Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Die Roten sind back

teetrinker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2009
335
147
573
Warum ist es schlimm, wenn "das" schon wieder los geht?

Ich bin eher dankbar dafür, wenn sich Menschen grundsätzlich gegen diese Art von Gesinnung und - historisch geprägtem - Sprachgebrauch wehren.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Heute Großkundgebung der "Gelben" auf dem Sportplatz in Naklua. Die haben ne Bühneaufgebaut, als wenn Michael Jackson kommt.

Angeblich soll sogar Loso auftreten!

Jetzt, Mitternacht, vibriren bei uns noch die Wände in gut 200 m Luftlinie entfernung von den Bässen der Musik.

Ich kann morgen ausschlafen, aber hier wohnen auch hunterte Thais im Umkreis, die morgen früh einem anständigen Beruf nachgehen müssen. Sind alle stinkesauer!

Dreckspack!

Morgen soll ein Großveranstaltung der Roten in Khao Thalo stattfinden.

Der Wahlkampf ist in vollen Gängen.

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.283
84.287
7.168
Flinger Broich
Der rote Terror muss im Wiederholungsfall (z.B. erneuter Demonstartion) mit Stumpf und Stiel ausgemerzt werden.
Sonst kommt unser schoenes Thailand nie zur Ruhe - die Touristenzahlen fallen immer weiter - und die hiesigen Expats gehen entweder in Rente (wenn sie es nicht schon sind) - oder sie gehen pleite.
Da ich diese (gar nicht abwegigen) Aussichten ganz und gar nicht so toll finde, soll die Regierung bitte mal einen entschiedenen und endgueltigen Schlussstrich unter das rote Treiben setzen.

Unglaubliche Entgleisungen von dir :k

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
Heute Großkundgebung der "Gelben" auf dem Sportplatz in Naklua. Die haben ne Bühneaufgebaut, als wenn Michael Jackson kommt.

Angeblich soll sogar Loso auftreten!

Jetzt, Mitternacht, vibriren bei uns noch die Wände in gut 200 m Luftlinie entfernung von den Bässen der Musik.

Ich kann morgen ausschlafen, aber hier wohnen auch hunterte Thais im Umkreis, die morgen früh einem anständigen Beruf nachgehen müssen. Sind alle stinkesauer!

Dreckspack!

Morgen soll ein Großveranstaltung der Roten in Khao Thalo stattfinden.

Der Wahlkampf ist in vollen Gängen.

ohne worte.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
@cyber

Ja, hast ja recht! Sorry! War etwas hart das Wort, aber letzte Nacht hatte ich einen richtig dicken Hals!

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.448
7.568
75
Heidelberg
Und wer hat zuvor den Flughafen besetzt - und damit Tausende von Touristen als Geisel genommen??

Ich verrate es Dir hier: Die Gelben.

@Diver

Für einige hier im Forum war das gar nicht so negativ.
Die bekamen zwei Wochen kostenlosen Urlaub von der TAT gesponsert. ;)

bahnbrecher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Februar 2009
773
224
673
Köln-Bonn
Ist schon sehr aussagekräftig wie hier einige die Demonstranten betiteln, zeigt es doch auf welchem Niveau bei einigen die Gedankengänge stattfinden.

Dass einige der Aktionen nicht ganz in Ordnung wahren, steht außer Frage, zeigt es aber auch wie Machtlos die Regierung dem gegenübersteht.

Das Volk hat nur die breite Masse und den Ort Ihrer Demonstration als Druckmittel um auf sich aufmerksam zu machen, die Regierung dagegen hat den Polizeiapparat und das Militär mit Panzern .

Volkommen unvorbereitet und Planlos wurde seitens der Regierung erst zugesehen um dann mit aller Härte durchzugreifen um das Gesicht nicht ganz zu verlieren, das das Ganze dann nicht völlig in einer Katastrophe endete ist wohl der Besonnenheit der endsprechenden Führungskräften zu verdanken .

Sind den für euch die Demonstranten die gegen die Kastortransporte Demonstrieren auch Dreckskerle, oder die Demonstranten der G8 Gipfel die auf die Unzumutbaren zustände aufmerksam machen wollen. Wenn Ihr jemanden so titulieren wollt, dann die die sich unter die friedlichen Demonstranten mischen um Krawall machen zu können und den Schutz in der Masse suchen.

Auch wenn man als Ausländer unmittelbar von den Demonstrationen betroffen ist, sollte man sich mit Äußerungen jeglicher Art zurückhalten. Diese Menschen versuchen sich nur Gehör zu verschaffen um auf Ihre Situation aufmerksam zu machen, wie verzweifelt sie dabei sind spiegelt sich in der Wahl Ihrer Aktionen wieder, die nicht immer sehr gut war.

In sofern sollten sich einige hier in Zukunft Ihre Wortwahl besser überlegen.
Im Straßenferkehr heißt es ja auch " Erst Denken, dann Lenken. ":bigg

• Like
Reaktionen: Pepe

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.383
1.963
... Was soll also die Diskussion darüber? :nullahnung:

Das sehe ich genauso.

Weder die Roten, noch die Gelben, werden sich, zum Glück, nach den Wünschen und Bedürfnissen von ein paar hier arbeitenden Ausländern richten. Diese sind letztlich Gäste in diesem Land, genau wie die Rentner und Dauerurlauber.

Und wem das Gastgeberland nicht mehr gefällt, egal in welche Richtung die politische Entwicklung geht, der sollte gehen. Ich für meinen Teil werde das auf jeden Fall so halten.

geraldo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Juni 2009
46
8
318
linz
Das sehe ich genauso.

Weder die Roten, noch die Gelben, werden sich, zum Glück, nach den Wünschen und Bedürfnissen von ein paar hier arbeitenden Ausländern richten. Diese sind letztlich Gäste in diesem Land, genau wie die Rentner und Dauerurlauber.

Und wem das Gastgeberland nicht mehr gefällt, egal in welche Richtung die politische Entwicklung geht, der sollte gehen. Ich für meinen Teil werde das auf jeden Fall so halten.

Stimmt, es gibt ja noch die Philippinen. Und dort hat Gloria noch immer alles im Griff.
abgesehen von dem idiotischen anschlag auf den flughafen von davao, welcher sehr schön wieder hergerichtet wurde(besser als vorher und auch grösser) gibt es der staatsmacht nichts vorzuwerfen.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Was meine Wortwahl hier letzte Nacht angeht, entschuldige ich mich nochmals! War unangemessen. Hatte einfach einen sehr dicken Hals wegen übermäßigem Radau!

Diese Veranstaltung wirkte eben auch sehr provozierend. In der Gegend wohnen in der Masse Anhänger der Roten. Die schnaubten gewaltig. Muß man sich dann auch nicht wundern, wenn es mal wieder in eine andre Richtung eskaliert.

Möchte hier aber nicht näher auf meine Meinung zu der Sache eingehen. Brngt ja nix. Die Politik müssen die Bürger des Landes machen. Ich bin nur ein Gast.

Je nach dem, ob mir die Politik gefällt oder nicht, kann ich ja entscheiden, ob ich es hier noch für lebenswert empfinde.

Bis jetzt auf jedem Fall noch ein klares: Ja!!!

• Like
Reaktionen: gopat