Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stacksreg123

Ladyboy connoisseur
Inaktiver Member
7 Februar 2018
517
874
1.323
Ein super Experiment, wenn es da nicht zu nennenswerten Infektionen (Covid19) kommt, würde ich persönlich alles öffnen zum 1.12.21
Das würde ja bedeuten dass die Öffnung von epidemiologischen Faktoren abhängig wäre... Ist nicht davon auszugehen dass es tatsächlich nur um politische geht?

• Like
Reaktionen: Mr.Devil

tomsom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 April 2013
355
723
883
Schweiz, Bern und Zürich
Vielleicht mal ein paar Eindrücke von vor Ort:

Bars sind offen in Pattaya. Teilweise wird an Coffee Shops mit Schildern geworben das das Bier 59 Baht kostet. Aus Erzählungen von Barbesitzern weiß ich, dass die Polizei sagt das alles in Ordnung ist solang der Alkohol im Pappbecher ist.

Treetown explodiert förmlich jeden Abend. Jeder trinkt. Niemanden interessiert es.

Würde ich aktuell einen Urlaub buchen? Nein würde ich noch nicht. Die Situation ist in der Schwebe. Es kann alles gut werden oder auch nicht.
Wie ist es mit den Öffnungszeiten in Pattaya, ist ab 21 Uhr alles geschlossen ( Restaurant )? Darf man spät noch an der Beach Road sitzen und eine Cola trinken ?

Biker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 April 2014
421
514
833
Gerade (Sonntag!) einen Anruf vom Konsulat aus Frankfurt bekommen. 3 Wochen nach Versendung Antrag.

90 Tages-Visum bekomme ich nicht. Das obwohl ich Ü50 bin und eine Einladung meiner thailändischen Freundin beigelegt habe, die in Deutschland wohnt.
Das ginge nur bei Rentnern. Habe gesagt, dass ich im Vorruhestand bin und habe ihr den Nachweis in Form des Vertrages geschickt.
Dazu geschrieben, dass ich meine "Rente" aus steuerlichen Gründen in einer Summe bekommen habe. Und das war nicht wenig.
Geht nicht, sagte sie mir in einem weiteren Telefonat. Nur, wenn mtl. bezahlt wird.
Beim letzten Mal (auch Botschaft Frankfurt) vor 2 Jahren hatte das geklappt, war mein Hinweis. Geht trotzdem nicht. Bekomme jetzt 2 Monate und soll in Thailand verlängern.
Sie meinte, es macht nichts aus, wenn Hin- und Rückflug 3 Monate auseinander liegen, ich aber nur 2 Monate Visum habe. Habe ich vor längerer Zeit aber auch schon anders gehört.
Und ob ich mehrfach mtl. verlängern kann, konnte mir die Frau auch nicht sagen.
Hat hierzu jemand verlässliche Angaben?
Danke

Die scheinen es momentan echt nicht nötig zu haben, Langzeittouristen ins Land zu ziehen.

Bin übrigens geneigt, so schnell wie möglich zu fliegen. Nicht, dass sie Deutschland wegen der Inzidenzen von der Liste streichen, die vereinfacht einreisen können.
Das sollte sich jeder überlegen, der auf den 01.12. spekuliert. Am Ende dann 10 Tage Quarantäne, Vollquarantäne wie vor dem Lockdown oder sogar Einreisesperre.
Ist m.E. alles drin. Was meint ihr dazu?

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Das sollte sich jeder überlegen, der auf den 01.12. spekuliert. Am Ende dann 10 Tage Quarantäne, Vollquarantäne wie vor dem Lockdown oder sogar Einreisesperre.
Ich denke mal du willst Panik verbreiten.
Die inselaffen kamen mit schlimmeren Zahlen auf die Liste.
Ich glaube es geht um die Tatsache der Impfung u covid test

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.992
98.202
7.065
Und ob ich mehrfach mtl. verlängern kann, konnte mir die Frau auch nicht sagen.
Hat hierzu jemand verlässliche Angaben?
60 Tage Visa wird auf jeden Fall für 1900 THB verlängert!

Man kann auch weiter verlängern,da ist aber der Aufwand höher. Ich habe es hier im Forum schon mal geschrieben,das mir auf der Immi in Hua Hin gesagt wurde,das man nochmal verlängern kann. Was man dafür braucht,an Papieren,weiss ich nicht.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.009
7.413
2.415
Sisaket, Thailand
90 Tages-Visum bekomme ich nicht. Das obwohl ich Ü50 bin und eine Einladung meiner thailändischen Freundin beigelegt habe, die in Deutschland wohnt.
Das ginge nur bei Rentnern. Habe gesagt, dass ich im Vorruhestand bin und habe ihr den Nachweis in Form des Vertrages geschickt.
Dazu geschrieben, dass ich meine "Rente" aus steuerlichen Gründen in einer Summe bekommen habe. Und das war nicht wenig.

ja, komisch, schade. Rentner ist Rentner. Hauptsache die kannst deinen Lebensunterhalt bestreiten. 800.000 auf der Thai-Bank , du hättest von mir eine Visum bekommen ;)

Beim letzten Mal (auch Botschaft Frankfurt) vor 2 Jahren hatte das geklappt, war mein Hinweis. Geht trotzdem nicht. Bekomme jetzt 2 Monate und soll in Thailand verlängern.
Sie meinte, es macht nichts aus, wenn Hin- und Rückflug 3 Monate auseinander liegen, ich aber nur 2 Monate Visum habe. Habe ich vor längerer Zeit aber auch schon anders gehört.

Die, die es noch nie gemacht haben, schreiben es geht nicht. Die, die es auch so gebucht haben und so geflogen sind, schreiben, jupp...habe ich auch schon so gemacht.
Wir kann man der Tante nicht Glauben schenken wollen..... :bigsmile

Die scheinen es momentan echt nicht nötig zu haben, Langzeittouristen ins Land zu ziehen.

es ist deren Entscheidung, sie bestimmen die Regeln.

GeBin übrigens geneigt, so schnell wie möglich zu fliegen. Nicht, dass sie Deutschland wegen der Inzidenzen von der Liste streichen, die vereinfacht einreisen können.

da bin ich beim @weihnachtsmann Santa, ich erhöhe sogar. Panikmache hoch 10.

Das Prinzip der Einreise hat sich jetzt schon bewährt. Viele Einreisende, wenige Infizierte. Später, sollten sich Gäste infizieren, kann man nicht mehr auseinanderhalten, wann und wo sie sich infiziert haben.

Damit ist die Einreise dieser Gäste relativ sicher für die Thais. Deswegen wird ja auch gerade überlegt, die PCR Test durch Antigentest zu ersetzen.

Die Inzidenzen im Heimatland der Einreisenden sind doch egal. Das wichtige ist, der PCR Test vor Abreise und , welcher Test auch immer, bei der Einreise.

Ich glaube, in DE könnte die Inzidenz auch bei 100.000 liegen wir dürften Einreise.

• Like
Reaktionen: Santa und Biker
Cosy Beach Club

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.062
55.761
4.315
Vor ein paar Tagen las ich eine Statistik der Thais wo Ankünfte und Positiv getestete aufgeführt worden nach Ländern.

Deutschland lag jeweils auf dem 2. Platz.
ca.2500 Deutsche reisten ein und davon wurden 3 positiv getestet. Die Amis waren in beiden Fällen Spitzenreiter, mit ca.3000 einreisenden und 4 positiven Fällen.
Die Thais schauen schon ganz genau was passiert und die hohen Zahlen in Europa, besonders in Deutschland, sind Dauerthema im TV. Es wird aber auch immer wieder betont das es hauptsächlich ungeimpfte sind die schwer erkranken.
Mit all diesen Informationen, mache ich mir keine Sorgen, dass Deutschland von der Liste der Willkommenen gestrichen wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.