Auf der Sukhumvit in Pattaya (etwa Hoehe Soi Kao Noi) haben die ROTEN jetzt auch einen "Belaestigungstand" aufgebaut.
Ich nenne das hier nicht nur so, weil ich (bekannterweise) deutlichst dem anderen Lager angehoere, sondern weil sie die Sukhumvit von dort mit ohrenbetaeubendem Laerm (ich denke Issaan Muik) beschallen. Dagegen hatte meine Standardstereoanlage im Auto wirklich nicht die Spur einer Chance.
Es haengen dort auch Schilder wie "Real Democracy". Sie verstehen einfach nicht, dass es wirkliche "real democracy" ist, wenn sich Koalitionen im Parlament, und damit auch die Regierung aendert.
Als Dr. Helmuth Kohl -aufgrund einer Neuorientierung der FDP- Bundeskanzler der BRD wurde, da hat doch auch niemand von "undemokratischem Verhalten" der FDP geredet.
Kurz und gut - solange sie (die ROTEN) friedlich bleiben - so lange sollen friedlich sie demonstrieren (wobei ich die Lautstaerke der Musik schon in hohem Masse unfriedlich fand).
Krawalle wie beim Asien Gipfel sind m.E. dagegen nicht akzeptabel ... nunja, es wurden ja gerade israelische Sturmgewehre fuer die entsprechenden Sicherheitskraefte angeschafft, weil die weitaus handlicher sind als die alten amerikanischen M 16. Irgendwann muessen die ja mal ausprobiert werden - und der Tempel an der kambodschanischen Grenze ist nun 'mal Weltkulturerbe.
Die Roten sind kein Weltkulturerbe.