Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

remmele

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Juni 2012
335
488
903
Bayern
Auch spanned: grad die MorChana App runtergeladen... und den QR Code vom ThailandPass eingescannt - Daten werden automatisch übernommen, wenn man weiter gehen will gibt es jedoch einen System Error... gibt man die Daten vom Thailand Pass (inkl. ID) händisch ein (also exakt dieselben Daten, welche auch vom QR Scan gekommen sind) - funktioniert es...

wenn man die ganze Geschichte erst bei Ankunft macht - könnte das zusätzlichen Stress bedeuten... ;)
Ich habe zwar die App heruntergeladen , aber irgendwie kann ich nichts machen , ausser ein Bild aufnehmen und irgendwas einscannen .
Eingeben kann ich gar nichts , ich wüßte nicht wo .

• Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.132
134.807
4.365
61
Stuttgart
Ach ja, der Bekannte von mir, welcher heute Mittag gelandet ist, wurde erst im Hotel wegen der Morchana gefragt.

Aber da er das diese Woche hier noch auf seinem angefressenen Apfel :bigsmile installiert hat, war alles OK

Nützlichere Infos hat er aber auch nicht geschickt

buuge

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Januar 2017
237
339
753
43
Soo, warte gerade auf den hotel transfer.

Flug ab München via Wien, wird beides mal alle Dokumente geprüft.
In Wien dann Verspätung, weil irgendwelche Spezialisten nicht alles hatten und das Gepäck wieder ausgeladen werden musste.

Ankunft in Thailand: ca. 30-40min Wartezeit (bei einem ankommenden Flug).
Evtl geht's mit Thailand pass schneller, aber bei mehreren Flügen wird das ne ziemliche Schlange. Und es wird immernoch alles gecheckt.

Danach an der Passkontrolle keine Wartezeit und ganz normal Gepäck holen und zum Ausgang, wo die hoteltransfers warten.

Und evtl das wichtigste: die ganzen Menschen laufen nicht mehr in Ganzkörperkondomen rum.

Im Hotel kann man direkt nach dem negativen Testergebnis auschecken, man muss die Nacht nicht bleiben.

Edit: nach der app fragt kein Mensch

IMG_20211102_081545.jpg

buuge

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Januar 2017
237
339
753
43
Ok, nach dem checkin im hotel: die App braucht man wohl doch, da muss man den selbsttest nach 6 Tagen eintragen (bei mir 9. November). Ob das wirklich kontrolliert wird?

Bis das Testergebnis da ist muss man im hotel bleiben, dann kann man auschecken, dauert es ca. 10h bei meinem hotel

Rk1986

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 August 2018
171
1.051
1.243
Soo, warte gerade auf den hotel transfer.

Flug ab München via Wien, wird beides mal alle Dokumente geprüft.
In Wien dann Verspätung, weil irgendwelche Spezialisten nicht alles hatten und das Gepäck wieder ausgeladen werden musste.

Ankunft in Thailand: ca. 30-40min Wartezeit (bei einem ankommenden Flug).
Evtl geht's mit Thailand pass schneller, aber bei mehreren Flügen wird das ne ziemliche Schlange. Und es wird immernoch alles gecheckt.

Danach an der Passkontrolle keine Wartezeit und ganz normal Gepäck holen und zum Ausgang, wo die hoteltransfers warten.

Und evtl das wichtigste: die ganzen Menschen laufen nicht mehr in Ganzkörperkondomen rum.

Im Hotel kann man direkt nach dem negativen Testergebnis auschecken, man muss die Nacht nicht bleiben.

Edit: nach der app fragt kein Mensch

Anhang anzeigen 1724023
Hab in phuket gestern auch etwa die selben Erfahrungen gemacht ausser das halt der test direkt am Flughafen ist... Danach direkt ins hotel und auf Testergebnis warten(ca 7std)seit dem kann ich tun und lassen was ich will... Keine Apps nix bisher nötig gewesen

• Like
Reaktionen: thienbao1972
Status
Für weitere Antworten geschlossen.