Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Biker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 April 2014
421
514
833
ja, komisch, schade. Rentner ist Rentner. Hauptsache die kannst deinen Lebensunterhalt bestreiten. 800.000 auf der Thai-Bank , du hättest von mir eine Visum bekommen ;)
Lege momentan sicher so einen Betrag nicht in THB an. Aktuell geht es abwärts mit dem Kurs.
Dann lieber in Thailand Visum verlängern.

da bin ich beim @weihnachtsmann Santa, ich erhöhe sogar. Panikmache hoch 10.

Das Prinzip der Einreise hat sich jetzt schon bewährt. Viele Einreisende, wenige Infizierte. Später, sollten sich Gäste infizieren, kann man nicht mehr auseinanderhalten, wann und wo sie sich infiziert haben.
Bislang hat es sich bewährt. Richtig. Ist aber die Frage, ob die nicht ggf. doch auf die Inzidenzen schielen. Geht ja momentan richtig heftig ab in Deutschland.
Wobei ich mal behaupten würde, dass jeder, der den Flug vor Augen hat, sich in den 14 Tage davor sicher sehr, sehr vorsichtig verhalten und Kontakte mit vielen Menschen meiden wird.
Zumindest werde ich das so machen.

• Like
Reaktionen: Asiadragon

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Hat hierzu jemand verlässliche Angaben?
Verlängern kannst du jede Art der Einreise, ob mit oder ohne Visum, einmalig um 30 Tage.

Einzig das STV Visum ist zweimal um je 90 Tage verlängerbar.

Bei allen anderen bleibt dann nur der Weg in ein Non Immigrant vor Ort zu wandeln und dann eine Jahresaufenthaltsgenemigung (EOS) zu beantragen

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.073
19.522
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Bekomme jetzt 2 Monate und soll in Thailand verlängern.
Sie meinte, es macht nichts aus, wenn Hin- und Rückflug 3 Monate auseinander liegen, ich aber nur 2 Monate Visum habe. Habe ich vor längerer Zeit aber auch schon anders gehört.
Und ob ich mehrfach mtl. verlängern kann, konnte mir die Frau auch nicht sagen.
was 2 Monate, Tourivisum,?da gibts doch ein Multi meines Wissen.

Biker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 April 2014
421
514
833
wieso?,willst nach Deutschland?
ne, die geht mit nach Thailand. Hat aber ihren ständigen Wohnsitz hier.

Das verstehe ich nicht? Ich habe meins in München gemacht ohne Probleme. Als Nachweis 3 Kontoauszüge mit mind. 5000 € Guthaben
Kontoauszug mit T€ 15 war beigefügt. Dazu fetter Abfindungsvertrag sowie ehemaligem Flyer meines Arbeitgebers, der damit für den Vorruhestand geworben hatte.
Auszahlung wie bereits geschrieben aus steuerlichen Gründen in einer Summe.
Vor 2 Jahren hatte ich die 3 Monate Visum erhalten. War aber ein anderer Sachbearbeiter. Letztes Mal ein Mann, dieses Mal eine Frau.

Cosy Beach Club

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
3.423
24.874
3.915
Lege momentan sicher so einen Betrag nicht in THB an. Aktuell geht es abwärts mit dem Kurs.
Dann lieber in Thailand Visum verlängern.
🤔 ... Aus der Sicht des Euro Anlegers in Thai Baht geht's eigentlich eher aufwärts Moment, ob man dem Trend traut ist dann wieder ne andere Sache...

Biker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 April 2014
421
514
833
🤔 ... Aus der Sicht des Euro Anlegers in Thai Baht geht's eigentlich eher aufwärts Moment, ob man dem Trend traut ist dann wieder ne andere Sache...
Wenn du das Geld dort in THB anlegst und der geht weiter runter, dann machst Du in Euro gesehen Verlust

Hoffe, Du hast recht.
Wollte damit nur sagen, dass ein paar Stunden Quarantäne und 150 Euro zwar ärgerlich, aber zu verschmerzen sind.

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.542
9.478
2.815
Die Thais schauen schon ganz genau was passiert und die hohen Zahlen in Europa, besonders in Deutschland, sind Dauerthema im TV. Es wird aber auch immer wieder betont das es hauptsächlich ungeimpfte sind die schwer erkranken.
kannst du eigentlich so gut Thai das du die Nachrichten dort verstehst oder reimst du dir das alles so zusammen wie du es gern hättest?

asiafan

GELD oder Liebe? Ich hoffe GELD
   Autor
28 März 2018
136
1.001
1.193
64
Hallo,

das CCSA hat ja die letzten Tage beschlossen das bis zum 15.Januar 2022 alle Entertainment-Betriebe geschlossen bleiben.

Somit dürfte sich die Anzahl der Thailandreisenden von selbst erledigt haben.
Die wenigsten werden auf das Entertainment verzichten wollen und somit kommt keiner.

Ob es nach dem 15.Januar dann schnell geöffnet wird bezweifle ich. Diese Saison dürfte gelaufen sein und was im Jahr 2022 dann touristisch
möglich ist muss man abwarten.

Gruss

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
3.423
24.874
3.915
Da habe ich anscheinend in der Schule gefehlt.
Wenn ich für 1000 Euro 38.500 Baht bekomme und zu einem Kurs von 1/37,5 verkaufe bekomme ich gut 1026 EU zurück.

Das ist in etwa die aktuelle Situation der Grafik.
Schulisch bin ich ja kein Ass aber wenn's was zu verdienen gibt klappt rechnen bei mir eigentlich einwandfrei :bigsmile

pema

Falang kikiat
   Sponsor 2024
24 Juli 2016
350
2.147
1.593
Austria / Ösiland
... die meisten, aber anscheinend nicht alle ...?! :unsure: ....wollen aber mehr THB für den €uro bekommen, oder nicht...?:unsure:
...da ja die "Einreise"das Thema ist....o_O
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.