Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Die Schlacht hat begonnen - unbemerkt von der Masse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
348
873
... dass noch einige sehr wichtige Firmen hier in Deutschland angesiedelt sind, auf die ich keinesfalls verzichten möchte ...

so ist es.

Ich weiss zwar nicht, was die Masse der Thais unter Demokratie versteht, aber ich glaube nicht, das es keinen Einfluß auf die Wirtschaftlage haben wird.

Bevor man einem Land eine Demokratie geben kann, muss erstmal Bildung her, sonst kommt wieder irgendeiner daher, der die Stimmzettel kauft und behauptet, es wäre Demokratie.

• Like
Reaktionen: neytmare

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.348
425
1.373
Berlin
Aus der "Zeit" vom 17.05.2010 zum Konflikt in Thailand:

"http://www.zeit.de/politik/ausland/2010-05/Bangkok-demonstration-gewalt?page=1"]http://www.zeit.de/politik/aus...alt?page=1[/URL]

neytmare

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2009
828
93
488
Hessen-Kassel
so ist es.

Ich weiss zwar nicht, was die Masse der Thais unter Demokratie versteht, aber ich glaube nicht, das es keinen Einfluß auf die Wirtschaftlage haben wird.

Bevor man einem Land eine Demokratie geben kann, muss erstmal Bildung her, sonst kommt wieder irgendeiner daher, der die Stimmzettel kauft und behauptet, es wäre Demokratie.

Richtig erkannt. Dafür gab's die Waage.

hotwater

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Januar 2010
43
6
308
Möchte kurz nochmals, auf den angeblichen "http://de.wikipedia.org/wiki/Sniper"]"Sniper"[/URL] zurück kommen. (Singha/Heino, ist ja mittlerweile mit mir einig, dass er kein M16-Sniper hat - sondern nur eine normale M16 mit ZF - was ja schon mal seltsam ist, für einen professionellen "Sniper".)

Dazu mal ein paar Gedanken/Fragen:

• Warum sieht man auf allen "Beweis-Bildern" nur diesen "http://de.wikipedia.org/wiki/Sniper"]Sniper[/URL]? (Gibt es nur einen?)
  • Warum lässt sich der "http://de.wikipedia.org/wiki/Sniper"]"Sniper"[/URL], einfach so fotografieren und filmen (mit Ton)?
  • Wohin schiesst der "http://de.wikipedia.org/wiki/Sniper"]"Sniper"[/URL]?
  • Wann wurden die Bilder aufgenommen?
  • Warum hat er keine, ihm gebührende Sniper-Waffe?
  • Wo wurden die Bilder gemacht?
  • Warum hat sich der angebliche "http://de.wikipedia.org/wiki/Sniper"]"Profi-Sniper"[/URL] nicht besser getarnt?
  • Wenn der Fotograf bzw. der Filmer, eine so gute Sicht hat, warum macht er dann nicht einmal einen "Schwenk" und zeigt uns bildlich die Ziele des "http://de.wikipedia.org/wiki/Sniper"]"Sniper"[/URL]?
  • Das "Beweis-Video" ist, wie man klar sieht, nur ein seltsamer Zusammenschnitt ohne Zusammenhang!
Ich bestreite gar nicht, dass man wohl auch Scharfschützen einsetzt, wenn die gezielt (nicht tödlich) z.B. auf Brandstifter schiessen, dann ist das wohl durchaus legitim und immer noch hundertmal humaner, als wenn man mit Panzern, die unschuldige Menge nieder walzen würde!

Woher die Schüsse auf Journalisten/Touristen gekommen sind, kann man wohl nicht zu hundert Prozent rekonstruieren. Ich zweifle aber daran, dass eine Regierung (selbst in TH) so dumm ist und öffentlich auf Journalisten/Touristen etc. schiessen lässt. (Was ja vom CRES auch so dargestellt wird!)

Jedoch gibt es sicher Kräfte, welche genau solche Mittel nutzten, um den Gegner (ich schreibe bewusst nicht politischen Gegner - da es hier schon lange nicht mehr um reine Politik geht) massiv zu diffamieren.
Man sollte sich als Aussenstehender, egal welche Seite einem sympathischer ist, schon bewusst sein, dass man Bilder, Fotos, Videos wunderbar zum manipulieren der Massen verwenden kann.

"Edit Buggi: "http://de.wikipedia.org/wiki/Sniper"]Sniper[/URL] = Scharfschütze od. Heckenschütze (je nach Betrachtungswinkel), gemeint ist hier aber auch die Ausführung einer Waffe"

Mal eines klargestellt, ich bin weder für rot, gelb oder sonst eine Gruppierung oder Regierungsbefürworter. Ich finde dieses ganze Dilemma mehr wie wie traurig.

Was du zum besten gibst Uferlos ist an Ignoranz nicht zu überbieten. Du kommst mir für wie eine Heißluftballon, zwar steigt er, aber mehr wie heisse Luft ist halt net drin.

Was hat es damit zu tun wenn man ein Bild sieht von einen Scharfschützen sieht(und das er ein "Profischarfschütze ist hat ja niemand behauptet), dass es noch keine Anderen Bilder gibt.:k

Warum lassen sich dutzende Andere Soldaten beim schiessen filmen..........................?

Scheissegal wohin er schiesst......er trifft, dazu später mehr. Vielleicht auf den Mond.Lol

1923, in Frankreich, wie alle anderen Fimle auch---------------

Es gibt genug Einheiten wo speziell ausgebildete Schützen haben, ohne ein super "Snipergewehr". Ein M 16 mit Zielfernrohr und der richtige Schütze, ballert dir auf ein paar hundert Meter die Rübe weg. Was hat diese Frage eigentlich damit zu tun das gezielt geschossen wird.:k

Siehe Frankreich........................Roftl

Warum tarnen sich nicht hundert andere, kannst ja mal bei der Militärführung anrufen, die sagen es dir vielleicht bei deinen guten Kontakten.

Der Jung sitzt vielleicht 5-10 m unter dem Schützen, je nach Kamera einstellung. Vielleicht ist er in Deckung und kann nichts sehen..................es gibt dutzende Möglichkeiten.

Wie viele Videos sind zusammenschnitten, beweißt das irgendwas für die oder sonst eine Seite. Nein

Singha, wenn deine Frau eine Thai ist dann verstehe ich nicht wie sie dir so einen Unsinn übersetzt. Ich warte ja immer noch auf Uferlos seine Erklärung, aber scheinbar ist es mit seinem Thai nicht so weit her wie er gerne zum Besten gibt.

So und jetzt zu der Auflösung. Der Schütze schiesst und trifft. Sein Kollege sagt: Schon getroffen, getroffen, hör auf zu schiessen. Der Blödmann von Schütze knallt aber weiter.

Für mich mehr wie traurig und wenn ich sehe wieviele Zivilisten abgeknallt werden kommt mir das kotzen. Ich hoffe das dieser Mist bald ein Ende hat.

• Like
Reaktionen: treu und heini

Siamsam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 November 2008
117
29
438
Zürich
Ich finde docent hat mit seine Einschätzung ziemlich recht hat.

Es ist wirklich reines Hetze, wenn man die protestierenden beschuldigt, sie würde, Kinder und Frauen als Geisel missbrauchen.

In diesem Fall ist es auch reine Hetze zu schreiben junge Leute gehen auf die Strasse und kämpfen aus Wut über die Toten gegen die Armee, so wie docent es schreibt. Fangt mal an mit gleichen Ellen zu messen! Jeder der hier pro rote Statements abgiebt wird bejubelt, jeder andere ist ein Hetzer.... Ist mir schleierhaft wie man die roten (jetzt noch) in Schutz nehmen kann. Mittlerweile müsste es eigentlich jeder gerafft haben, worum es hier noch geht. Ganz sicher nicht um Demokratie! :k

Und ich war einer, der noch vor 3 Monaten ein gewisses Verständnis für die roten Anliegen hatte. Aber die Zeiten sind vorbei!

• Like
Reaktionen: Donlord

Gast_1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 April 2009
116
135
673
Kann Thaksin den «roten Tiger» noch reiten?

von Peter Blunschi - Ex-Premier Thaksin Shinawatra ist vielleicht der Einzige, der ein Blutbad in Thailand verhindern könnte. Doch seine Rolle ist unklar.

"http://www.20min.ch/news/dossier/thailand/story/Kann-Thaksin-den--roten-Tiger--noch-reiten--26586754"]http://www.20min.ch/news/dossier/thailand/story/Kann-Thaksin-den--roten-Tiger--noch-reiten--26586754[/URL]

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
348
873
Für mich mehr wie traurig und wenn ich sehe wieviele Zivilisten abgeknallt werden kommt mir das kotzen. Ich hoffe das dieser Mist bald ein Ende hat.

Du hast recht! Es ist traurig. Ebenso traurig ist es, dass man ein erzeiltes Ergebnis (Neuwahlen im Nov.) wieder anzweifelt und plötzlich noch weitere Forderungen aus dem Hut zieht.

Es kann von der Regierung nicht erwartet werden, dass sie wieder klein beigibt und sich verkriecht. Egal wo auf der Welt durch gewaltbereite Demonstranten die Bevölkerung gefährdet wird, muss durchgegriffen werden.

Es kann nicht sein, dass man vor Anarchisten kuscht oder den Schwanz einzieht. Wenn es dadurch Kollateralschäden gibt, müssen sich die Verantwortlich, nachdem sie eingegriffen haben, verantworten.

Es wurde mehr als einmal gesagt, dass sie abziehen sollen, weil sonst die Gefahr besteht, verletzt oder getötet zu werden. Mit gegangen, mit gehangen. Ende vom Lied.

Tessi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 November 2008
287
80
908
Gummersbach
Hallo zusammen,

für mich ist das auch KEIN Sniper, Scharf- bzw Heckenschütze, sondern einfach ein Präzisionsschütze ähnlich bei unserer Polizei die sogar mit einer einfachen 9mm MP5 mit ZF schiessen.

Ob die Bilder hier echt sind, können wir sowieso von hier aus nicht feststellen.

Ich finde diese Diskussion darüber allerdings auch müssig, da wir eh nichts und auch gar nichts daran ändern können. Hoffen wir doch nur alle, das das Blutvergiessen endlich ein Ende hat, denn das bringt ausser evtl. einem Bürgerkrieg nichts produktives für das Land in dem wir doch alle eigentlich nur einen schönen Urlaub machen wollen bzw. in Ruhe leben wollen.

Wobei ich nicht meine, das ein Bürgerkrieg etwa etwas produktives für dieses Land ist.

Diese Bemerkung jetzt kam nur, weil hier leider manchmal einem das Wort im Munde umgedreht wird.

hotwater

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Januar 2010
43
6
308
Du hast schon Recht damit Donlord, dass sich eine Regierung sich das nicht gefallen lassen kann. Alleine die Mittel sind jedoch der Punkt und da gehe ich ich beileibe nicht mit allem Konform was die Führung hier zum Besten gibt.

Thailand ist und bleibt einen Bananenrepuplik, was man jetzt wieder sieht und in ein paar Jährchen wird man über Abesith sagen: Der thailändische Schlächter, der in England studiert hat. Unabhängig ob er eine Marionette ist oder nicht.

berjk1948

mai puut
Inaktiver Member
13 November 2008
862
224
1.103
Rheingau
Du hast schon Recht damit Donlord, dass sich eine Regierung sich das nicht gefallen lassen kann. Alleine die Mittel sind jedoch der Punkt und da gehe ich ich beileibe nicht mit allem Konform was die Führung hier zum Besten gibt.

Thailand ist und bleibt einen Bananenrepuplik, was man jetzt wieder sieht und in ein paar Jährchen wird man über Abesith sagen: Der thailändische Schlächter, der in England studiert hat. Unabhängig ob er eine Marionette ist oder nicht.

Was sollte er denn Deiner Meinung nach tun? Wie könnte der die Situation in den Griff kriegen?

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
348
873

Kann ich verstehen, hier hat jeder eine eigene Interpretation der Dinge, aber wie soll ein Konflikt diesen Ausmaßes gelöst werden? Neuwahlen im Nov und dann noch nachkobern. So geht das halt nicht. Wenn die Roten Demokratie fordern, dann gilt das auch für Andere.

Es musste ein Schlußstrich gezogen werden, und das geht halt nicht mit Worten, da 90% der Demonstranten diese Worte nicht mal verstehen, geschweige denn umsetzen können.

Jeder, der solch ein Amt hat wie Abisith hätte wahrscheinlich ähnlich reagiert. Ich halte Abisith nicht für eine Marionette, weil er so vorgeht. Möglich, dass er Befehle bekommt, wer weiss das schon.

Ich nenne das Kind hier mal beim Namen: Man kann ungebildeten Menschen keine Macht geben. Die können damit nicht umgehen und es wird noch schlimmer, als es jetzt schon ist.

Wenn ich so manchmal die Reden von den Roten höre, denke ich, dass die Demokratie mit Social Welfare verwechseln. Auch in einer Demokratie gilt das Leistungsprinzip.

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.348
425
1.373
Berlin
......

Ich nenne das Kind hier mal beim Namen: Man kann ungebildeten Menschen keine Macht geben. Die können damit nicht umgehen und es wird noch schlimmer, als es jetzt schon ist.

.......QUOTE]....

Lieber Donlord, meinst Du nicht auch, dass Du mit dieser Aussage sehr überheblich bist ? Wie kommen wir dazu, das thailändische Volk pauschal als zu "ungebildet" zu bezeichnen ? Ich habe mich während meiner letzten Thailand-Reise mit vielen Thais unterhalten dürfen, die ich keinesfalls als zu ungebildet für eine Demokratie halte. Die Thais werden Demokratie genauso lernen, wie das auch andere Völker lernen mussten bzw. durften. Das ist aber nur meine Meinung dazu.

• Like
Reaktionen: salas

hotwater

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Januar 2010
43
6
308
Sehe ich auch so Donlord und für eine "vernünftige"Lösung ist es zu spät. Die Polizeiführung und Krisenstäbe hätte jedoch dieses Aufkommen und herankarren von Roten leicht unterbinden können , wenn gewollt...............

Man schaue sich nur die Einfallstrassen nach Bkk an. Die Polizei ist vielleicht stark im abkassieren und anderen korrupten Dingen, sonst ist aber nicht viel los mit den Pfeiffen.

Thailand wird auch in den nächsten 20 Jahren so bleiben wie es ist. Ich sehe auf jeden Fall niemanden, der in absehbarer Zeit, hier was vernünftiges reissen kann und von allen Seiten akzeptiert wird. Gebildete gibt es schon, nur die wissen ihre Pfründe zu bewahren.

Gast_1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 April 2009
116
135
673
Das gestellte Ultimatum ist ergebnislos verstrichen. = WAS NUN????

06:13 17.05.2010, aktualisiert um 17:43
Ultimatum in Bangkok verstrichen - Führender Oppositioneller stirbt

Ein Ultimatum der Regierung zur Räumung des Oppositionellen-Lagers im Geschäftsviertel der thailändischen Hauptstadt Bangkok ist ungenutzt verstrichen. Angeheizt wurde die Stimmung durch den Tod eines der wichtigsten Anführer der so genannten Rothemden.

Ruhe vor dem Sturm: Soldat wartet bei einer Strassenblockade

Der auch Seh Daeng genannte 58-jährige übergelaufene General Khattiya Sawasdipol hatte in den vergangenen Wochen die Rothemden in ihrem erbitterten Protest gegen die Regierung unterstützt. Unter anderem beriet er die Demonstranten bei der Sicherung ihres Lagers im Zentrum der Millionen-Metropole, das sich mittlerweile über mehrere Kilometer erstreckt.
Rund tausend Menschen nahmen an der Beerdigung des Ex-Generals im historischen Teil von Bangkok teil. Ein Scharfschütze hatte Sawasdipol am Donnerstag bei einem Gespräch mit ausländischen Journalisten in Bangkok in den Kopf geschossen.
Trotz eines Ultimatums zur Räumung des Oppositionellen-Lagers befanden sich am Nachmittag in dem besetzten Bangkoker Geschäftsviertel noch rund 5000 Menschen. Darunter waren auch rund 400 ältere Menschen und Kinder, die sich in einen buddhistischen Tempel geflüchtet hatten, wie die thailändische Polizei mitteilte.
Die Regierung hatte die Oppositionellen aufgefordert, das Gebiet bis 15.00 Uhr Ortszeit (10.00 Uhr MESZ) zu räumen. Ansonsten drohten ihnen Haftstrafen bis zu zwei Jahre. Aus einem Flugzeug wurden Zettel mit der Räumungs-Aufforderung abgeworfen.
Am Wochenende hatte die Regierung angeboten, Alten, Frauen und Kindern vom Roten Kreuz beim Verlassen des Protestcamps helfen zu lassen. Die Demonstranten hatten Verhandlungen angeboten, falls die Soldaten abgezogen würden - allerdings nur bei Vermittlung durch UNO-Diplomaten.

WIE GEHT ES NUN WEITER??
Nochmal ein Ultimatum und noch eines bis zum Sankt Nimmerleinstag???:k:k

berjk1948

mai puut
Inaktiver Member
13 November 2008
862
224
1.103
Rheingau
@josef_bay
Wie kommen wir dazu, das thailändische Volk pauschal als zu "ungebildet" zu bezeichnen ? Ich habe mich während meiner letzten Thailand-Reise mit vielen Thais unterhalten dürfen, die ich keinesfalls als zu ungebildet für eine Demokratie halte. Die Thais werden Demokratie genauso lernen, wie das auch andere Völker lernen mussten bzw. durften. Das ist aber nur meine Meinung dazu.

Ich halte die Thais auch nicht für ungebildet. Nur zum zweitletzten Satz von Dir. Denkst Du wir hätten Demokratie gelernt?
Ich bin mal gespannt, wie es hier ausgeht, wenn wir noch tiefer in die Schulden geraten. Es brodelt doch bei uns auch schon.

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
348
873
Lieber Donlord, meinst Du nicht auch, dass Du mit dieser Aussage sehr überheblich bist ? Wie kommen wir dazu, das thailändische Volk pauschal als zu "ungebildet" zu bezeichnen ?

ganz einfach, Josef

Frage eins: Nein
Frage zwei: Weil dem so ist. Schau Dir doch die jetztige Situation an.

Nach den ganzen Jahren in Thailand, komme ich zu dem Schluß, dass nur lediglich 20% aller Thais einer vernünftige Argumentation folgen können. 80% der Thais können nicht abschätzen, welche Folgen bestimmte Maßnahmen haben, verstehen keine Abläufe und wundern sich, warum sie kein Geld verdienen. Nur 20% der Bevölkerung lenkt die Geschicke des Landes. Meine persönliche Meinung ist, dass die ganze Geschichte, die im Moment dort abläuft, auf Neid und Misgunst zurückzuführen ist.

Ich hatte letztes Jahr mal eine Unterhaltung mit dem Vorarbeiter des Werkes meiner Familie. Der war nicht blöd aber hatte halt keine richtige Bildung (4 Jahre Schule). Der fragte mich, warum meine Familie Geld hat und er nicht. Meine Antwort, sagte meine Frau, war diplamatisch: "Weil Du Deine 15.000 Baht jeden Monat versäufst!"

Nicht jeder in Thailand kann ein Unternehmen leiten. Auch hier in D geht das nicht. Es sind immer Wenige, die aus der Masse herausragen. Diejenigen, die es können, haben Geld, die Anderen nicht. Daran ändert auch eine Demokratie nichts.
Wie ich ich schon zuvor geschrieben habe, denke ich das der Beweggrund der "Demo" Geld ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Einen muss ich hier noch loswerden. Bei einem Interview auf Aljazeera hatte man eine ältere Dame gefragt, ob sie nicht traurig ist, weil BKK nun so kaputt ist. Die Antwort hat mich vom Sessel gerissen: "Wir haben ja Steuern bezahlt, somit gehört es uns und wir dürfen es auch kaputt machen!"

Soviel zum Thema Bildung!

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
348
873
Ich bin mal gespannt, wie es hier ausgeht, wenn wir noch tiefer in die Schulden geraten. Es brodelt doch bei uns auch schon.

Jo, davor habe ich auch Angst, dass dann die Hartz-4-Empfänger mit Steinen schmeißen. Dann gehe ich aber persönlich gegen, so wahr ich hier sitze!

• Like
Reaktionen: schlumpf

heini

schon über 29 Jahre ein Toter
   Autor
19 Oktober 2008
5.185
7.422
3.418
113
kummerland
Ich halte Abisith nicht für eine Marionette, weil er so vorgeht.

sorry don, jetzt habe ich laut gelacht............:bigg

@Chronist,
du bist ja anscheinend der wettkönig hier:frech

wette mit dir, das Abisith (DEIN HERO) bis zu meinem nächsten urlaub (oktober oder november 2010)
nicht mehr in seinem amt ist.

na watt is?:flipa
5000 bath?

ich zahle meine verlorenen wetten immer cash

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
Gerade SMS und "E-Mehl" von der Schweizer Botschaft bekommen!
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Mitteilung der Schweizerischen Botschaft Bangkok - Message de l'Ambassade de Suisse Bangkok - Message of the Embassy of Switzerland Bangkok
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger

Die Büros der Botschaft an der Wireless Road sind bis auf weiteres nicht erreichbar. Die Schweizerische Botschaft in Bangkok kann in dringenden Fällen vorübergehend an der folgenden provisorischen Anlaufstelle kontaktiert werden:

c/o Siam City Cement
Column Tower, 7th Fl.
199 Ratchadapisek Rd.
Bangkok 10110

(Nähe Kreuzung Asok-Sukhumvit)
Tel.: +66 (0)2 797 7986
Fax: +66 (0)2 797 7788

Dieses Büro ist bis auf weiteres täglich von 10.00 bis 12.00 Uhr und von 13.00 bis 16.00 Uhr geöffnet. Bitte nehmen Sie mit diesem Büro nur in DRINGENDEN Fällen Kontakt auf. Routinemässige Visaanfragen können vorübergehend nicht bearbeitet werden. Wir danken für Ihr Verständnis.

In sehr dringenden Fällen kann die Botschaft auch unter den üblichen Telefonnummern erreicht werden, oder über die folgenden Mobile-Nummern, die 24 Stunden im Betrieb sein werden:
+66 (0)81 822 4921
+66 (0)89 776 1214
+66 (0)84 016 2172

Risiken in Bangkok vermeiden
Wir raten Schweizerbürgern, die folgenden Stadtteile der Hauptstadt in jedem Fall zu vermeiden: Ratchaprasong, Lumpini, Chidlom, Din Daeng, Ploen Chit, Pratu Nam, Pathumwan, Sala Daeng, Sathorn and Silom. Bitte befolgen Sie die Anweisungen der thailändischen Behörden (inklusive Armee und Polizei) und halten Sie sich informiert über die wechselhafte Sicherheitssituation (z.B. über englischsprachige Medien wie
"http://www.bangkokpost.com/"] www.bangkokpost.com[/URL], "http://www.nationmultimedia.com/home/index.php"] www.nationmultimedia.com[/URL]). Falls Sie in der Gegend Ratchaprasong order an anderen Demonstrationsorten eingeschlossen sind, halten Sie sich in Gebäuden auf und meiden Sie die Strasse. Versuchen Sie auf KEINEN FALL, besetzte Zonen auf eigene Faust zu verlassen.

"http://www.eda.admin.ch/eda/de/home/reps/asia/vtha/rhtha.html"]Siehe die Reisehinweise für Thailand[/URL]

SCHWEIZERISCHE BOTSCHAFT BANGKOK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.