Bei einigen kann das sicher passieren. Ich komme morgens um 6:30 Uhr anEs kann aber auch passieren wenn du spät in Bangkok ankommst dann machen die den Test im Hotel erst am nächsten Tag.
Bei einigen kann das sicher passieren. Ich komme morgens um 6:30 Uhr anEs kann aber auch passieren wenn du spät in Bangkok ankommst dann machen die den Test im Hotel erst am nächsten Tag.
Gibt auch in Thailand NachtschichtDenn das Testpersonal macht bestimmt keinen 24/7 Dienst
Zu der Zeit komme ich am 5.12. auch an. Dann husch husch ins Hotel, Test machen, duschen und erst mal relaxen. Am anderen Morgen geht es dann mit einem Bekannten nach Surin.Bei einigen kann das sicher passieren. Ich komme morgens um 6:30 Uhr an
Gibt aber auch Hotels, die bei Ankunft nach 18:00 Uhr mehr verlangen, weil der Test dann erst am nächsten Morgen durchgeführt wird.Gibt auch in Thailand Nachtschicht
War bis 3/2020 in Pattaya Gang und gebe bei den dort schaffenden KünstlerinnenGibt auch in Thailand Nachtschicht
Habe auch alles zusammen und werde auch morgen den Thailand Pass beantragen lande aber erst am 21.11 in phuketAl und ich kommen am 15.11. in Phuket an. Gestern haben wir Hotel inkl. Airport-Transfer bezahlt und direkt die SHABA-ID und Bestätigung (Conf Letter) für die bezahlte Hotel- und Transfer-Buchung erhalten. Das geht einfach mit check24 oder Agoda (direkt zahlen bei Buchung oder mit WISE sehr günstig in Sekunden live überweisen).
Den RT-PCR Test am 15.11. haben wir über PSAS gebucht. PSAS
Direkt nach der Bezahlung per VISA kam die Bescheinigung (Conf Letter) über den bezahlten Test-Termin am Flughafen.
Hat 2,400 Baht gekostet und eine SHABA-ID braucht man inzwischen für die Buchung auch nicht mehr.
Da man in Phuket direkt am Flughafen getestet wird, gibt es hier keine Alternative oder einen PCR-Test im Hotel.
KV haben wir wieder über ADAC (max. je 63 Tage pro Reise) und HanseMerkus (1 Jahr durchgehend) wie Anfang des Jahres sehr günstig bekommen.
Damit haben wir alles für Thailand Pass morgen zusammen und freuen uns auf eine möglichst gute Systemverfügbarkeit und eine schnelle Bearbeitung.
und den findet man hierHierzu gibt es einen eigenen thread
Ich halte das für eine sehr wichtige Information - jetzt muss ich mich nach einer anderen Versicherung umsehen, mal schauen wir das bei Allianz / ADAC usw. gehalten wird.
Ich halte das für eine sehr wichtige Information
Nein habe heute auch einen in die Hand gedrückt bekommenIm Nachbarforum schreibt jemand. Der Selbsttest nach 6-7 Tagen gilt nur für ungeimpfte??
Hattest die Morchana App schon oder konntest die bei der Einreise runterladen? Sie ist ja nicht wirklich mehr im Playstore / Appstore auffindbar.Nein habe heute auch einen in die Hand gedrückt bekommen
Hallo MikeEin kurzer Hinweis zum Thema Auslandsreisekrankenversicherung:
Ich bin über meine Kreditkarte bei der AXA Assistance versichert (Standard Auslands- Reisekrankenversicherung).
Eine freundliche Mitarbeiterin am Telefon hat mir eben bestätigt, dass vom Auswärtigen Amt derzeit eine Reisewarnung für Thailand ausgesprochen wird
und daher wird im Falle einer covid Erkrankung / Quarantäne / Krankenhausaufenthalt die Versicherung nicht zahlt - alle Leistungen werden dann abgelehnt.
Thailand: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de)
Ich halte das für eine sehr wichtige Information - jetzt muss ich mich nach einer anderen Versicherung umsehen, mal schauen wir das bei Allianz / ADAC usw. gehalten wird.
Und zu AXA zurück ... der AXA Assistance
Ein kurzer Hinweis zum Thema Auslandsreisekrankenversicherung:
Ich bin über meine Kreditkarte bei der AXA Assistance versichert (Standard Auslands- Reisekrankenversicherung).
Eine freundliche Mitarbeiterin am Telefon hat mir eben bestätigt, dass vom Auswärtigen Amt derzeit eine Reisewarnung für Thailand ausgesprochen wird
und daher wird im Falle einer covid Erkrankung / Quarantäne / Krankenhausaufenthalt die Versicherung nicht zahlt - alle Leistungen werden dann abgelehnt.
Hatte sie vorher schon irgendwann mal runtergeladen... Hat aber trotzdem nicht funktioniert auch beim einchecken im hotel nicht. Mittlerweile geht's aberHattest die Morchana App schon oder konntest die bei der Einreise runterladen? Sie ist ja nicht wirklich mehr im Playstore / Appstore auffindbar.