Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Die Roten sind back

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
Richtig Chronist! :daume

Wir erteilen den Abgeordneten der CDU, CSU, SPD, FDP und der Grünen
Berufsverbot. So haben wir eine demokratisch und verfassungsgemäß
gewählte Regierung der Linken.

Und die waehlen dann im Parlamant den (dann parteilosen) Karl Theodor zu Guttenberg zum Bundeskanzler. Denn wenn sie Ihrem Gewissen und dem Grundgesetz folgen, dann ist weder Gregor Gysi, und erst recht nicht Oskar Lafontaine geeignet, die BRD wuerdig zu vertreten. "Rote Socken" eben.

Aber Alles in Allem - Gute Loesung. :hut :hut :hut

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
So, jetzt haben wir genügend gegeneinander ausgeteilt, so meine ich jedenfalls. Sorry, dass es von mir auch stellenweise hart war, aber du hast schon über längere Zeit darum gebettelt.

sag mal, was bildest du dir eigentlich ein?
Was an dem Satz "Quatsch mich nie wieder an!" hast du nicht verstanden? :dancing

Aber egal, so jetzt ebenfalls sorry für meine harten und klaren Worte.

Du hast natürlich recht, wenn du sagst ich hätte keine Ahnung vom Dorfleben, weil ich meine Zeit nur in BKK verbracht habe. Zumindest bin ich aber nicht auf die Bildzeitung angewiesen, um Wissen zu erlangen. Du als Meister des Isaans bist natürlich bestens informiert und hast ja das Wissen um Arbeit und Gesellschaft in Thailand komplett verinnerlicht und sicher kannst du auch jedem Thai noch erklären, wie das alles so zusammenhängt. Zumindest klingt das in deinen Posts so.

Du warst damals in der alten Susi schon ein überheblicher Schwätzer und hast dich seither nicht verändert. Danke für die Bestätigung.

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
hmmmm....
@Don Lord kommt halt nur zum party machen, da entgehen einem schon mal paar details :dancing

Na ja X

seit einiger Zeit ist das so, aber zuvor war das auch mal anders. Vielleicht solltest du dich auch vorher mal erkundigen oder zumindest meine Threads richtig lesen, bevor du hier Stellung beziehst. Das hast du wohl von den Amis gelernt? :p

holgerxl

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2008
385
89
608
Oh weia, hier ist ja mal wieder richtig dicke Luft!!!
Ich persönlich mag Thailand und die Thais sehr gerne, bleibe aber gerne auf Distanz und möchte mich garnicht mit deren Politik, Mißstände belasten.
Die gibt es bei uns im Kummerland genügend.
Gruss
Holgerxl

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.664
4.099
2.765
Hamburg/Pattaya
Ja, Holger, ich bin auch eher in der beobachtenden Phase. Aber wenn man sich mit dem Land verbunden fühlt, ich reise z. B. seit 1977 regelmässig dorthin und verbringe seit nunmehr 17 Jahren jeden Winter dort, da macht man sich dann doch schon Gedanken und/oder redet mal darüber um auch andere Meinungen und Ansichten zu hören.

Wünschen wir dem Land alles Gute, ich bin da auch zuversichtlich.

holgerxl

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2008
385
89
608
Ja, Holger, ich bin auch eher in der beobachtenden Phase. Aber wenn man sich mit dem Land verbunden fühlt, ich reise z. B. seit 1977 regelmässig dorthin und verbringe seit nunmehr 17 Jahren jeden Winter dort, da macht man sich dann doch schon Gedanken und/oder redet mal darüber um auch andere Meinungen und Ansichten zu hören.

Wünschen wir dem Land alles Gute, ich bin da auch zuversichtlich.

Hallo Liggi
bin vollkommen Deiner Meinung. Diskutieren kann man sicherlich darüber, aber deshalb Streiten ist unnötig. Speziell ist es seltsam, dass sich 2 Farangs über Mißstände in Thailand streiten, wo wir doch in Deutschland so viele eigene Probleme haben. Deutschland nimmt sich allgemein zu wichtig in der Welt und viele Deutsche wollen ihre (Leit)kultur und Normen anderen Völkern aufdrücken.
Es gibt leider kein perfektes Land und keine perfekte Gesellschaft.
In Deutschland sowie in Thailand werden leider Kinder misshandelt! Das ist kein alleiniges Thai Problem!

Gruss
Holgerxl

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
@Holger

hier streitet keiner über Misstände in Thailand, hier wird beleidigt und angemacht. Wenn jemand Stellung bezieht ist das eine Sache aber dieses Verhalten andere als scheiße oder irre zu bezeichnen (Psychiater) ist schon unterste Schublade. Dann braucht sich derjenige nicht wundern, wenn es zurück kommt.

Ein jeder hat die freie Wahl, sich sein Leben auszusuchen oder das Beste daraus zu machen. Wenn sich jemand zu einer bestimmten Gruppe zählt, braucht er sich nicht wundern, wenn er nicht bei allen damit auf offene Ohren stößt. Die Sache ist eigentlich ganz einfach: Jeder wird von seinem Umfeld beeinflusst und bildet sich daraufhin seine Meinung. Es gibt dann noch die berühmten 1%, die ihre Meinung mit Gewalt durchsetzen wollen, weil sie sich angegriffen oder zu unrecht behandelt fühlen.

Für die meisten Thais war der Straßenkampf in BKK eine Katastrophe. Viele hatten Angst, andere waren verärgert über den Einschnitt in ihr Leben und ihr Geschäft. Die Spätfolgen kann noch keiner absehen, aber Verluste wird es geben.

Ob nun Geld oder Rot recht haben, ist hier mal nebensächlich, da es immer nur, wie oben beschrieben, die 1% sind, die das Chaos veranstalten. Wir brauchen uns auch nicht darüber unterhalten, wie die Thais ihre Regierung formen, aber wir dürfen uns eine Meinung bilden. Für ein paar Member ist das aber augenscheinlich auch zuviel, also wird mal schnell der Straßenkampf hier fortgesetzt. Verständlich, da man auch als Ausländer in eine bestimmte Gruppe gezogen wird und sich dementsprechend seine Einstellung zurecht legt.

Wenn Erfahrungen aufeinander knallen, ist das also nicht verwunderlich. Es kommt doch immer darauf an, auf welcher Seite man steht oder wie die eigene Meinung durch das Umfeld geprägt wird.

rio0815

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Februar 2009
388
85
338
Es ist immer schlecht, wenn es nicht mehr um Argumente geht, sondern um die Personen hinter den Argumenten.

Natürlich haben wir auch in Deutschland Probleme mit der Demokratie, aber im Vergleich zu Thailand oder gar Burma sind wir doch seit 60 Jahren (Grundgesetz hat Geburtstag!!!) recht weit vorne.

Das ist uns aber auch nicht in den Schoss gefallen, von der Abschaffung der Leibeigenschaft 1812 bis zur Demokratie haben wir Deutsche knapp 150 Jahre gebraucht, 2 Weltkriege incl. :k

Wir sind also nicht "besser", aber wir dürfen unsere Meinung schreiben.
Auch zu Thailand.
Warum nicht, wo sich doch viele Leute hier mit dem Land und seinen Menschen verbunden fühlen, oder gar dort leben.

Demokraten sollten hart in der Sache, aber höflich im Ton miteinander umgehen.
Warum also nicht auch hier im Forum?

Die politische Situatiuon in Thailand ist -völlig unabhängig von der pol. Farbenlehre- eben deshalb "vertrackt", weil die breite Mittelschicht dort fehlt. Weder die Reichen noch die Armen tragen eine Demokratie, sondern nur eine breite Mittelschicht kann das ausgleichende Moment sein. 2/3 oder mehr Mittelschicht verhindern das Ausfransen der Gesellschaft an den Rändern.

Das wäre die Aufgabe, über soziale Mindeststandards und breite Bildung diese staatstragende Mittelschicht herzustellen.

Auch in Thailand.

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.279
4.468
@Chronist
Treu hat geschrieben:

Richtig Chronist! :daume

Wir erteilen den Abgeordneten der CDU, CSU, SPD, FDP und der Grünen
Berufsverbot. So haben wir eine demokratisch und verfassungsgemäß
gewählte Regierung der Linken.
Lies das ein Paar mal und denk drueber nach.

Es macht keinen Sinn, mit dir noch weiter ueber dieses Thema zu diskutieren...

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
Sinnlos Bundy,

es gibt Menschen, die in ihrer Meinung so gefestigt sind, das sie nichts anderes mehr kennen.

Wenn jemand Aufstände, Gewalteinsatz und Totschlag für Demokratie hält, ist dem halt nicht zu helfen ... demjenigen, der durch Verbote demokratisches Denken herbeiführen will ebenso wenig. Demokratie besteht nicht aus Politik sondern auch im Umgang miteinander, ebenso dazu gehört die Bildung. Wer keine Bildung hat oder bekommt, lässt sich halt beeinflussen oder für 1000 Baht vom Militär in den Kopf schießen.

Solange Geld die Macht ist und nicht das Wissen, kann es keine Lösung geben.

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.664
4.099
2.765
Hamburg/Pattaya
Ich glaube das auch hier im Forum eine sehr grioße Mehrheit, jede Form von Gewalt und Terror ablehnt. Soweit ist also eine gemeinsame Basis vorhanden. Das Thema beenden möchte ich mit den Worten vor rio0815:

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
Und die Erfahrungen und Meinungen Anderer respektieren, hast du noch vergessen, Liggi

bahnbrecher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Februar 2009
773
224
673
Köln-Bonn
Geht’s hier überhaupt noch ums Thema? Warum macht Ihr nicht einen eigenen Threat auf, nur für euch, ich schlage den Titel "Hahnenkampfarena" vor, da könnt Ihr euch dann nach Herzenslust verbal austoben und wir Zuschauer bekommen noch was zum Lachen, am besten verlangt der Koebi dann noch ein wenig Eintritt, dann hat das Susiforum auch noch was davon.

Bono Vox

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
317
125
573
58
Thailand
www.klein-heidelberg-pattaya.com
Demokratie

Ich glaube das auch hier im Forum eine sehr grioße Mehrheit, jede Form von Gewalt und Terror ablehnt. Soweit ist also eine gemeinsame Basis vorhanden. Das Thema beenden möchte ich mit den Worten vor rio0815:

Du hast recht! Leider kennen gewisse Pseudointellektuelle Expat
keine Demokratie oder respektieren andere Meinungen...

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Ich bin wirklich kein Freund von derart geführten Diskussionen.

Auslöser war nicht eine unterschiedliche Meinung zur Politik des Landes sondern folgende Posts:

nun ja, nützt ja alles nichts, wenn die Landbevölkerung ihre Kinder lieber aufs Feld oder in die Bars schickt anstatt zur Schule. Die wollen doch nichts lernen.

und

Das dachte ich auch Liggi, aber für viele sind die 10.000 Baht für die Tochter, die sie in die Bar schicken, wichtiger als die Bildung. Das neue Handy bezahlt sich ja nicht von selbst. Ich habe noch Verständnis dafür, dass auf dem Feld geholfen werden muss, aber nicht ein ganzes Jahr oder nach 4 - 6 Jahren einfach die Schule abgebrochen wird, weil Geld wichtiger ist als Bildung. So klappt das leider nicht. Ohne Bildung gibt es solche Situationen wie im April.

In einigen Gegenden tut sich was und viele gehen in die Schule um zu lernen, aber leider ist der Großteil noch nicht soweit und sie ziehen das schnelle Geld vor. Ist leider so, mich ärgert so etwas, vor allem wenn dabei Gewalt entsteht.

Das ist für mich einfach eine Beleidigung eines Volkes. Wenn das dann noch jemand schreibt, der selbst sagt, daß er sich im Landleben hier nicht auskennt und meist nur in Bkk aufhält, dann ist das für mich nur die Wiedergabe von Steintischparolen, wie man sie täglich leider hier hört und wie sie von RTL und BILD breitgetreten werden.

Da ist mir die Hutschnur geplatzt.

In einem Punkt hat Donlord recht.

... Als Dreckspack habe ich noch nie einen Thai bezeichnet ...

Das stimmt! Ich bitte vielmals um Entschuldigung, das ich da nicht richtig recherchiert und etwas falsch wiedergegeben habe.

Richtig ist, du hast die Thais und restlichen Asiaten als "Scheißpack" bezeichnet. Hier Dein Post vom 16.03.2009, 16:47:

Wenn ich so etwas wieder sehe (Bild) dann weiss ich: Asiaten sind ein Scheißpack!

Egal was woher sie kommen, Thailand, Kambodscha, Laos, China oder Japan. Für mich ist Asien gestorben, in solchen Ländern brauche ich meinen Urlaub nicht verbringen.

Und das war auch mein Schlußwort hier im Forum!

Habt euch alle wohl.

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.697
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Naja, besser wäre es wohl wenn persönliches außen vor bleibt, das Thema mit den Roten (sind back) scheint ja komplett ausgelutscht zu sein und darum gehts in alle anderen Richtungen weiter bis zu persönlichen Beleidigungen usw.
Ich vermute mal schwer das dieser Thread hier bald seinen Dienst getan hat und nur mehr kontraproduktiv ist, und damit bald die berechtigte Berechtigung zum :danc (Schließen) hat .... :zwink
(hat er eigentlich schon länger)