattawut Saikua bei seiner Festnahme. «Bitte geht wieder nach Hause.»
Nach neun Stunden verkündeten die Sicherheitskräfte die Einnahme des Widerstandslagers. «Polizisten und Soldaten haben ihren Einsatz nun beendet», erklärte ein Armeesprecher. Doch die Entscheidung ihrer Anführer zur Aufgabe brachte einige der Regierungsgegner offensichtlich in Rage. Rasch erfassten die Ausschreitungen auch andere, bislang ruhige Teile der Zehn-Millionen-Stadt.
Fernsehsender überfallen
Randalierer steckten die Börse in Brand, mehrere Banken, den Sitz der städtischen Elektrizitätsgesellschaft, ein hochmodernes Einkaufszentrum und einen Kino-Komplex. Ihr Zorn richtete sich auch auf die heimischen Medien, denen sie vorwerfen, auf der Seite der Regierung zu stehen. Beim staatlichen Fernsehkanal 3 zündeten sie Autos an, stürmten die Büros und setzten sie mit beschädigten Wasserleitungen unter Wasser. Wenige Stunden nach dem Twitter-Hilferuf stand das Gebäude in Flammen. Die Mitarbeiter wurden mit dem Hubschrauber evakuiert oder flohen zu Fuss. Auch die englischsprachige Zeitung «Bangkok Post» brachte nach Drohungen ihre Mitarbeiter in Sicherheit. Ein grosses Bürogebäude in der selben Strasse wurde in Brand gesteckt.
Kabinettsminister Satit Vongnongteay bezeichnete die Ausschreitungen als «Nachbeben», die zu erwarten gewesen seien. «Es gibt zur Gewalt neigende Demonstranten, die immer noch zornig sind», sagte er. Unruhen wurden auch aus dem Nordosten Thailands gemeldet, woher viele Anhänger der Rothemden stammen. In der Provinz Udon Thani setzten sie Berichten zufolge Amtsgebäude in Brand und verwüstetem in Khon Kaen ein Rathaus. Der Gouverneur von Udon Thani bat das Militär einzugreifen. Im Fernsehen war zu sehen, wie Soldaten in Ubon Ratchathani von einer wütenden Menge angegriffen werden und sich zurückziehen.

http://www.20min.ch

Anhänge

• Bangkok%20versinkt%20im%20Chaos.png
    5,9 KB · Aufrufe: 0
    5,9 KB · Aufrufe: 0
  • 9688439-29a535002c7cf11fa4ce2ba033f437e7.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 0
  • 9687929-3343d11288a860675810f02019464470.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 0
  • 9688279-44998413dafbf412b75e2a09dc35d9c5.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 0
    5,3 KB · Aufrufe: 0

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.495
30.791
5.215
58
Waterkant
Mal sehen wann Thailands fetter Geldelite mal der Arsch vertrimmt wird,

schauen jahrzehntelang auf die Armen runter und nun zuenden die Armen das Spielzeug der Elite an

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
Mal sehen wann Thailands fetter Geldelite mal der Arsch vertrimmt wird,

schauen jahrzehntelang auf die Armen runter und nun zuenden die Armen das Spielzeug der Elite an

genau :ironie
... und nehmen damit den Angestellten und Arbeitern die Arbeitstellen. keine :ironie

Zünden wir doch mal die Arbeitsstelle von Jörg an und geben ihm kein Arbeitslosengeld oder irgendwelche anderen Zuwendungen .... mal sehen, was deine Frau und dein Sohn dazu sagen.

Denk mal drüber nach.

• Like
Reaktionen: Gast_1
Thailernen.net

Joerg N

Autor
21 Oktober 2008
14.495
30.791
5.215
58
Waterkant
Zünden wir doch mal die Arbeitstelle von Jörg an und geben ihm keine Arbeitlosengeld oder irgendwelche anderen Zuwendungen .... mal sehen, was deine Frau und dein Sohn dazu sagen.

Denk mal drüber nach.

Ich frag mich was meine Famillien gemacht hätte wenn man uns Jahrelang dumm gehalten hätte,
ohne Internet und TV hätte ich es vielleicht garnicht bemerkt,

vielleicht wären wir billige Arebitskräfte in einer Grosstedt oder die Frauen der Famillie hätten sich verkaufen müssen in einem Puff an dem die Eliten grosse Anteile halten.

Aber TV und Internet werden archaische Systeme stürzen - über kurz oder lang,
andere werden profitieren,

aber nicht der alte Geldadel der sich Jahrzehntelang amüsiert hat

Liberté, Egalité, Fraternité

• Like
Reaktionen: teletubbi

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
Ich frag mich was meine Famillien gemacht hätte wenn man uns Jahrelang dumm gehalten hätte,

vielleicht wären wir billige Arebitskräfte in einer Grosstedt oder die Frauen der Famillie hätten sich verkaufen müssen in einem Puff an dem die Eliten grosse Anteile halten.

kann schon sein. Wer weiss das. Vielleicht hättest du aber auch 80 Rai Farmland und würdest Büffel züchten und hättest 100 Angestellte und freust dich deines Lebens. Würdest deine Kinder dann in die Schule und anschließend ins Studium schicken und schon sieht die Welt nicht mehr so schwarz aus, weil Geld und Wissen ins Haus kommt, weil du nicht nur in der Hängematte gelegen hast, sondern fleißig warst.

neytmare

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2009
828
93
488
Hessen-Kassel
:teuflisch so eine beschissene Bemerkung hat hier nichts zu suchen :teuflisch

Dass die jetzige Entwicklung für das Land absolut abträglich ist, kann keiner bestreiten.
In diesem Forum wird aber auch die Sorge ausgedrückt, dass viele Expats und Residenten
keine Ahnung haben, wie sich ein eventueller Bürgerkrieg auf ihr künftiges Leben auswirkt.

Der "kleine" Tourist kann immerhin seinen Koffer packen und woanders seinen Urlaub verbringen
( wie wärs bei Bokassa oder Idi Amin ?? )

Du solltest Dich erstmal ein wenig schlau machen über die Machtverhältnisse in TH, bevor Du
eine Bemerkung schreibts, nur um eine Bemerkung zu schreiben.:k

Da scheint's in Berlin aber auch zu brennen.
Ansonsten wäre so eine Antwort nicht möglich.
Selbst hier in Deutschland hat man schon auf elegante Weise vermeintliche Störenfriede ausgeschaltet (siehe Barschel).
Hier wäre es sogar für einen guten Zweck.
Demokratie braucht Zeit und kann nicht von heute auf morgen einfach beschlossen werden.
Da muss man reinwachsen, und das scheint in Thailand z. Zt. noch nicht möglich zu sein.
Viele "kleine" Touristen werden auch ihre Koffer packen und woanders Urlaub machen. Besonders die Erst- oder Zweittäter.
Und schlau gemacht habe ich mich genug, dazu muss ich nicht aus Berlin kommen.
Und wenn Dir meine Bemerkungen, die leider der Wahrheit entsprechen, nicht behagen, dann überlies sie doch einfach. :hut

Joerg N

Autor
21 Oktober 2008
14.495
30.791
5.215
58
Waterkant
s sitzen sicher auch manche gutbetuchte Söhne in der Hängematte in BKK, auf Samui oder Phuket

und schauen auf andere runter

aber ob Gelb oder Rot oder Lila - die faulen muss man nicht unterstützen

ob T-Land oder D-Land

Thailernen.net

Siamsam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 November 2008
117
29
438
Zürich

Falls du es noch immer nicht geschnallt hast: Derzeit brennen nicht die Paläste der Elite! Wie es dir Donlord schon versucht hat zu vermitteln, leidet derzeit in erster Linie der kleine Mann. Und zwar der, dessen Existenz derzeit mutwillig zerstört wird und jener der von einem superreichen Demagogen an der Front verheizt wird!

Mittlerweile müsste es eigentlich jeder Primat geschnallt haben, dass es hier nie um einen Klassenkapf geht, sondern darum, welcher reiche Sack die Macht behält. Alles andere ist nur verbreiten von Propaganda, welche schon so manchem das Hirn weichgeklopft hat. MEINE FRESSE! :teuflisch

• Like
Reaktionen: Stalker

Joerg N

Autor
21 Oktober 2008
14.495
30.791
5.215
58
Waterkant
Falls du es noch immer nicht geschnallt hast: Derzeit brennen nicht die Paläste der Elite! Wie es dir Donlord schon versucht hat zu vermitteln, leidet derzeit in erster Linie der kleine Mann. Und zwar der, dessen Existenz derzeit mutwillig zerstört wird und jener der von einem superreichen Demagogen an der Front verheizt wird!

MEINE FRESSE! :teuflisch

Ach so - jetzt hab ichs verstanden - Danke:bigg

Die Banken gehören also der Unterschicht inkl. der Einkaufszentren,

naja - da haben die Isaanies es ja gut dass sie nie die Möglichkeit hatten
grössere Läden zu bauen - ausser die mit einem "potenten" Farang:hut

ps. gab auch Putzfrauen in Deutschland im KZ - deren Existensgrundlage haban die Siegermächte auch kaputt gemacht.

Ja ich übertreibe - also nkeine Notwendigkeit mich darauf hinzuweisen

DocEnt

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2009
38
39
378
Das die Demonstranten, Randalierer (noch) unter Thaksins Kontrolle stehen oder die Anführer des Aufstandes sich weisungsgebunden fühlen denken anscheinend inzwischen auch auf Regierungsseite die wenigsten. Der Konflikt ist doch viel komlexer als dass er sich nur auf eine Person runterbrechen lassen koennte. Thaksin ist nur eine Komponente von vielen.

• Like
Reaktionen: Joerg N

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
AUSGANGSSPERRE AUCH IN PATATYA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
.
War gerade an der garküche in Naklua was essen.

Großes Polizeiaufgebot fährt durch die Straßen und fordert alle Leute auf sofort nach Hause zu gehen!

Alle Läden und auch Garküchen müssen sofort schließen!

Es gibt massive Bombendrohungen auch für Pattaya nach Auskunft eines Polizisten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.