Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Emaich1979

Wochenendjunkie
   Autor
18 August 2017
1.452
30.682
4.365
45
Aber Frankreich hat nix mit Thailand zu tun...und jeder Airport ist vielleicht bei Kontrollen nicht gleich.

Ist richtig, in Düsseldorf wurde ein Kollege kontrolliert und sein digitaler Nachweis hat gereicht.
Aber wenn ich damals gewusst hätte dass dies keiner in FRA kontrolliert hätte ich mir die Anmeldung und den damit verbundenen Test gespart.
Bezweifele auch das egal auf welchen Flughafen man als Deutscher Staatsbürger ankommt nicht in sein Land gelassen wird ohne dass man die Möglichkeit hat notfalls eine Anmeldung vor Ort durchzuführen.
Digital ist ja auch nicht zwingend, die Fluggesellschaften geben ja auch ein Formular aus:

DEU.pdf (bundesgesundheitsministerium.de)

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.837
3.035
2.315
Hamburg
Offenbar kann das deutsche Impfzertifikat mittels QR Code in den Thailand Pass eingelesen werden.
Thailand hat mit über 30 Ländern Informationen über diese Codes ausgetauscht.
Damit erledigt sich dann auch das Gerede über gefälschte Impfnachweise.

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.837
3.035
2.315
Hamburg
Die endgültige Liste der quarantänefreien Einreiseberechtigten wurde heute nicht veröffentlicht.
Deutschland wird m.E. aber ziemlich sicher dazugehören, weil es bereits mehrfach erwähnt wurde.

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.746
6.569
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
die grossen Zeitungen zieren sich noch mit Meldungen.

Man bringt dafür Meldungen, wie ... Chiang Mai ist vorbereitet, trotz des neuen Ausbruchs.

denn das haben die Statistiker prima geliefert, - "einen neuen Ausbruch"

Auch eine eventuelle Lockerung der Prohibition ist im Gespräch, ab 1. Dezember.

Gen Prayut said the government may also lift the ban on serving alcoholic beverages in restaurants and allow entertainment venues to resume operations on Dec 1.

denn das wird die meisten Touristen interessieren,
ob sie ab 1. Dezember in "Entertainment Venues" gehen dürfen.

The centre will also discuss the preparations under way ahead of the country's reopening on Nov 1, and the resumption of entertainment venue operations on Dec 1.

Gewarnt wird aber vor der Angst, die "der Mann auf der Strasse" vor einer überstürzten Öffnung des Landes hat.

However, the news was treated with extreme caution by those in other industries as well as people on the street.

genau das ist es, was sie geschafft haben,

The more foreign visitors are allowed back into the country, the greater the risk of a fresh outbreak, which is the last thing anyone needs. "We can't afford another lockdown, honestly," he said.
der Ausländer als Gefahr für das Land,
und genau deswegen setzt der th. Inlandstourismus von Thais die Erwartung an die Gastrobetriebe,
dass man keine "Risiko-Ausländer" bewirtet, und man sicher geniessen kann.

Na denn, schauen wir mal, wie sichs zu Sylvester gemeinsam feiern lässt.

immerhin, soviel ist sicher, die Sperrstunde wurde verkürzt, nun von 23.00 bis 03.00 morgens.

YM0-Sd-Qk-ZL9-Ymz-RQv-KVIN.jpg

Pattaya und BKK immer noch dunkel Rot.

man "öffnet das Land", um die Touristen dann die Konsequenzen der lokalen Sicherheitsmassnahmen zu zeigen.

Die Provinz um Phuket ist also eine Insel, wo es entspannter zugeht - schön, auch Samui.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pungparamee

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.211
3.084
2.115
War doch zu erwarten, mit dem jetzigen Aufwand über die Botschaften, würden sich dir Besucherzahlen bis Jahresende kaum erhöhen, so wie hier erwähnt, wäre es machbar und für viele prakikabel, aber warten wir mal ab, was der Tag so bringt.
Ach hatte ich erwähnt, ab 1.11.21 ist meine zweite Imfung 14 Tage her und ich habe 3 Wochen Urlaub, vielleicht mache ich dann mal kurz rüber, auf ein Pad Kaphrao.

Zuletzt bearbeitet:

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.746
6.569
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Bis jetzt hat die Regierung nix fest gelegt mit welchen Dokumente im November eingereist werde n kann.
More updates are expected this afternoon as the CCSA meets to discuss re-opening plans, reduction of paperwork, reduction of curfew in the country’s Dark Red Zones and the removal of quarantine requirements for travellers from some countries.

kommt noch

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.837
3.035
2.315
Hamburg
Die entscheidenden Fragen bleiben wohl offen....
Wie stellt man sich konkret den PCR Test in Thailand vor und welche Länder dürfen ab 1.11 quarantänefrei einreisen ?

• Like
Reaktionen: KWLiebling

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.064
7.579
2.415
Sisaket, Thailand
Voraussichtlich Impfnachweis, Flugbestätigung und Krankenversicherungsnachweis mit Covidabdeckung.

ich bin eher gespannt, ob man bei Ankunft noch ein PCR machen muss. Stelle ich mir immer noch sehr schwierig vor.....wartet man, muss man ins Hotel, läuft man um Block.....

Impfnachweis, Krankenversicherung und Flugbestätigung, sowie Re Entry habe ich sowieso. Würde nur gerne vom Airport ASAP nach Hause....und nicht warten müssen, bis
ein Ergebnis vorliegt. NA, warten wir mal ab.

Ich fliege ja erst im Dez. nach DE und kehre im Jan. zurück nach TH. Habe noch Zeit.

Gespannt bin ich trotzdem :ROFLMAO:

Kann nicht einer mal vorspulen.....?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.