Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Die Roten sind back

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
Auf der Sukhumvit in Pattaya (etwa Hoehe Soi Kao Noi) haben die ROTEN jetzt auch einen "Belaestigungstand" aufgebaut.
Ich nenne das hier nicht nur so, weil ich (bekannterweise) deutlichst dem anderen Lager angehoere, sondern weil sie die Sukhumvit von dort mit ohrenbetaeubendem Laerm (ich denke Issaan Muik) beschallen. Dagegen hatte meine Standardstereoanlage im Auto wirklich nicht die Spur einer Chance.

Es haengen dort auch Schilder wie "Real Democracy". Sie verstehen einfach nicht, dass es wirkliche "real democracy" ist, wenn sich Koalitionen im Parlament, und damit auch die Regierung aendert.

Als Dr. Helmuth Kohl -aufgrund einer Neuorientierung der FDP- Bundeskanzler der BRD wurde, da hat doch auch niemand von "undemokratischem Verhalten" der FDP geredet.

Kurz und gut - solange sie (die ROTEN) friedlich bleiben - so lange sollen friedlich sie demonstrieren (wobei ich die Lautstaerke der Musik schon in hohem Masse unfriedlich fand).
Krawalle wie beim Asien Gipfel sind m.E. dagegen nicht akzeptabel ... nunja, es wurden ja gerade israelische Sturmgewehre fuer die entsprechenden Sicherheitskraefte angeschafft, weil die weitaus handlicher sind als die alten amerikanischen M 16. Irgendwann muessen die ja mal ausprobiert werden - und der Tempel an der kambodschanischen Grenze ist nun 'mal Weltkulturerbe.
Die Roten sind kein Weltkulturerbe.

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
Alter Hut - Guckst Du mal auf Seite 46! (Es ist die Soi Khaotalo - 11 Jahre in Patty und Du kennst die Strassen noch nicht? :bigg) Ebenso hat Kalle11 auf diesen Seiten, auch schon davon berichtet.

Vielleicht hab' ich mich einfach zu sehr ueber die roten Dummbatzen aufgeregt - da kommt man in meinem Alter mit den Strassennamen schon 'mal durcheinander. Natuerlich hast Du Recht !

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
AW: Die Roten sind back

Reds end rally at 6 am Sunday

The red-shirt people ended their rally at Sanam Luang at 6 am Sunday.

At that time, about 3,000 demonstrators remained at the rally ground.

Veera Musigapong, a red-shirt leader, told the crowd that the rally would end until another rally is held in the future.

The remaining demonstrators left Sanam Luang in passenger buses and vans.

After the protesters dispersed, about 1,500 police returned to their bases.

Quelle: The Nation

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS

In den hiesigen Nachrichten (Radio) kam die Mitteilung, dass ca. 30.000 Rote in BKK demonstriert haben.
Wer vor Ort weiß näheres???

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.322
84.806
7.168
Flinger Broich

http://www.handelsblatt.com/politik/international/massendemonstrationen-in-thailand;2402300

Massendemonstrationen in Thailand

In Thailand protestieren erneut zehntausende Regierungsgegner: Mehr als 30 000 Anhänger des früheren thailändischen Ministerpräsidenten Thaksin Shinawatra haben am Samstag in Bangkok bis in die späten Abendstunden demonstriert und den Rücktritt der Regierung gefordert.

Thaksin wandte sich per Telefon an die „Rothemden“. „Wir verabscheuen Ungerechtigkeit. Wir verabscheuen Doppelmoral“, sagte Thaksin. „Wir sind hier, um zu sagen: Wenn ihr wollt, dass wir aufhören, dann kehrt zu Gerechtigkeit und wahrer Demokratie zurück.“ Wo sich der Exregierungschef zum Zeitpunkt seiner Ansprache aufhielt, war nicht bekannt. Thaksin sagte, er sei in der Nähe der thailändischen Grenze. Er appellierte an die Demonstranten, ihm bei der Rückkehr nach Thailand zu helfen, damit er dem Volk dienen könne. Er sei im Exil wirklich „sehr einsam“, sagte Thaksin.
Die Polizei setzte rund 3 000 Sicherheitskräfte ein und warnte die Vereinigte Front der Demokratie gegen Diktatur (UDD) davor, erneut den Amtssitz von Ministerpräsident Abhisit Vejjajiva zu blockieren. Die UDD verlangt den Rücktritt des Regierungschefs, die Auflösung des Parlaments und Neuwahlen. Die Opposition kündigte weitere Proteste an, allerdings ohne genaue Termine zu nennen.
Die Regierung hatte im April vorübergehend den Ausnahmezustand verhängt, um die militante Protestbewegung unter Kontrolle zu bringen. Bei Zusammenstößen zwischen Regierungsgegnern und Soldaten wurden damals mindestens zwei Menschen getötet und mehr als 120 verletzt.

Siamsam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 November 2008
117
29
438
Zürich

Sie verstehen einfach nicht, dass es wirkliche "real democracy" ist, wenn sich Koalitionen im Parlament, und damit auch die Regierung aendert.

Ich glaube eher du hast nicht begriffen auf welche Weise sich die Koalitionen im Parlament verändert haben. Denn das hat mit Demokratie einen Scheissdreck zu tun! :k

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member

Dr. Helmuth Kohl wurde unter aehnlichen Umstaenden (Koalitionswechsel der FDP ohne die von der SPD geforderten Neuwahlen) 1982 Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland. In Jahre 1980 (also 2 Jahre vorher) hatte die FDP mit dem eindeutigen Wahlslogan "gemeinsam mit der SPD gegen CDU/ CSU" ihre Mandate gewonnen - und hatte mit der SPD regiert.
Bis heute ist Dr. Helmuth Kohl der Bundeskanzler mit der laengsten Amtszeit in der Geschichte der BRD.
Hat das jetzt auch alles einen "Scheissdreck" mit Demokratie zu tun ?

treu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2009
326
85
908

Klar. Bei Kohl wurde dann die Verfassung umgeschrieben und den SPD Politikern Berufsverbot erteilt.

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member

Klar. Bei Kohl wurde dann die Verfassung umgeschrieben und den SPD Politikern Berufsverbot erteilt.

Leider nicht. War aber auch nicht zwingend notwendig, da Herbert Wehner weggestorgen war, und Willy Brandt (ueber Guilleume gestolpert) ungefaehrlich war. Jemand anderes musste zu der Zeit nicht verboten werden.

bahnbrecher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Februar 2009
773
224
673
Köln-Bonn

Dr. Helmuth Kohl wurde unter aehnlichen Umstaenden (Koalitionswechsel der FDP ohne die von der SPD geforderten Neuwahlen) 1982 Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland. In Jahre 1980 (also 2 Jahre vorher) hatte die FDP mit dem eindeutigen Wahlslogan "gemeinsam mit der SPD gegen CDU/ CSU" ihre Mandate gewonnen - und hatte mit der SPD regiert.
Bis heute ist Dr. Helmuth Kohl der Bundeskanzler mit der laengsten Amtszeit in der Geschichte der BRD.

Auf diese Regierungszeit hätte Deutschland Gut und gerne verzichten können.

Ich sage nur.

Rentenkasse geplündert
Zusammenlegung DDR+BRD Unüberlegt ubers Knie gebrochen.
Solidaritätszuschlag
Integration der DDR Bürger ins BRD Rentensystem
Begrüßungsgeld
MwSt. Erhöhung
Umzug des Bundestages nach Berlin
Berlingesetz

jetzt hör ich mal auf bevor ich noch nenn Kasper kriege.

So viel zu Deiner Elite.

Und die jetzigen Marionetten, sind auch nicht besser.

Siamsam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 November 2008
117
29
438
Zürich

Wenn Kohls Partei die Stimmen zusammenkaufen musste, um zu regieren, dann schon ja. Vorallem dann, wenn man kurz vorher noch den politischen Gegnern die Korruption zum Vorwurf gemacht hat.

Haben Kohls Anhänger damals den Frankfurter Flughafen 1 Woche lang besetzt? Wurde der Volkswillen damals auch übergangen?

Die Mehrheit in LOS wählt nunmal rot und nicht gelb. Hast du es jetzt begriffen?
:p

Mir persönlich macht übrigens Abhisit den weit besseren Eindruck als PM, als es Somchai vor ihm getan hat....

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg

Mir hat der Dicke kein Geld gegeben, aber ich habe den trotzdem seinerzeit gewählt.

Die Alternative, also die Rot-Grünen Brandtstifter, war einfach zu schrecklich. ;)

bahnbrecher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Februar 2009
773
224
673
Köln-Bonn

Mir hat der Dicke kein Geld gegeben, aber ich habe den trotzdem seinerzeit gewählt.

Die Alternative, also die Rot-Grünen Brandtstifter, war einfach zu schrecklich. ;)

@Paul
Das schlimme ist nur, Seit damals hat sich nichts verbessert. Wir haben einfach keine vernünftigrn Politiker mehr, alles nur noch Dummschwäter und Windfahnen.

Solche Wie Brand, Schmidt, Genscher, oder Strauß, wirds wohl nicht mehr geben.:weinen