Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Die Schlacht hat begonnen - unbemerkt von der Masse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Siamsam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 November 2008
117
29
438
Zürich
Welche Pseudodemokratie ?

Freie Wahlen und akzeptieren - von allen Seiten ,

mehr Wünsche ich mir für Thailand garnicht.

Wenigstens damit sind wir uns einig.

Schade nur dass es die Roten Volksverhetzer nicht auf die Reihe gekriegt haben, BKK zu räumen, nachdem die Neuwahlen angesetzt waren.

Stattdessen opfert man halt lieber noch ein paar Lemminge. Eine Demokratie auf diesem Weg zu erzwingen, käme meines erachtens einer Pseudodemokratie gleich. Das Verhalten der Roten Führer hat rein gar nichts mit einem gesunden Demokrativerständnis zu tun. Genauso wenig wie es damals bei den Führern der nicht minder verschissenen Gelben der Fall war (und vermutlich immer noch ist).

Ob eine Neuwahl dann akzeptiert worden wäre, steht dann wieder auf einem anderen Blatt geschrieben.

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
und an alle die es noch nicht so richtig verstehen

F A K T E N

ansichten diskutieren solltet ihr nicht hier im threat.

GLUECK AUF

Ja, sollte sein Threads geben - einen für Fakten

und neinen für Diskussionen,
sonst geht vielleicht vieles unter

Genau so wie es jetzt hier ist, ist es richtig, sonst kann nicht über die Fakten diskutiert werden.

hier geht nichts unter, das ja auch darüber diskutiert wird.

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.349
425
1.373
Berlin
Wieviele Menschen in Thailand werden heute Nacht für lange Zeit oder für immer verschwinden ? Ohne Prozess. Ohne Aussicht auf Gerechtigkeit.

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
Und jetzt kommt bitte keiner von wegen, was ein Menschleben wert ist .... die Antwort ist einfach: unermesslich!
Das kommt bei Deinen -und den Posts anderer- aber überhaupt nicht rüber.

Keiner zwang diese Regierung dazu mit Sturmgewehren bewaffnete Soldaten auf Demonstranten zu hetzen.
Die Reaktionen im Land auf die Bilder aus Bangkok hat Abhisit und seine Machtclique zu verantworten. Ich schrieb schon vorher, dass die Zeiten vorbei sind, wo sich die Leute alles gefallen lassen.
Komme mir keiner, dass Thaksin das alles steuert und bezahlt hat. Lächerlich!

Und diejenigen, die jetzt zu der Räumung in Bangkok applaudieren (und noch Schärferes, wie Standgerichte! fordern), haben meine Verachtung. Spenden für die armen Erdbebenopefer in Haiti (weil man ja SO menschlich ist), hier aber die gewaltbereiten Ordnungshüter spielen und diesen Staatsterrorismus befürworten. Zum Kotzen!

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
Ihr beide habt nicht alles zittiert.

Auch die Lakaien unter Ludwig XVI hatten arbeit am hofe - auch Leibeigene hatten ihr "einkommen"

acuh Sklaven wurden ernährt

bei jeder Revolution gab es Existensen die man nicht berücksichtigt hat
so ist der lauf der Dinge

Auch japanische Fischer verlieren ihren Job wenn die keine Wale oder delphine mehr abschlachten dürfen - oder indirekt Monteure di diese Fangflotten warten, so passt der Vergleich vielleicht besser

Ich glaub du redest an mir vorbei :bigg

Und ich glaube, Du kapierst das nicht, was Dir inzwischen 4 Member sagen wollen. Sauf weniger Aldibier :bigg

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.349
425
1.373
Berlin
Aus "Schönes Thailand" :

Keine Wahlen in absehbarer Zeit in Thailand
( 1 Vote ) "http://www.schoenes-thailand.de/component/content/section/1"]News [/URL]- "http://www.schoenes-thailand.de/startseite/der-weg-zur-wahl"]Weg zu Wahlen [/URL]Mittwoch, den 19. Mai 2010 um 20:58 Uhr In einem BBC-Interview hat Finanzminister Korn bestritten, dass das Angebot von Premierminister Abhisit Vejjajiva über eine längere Zeit existiert hätte: BBC an Korn: „Steht das Angebot das Parlament aufzulösen und Wahlen im November abzuhalten noch?“ Korn: „Es war niemals … (korrigiert sich) es hat nur ein paar Tage existiert“. Damit dürfte noch klarer werden, dass alle Maßnahmen der Regierung von Anfang an darauf ausgerichtet waren Gründe zu schaffen, um keine Wahlen durchführen zu müssen. Sollten bis Ende nächsten Jahres, dem Ablauf der Legislaturperiode, die Chancen der Regierungsparteien immer noch gering sein, die Wahlen zu verlieren, darf man davon ausgehen, dass Gründe gefunden werden, auch diese Wahlen abzusagen. Damit wird deutlich, dass die Junta nach dem 19.09.2006 niemals gewillt war, die Macht wieder an das Volk zurück zugeben.

Der Guardian schreibt: „Thai Proteste: Die Zerschlagung durch das Militär verbreitet nur die Gegensätze“. ("http://www.guardian.co.uk/world/2010/may/19/thailand-redshirt-protests-military-crackdown?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter"]http://www.guardian.co.uk/world/2010/may/19/thailand-redshirt-protests-military-crackdown?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter[/URL]) Der bekannte Thailandfachmann Duncan McCargo schreibt darin am Schluss:
Niemand sollte glauben, dass der Konflikt nun vorbei wäre. Ob die Reifenbrände schnell gelöscht werden könnten oder weiter brennen, Nacht für Nacht, wird von dem Willen der thailändischen Autoritäten abhängen, ob sie gewillt sind pragmatisch zu handeln und den Stimmen der Vernunft zuzuhören.
Was Finanzminister Korn sagte, lässt nicht die Vermutung aufkommen dass dies der Fall sein wird. Vielmehr dürften wir eine seit 2006 bestehende Phase der Diktatur nun in verschärfter Form verlegen, nachdem sie heute die Maske „des netten Premierministers“ abgelegt hat.

Gerade wird gemeldet, dass die Armee das Wat Patum unter heftiges Feuer genommen hat, ein Ort an dem sich Frauen und Kinder zurück gezogen hatten. Ergebnis: 7 Tote und 10 Verletzte im Inneren. Sicher wird man einen Grund finden, warum das unvermeidbar war.
Nachsatz: Während wir diese Zeilen schreiben erhalten wir Hilferufe, dass Menschen im Wat sterben, weil die Armee keine Versorgung der Verletzten vorgesehen hat und bereit stellt.
"http://twitter.com/markmackinnon"]http://twitter.com/markmackinnon[/URL]

• Like
Reaktionen: Pomtong

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
Das kommt bei Deinen -und den Posts anderer- aber überhaupt nicht rüber.

Sorry, aber ich kann nichts dafür, dass Du meine Posts nicht richtig lesen kannst.

Ich habe nur einmal geschrieben, dass die Brandstifter und Plünderer der Arsch aufgerissen gehört und das meine ich auch so. Die haben ihre Rechte verspielt indem sie andere Bürger gefährden und deren Lebensunterhalt zerstören.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.495
30.791
5.215
58
Waterkant
Und ich glaube, Du kapierst das nicht, was Dir inzwischen 4 Member sagen wollen. Sauf weniger Aldibier :bigg

Ach ich verstehe schon was ihr meint - aber ihr schaut nicht tiefgründig genug:frech,

irgendwann sind Gesellschaften oder Systeme am Ende - sie noch jahrelang am leben zu halten bringt in
meinen Augen nichts,

Radikalität bringt sicher auch nichts - aber momentan kann man sie von beiden Seiten wohl nicht
verhindern

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
Du wolltest sicher schreiben: 4 radikale, menschenverachtende Member.

Oha ... sei mal vorsichtig mit solchen Äußerungen. Das geht garnicht, wenn du denunzierst um deine Meinung durchzusetzen (Köbi, bitte einen Strich neben der Liste von CHR)

Deine Meinung in Ehren, aber Du solltest hier keinen als radikal hinstellen.

heini

schon über 29 Jahre ein Toter
   Autor
19 Oktober 2008
5.180
7.384
3.418
113
kummerland
Also ich finde die Soldaten sehr mutig!!:teuflisch

• Like
Reaktionen: party

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
Ach ich verstehe schon was ihr meint - aber ihr schaut nicht tiefgründig genug:frech,

irgendwann sind Gesellschaften oder Systeme am Ende - sie noch jahrelang am leben zu halten bringt in
meinen Augen nichts,

Radikalität bringt sicher auch nichts - aber momentan kann man sie von beiden Seiten wohl nicht
verhindern

Da hat auch keiner was dagegen, nur kann man diesen Prozess nicht erzwingen. Thailand muss erst erwachsen werden bevor es heiraten darf.

treu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2009
326
85
908
Oha ... sei mal vorsichtig mit solchen Äußerungen. Das geht garnicht, wenn du denunzierst um deine Meinung durchzusetzen (Köbi, bitte einen Strich neben der Liste von CHR)

Deine Meinung in Ehren, aber Du solltest hier keinen als radikal hinstellen.

Ok, war zynisch. Aber der Eindruck erweckt sich mir, wenn ich die Forderungen
der letzten Tage nach einem harten Vorgehen der Regierung lese.

Die Folgen sehen wir jetzt.

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
Ok, war zynisch. Aber der Eindruck erweckt sich mir, wenn ich die Forderungen
der letzten Tage nach einem harten Vorgehen der Regierung lese.

Die Folgen sehen wir jetzt.

hast Du einen bessere Vorschlag? Alles andere hat ja nicht funktioniert. Ich glaube, dass die Roten wirklich Blut sehen wollten, damit es so kommt, wie es jetzt ist. Zwischenzeitlich haben die Brandstifter solch einen Schaden verursacht, dass es jeden in Thailand trifft.

heini

schon über 29 Jahre ein Toter
   Autor
19 Oktober 2008
5.180
7.384
3.418
113
kummerland
Es wird immer brillianter:teuflisch

ich bin nur noch traurig!

was ist mit der wette chronist?