Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dischu39

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2011
232
252
803
Emsland
@Olli
bei mir war und ist es immer noch so. Letzten Montag hatte ich angerufen. Der nette Mann am Telefon meinte das mich innerhalb der nächsten Stunde jemand zurückrufen würde. So war es auch. Das 90 Tages Visa würde so nicht gehen da der Aufenthalt nicht nachgewiesen ist. OK, ich gebe ihnen das TR Visa (60 Tage) und dann können sie vor Ort verlängern. Ich sagte Danke und warte jetzt auf mein Reisepass.

Bis heute nichts bekommen. Also wieder angerufen. Der gleiche nette Mann wieder am Telefon. Er hat mit jemanden deswegen geschimpft. Jetzt erneut, es ruft sie gleich jemand zurück.
Jo, das ist jetzt schon 2 Stunden her.
Ach ja, ich warte jetzt schon 5 Wochen auf mein Reisepass. Wenn der nicht bald kommt, dann muss meine Freundin alleine nach Thailand zurück.
Gruß... Dietmar

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.992
98.201
7.065
Ja so was ist schon sehr Ärgerlich @dischu39 !

Die kriegen nix gebacken in Frankfurt. Die Tante rief mich Freitags an,das mein Visa fertig ist. Gekommen ist es am Dienstag. Weil der Brief erst am Montag statt Freitag oder Samstag zur Post ist.

Hoffe doch das du noch rechtzeitig das Visa bekommst. Hast du schon mal die Sendeverfolgung aktiviert?

• Like
Reaktionen: dischu39

dischu39

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2011
232
252
803
Emsland
Ich habe keine Sendungsverfolgungsnummer. Nach Frankfurt, ja, ist auch angekommen. Habe 4,05 und meine Adresse auf Freiumschlag geklebt. Habe bei der Post gefragt ob man auch schon irgendwie, weil ich es hier gelesen hatte, für den Freiumschlag eine Sendungsnummer bekommen kann. Antwort: Das können wir hier nicht. (Ostfriesen halt.... )

• Wow
Reaktionen: Rüssli

Biker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 April 2014
421
514
833
Vor 14 Uhr und zwischen 17 und 23 Uhr kannst Du Bier einkaufen gehen

Und es soll zwischenzeitlich sogar Hotelzimmer geben, die in Voraussicht auf den künftigen Qualitätstourismus mit einem eigenen Kühlschrank ausgestattet sind. Da kann man dann zuvor gekauftes Bier deponieren.

• Like
Reaktionen: Jonyw

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
9.034
21.751
4.815
58
O-Zone in D
Meine Güte... ich dachte in diesen "blauen Zonen" wird das Thema Alkoholgenuss weniger restriktiv behandelt....
Das ist auch so, Pattaya ist aber noch keine blaue Zone. Und es habenn auch bei weiten nicht alle Restaurants bis 23.00 Uhr auf, macht auch wenig Sinn, wenn keine Gäste da sind.

Stacksreg123

Ladyboy connoisseur
Inaktiver Member
7 Februar 2018
517
874
1.323
Nein, aber mal abgesehen, davon dass Du die 800.000 Bhat möglicherweise nicht ausgeben darfst, da als Sicherheit hinterlegt, was ich allerdings nicht weiß.
Falls es so ist, blenden wir es aber mal aus und nehmen an, wir können das ganze Geld verbrauchen.
800.000 Bhat = akuell bei Kurs 37 = 21.622 €

Nehmen wir mal weiter an, ich verbrauche von den 800.000 Bhat in diesem Urlaub 200.000 Bhat und den Rest in der Zukunft.
Weitere Annahme: Der Kurs steigt für meine künftigen Urlaube auf durchschnittlich 50 Bhat pro Euro und ich tausche erst dann, wenn ich das Geld brauche.

Dann sieht meine Rechnung so aus:
200.000 Bhat / 37 = 5.405 €
600.000 Bhat / 50 = 12.000 €
----------
Gesamtaufwand 17.405 €

Ist geringfügig besser als 21.622 €, richtig? :)

Kannst natürlich das gleiche Spiel auch mit Kurs 30 bzw. machen.
Wenn Du glaubst, dass der Kurs eher in diese Richtung geht, ist es besser, sofort zu tauschen.
Darüber zu spekulieren, wäre aber ein anderes Thema.
Kauf dir eine Kristallkugel. Ich habe eine für nur 1337€, aber bitte nicht weitersagen.

• Like
Reaktionen: Tanknixs

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
sei froh das du es hast, ich hatte Pech muss bis Dienstag warten und bezweifle noch stark das es klappt bis zum 02.03.21
Kann ich dir jetzt schon sagen, und Wette sogar.
Das wird nie niemals was bis dahin

zIggO

Schreibwütig
   Autor
30 August 2012
604
450
1.153
Bin gestern Nachmittag in BKK gelandet, kommend aus AMS. Abflug halbe Stunde verspätet wegen Dolumentenkontrolle und nochmal halbe Stunde längere Flugzeit um Afghanistan zu umfliegen.
Flug zu 2/3 belegt, hatte 4er Reihe im comfort Bereich für mich alleine. Das einzige was mich gestört hat ist, daß es die Crew einfach nicht interessiert hat, wenn Maske falsch oder garnicht getragen wurde.
Gelandet in BKK gegen 15 Uhr und auf Position 15:15 Uhr. Am Gepäckband stand ich dann um 15:32 incl Geld tauschen und Sim Karte holen (y)

Hinter dem Zoll direkt den richtigen Ansprechpartner fürs Hotel (Beverly Pattaya) gefunden. Mussten noch auf 5 andere warten von gleichen Flug fürs gleiche hotel. Rauchen in der Zwischenzeit kein Problem.

Die 6 leute wurden dann auf 2 Minibusse aufgeteilt und nach 1,5 Std im Hotel angekommen ( 17:30 Uhr). Dort Pcr Test (Mund + Nase (n)). Ergebnis soll am nächsten Tag 10:00 da sein.

Direkt aufs Zimmer (ganz frisch renoviert, sah so aus als wäre ich der erste da drin) und 5 min Später kam das Abendessen (Fish&Chips sehr lecker und warm).

Heute morgen 7:30 dann das Frühstück vor der Tür (das übliche Eier + Würstchen + Toast) und direkt darauf der Anruf das ich auschecken kann.

Unten dann noch einen Schnelltest bekommen mit der Bitte das Ergebnis nach 5 Tagen per Mail zu schicken (mal schauen ob ich das mache) und weg war ich.

Also alles in allem ganz easy :)

Nero

Aktiver Member
   Autor
20 Dezember 2017
155
1.559
1.293
35
Von mir ebenfalls ein kurzer Bericht. Geflogen mit Finnair von Helsikini. Dokumente wurden schon in DACH beim Check-In geprüft, aber eher auf vollständigkeit als auf korrektheit. In Helsikini wurde viel genauer geprüft. Bis alle beim Boarding durch waren für Dokumenten Check hat es über 2 Stunden gedauert, obwohl 4 Schalter mit den Prüfen aktiv waren. 30min verspätung gab es beim Abflug. Es wurde eine Reihe von Leute mit One-Way Ticket gewzungen sich ein Rückflug zu kaufen. Die waren wenig erfreut sich so kurzfristig ein Rückflugticket zu kaufen, viele wussten gar nicht wann sie heim wollten. Ein Deutscher wurde laut und wütend. Darauf die Dame am Gate: If you get angry and scream, I will deny boarding to you. Da hat er sich ganz schnell eingekriegt.

Sie Prüfen alles, die wissen genau was gefordert ist. Aber auf Details wie was jetzt genau in der Hotel Conformation steht (ob jetzt das ASQ bzw Test and Go fehlt) darauf wird nicht geachtet. Dann gestartet mit einen nahezu vollen A350-900 (über 300 Passagiere).

In BKK lief alles wie am Schnürchen. War auch der einzige ausländische Flieger der gerade gelandet war, vlt lag es daran. Es ging sehr rasch. Zuerst werden Dokumente vorgeprüft, dann am Thailand Pass check im System geprüft. Danach geht es zur Immigration. Für Hotel Buchungsbestätigung, Rückflug, Reiseversicherung interessiert sich in Thailand niemand.

Nach der Immigration holt man sich das Gepäck ab und kann direkt zum Exit, dort warten dann die Hotelabholer - was auch sehr einfach und schnell ging.
Leider im übermüdeten Zustand darauf vergessen Geld im Flughafen zu wechseln, dort gibt es die besten Raten. Der Kurs ist extrem gefallen und jetzt auf der Straße bei nur mehr 36,83 b.
Obwohl ich das aller billigste ASQ 1N Hotel gebucht hatte (4000 Baht) wurde ich alleine nach Pattaya gefahren. Straßen sind schwach ausgelastet, kein Stau.

Beim Hotel wurde dann Rachen UND Nasenabstrich abgenommen. Obwohl Probe schon am Vormittag abgenommen worden ist, wird Ergebnis lt Mitarbeiter erst morgen bekanntgegeben. Derweil heißt es im Zimmer die Zeit totzuschlagen.

Alles in Allem hat alles sehr sehr gut funktioniert und ich habe mich durch die Beiträge im Forum etwas verrückt machen lassen, es wird immer heißer gekocht als gegessen. Letztendlich wollen die Thais ja auch das die Ausländer kommen.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Leider im übermüdeten Zustand darauf vergessen Geld im Flughafen zu wechseln, dort gibt es die besten Raten.
Da hättest du auch wach sein können aber dorthin kommst du als ankommender nicht.

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
824
2.684
1.693
Da hättest du auch wach sein können aber dorthin kommst du als ankommender nicht.
Doch… ich bin auch eine rauchen gegangen und ich hätte auch sim Karte usw holen können. Ich habe aber nur Geld gewechselt, dachte aber auch gleich kommt ein Aufpasser oder so.
Bin am 11 November in BKK gelandet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.