Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Die Schlacht hat begonnen - unbemerkt von der Masse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703
Daran ist überhaupt nichts heavy. Das ist meine Meinung. Ich habe niemals eine Hehl daraus gemacht, dass ich die Roten nicht mag (die Gelben allerdings auch nicht), aber wenn Häuser angezündet werden und fremdes Eigentum zerstört wird, kocht mir die Galle. Das sind Verbrecher und nicht mehr.

Du hast lediglich eine Freundin in Thailand. Das kann man ja wohl mit einer Familie nicht vergleichen. Mich betrifft die Sache um ein vielfaches mehr.

Außerdem brauch ich mich nicht dafür zu rechtfertigen, wie ich denke. Das ist Demokratie :p und freie Meinugsäußerung :flipa

gut, ich weis ja nicht wo in Thailand deine familie ist. meine freundin (seit 10 jahren) ist in BKK und arbeitet dort in einem normalem job. bin gerade per mail mit ihr in kontakt. sie schreibt, dass sich heute in ihrer nachbarschaft (lard phao) rote verschanzt und einquartiert haben. sie wurde im geschäft nach hause geschickt, alles ist geschlossen. für 5 tage.
es gäbe sehr viele tote, speziell rama IV. wasserversorgung ist unterbrochen.

also glaub mir, ich finde das auch nicht gut und habe angst. aber ich würde solche sprüche wie du nie machen.

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Das Central in BKK - ist da nicht die Paßstelle unten drin?

Ein Vögelchen zwitschert mir gerade ins Ohr, am BigC PTY
würde sich was zusammenbrauen...
(Hilfe! Jetzt hat das Vögelchen sich die Fernbedienung geschnappt
und zappt wild nach aktuellsten Berichten im TV - doch einige Kanäle
sind leider off-line...)

Apropos Journalisten.
Warum sind eigentlich keine deutschen dabei in BKK?
Hab jedenfalls bisher noch keine gesehen...

treu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2009
326
85
908
Ich bin nur noch traurig. Viele Tote, fast umsonst gestorben.
Die Regierung ist auch nicht viel anders als die im Iran. Der Volkswille zählt nicht,
lieber wird Gewalt gesät um an der Macht zu bleiben.

Und was ich hier lese, ändert mein Bild der Pseudo-Thailandliebhaber gewaltig.

Kuppi 2010

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2010
664
483
803
67
Bad-Taya Schael Sick.
Apropos Journalisten.
Warum sind eigentlich keine deutschen dabei in BKK?
Hab jedenfalls bisher noch keine gesehen...

Is doch logisch:Zu Gefaehrlich,die Schreiben immer nur ab von anderen.Siehste doch bei den ganzen Kommentaren hier von den Moechtegern Journalisten TIT und TIP und wie sie alle heissen.Chronist will ich gar nicht Erwaehnen.Ist ja zum Glueck Gesperrt. Gruss Kuppi.

mai mi tang

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 August 2009
1.493
524
1.606
umgezogen
Irgendwie scheint da was falsch zu laufen. :k
Hätte der Mossad den Thaksin auf seiner Liste, dann hätte es erst überhaupt keine Krawalle gegeben. :teuflisch
:teuflisch so eine beschissene Bemerkung hat hier nichts zu suchen :teuflisch

Dass die jetzige Entwicklung für das Land absolut abträglich ist, kann keiner bestreiten.
In diesem Forum wird aber auch die Sorge ausgedrückt, dass viele Expats und Residenten
keine Ahnung haben, wie sich ein eventueller Bürgerkrieg auf ihr künftiges Leben auswirkt.

Der "kleine" Tourist kann immerhin seinen Koffer packen und woanders seinen Urlaub verbringen
( wie wärs bei Bokassa oder Idi Amin ?? )

Du solltest Dich erstmal ein wenig schlau machen über die Machtverhältnisse in TH, bevor Du
eine Bemerkung schreibts, nur um eine Bemerkung zu schreiben.:k

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
gut, ich weis ja nicht wo in Thailand deine familie ist. meine freundin (seit 10 jahren) ist in BKK und arbeitet dort in einem normalem job. bin gerade per mail mit ihr in kontakt. sie schreibt, dass sich heute in ihrer nachbarschaft (lard phao) rote verschanzt und einquartiert haben. sie wurde im geschäft nach hause geschickt, alles ist geschlossen. für 5 tage.
es gäbe sehr viele tote, speziell rama IV. wasserversorgung ist unterbrochen.

also glaub mir, ich finde das auch nicht gut und habe angst. aber ich würde solche sprüche wie du nie machen.

yo Harry

können ja nicht alle vom gleichen Schlag sein.

Meine Familie ist in Samut Prakarn, Srinakarin Road. Ist dir das nah genug? :ironie

Kuppi 2010

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2010
664
483
803
67
Bad-Taya Schael Sick.
Die Regierung ist auch nicht viel anders als die im Iran. Der Volkswille zählt nicht,

Na wenn das Deine Meinung ist und Du Thailand mit Iran Vergleichst dann mach mal rueber zu den Muffties.

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.349
425
1.373
Berlin
Aus "Schönes Thailand"

Eine andere Sicht der Dinge

Zeuge von Schüssen der Armee auf Krankenwagen erschossen

Mittwoch, den 19. Mai 2010 um 18:30 Uhr
Dies mag nur ein kleiner Nebenbericht sein, aber er wirft ein bezeichnendes Schlaglicht auf die derzeitige Situation in Thailand. Der italienische Journalist Fabio Poelghi wurde heute erschossen. Er hatte darüber berichtet, wie thailändische Soldaten auf Krankenwagen schossen. Man mag kaum glauben, dass die Schüsse auf den CNN Korrespondenten Dan Rivers, der von einem hohen Gebäude aus den Vormarsch der Regierungstruppen boebachtete und live darüber berichtete zufällig waren. Zu groß war in den letzten Tagen die Kritik gegenüber seiner angeblich einseitigen Berichterstattung geworden. Die Regierung hat eine totale Zensur verhängt. Nur Fernsehbilder die durch die Regierung frei gegeben wurden dürfen gesendet werden. Um 18:00 Uhr beginnt eine Ausgangssperre. Das zweitgrößte Kaufhaus Südostasiens, Cantral World, steht in Flammen. Um Wahlen zu verhindern, die seiner Partei, die Democrat Party vermutlich die Regierungsmacht gekostet hätten, verursacht Premierminister Abhisit nun schon fast 100 tote und fast 2000 verletzte weitgehend unbewaffnete Demonstranten. Und verursachte dadurch nicht nur Verzweiflungstaten, sondern vermutlich eine lang anhaltende politische und gesellschaftliche Krise, die weite Teile des Landes in einen Unruhherd wie die südlichsten, vor ca. 100 Jahren durch Thailand annektierten Gebiete verwandeln kann.
Was wir an diesem ersten Tag sehen, ist der Gewinn einer PR-Schlacht der Regierung, die diese in den letzten Monaten gegen die Opposition geführt hat. Weite Teile der Bevölkerung Thailands wissen wenig über die wirklichen Vorgänge und sehen die Rothemden als Terroristen und Feinde der Monarchie an. Weitgehend abgeschnitten und auch nicht interessiert an ausländischen Medien, konsumieren sie die Sender, die durch die Regierung und Armee (ja die Armee besitzt eigene Fernseh- und Radiosender) oder durch Kräfte, die den Putschisten des Jahres 2006 nahe stehen. Viele Menschen in Bangkok hassen die Rothemden und geben ihnen nach einer monatelangen Propagandaaktion der derzeit herrschenden Kräfte die alleinige Schuld an Unruhe, Umstände für sie, und Tote und Verletzte.

Es wird Jahre dauern, bis die Wahrheit auch dieses Mal, so wie schon 1973, 1976, 1992 und zuletzt 2006 in das Bewusstsein der Menschen treten wird. Zu vollständig ist die Kontrolle nicht nur von Radio, Fernsehen und Printmedien, sondern auch des Internets. Und zu gering ist das Interesse, insbesondere des "aufgestiegenen Mittelstandes" die Wahrheit zu erfahren. So wie der neureiche Mittelstand in China sehen Sie eine Demokratie, in der die Massen die Entscheidungen fällen als Gefahr für ihren neu erworbenen Status an.

Soldaten schießen jetzt in Bangkok auf jeden der in der Nähe eines Feuers oder aufgebrochenen Ladens gesehen wird. Inzwischen wird von 20 Feuern gesprochen.

"http://tweetphoto.com/23046867"]http://tweetphoto.com/23046867[/URL] Ein Bild von Heute am frühen Nachmittag von Asoke. ... Ein Bild von Central World von oben: "http://yfrog.com/afffuckj"]http://yfrog.com/afffuckj[/URL]

Die Regierung erklärt, dass sie ab 18:00 Uhr keine Nachrichten mehr zulassen wird, damit die Bevölkerung nur korrekt unterrichtet wird. Alle Kanäle werden gleichgeschaltet und durch das Militär gestaltet. Nun wird es keine Zeugen mehr geben, keine Beobachter, keine lästige ausländische Medienvertreter. Die Ausgangssperre gilt für Alle.

Nun beginnen die Aktionen gegen alle Dissidenten, die auf einer schwarzen Liste der Armee seit Monaten gesammelt wurden. Bilder im Internet werden vernichtet, Videos, teilweise sogar mit Hilfe von YouTube und anderen Providern vom Netz genommen. "http://www.daylife.com/photo/07gu2BW25R1Yq?q=bangkok"]http://www.daylife.com/photo/07gu2BW25R1Yq?q=bangkok[/URL]

Es wurden bereits Lager für über 800 Gefangene, zum Teil im aufrührerischen Süden, der seit Jahren unter Ausnahmezustand steht und für den Bürgerrechte nur noch eingeschränkt gelten, eingerichtet.

Opfer sind ausschließlich Dissidenten. "http://www.facebook.com/photo.php?pid=354672&id=100000147990522"]http://www.facebook.com/photo.php?pid=354672&id=100000147990522[/URL] und Reporter wie Fabio Polenghi, die die Wahrheit berichten wollen. "http://www.daylife.com/photo/07m6fWFexQ5bz?q=bangkok"]http://www.daylife.com/photo/07m6fWFexQ5bz?q=bangkok[/URL]

Alle Verhandlungen, die von manchen Medien unter Berufung auf staatliche Stellen "von den Demonstranten" zum Scheitern gebracht worden waren, waren immmer nur aus PR-Gründen von der Regierung begonnen worden, aber immer in entscheidenden Momenten abgebrochen oder mit Bedingungen belastet worden, deren Annahme für die Demonstranten unmöglich war. Dieser Ausgang heute war eine geplante Aktion.

• Like
Reaktionen: salas

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873

Da haut es dem Fass den Boden aus? Iran???? Wie kannst du das vergleichen?

Volkswille? 100.000 oder vielleicht auch 1 Mio sind also Volkswille. Was ist mit den anderen 59 Mio? Sind die kein Volk?

treu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2009
326
85
908
Der Volkswille waren die Mehrheit der Wähler, welche ignoriert wurden.
Kapierst wohl nichts ohne genaue Erklärung.

• Like
Reaktionen: salas

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
Der Volkswille waren die Mehrheit der Wähler, welche ignoriert wurden.
Kapierst wohl nichts ohne genaue Erklärung.

lol ... mir scheint du kapierst nicht was los ist.

Habe aber keine Ambitionen dir alles beizubringen .... wie schreibst du doch? Ach ja: bringt nichts!

Frag doch einfach mal, wieviele Thais wollen, dass der König abgeschafft wird. Und die Antwort übergibst du dann Amadineshad oder wie der Vogel heißt :p :k

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
lol ... mir scheint du kapierst nicht was los ist.

Habe aber keine Ambitionen dir alles beizubringen .... wie schreibst du doch? Ach ja: bringt nichts!

Frag doch einfach mal, wieviele Thais wollen, dass der König abgeschafft wird. Und die Antwort übergibst du dann Amadineshad oder wie der Vogel heißt :p :k

Na Mr. Donlord,

meinst Du nicht, dass Du die Sache ziemlich einseitig - subjektiv - siehts, alleine auf Grund der Tatsache, dass Deine Familienangehörigen Thai sind und unglücklicherweise in Bkk wohnen.

Hattest Du eine Iranerin geheiratet, würde Dir das Geschehen in TH wohl am A..... vorbeigehen.

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand
1. Siam Square and Paragon brennt ???????
gibt es da eine bestätigung für ?
oder eine link !!!!!

Demonstranten steckten zudem zahlreiche Gebäude in Brand, darunter die thailändische Börse und die zweitgrößte Kaufhaus-Mall Südasiens. Ein Kino-Komplex stürzte ein.

Quelle: hxxp://www.stern.de/politik/ausland/nach-aufgabe-der-opposition-in-den-strassen-von-bangkok-herrscht-chaos-1567592.html

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.349
425
1.373
Berlin
"Reuters live" 19.05.2010

7:54pm: Nation Online report says the Criminal Court has approved issue of arrest warrants for 10 people, including former Prime Minister Thaksin Shinawatra and his brother Payap, on terrorism charges.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.