Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Die Schlacht hat begonnen - unbemerkt von der Masse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.147
8.220
2.765
Wien
Woher hast du das? Quelle? Beweise für die Behauptung?

Ganz einfach, ich lese Zeitung. Nein, weder Blick noch Bild und auch nicht die Kronenzeitung. sondern eine richtige Zeitung.

Dass der abtrünnige General von einem Sniper "erlegt" wurde, das wurde übrigens auf breiter Ebene berichtet. Wenn du die dir heutige Ausgabe der Salzburger Nachrichten "googelst", dann wirst meine Zeilen bestätigt finden. Sogar die Amerikaner brüskiert der gute Herr Abhisit.

Europäische Regierungschefs können sich solche Vorgangsweise schon lange nicht mehr leisten (nicht einmal in der Ukraine). Könnte als Vergehen gegen die Menschenrechte vor dem internationalen Gerichtshof enden.

Und was ganz Klitzekleines zum Schluss ...... Wahlsieger waren die "Gelben" doch nicht ....... oder irre ich mich da?

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Dieses Glueck darf man sich ja gar nicht ausdenken - kaum gebaut, schon abgebrannt - dann kann man ja sofort wieder neu bauen. Das Schlaraffenland is on the way to LOS.

Also mir reicht es jetzt.
Auch wenn ich die Infos immer begruesst habe geht mir diese unterschwellige Schadenfreude, am Leid anderer, dermassen auf den Wecker.
Schade das von der Forenleitung in dieser Richtung zu viel toleriert wird.

Ich weiss es wird dir sicher am irgendwo vorbeigehen trotzdem kommst du auf die Ignoreliste bei mir.

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
Entweder haben die Leute dass recht sich gegen die misstände und Armut, Rechtlosigkeit zu währen (ich finde es Legitim), oder jeglich wiederstand gegen dass Regime ist verboten, dann sollte man nicht mehr von Demokratie reden.

Dein letztes Posting, fand ich ja richtig gut - auf deine Frage hier, empfehle ich Dir mal die Sache, aus Sicht eines (neutralen) Thais zu "betrachten", evt. hilft es Dir bei deinen Fragen.

Klick hier!

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
Ganz einfach, ich lese Zeitung. Nein, weder Blick noch Bild und auch nicht die Kronenzeitung. sondern eine richtige Zeitung.

Eine richtige Zeitung - die muss es ja wissen!

Dass der abtrünnige General von einem Sniper "erlegt" wurde, das wurde übrigens auf breiter Ebene berichtet.

Aha - dann wird da sicher auch geschrieben worden sein, wer den "Sniper" beauftragt hat - dummerweise kann ich mich nicht erinnern, hilf mir doch mal mit Fakten.

Wenn du die dir heutige Ausgabe der Salzburger Nachrichten "googelst", dann wirst meine Zeilen bestätigt finden.

Du weisst aber schon, dass die ihre News auch von den gleichen Nachrichten-Agenturen kriegen, wie die von Dir kritisierten Schmierblätter - der Unterschied ist meist nur, dass man alles in einem hochwertigerem Kontext "verkauft".

Sogar die Amerikaner brüskiert der gute Herr Abhisit.

Echt schlimm - sogar die Amerikaner - da war doch in letzter Zeit noch was....mit den Amis....oder?! :bigg
Die sind ja dafür bekannt, dass sie solche Sachen dank CIA und anderer Geheimdienste (meist aber durchaus auch nicht immer) diskreter regeln - aber glaub mir, vor ein paar Jahrzehnten, haben die Amis noch selbst die gleichen Fehler gemacht, wie die Thai-Regierung heute.

Und was ganz Klitzekleines zum Schluss ...... Wahlsieger waren die "Gelben" doch nicht ....... oder irre ich mich da?

Tatsächlich und wer hat sich die Stimmen für den Sieg gekauft?

heini

schon über 29 Jahre ein Toter
   Autor
19 Oktober 2008
5.185
7.422
3.418
113
kummerland
scheint ein echter Thailandhasser zu sein. Womöglich hat ihn sein Bargirl richtig ausgenommen. Arme Sau, kann ich nur sagen. Wieviel versteht der Mann von dem was er schreibt?

Es sind meistens die Leute, die wenig bis nichts auf die eigenen Beine stellen können, die solche Lyriken von sich geben.

nee don, das siehste aber falsch!
einiges kann ich nicht nachvollziehen, denn ich liebe thailand!
steckt auch etwas an wahrheit in seiner aussage und interne kenntnis!
fest steht, das absint nur gesteuert wird und schon bald von seinen hinterleuten fallen gelassen wird.
wer diese sind?
wahrscheinlich wäre es einfach zu gefährlich, das öffentlich zu machen!?

• Like
Reaktionen: salas

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.348
425
1.373
Berlin
Bei allem Verständnis, ja sogar Sympathie, für die Roten : die Roten haben diese Schlacht verloren. Die Übermacht der Militärs und die Medienmacht der Herrschenden sind zu stark. Ich bin überzeugt, dass auch viele Thais, eine grosse Veränderung in ihrem Land wünschen. Aber es ist den Roten in den vergangenen 2 Monaten nicht gelungen, einen grossen Teil dieser Sympathisanten auf die Strasse zu bringen. Der grosse Volksaufstand hat nicht stattgefunden. Es sind doch verhältnismässig kleine Gruppen, die sich der Staatsmacht entgegenstellen. Die Aktionen der letzten Stunden entgleisen immer mehr in Gewalt. Die Opfer nehmen zu. Wahrscheinlich wird die grosse Räumungsaktion im Morgengrauen des 18. Mai stattfinden. Es steht zu befürchten, dass es viele Opfer geben wird. Ich glaube nicht mehr an eine Verständigung. Die Fortsetzung dieser Aktionen nach der Räumung an anderen Orten werden der Sache der Roten auf Dauer schaden. Vielleicht wünscht sich eine Mehrheit der Thailänder tiefgreifende Veränderungen in ihrem Land. Aber sie wollen keinen Krieg in ihrem Land.
Jetzt ist der Zeitpunkt, aufzugeben. Und die Anhänger nach Hause zu schicken.
Die Entwicklung der letzten Monate hat dieses Land verändert. Ich behaupte, die Regierungszeit von Thaksin von 2001 - 2006 hat Thailand für immer verändert. Diesen Prozess werden die Herrschenden nicht auf Dauer stoppen können. Bald wird das Ereignis eintreten, das alle erwarten bzw. befürchten. Dann wird auch die Macht der Institution, die Thailand in den letzten sechs Jahrezehnten massgeblich dominiert hat, in Frage gestellt sein. Der amtierende Aussenminister von Thailand hat bei einer Rede in New York in diesem Jahr diesbezüglich erkennen lassen, dass es auch in der jetzigen Regierung in dieser Angelegenheit ein neues Denken gibt. Dann werden in Thailand die Karten neu gemischt und ich bin überzeugt, dass es dann auch zu tiefgreifenden Veränderungen kommen wird.

• Like
Reaktionen: Donlord

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
348
873
hier noch ein bischen Bildung :ironie aus der "http://www.bild.de/BILD/politik/2010/05/17/thailand-bangkok-gewaltsame-unruhen-buergerkrieg/brennen-jetzt-auch-bald-die-touristen-hochburgen.html"]Bild
[/URL]

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
348
873
Der amtierende Aussenminister von Thailand hat bei einer Rede in New York in diesem Jahr diesbezüglich erkennen lassen, dass es auch in der jetzigen Regierung in dieser Angelegenheit ein neues Denken gibt. Dann werden in Thailand die Karten neu gemischt und ich bin überzeugt, dass es dann auch zu tiefgreifenden Veränderungen kommen wird.

Falls das so eintritt, wird es auch wirtschaftliche Veränderungen nachsichziehen. Gehälter steigen, Preise steigen, der Baht wird steigen .... etc.

Aus der Traum vom billigen Urlaub und billigen Girls. Ausländische Unternehmer sehen sich nach lukrativen Produktionsstätten um. Arbeitslosigkeit steigt, die Kluft zwischen arm und reich wird bleiben.

Super Plan das Ganze, oder? :ironie

water71

Me Like to Smoke Teerak
Inaktiver Member
17 Januar 2009
715
413
1.253
Berlin/Pattaya
www.myspace.com
Der größte Investor in Thailand ist mit großem Abstand Japan!
Und das wird auch so bleiben.Das mit einem höheren Wirtschaftswachstum,einem gestiegenen Bruttosozilprodukt natürlich auch die Gehälter steigen ist doch logisch.Das ist überall auf der Welt so.Die Preise werden natürlich auch steigen,hoffe in einem gesunden Verhältnis zu den Gehältern.
Wer seinen Urlaub nur nach billig und billigen Girls auslegt,braucht so weit nicht zu fliegen..es gibt ja noch den Goldstrand in Bulgarien,oder den Strassenstrich in Bukarest... um mal 2 Alternativen für den Billigficktourismus zu nennen.

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
348
873
Der größte Investor in Thailand ist mit großem Abstand Japan!
Und das wird auch so bleiben.Das mit einem höheren Wirtschaftswachstum,einem gestiegenen Bruttosozilprodukt natürlich auch die Gehälter steigen ist doch logisch.Das ist überall auf der Welt so.Die Preise werden natürlich auch steigen,hoffe in einem gesunden Verhältnis zu den Gehältern.
Wer seinen Urlaub nur nach billig und billigen Girls auslegt,braucht so weit nicht zu fliegen..es gibt ja noch den Goldstrand in Bulgarien,oder den Strassenstrich in Bukarest... um mal 2 Alternativen für den Billigficktourismus zu nennen.

Ich finde das auch gut, dass die Steintischsäufer nicht mehr die Luft verpesten :p lol

Nur bei Japan liegst du ganz falsch. Japan wird das erste Land sein, welches seine Produktionen in andere Länder legt. Die Diskussion mit den Japaner (Geschäftpartnern) hatte ich schon. Mitsui und Tanaka sind bereits jetzt schon in Verhandlungen mit Vietnam (Eigentumsrechte, FTZ Free Trading Zone, etc)

Nach dem ersten aufmucken im März letzten Jahres wurde in Japan schon darüber nachgedacht, umzusiedeln. Sicherlich bleiben ein paar Unternehmen, die durch die Veränderung des Marktes Thailand profitieren, wie z.B. Asahi, aber die Kernindustrie, die in Thailand für den Weltmarkt produziert, wird verschwinden. Bayer hat z.B. schon 2 Werke in den letzten beiden Jahren geschlossen. Thai Copper hat ebenfalls die Produktion eingestellt (Australischer Geldgeber).

Das ist auch wirtschaftlich ein vernünftiger Schritt.

Klar wird Thailand noch existieren, aber unter andern Vorzeichen. Und ob das so toll ist, liegt im Auge des Betrachters.

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.348
425
1.373
Berlin
Al Jazeera aus Bangkok:

"http://www.youtube.com/watch?v=7b8mYooNwwg"]http://www.youtube.com/watch?v=7b8mYooNwwg[/URL]

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.348
425
1.373
Berlin
Ich sehe überhaupt keinen Grund, warum sich ein "demokratischeres" Thailand wirtschaftlich schlechter entwickeln sollte.

neytmare

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2009
828
93
488
Hessen-Kassel
Falls das so eintritt, wird es auch wirtschaftliche Veränderungen nachsichziehen. Gehälter steigen, Preise steigen, der Baht wird steigen .... etc.

Aus der Traum vom billigen Urlaub und billigen Girls. Ausländische Unternehmer sehen sich nach lukrativen Produktionsstätten um. Arbeitslosigkeit steigt, die Kluft zwischen arm und reich wird bleiben.

Super Plan das Ganze, oder? :ironie

Das widerspricht sich aber doch schon ! ! !

Wenn die Produktionsstätten ausländischer Investoren wegfallen und die Arbeitslosigkeit steigt, werden wohl kaum noch die Gehälter, die Preise und der Baht steigen.

Im Gegenteil: wenn die Nachbarländer so richtig an Investoren absahnen, dann wird Thailand in die Bedeutungslosigkeit zurückfallen.

Lass jetzt noch den Tourismus einbrechen, dann kann Thailand Griechenland spielen und um Hilfe bei den anderen asiatischen Staaten bitten (was sich aber wegen des enormen Stolzes niemals ereignen wird).

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
348
873
nun Josef, dann denkst du nicht weit genug, mit Verlaub gesagt.

Wenn "nur" eine Demokratie Einzug halten soll, ist das bestimmt kein Grund für die Wirtschaft abzuziehen, aber ich sehe das wie folgt:

Fallbeispiel:
- Rot gewinnt und stürtzt die Regierung samt Monarchie
- Eine Partei XYZ hält Einzug in Thailand und verteilt, wie versprochen, die Gelder in den armen Gebieten Thailands.
- Die Produktion bzw das Investmentkapital verringert sich entsprechend.
- Es entstehen höhere Kosten
- Unternehmen arbeiten nicht mehr rentabel und müssen aufgeben oder in andere Länder ziehen.
- Der "Social Wellfare" hält in Thailand Einzug und verschlimmert die Situation.
etc.

Fallbeispiel #2:
- die Roten gewinnen
- Monarchie und das verlangte soziale Netz wird nicht etabliert, weil die Kosten dafür nicht zu bewältigen sind.
- Thailand erhält einen Alleinherrscher, der bestimmt, wieviel jeder bekommt. Industrie und Handel lassen sich nicht diktieren, wieviel und was sie verdienen und ziehen ab.
etc.
Fallbeispiel #3:
- Rot gewinnt und es gibt in Thailand einen Präsidenten auf Lebenszeit, nachdem die Monarchie abgeschafft wird.
- ansonsten bleibt alles, wie es ist.
Fallbeispiel #4:
-Gelb gewinnt und alles bleibt, wie es ist.
Fallbeispiel #5:
- Rot gewinnt und es gibt eine echte Demokratie in Thailand. Alle Unternehmen verzichten auf Gewinne und verteilen das gesamte Geld unter den Angestellten und der armen Landbevölkerung.
- Alle Preise bleiben, wie sie sind, damit auch noch Touris kommen, die Devisen mitbringen.

Der letzte Fall ist natürlich :ironie

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
348
873
Das widerspricht sich aber doch schon ! ! !

Wenn die Produktionsstätten ausländischer Investoren wegfallen und die Arbeitslosigkeit steigt, werden wohl kaum noch die Gehälter, die Preise und der Baht steigen.

.

ist doch hier auch so, oder?

Nur noch Unternehmer und Hartz-4.

Der Baht steigt, durch den höheren Cash flow von wenigen. Thais haben ja auch noch selbst Unternehmen, die auch einen Teil zum Umsatz des Landes beitragen. Klingt zwar komisch, ist aber so. :p Es entsteht eine Umverteilung, kurz gesagt: die Reichen werden reicher und die Armen ärmer.

neytmare

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2009
828
93
488
Hessen-Kassel
ist doch hier auch so, oder?

Nur noch Unternehmer und Hartz-4.

Der Baht steigt, durch den höheren Cash flow von wenigen. Thais haben ja auch noch selbst Unternehmen, die auch einen Teil zum Umsatz des Landes beitragen. Klingt zwar komisch, ist aber so. :p Es entsteht eine Umverteilung, kurz gesagt: die Reichen werden reicher und die Armen ärmer.

Na gut, ich bin zwar weder Unternehmer noch Hartz4, aber mein Gehalt steigt stetig, habe gut zu tun und bin froh, dass noch einige sehr wichtige Firmen hier in Deutschland angesiedelt sind, auf die ich keinesfalls verzichten möchte.
Dass der Euro so sch..... dasteht ist zwar bedauerlich, aber man kann dem doch schon etwas entgegenwirken mit allem, womit Banker nichts zu tun haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.