Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2009
122
231
673
Diesen Punkt müssen die mal erklären. Man muss im ASQ oder SHA+ 1 Tag oder bis das Ergebnis vom Test vorliegt sich aufhalten. Wie soll das gehen mit den 6-7 Tagen? Wenn man ausgescheckt hat, ist man nicht mehr im ASQ oder SHA+ ? Da ist man irgendwo in Thailand.

Du machst ganz normal am ersten Tag wenn du in Thailand ankommst einen PCR Test. Ich gehe davon aus, das ein "Krankenschwester" kommt, also eine Person von einer Teststelle kommt ins Hotel und macht den PCR Test. Wenn alles okay ist kannst du am nächsten Tag das Hotel verlassen und in Thailand rumreisen.
Am 6 bzw. 7 Tag deines Aufenthalts muss du einen COVID Selbsttest machen (den Selbsttest gibt dir das Hotel mit) und du muss das Ergebniss an das ASQ /SHA+ Hotel zurückmelden (vermutlich über LINE/WhatsApp etc). Ist der Test positive dann muss du in Quarantäne machst du den Test gar nicht vermute ich das man sich bei dir meldet und die wissen ja über die Mor Cha App wo du zu finden bist :p:p

Doggy

Gibt sich Mühe
    Aktiv
12 März 2021
407
1.332
1.193
56
Wenn ich die Mor Chana öffne, kann ich nen QR Code scannen klar, aber für ne manuelle Eingabe find ich nichts ? Oder steh ich aufm Schlauch ?

• Like
Reaktionen: remmele

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.135
8.576
2.465
Ich stehe auch vor dem Problem, irgendwie weiß ich nicht wie genau das über Phuket ablaufen soll mit Testbuchen, Hotel etc.
Hier fehlen einfach diese 1 Day-ASQ-Packages

Al und ich kommen am 15.11. in Phuket an. Gestern haben wir Hotel inkl. Airport-Transfer bezahlt und direkt die SHABA-ID und Bestätigung (Conf Letter) für die bezahlte Hotel- und Transfer-Buchung erhalten. Das geht einfach mit check24 oder Agoda (direkt zahlen bei Buchung oder mit WISE sehr günstig in Sekunden live überweisen).

Den RT-PCR Test am 15.11. haben wir über PSAS gebucht. PSAS
Direkt nach der Bezahlung per VISA kam die Bescheinigung (Conf Letter) über den bezahlten Test-Termin am Flughafen.
Hat 2,400 Baht gekostet und eine SHABA-ID braucht man inzwischen für die Buchung auch nicht mehr.

Da man in Phuket direkt am Flughafen getestet wird, gibt es hier keine Alternative oder einen PCR-Test im Hotel.

KV haben wir wieder über ADAC (max. je 63 Tage pro Reise) und HanseMerkus (1 Jahr durchgehend) wie Anfang des Jahres sehr günstig bekommen.

Damit haben wir alles für Thailand Pass morgen zusammen und freuen uns auf eine möglichst gute Systemverfügbarkeit und eine schnelle Bearbeitung.

Thaiclooney

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 Juli 2019
67
96
478
Mir wurde diese Woche am Telefon mitgeteilt, dass sie sich mit 500E an Quarantänekosten nach Infektion beteiligen würden. Besser als nichts.
In welchem Tarif? In der "Basis Jahresversicherung bis 63 Tage" für 16,90€ im Jahr? Das wäre schon ziemlich einmalig, glaube DKV, Debeka und co. zahlen gar nichts in dem Fall.

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Wenn jemand vollständig GEIMPFT und negativem PCR Test hier wegfliegt und der PCR Test nach Ankunft ist POSITIV, na dann bin ich gespannt auf solche Berichte in den sozialen Medien und die Auswirkungen auf die Reisetätigkeit nach Thailand

• Wow
Reaktionen: Jonyw

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.103
99.342
7.065
Ich verstehe nicht was so Schlimm ist ne Nacht im Hotel zu verbringen!

In der Sandkiste waren es noch 7 Nächte,was doch erheblich Teurer und aufwendiger war,ist.Das einzige was mich nervt sind die ganzen Papiere und Test's und immer einen kleinen Gedanken im Hinterkopf,das irgendein Test nicht Negativ,warum auch immer sein könnte.

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.135
8.576
2.465

hallodri

...
Inaktiver Member
16 September 2010
299
334
803
In welchem Tarif? In der "Basis Jahresversicherung bis 63 Tage" für 16,90€ im Jahr? Das wäre schon ziemlich einmalig, glaube DKV, Debeka und co. zahlen gar nichts in dem Fall.
sorry, nein. Ging bei meinem Gespräch um die Langzeitversicherung. Nochmal gegengecheckt habe ich das ganze in den Bedingungen auch nicht.

• Like
Reaktionen: Thaiclooney

Tom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2009
122
231
673
Vielleicht braucht man das Abendessen u. Frühstück gar nicht, wenn das Ergebnis schon am Spätnachmittag vorliegt:biggrin:

Es kann aber auch passieren wenn du spät in Bangkok ankommst dann machen die den Test im Hotel erst am nächsten Tag.
Denn das Testpersonal macht bestimmt keinen 24/7 Dienst und dann muss du vielleicht sogar 2 Tage Quarantäne Hotel bezahlen :oops:

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
verstehe nicht was so Schlimm ist ne Nacht im Hotel zu verbringen!
Ich auch nicht , gerade am ersten Tag. Zeitumstellung , Strapazen beim Flug selbst BC da es oft ein Tagflug ist .
Man ist doch eh müde .
war,ist.Das einzige was mich nervt sind die ganzen Papiere und Test's und immer einen kleinen Gedanken im Hinterkopf,das irgendein Test nicht Negativ,warum auch immer sein könnte.
Nervt mich tierisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.