Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Die Schlacht hat begonnen - unbemerkt von der Masse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
348
873
sorry don, jetzt habe ich laut gelacht............:bigg

@Chronist,
du bist ja anscheinend der wettkönig hier:frech

wette mit dir, das Abisith (DEIN HERO) bis zu meinem nächsten urlaub (oktober oder november 2010)
nicht mehr in seinem amt ist.

na watt is?:flipa
5000 bath?

ich zahle meine verlorenen wetten immer cash

Heini

richtig lesen, bitte.

Ich halte Abisith nicht für eine Marionette WEIL er so vorgeht. Jeder Andere würde es wahrscheinlich ähnlich machen, wie man an der Geschichte Thailands sehen kann.

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
348
873
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger

Die Büros der Botschaft an der Wireless Road sind bis auf weiteres nicht erreichbar. Die Schweizerische Botschaft in Bangkok kann in dringenden Fällen vorübergehend an der folgenden provisorischen Anlaufstelle kontaktiert werden:

c/o Siam City Cement

gehts noch? Sollen die sich da Betonschuhe verpassen lassen?

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.348
425
1.373
Berlin
.........

Einen muss ich hier noch loswerden. Bei einem Interview auf Aljazeera hatte man eine ältere Dame gefragt, ob sie nicht traurig ist, weil BKK nun so kaputt ist. Die Antwort hat mich vom Sessel gerissen: "Wir haben ja Steuern bezahlt, somit gehört es uns und wir dürfen es auch kaputt machen!"

Soviel zum Thema Bildung!

Lieber Donlord, ich vermute mal, ähnlich intelligente Meinungsäußerungen würdest Du auch von Randalierern in Berlin, Hamburg oder anderswo hören. Aber deswegen schaffen wir doch nicht einfach die Demokratie ab. ;)

berjk1948

mai puut
Inaktiver Member
13 November 2008
862
224
1.103
Rheingau
Möchte kurz nochmals, auf den angeblichen "http://de.wikipedia.org/wiki/Sniper"]"Sniper"[/URL] zurück kommen. (Singha/Heino, ist ja mittlerweile mit mir einig, dass er kein M16-Sniper hat - sondern nur eine normale M16 mit ZF - was ja schon mal seltsam ist, für einen professionellen "Sniper".)

Dazu mal ein paar Gedanken/Fragen:

• Warum sieht man auf allen "Beweis-Bildern" nur diesen "http://de.wikipedia.org/wiki/Sniper"]Sniper[/URL]? (Gibt es nur einen?)
  • Warum lässt sich der "http://de.wikipedia.org/wiki/Sniper"]"Sniper"[/URL], einfach so fotografieren und filmen (mit Ton)?
  • Wohin schiesst der "http://de.wikipedia.org/wiki/Sniper"]"Sniper"[/URL]?
  • Wann wurden die Bilder aufgenommen?
  • Warum hat er keine, ihm gebührende Sniper-Waffe?
  • Wo wurden die Bilder gemacht?
  • Warum hat sich der angebliche "http://de.wikipedia.org/wiki/Sniper"]"Profi-Sniper"[/URL] nicht besser getarnt?
  • Wenn der Fotograf bzw. der Filmer, eine so gute Sicht hat, warum macht er dann nicht einmal einen "Schwenk" und zeigt uns bildlich die Ziele des "http://de.wikipedia.org/wiki/Sniper"]"Sniper"[/URL]?
  • Das "Beweis-Video" ist, wie man klar sieht, nur ein seltsamer Zusammenschnitt ohne Zusammenhang!
Ich bestreite gar nicht, dass man wohl auch Scharfschützen einsetzt, wenn die gezielt (nicht tödlich) z.B. auf Brandstifter schiessen, dann ist das wohl durchaus legitim und immer noch hundertmal humaner, als wenn man mit Panzern, die unschuldige Menge nieder walzen würde!

Woher die Schüsse auf Journalisten/Touristen gekommen sind, kann man wohl nicht zu hundert Prozent rekonstruieren. Ich zweifle aber daran, dass eine Regierung (selbst in TH) so dumm ist und öffentlich auf Journalisten/Touristen etc. schiessen lässt. (Was ja vom CRES auch so dargestellt wird!)

Jedoch gibt es sicher Kräfte, welche genau solche Mittel nutzten, um den Gegner (ich schreibe bewusst nicht politischen Gegner - da es hier schon lange nicht mehr um reine Politik geht) massiv zu diffamieren.
Man sollte sich als Aussenstehender, egal welche Seite einem sympathischer ist, schon bewusst sein, dass man Bilder, Fotos, Videos wunderbar zum manipulieren der Massen verwenden kann.

"Edit Buggi: "http://de.wikipedia.org/wiki/Sniper"]Sniper[/URL] = Scharfschütze od. Heckenschütze (je nach Betrachtungswinkel), gemeint ist hier aber auch die Ausführung einer Waffe"

:daume:daume:daume
Super Darstellung. Dies Dinge muss man wirklich hinterfragen!

Leider geht die Waage nicht.

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
348
873
Lieber Donlord, ich vermute mal, ähnlich intelligente Meinungsäußerungen würdest Du auch von Randalierern in Berlin, Hamburg oder anderswo hören. Aber deswegen schaffen wir doch nicht einfach die Demokratie ab. ;)

Ehrlich? Glaube ich nicht, so dämlich sind unsere Randalierer auch wieder nicht :p

Selbst wenn sie es mit Steuern bezahlt hätten, gehört es den Anderen auch noch ... das ist Demokratie!

Merke schon, hier ist es nicht möglich zu erklären, was es bedeutet ein Teil vom Ganzen zu sein. :bigg

einfachweg

hat keine Zeit
   Autor
2 Dezember 2009
1.834
3.464
2.465
Nähe München
Jo, davor habe ich auch Angst, dass dann die Hartz-4-Empfänger mit Steinen schmeißen. Dann gehe ich aber persönlich gegen, so wahr ich hier sitze!

Glaubst Du tatsächlich das alle Harz 4 Empfänger glücklich über ihre Situation ist???

Was ist mit den Menschen die 30 oder 35 ihren Beitrag gezahlt haben und nach einem oder 2 Jahren mehr oder weniger unter der Brücke leben müssen obwohl sie ihr ganzes Leben gearbeitet haben!

Wenn es auch für viele nicht vorstellbar ist gibt es auch in D Gegenden wo es nicht so einfach ist einen neuen Job zu finden.

Ich kenne Leute die fahren täglich 200 km hin und her um ihren Job zu behalten, nebenbei schaffen sie noch 12h, denke nicht das dies Spaß macht!

berjk1948

mai puut
Inaktiver Member
13 November 2008
862
224
1.103
Rheingau
Glaubst Du tatsächlich das alle Harz 4 Empfänger glücklich über ihre Situation ist???

Was ist mit den Menschen die 30 oder 35 ihren Beitrag gezahlt haben und nach einem oder 2 Jahren mehr oder weniger unter der Brücke leben müssen obwohl sie ihr ganzes Leben gearbeitet haben!

Wenn es auch für viele nicht vorstellbar ist gibt es auch in D Gegenden wo es nicht so einfach ist einen neuen Job zu finden.

Ich kenne Leute die fahren täglich 200 km hin und her um ihren Job zu behalten, nebenbei schaffen sie noch 12h, denke nicht das dies Spaß macht!

Leider, leider, leider hast Du Recht. Aber ich denke Donlord meint die anderen 70%.

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.163
2.165
Pattaya / Kummerland
Ich muß dem Donlord insofern Recht geben, daß die meisten Thais dumm und ungebildet sind.

Das wars dann aber auch schon!

Stell Dir mal die Frage, warum Dein Vorarbeiter seine 15.000,- versäuft?
Weil er dann wenigstens etwas Spaß hatte.

Ansonsten hat er nämlich kaum eine möglichkeit in TH hoch zu kommen.

Stell Dir die noch wichtigere Frage, warum die meisten Thais so ungebildet sind.

Ich werds Dir sagen:

Weil die wenigen Promille oder Prozent, die das ganze Land kontrollieren, dafür Sorge tragen, daß das Volk dumm bleibt.

Was läßt sich denn besser kontrollieren, als ein dummes Volk.

Hätte es in Europa die französische Revolution nicht gegeben, die ideologisch über ganz Europa und später Amerika geschwappt ist, wo man die Adeligen und den Klerus, die das Volk Jahrtausende lang unterdrückt hatten, in den Arsch getreten hat, dann hätte nicht anschließend jeder Bauernjunge ein Recht auf Schule gehabt.

Dies hat dazu geführt, daß zum ersten Mal in der Geschichte, die restlichen 99% eines Volkes auch Chancen hatten, was letzlich zur industriellen Revolution geführt hat und zu dem enormen Fortschritt der letzten Hundert Jahre.

All das ist weitestgehend spurlos an TH vorübergegangen. Bis jetzt!!

Vor 40 Jahren hat noch jeder dumme Bauer im Issaan geglaubt, daß die Reichen in BKK nur deswegen so reich sich, weil sie im letzten Leben oft im WAT waren und dort viel Tam Bun gemacht haben.

Heute wissen die alle dank Internet, TV und Satschüssel, daß die nix anderes tun, als sich die Taschen voll zu stopfen.

Jeder Völkerkundler wird bestätigen, daß eine gesunde und stabile Gesellschaft aus wenigen Armen (die gibt es immer, wegen Alkohol, Charakterschwäche, etc.) und wenigen Reichen (Erben, Hochintelligente oder Karriereleute) und einer großen Mittelschicht besteht.

In TH ist es eher so, daß die wenigen reichen Familien das ganze Land kontrollieren und nix abgeben wollen.

Es war eine Frage der Zeit, bis das zusammenbricht und nix in der Welt kann das aufhalten.

Die arme Masse will jetzt endlich auch am Reichtum und Fortschritt des Landes partizipieren - und hat verdammt nochmal auch das Recht dazu!!

Nebenbei bemerkt - hätten unsere Vorväter nicht gegen das Unrecht der Reichen und Mächtigen gekämpft und dabei ihr Leben gelassen, dann würdest Du nicht hier in TH Deinem Vorarbeiter kluge Sprüche an den Kopf werfen sondern irgendwo im Königreich Bayern oder Hessen einen Ochsenkarren ziehen, während Deine Frau ihre Hochzeitsnacht ganz nach dem alten "jus prima noctae" im Bette des Kurfürsten oder Markgrafen verbringen darf.

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.173
10.660
3.918
Süden
Ich nenne das Kind hier mal beim Namen: Man kann ungebildeten Menschen keine Macht geben. Die können damit nicht umgehen und es wird noch schlimmer, als es jetzt schon ist.

Sorry Donlord aber ich muß Dir widersprechen.
In D und vielen anderen Euroländern sind gebildete Menschen an der Macht.
Und was ist?
Unzufriedenheit, Soziales Ungleichgewicht, Rassismus, große Finanzprobleme, Arbeitslosigkeit, Armut etc. gibt es nicht zu knapp.
Natürlich herrschen(noch) keine Zustände wie momentan in BKK, aber die Lunte dafür ist sicher in einigen Ländern kürzer als mancher denken möchte.

Thaifan67( der sich aus politischen Diskusionen normelerweise raus hält)

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.348
425
1.373
Berlin
CBC aus Bangkok 17.05.2010

"http://www.youtube.com/watch?v=LE0TWiM-Fic&feature=player_embedded"]http://www.youtube.com/watch?v...r_embedded[/URL]

Koebi

In Memoriam
Verstorben
14 Oktober 2008
1.917
608
1.853
www.pattayaforum.info
@Pepe

verschwinde aber nicht zu lange, sonst komme ich dich holen :frech

@all

Dieser Thread hier ist ein sogenannter "Blade Runner" da manche Leute einfach nicht kapieren wie mit Nachrichten und persönlichen Meinungen umzugehen ist!
Ja das ist momentan Thailand, deswegen gibts den Thread auch, einerseits ist es Politik und andererseits betrifft es die ganze TH Bevölkerung inkl. uns Touristen und Residenten und zudem ist es auch noch Brand-aktuell! (deswegen müssen wir den stehen lassen)
Wir werden sehr bald eine Entscheidung treffen müssen denn dieser übertragene Unmut im ganzen Forum ist nicht mehr tragbar und eine menge Arbeit die auch nicht mehr von uns getragen wird da einfach unzumutbar.
Also ihr unbelehrbaren und von Arroganz strotzenden "Member" (die wissen schon wer gemeint ist) wundert euch nicht wenn bald einfach der Login nicht mehr funzt.
Haltet euch einfach an den gesunden Menschenverstand dann eckt man auch nicht zu sehr an, wenn ihr das nicht auf die Reihe bekommt dann vertschüsst euch oder ihr werdet vertschüsst, das ist in dem Maß nicht moderierbar!

lg, Buggi :mad:

hole das von buggi nochmals hoch, damit es nochmals gelesen wird....:echt

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.680
4.120
2.765
Hamburg/Pattaya
Ich drück dir den Daumen das es hilft:

hole das von buggi nochmals hoch, damit es nochmals gelesen wird....:echt

Glauber aber eher nicht daran. Leider.

einfachweg

hat keine Zeit
   Autor
2 Dezember 2009
1.834
3.464
2.465
Nähe München
Meinung hin oder her mir gehen die Beleidigungen in diesem Thread auf den Sack.

Ich verfolge die Berichte, vor allem die vor Ort mit großem Interesse aber es wäre schön wenn der Spam unterlassen würde!

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.348
425
1.373
Berlin
Aus "Schönes Thailand": Stimmungsbericht aus Khon Kaen

Ich bin gerade zurück von der Demonstration in Khon Kaen und sollte sofort meine Eindrücke mitteilen:

Ca. 1000 Personen ohne rote Hemden, viele jüngere bzw. "halbstarke" sind heute vor Ort. Die Stimmung ist im Gegensatz zu den vorhergehenden Demos der Rothemden wirklich aggressiv. Einige riechen nach Alkohol. Ich hatte ein bekommenes Gefühl. Es schien mir heute sehr ähnlich zu den Demonstrationen der PAD die ich besuchte hatte, nichts mehr von der festartigen Atmosphäre der letzten Demos.

In der Mitte der Straße vor der Provinzverwaltung standen zwei Fernseher, auf denen die Reden aus Bangkok gezeigt wurden. An der Seite war ein weitere Fernseher, auf dem Videos der Zusammenstöße gezeigt wurden. Die Wachen der Rothemden versuchten ab und zu die Mauer der Stadtverwaltung zu sperren, um den Demonstranten zu erklären, dass sie nicht weiter gehen sollten. Polizei war nur wenig zu sehen. Vielleicht 10 oder 12. Rothemden waren auch wenige zu sehen und man konnte auch keine kaufen, es gab keine Verkaufsstände mehr.

Dann kam ich mit einem ca. 45-jährigen Mann ins Gespräch gekommen. Er fragte mich woher ich gekommen wäre, und das in perfektem Englisch. Ich sagte aus Österreich, dann sagte er, dass er drei Jahre in Wien gelebt hätte und als Kellner in einem Thairestaurant gearbeitet hätte. Deutsch hatte er aber nur wenig gelernt. Er war mit der ganzen Familie gekommen und eher dem unteren Mittelstand zuzuordnen. Er sagte, dass er nach Thailand zurück gekommen wäre, weil es seine Heimat wäre, aber dass er das System in Österreich viel besser finden würde ... eine Republik.

Ich habe dann noch eine Runde über den Platz gemacht und bin dann wieder gegangen. Diesmal war ich erleichtert als ich ging. Früher hatte ich mich wohl gefühlt, aber diesmal war das Gefühl bedrückend. Als ob man auf einem Vulkan sitzen würde, der jeden Augenblick ausbrechen könnte.

Gast_1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 April 2009
116
135
673
Neue Finte der Roten oder wird das etwa doch noch was?

06:13 17.05.2010, aktualisiert um 19:09
Rothemden-Anführer bietet Thailands Regierung Waffenstillstand an

Nach Tagen heftiger Auseinandersetzungen zwischen Regierungsgegnern und Sicherheitskräften in der thailändischen Hauptstadt Bangkok hat ein Anführer der oppositionellen Rothemden am Abend einen Waffenstillstand vorgeschlagen.

Ruhe vor dem Sturm: Soldat wartet bei einer Strassenblockade

Der Anführer der oppositionellen Rothemden,Nattawut Saikuar, habe in einem Telefongespräch mit dem Generalsekretär von Ministerpräsident Abhisit Vejjajiva, Korbsak Sabhavasu, eine Waffenruhe angeboten, teilte die thailändische Regierung mit.
Saikuar bot demnach an, die Rothemden von den Strassen Bangkoks in das besetzte Geschäftsviertel Ratchaprasong zurückzurufen, wenn die Soldaten zu schiessen aufhörten.
"Wenn er die Demonstranten nach Ratchaprasong zurückruft und die Aktionen ringsherum aufhören, werden die Soldaten keine weiteren Kugeln abfeuern", sagte Korbsak. Soldaten seien in das Oppositionellen-Lager bislang nicht eingedrungen.
Die Rothemden, die mehrheitlich der verarmten Landbevölkerung angehören und den Rücktritt Abhisits fordern, halten das Geschäftsviertel Ratchaprasong seit Wochen besetzt.
Die Armee hatte das Viertel am Donnerstag abgeriegelt und die Strom- und Wasserzufuhr gekappt. Bei den darauf folgenden Strassenkämpfen zwischen Regierungsgegnern und der Armee starben seither mehr als 35 Menschen.
Am Montag hatte die Regierung angedroht, das Geschäftsviertel "so bald wie möglich" zu räumen. Tausende Demonstranten widersetzten sich jedoch weiter einem Ultimatum, das Gebiet zu verlassen. Die Rettungsdienste des Landes bereiteten sich angesichts der Androhung zur Räumung auf eine Vielzahl weiterer Opfer vor.
Die Krankenhäuser in Bangkok und in mehr als 20 Provinzen seien in Alarmbereitschaft und richteten sich darauf ein, einen "massiven Notfall" zu bewältigen, sagte der stellvertretende Gesundheitsminister, Pansiri Kullanartsiri.

Freut Euch aber sicherheitshalber nicht zu früh!!!:echt

berjk1948

mai puut
Inaktiver Member
13 November 2008
862
224
1.103
Rheingau
Aus "Schönes Thailand": Stimmungsbericht aus Khon Kaen

Ich bin gerade zurück von der Demonstration in Khon Kaen und sollte sofort meine Eindrücke mitteilen:

Ca. 1000 Personen ohne rote Hemden, viele jüngere bzw. "halbstarke" sind heute vor Ort. Die Stimmung ist im Gegensatz zu den vorhergehenden Demos der Rothemden wirklich aggressiv. Einige riechen nach Alkohol. Ich hatte ein bekommenes Gefühl. Es schien mir heute sehr ähnlich zu den Demonstrationen der PAD die ich besuchte hatte, nichts mehr von der festartigen Atmosphäre der letzten Demos.

In der Mitte der Straße vor der Provinzverwaltung standen zwei Fernseher, auf denen die Reden aus Bangkok gezeigt wurden. An der Seite war ein weitere Fernseher, auf dem Videos der Zusammenstöße gezeigt wurden. Die Wachen der Rothemden versuchten ab und zu die Mauer der Stadtverwaltung zu sperren, um den Demonstranten zu erklären, dass sie nicht weiter gehen sollten. Polizei war nur wenig zu sehen. Vielleicht 10 oder 12. Rothemden waren auch wenige zu sehen und man konnte auch keine kaufen, es gab keine Verkaufsstände mehr.

Dann kam ich mit einem ca. 45-jährigen Mann ins Gespräch gekommen. Er fragte mich woher ich gekommen wäre, und das in perfektem Englisch. Ich sagte aus Österreich, dann sagte er, dass er drei Jahre in Wien gelebt hätte und als Kellner in einem Thairestaurant gearbeitet hätte. Deutsch hatte er aber nur wenig gelernt. Er war mit der ganzen Familie gekommen und eher dem unteren Mittelstand zuzuordnen. Er sagte, dass er nach Thailand zurück gekommen wäre, weil es seine Heimat wäre, aber dass er das System in Österreich viel besser finden würde ... eine Republik.

Ich habe dann noch eine Runde über den Platz gemacht und bin dann wieder gegangen. Diesmal war ich erleichtert als ich ging. Früher hatte ich mich wohl gefühlt, aber diesmal war das Gefühl bedrückend. Als ob man auf einem Vulkan sitzen würde, der jeden Augenblick ausbrechen könnte.

Das beschreibst Du sehr gut. Ich denke, dass die Atmosphäre auch nur deshalb so gut rüberkommt, weil Du das Gefühl von dem Erlebten noch in dir hattest, als Du dies aufgeschrieben hast.

Das sind die wertvollen Berichte. Das Selbsterlebte.

Ansonsten kapiere ich hier in diesem Forum einiges nicht. Unter anderem werden auch harmlose Posts gelöscht. Ich weiß nicht was das soll. Ich komme da nicht mehr mit. Jedes Wort wird auf die Goldwaage gelegt.

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
Das beschreibst Du sehr gut. Ich denke, dass die Atmosphäre auch nur deshalb so gut rüberkommt, weil Du das Gefühl von dem Erlebten noch in dir hattest, als Du dies aufgeschrieben hast.
Das meine ich... war nicht von Josef, aber zitiert.

Und: man MUSS keinen fullquote machen, wenn man sich auf jemanden bezieht.

berjk1948

mai puut
Inaktiver Member
13 November 2008
862
224
1.103
Rheingau
Das meine ich... war nicht von Josef, aber zitiert.

Und: man MUSS keinen fullquote machen, wenn man sich auf jemanden bezieht.

Ok ich geb's zu. Ich habe die zweite Zeile nicht richtig gelesen! Bericht ist aus "Schönes Thailand". Hab mich bestimmt in den Augen Einiger hier zum Trottel gemacht. Sicherlich nicht bei allen. Hoff ich jedenfalls.

Trotzdem. Egal von wem das stammt. Ich fand's gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.