Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Wie ist es mit den Öffnungszeiten in Pattaya, ist ab 21 Uhr alles geschlossen ( Restaurant )? Darf man spät noch an der Beach Road sitzen und eine Cola trinken ?

Ich habe mir die letzten drei Seiten nicht durchgelesen, möchte aber dennoch antworten. Es gibt keine Ausgangssperre, du kannst die Nacht über machen was du möchtest. Mit Cola sowieso. Restaurants schließen um 23 Uhr bzw. machen dann erst mal das Licht aus.

Hannibalsmith

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Februar 2017
46
126
613
42
Ich habe mir die letzten drei Seiten nicht durchgelesen, möchte aber dennoch antworten. Es gibt keine Ausgangssperre, du kannst die Nacht über machen was du möchtest. Mit Cola sowieso. Restaurants schließen um 23 Uhr bzw. machen dann erst mal das Licht aus.
Sorry, dass die Frage wahrscheinlich zum 100. mal gestellt wird: ich kann also im Restaurant in Pattaya bis 23 Uhr diverse Bierchen trinken, oder gibts da auch irgendwelche Einschränkungen?

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.328
16.300
3.365
Sorry, dass die Frage wahrscheinlich zum 100. mal gestellt wird: ich kann also im Restaurant in Pattaya bis 23 Uhr diverse Bierchen trinken, oder gibts da auch irgendwelche Einschränkungen?
Nein, offiziell ist das zur Zeit ganz unabhängig von der Uhrzeit verboten.

In manchen Restaurants bekommt man trotzdem Alkohol. Häufig wird dieser in Pappbecher, Tassen oder anderen nicht einsehbaren Behältnissen serviert.

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.704
8.936
2.665
München
Im Moment darf kein Alkohol ausgeschenkt werden in Restaurants, wie es im Moment aber vor Ort gehandhabt wird weiss ich nicht dass können andere die vor Ort sind besser erklären.

Thailernen.net

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.992
98.202
7.065
ich kann also im Restaurant in Pattaya bis 23 Uhr diverse Bierchen trinken, oder gibts da auch irgendwelche Einschränkungen?
Offiziel ist nix mit Alk trinken in Pattaya!

Inoffiziel schon,dann wird der Alk in Pappbechern oder großen Kaffeetassen ausgegeben. Aber auch nicht überall. In Bkk und Phuket hingegen geht bis 21 Uhr Alk.

Achso,wer erwischt wird etwas zu machen,was nicht erlaubt ist,kann bestraft werden. Meist mit einer hohen Geldstrafe. Dafür kommt die Polente sogar von einer anderen Amphoe.

Auf Ko Chang hatte ich es im März mitbekommen, wir waren beim Deutschen und haben Bier aus hohen Keramikbechern getrunken. Auf einmal war die Polente da. Der Besitzer rief nur noch,alle auf Ex austrinken. Die haben tatsächlich in die Becher reingeschaut. Die Polente war nicht von Ko Chang. Es wurde eine Verwarnung an den Besitzer ausgesprochen,das er keinen Alk verkaufen darf,danach waren sie wieder weg. Am Strand z.B. hat es keinen gejuckt und es gab große Flaschen

1636965535955.png

Zuletzt bearbeitet:

Hannibalsmith

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Februar 2017
46
126
613
42
Meine Güte... ich dachte in diesen "blauen Zonen" wird das Thema Alkoholgenuss weniger restriktiv behandelt....

Letzte Frage: im 7/11 in Patty kann man aber Bier kaufen und dann zumindest auf dem Hotelbalkon trinken? :confused:

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
824
2.684
1.693
Kann jetzt nur über die letzen Tage Berichten. Im 7/11 gibts ab Mitternacht kein Alk mehr zukaufen. War gestern in Pattaya Tree Town und fast jeder hatte abends sein Bierchen im Pappbecher zu trinken.
Mir wurde aber auch gesagt das vor 1-2 Wochen dort die Polizei angetanzt ist und alle Ausgänge blockiert hat und jeder wohl ne Geldstrafe bekam.
Also dessen sollte man sich schon bewusst sein! Aber die Leute trinken auch abends was am Strand.
Ich selber trinke nur ab und zu was und kenne mich jetzt nicht 100% aus.
Just my two cents

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.599
13.096
2.865
38
Stuttgart
Meine Güte... ich dachte in diesen "blauen Zonen" wird das Thema Alkoholgenuss weniger restriktiv behandelt....

Letzte Frage: im 7/11 in Patty kann man aber Bier kaufen und dann zumindest auf dem Hotelbalkon trinken? :confused:
In Thai Shops bekommst Alk 24/7. Ich hatte bis jetzt noch kein Restaurant in dem kein Bier verkauft wurde.

Im @Hammer1963 seinem geliebten Lenkee, gabs das sogar aus der Flasche.

Biker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 April 2014
421
514
833
Meinst auf dem Bankkonto stehen dann auf einmal statt 800.000 nur noch 750.000.
Nein, aber mal abgesehen, davon dass Du die 800.000 Bhat möglicherweise nicht ausgeben darfst, da als Sicherheit hinterlegt, was ich allerdings nicht weiß.
Falls es so ist, blenden wir es aber mal aus und nehmen an, wir können das ganze Geld verbrauchen.
800.000 Bhat = akuell bei Kurs 37 = 21.622 €

Nehmen wir mal weiter an, ich verbrauche von den 800.000 Bhat in diesem Urlaub 200.000 Bhat und den Rest in der Zukunft.
Weitere Annahme: Der Kurs steigt für meine künftigen Urlaube auf durchschnittlich 50 Bhat pro Euro und ich tausche erst dann, wenn ich das Geld brauche.

Dann sieht meine Rechnung so aus:
200.000 Bhat / 37 = 5.405 €
600.000 Bhat / 50 = 12.000 €
----------
Gesamtaufwand 17.405 €

Ist geringfügig besser als 21.622 €, richtig? :)

Kannst natürlich das gleiche Spiel auch mit Kurs 30 bzw. machen.
Wenn Du glaubst, dass der Kurs eher in diese Richtung geht, ist es besser, sofort zu tauschen.
Darüber zu spekulieren, wäre aber ein anderes Thema.

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
994
2.841
1.493
Nein, aber mal abgesehen, davon dass Du die 800.000 Bhat möglicherweise nicht ausgeben darfst, da als Sicherheit hinterlegt,
Bei diesen 800.000 interessiert mich kein Bahtkurs.
Die brauch ich für den Rest meines Lebens und sind fix angelegt.

Nach meinem Ableben geht dies an meine Frau und Tochter und denen ist der Kurs dann auch egal.

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.571
12.394
3.145
Im @Hammer1963 seinem geliebten Lenkee, gabs das sogar aus der Flasche.

Lifebericht!
Sitze in diesem Moment in @Hammer1963 ‚s Leng Kee Restaurant.

Ente war geschmacklich gut, aber leider höchstens lauwarm. Die „Gung Gratiam prik thai“ sind dagegen sehr zu empfehlen. Die Portionen kosten jeweils 200 THB. Das kleine „Kaltgetränk“ für 70 THB gab es in der Flasche > aber nur innen im Lokal.

(Sorry for OT)

33B3215C-2010-469D-9EBC-D717074F0564.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Olli

Aktiver Member
    Aktiv
30 September 2013
159
4.294
1.395
Meine Erfahrung mit dem Konsulat in Frankfurt

Ich hatte vor 5 Wochen das Non Immigrant Visum O single beantragt. Da andere schon nach
3 Wochen ihr Visum hatten wurde ich langsam unruhig. Auf Telefon und email antwortet dort keiner.

Habe es am Sonntag Nachmittag mit dem Facebook Messenger versucht. Sonntag Nacht um 23:40 bekam
ich die Nachricht „Bitte ihre Handynummer“. Die stand doch auf dem Antrag. ????
Nummer hingeschickt, heute Mittag kam ein Anruf. Problem war das ich nur eine Hotelbuchung über die ersten
4 Tage beigelegt habe, nötig wären Buchungen über die komplette Zeit, 3 Monate.
Angeboten wurde mit das Tourist Visum für 2 Monate, mit Option auf 30 Tage Verlängerung.
Habe ich dann akzeptiert.
Ich bin mit 58 im Vorruhestand, 3 Kreditkartenabrechnungen über min. 5000€ waren in Ordnung.
Wie lange der Antrag dort noch unbearbeitet gelegen hätte weiß ich nicht.

Fliege wahrscheinlich am 06.01.2022 für 3 Monate.

Die Vermietungsagentur war meine Buchung für 3 Monate Anfang Oktober zu früh. Ich sollte mich Anfang Dezember nochmal melden.
Eine Woche später war das anvisierte Condo aber für ein Jahr vermietet.
Werde nach 2 Jahren VT6 mal das Grand Avenue Residence probieren.

Mit dem Thaipass und AQ Hotel werde noch warten bis Dezember.
Es gibt wohl Gerüchte das der Thaipass und Hotel durch einem Antigentest ersetzt werden, wäre gut.

Das wird meine erste Verlängerung. Ich habe irgendwo gelesen das es ein Zeitfenster dafür gibt.
Frage, zählt die Verlängerung ab Visumablauf oder ab Genehmigung ?
Wie ist das Zeitfenster?

Wer einem Kontakt zum Frankfurter Konsulat braucht benutzt am besten den Facebook Messenger.
Ich hatte eine freundliche Thailänderin am Telefon.

• Like
Reaktionen: massagemaik und Andy

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.992
98.202
7.065
Frage, zählt die Verlängerung ab Visumablauf oder ab Genehmigung
Ab Visaablauf!

Hättest du den Thread mal gelesen, dann hättest du eine von mir eingestellte Handynummer gesehen,womit du zum Konsulat Frankfurt durchgekommen wärst . Aber egal,hat ja geklappt.

• Like
Reaktionen: FreundvonderMosel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.