Ca. 03:00 Uhr:
Natthawut auf der Bühne:
Die Menschen wollen hier hin kommen. Aber die Soldaten verhindern das. Also bauen Sie Bühnen an anderen Orten auf. Sie sagen ich würde M79 . Ich schicke nur M150 {ähnlich Red Bull} wenn sie ständig lügen, wie sollen wir da jemals zusammen kommen. Wissen Sie was die Soldaten denken? Sie missbrauchen die Soldaten als Werkzeuge. Wir haben nichts zu verbergen. Jeder kann kommen und sich umschauen. Aber die Regierung beschuldigt uns immer wieder. Egal was wir tun.
Wir sollten nichts von der Regierung in dieser Situation erwarten. Wir kämpfen friedlich, ohne Waffen. Die US-Regierung ist schon gekommen und hat Sympathie gezeigt. Und dann hat die Regierung gesagt, dass die USA nichts weiß. Ich habe nichts gesagt. Aber Matichon hat gesagt, dass die US Regierung wollte, dass wir Frieden machen. Aber sie kümmern sich nicht. Abhisit weiß dass Menschen mitten auf der Straße nieder geschossen wird.
Wir sollten nichts erwarten. Auch nicht von Banharn. Er wird niemals auf unserer Seite sein. Bhum Jai Tai auch nicht. Sie planen ständig uns zu vernichten. Wir müssen auf unseren eigenen Beinen stehen. Wir müssen den Menschen die Wahrheit beweisen. Verschiedene Menschen fragen sich, wie wir gewinnen können, wenn wir so ruhig bleiben, auf das Morden warten? Seit Wochen sage ich, dass wir nicht einfach auf den Tod warten, sondern dass wir immer mehr Menschen werden die sich uns anschließen.
Ratjaprasong ist die Hauptstadt des freien Thailand. Wenn sie draußen zerstört werden, die kleinen Demonstrationen, dann können sie hier hin kommen. Verhandlung ist Verhandlung. Kampf ist Kampf. Sie haben noch nicht genug Menschen ermordet? Wir sorgen und wir kümmern uns um die Menschen. Wir möchten gewaltfreien Widerstand durchführen. Ich möchte den Menschen in Din Daeng sagen, hört auf die Reifen zu verbrennen. Aber sie wollen nur den Rauch als Schutz gegen Scharfschützen machen. Kann man das nicht verstehen? {Die Regierung hat den Verkauf von Reifen illegal gemacht} .
Verschiedene Provinzen haben bereits Bühnen aufgebaut und von jetzt an brauchen Sie nicht mehr ankündigen, von welcher Provinz sie kommen wollen. Wir kündigen das nicht mehr an. Das macht es nur schwerer. ... Morgen, übermorgen wir verbreiten die Nachricht. Wenn Sie kommen wollen, kommen Sie und bleiben wir. Wir werden sehen, ob wir bestehen können oder nicht. Und die Wachen passen auf. Niemand kann den Geist dieser Demonstration auslöschen. Sie können hunderte töten. Es kommen immer mehr. Wir werden immer stärker.
Wir müssen ehrlich sein und friedlich im Land. Ehrlich in der Verhandlung. Wenn wir nicht ehrlich sind können wir nicht auf der Weltbühne bestehen. Wenn wir nicht ehrlich sind können wir nicht mit der Regierung verhandeln. Es ist eine so traurige Situation.
Ich frage mich, ob Abhisit weiß was Humanismus ist. Wir hätten gerne die UN in der Mitte und als Vermittler. Die UN versteht was wir meinen und weiß ob wir ehrlich sind. Wir möchten Verluste vermeiden.
Jetzt kann ich nicht die MEnschen die auf anderen Bühnen demonstrieren auffordern hier hin zu kommen. Wie kann ich das. Das ist viel zu gefährlich.
All diese Helden, die uns Beschützen... Der Job ist nicht einfach. Der Gegner ist überwältigend größer und stärker. Aber wir kämpfen wie David gegen Goliath seit vier Jahren. Und wir stehen jedes Mal wieder auf wenn man uns nieder schlägt. Und jedesmal werden wir wieder stärker nachdem wir nieder geschlagen wurden.
Wir brauchen hier nicht mehr zu motivieren. Die Motivation läuft draußen ab. Wir müssen hier denken und nachdenken. Ich muss zugeben, dass ich heute niergendwo hingegangen bin. Ich habe nur geschlafen. Während ich schlief hörte ich in ThaiPBS ... eine Mutter hatte ein ca. dreijähriges Kind. Ich habe einen Neffen der ca. 3. Jahre ist. Das Kind, 3 Jahre alt, hat jemand gefragt ob es nach Hause wollte, aber es sagte, es wollte nicht gehen bevor der Kampf vorbei ist. Ich bin aufwacht und musste weinen. Es ist unglaublich diese Tiefe der Gefühle. Wenn ich dann wieder aufwachte, sah ich etwas von 40 Senatoren, auch wenn es niemals 40 Senatoren sind, nennen sie sich so. .. Sie wollten vermitteln. ...
Aber eines ist doch das einzig wichtige: Die Macht muss den Menschen zurück gegeben werden. Die Menschen müssen entscheiden was sie wollen und wen sie wählen wollen. Es ist schwierig in dieser Situation. Aber wenn wir zusammen halten, dann überstehen wir auch diese Nacht. Gewalt ist überall, aber wir müssen das für die nächste Generation tun. Wenn wir verlieren, wird die nächste Generation verloren sein.
Wir müssen stehen bleiben. Wenn wir jetzt nicht gewinnen, wird es wieder 20 oder 30 Jahre daern bis wir wieder zur Demokratie kommen. Wir müssen bleiben, sonst werden die Menschen in 20 Jahren sagen: Weil ihr nicht standhaft wahrt, müssen wir jetzt wieder kämpfen.
Das ist das Zeitalter, an dem sich die Prai umarmen, sich festhalten, zusammen stehen. Wir müssen da hin kommen. Dass die Tränen des Friedens. Die Tränen der Prai ... Tränen des Stolzes sind, dass das Land den Prai gehört.