Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.234
42.262
4.215
Wenn es nur Quarantäne im hotel ist, kannst es mit einer Reiseabbruch Versicherung absichern.
Interessant wird es bei Symptomlos positiven PCR-Test und 14 Tage krankenhaus

.... was aber in der Praxis nicht passiert - siehe den Bericht von Member @coolkurt hier: Phuket (Sandbox) 2021

Desweiteren würde man zumindest mich nie ohne Symptome in ein Krankenhaus einliefern, denn falls man auf ein Krankenhaus bestehen würde (was ja in der Praxis, siehe Bericht, nicht passiert), hätte ich dann eben Kopfschmerzen und Geschmacksverlust, und würde darauf bestehen dass das auch dokumentiert wird.

Ansonsten: 35.000 THB sind ne Summe für die man eigentlich keine Versicherung braucht. Wer mit der Lufthansa fliegt kann sich hier für 14,99 Euro absichern - https://www.lufthansa.com/de/de/travel-care - ein Betrag den ich noch für vertretbar halte. In allen anderen Fällen würde ich es einfach riskieren - ist aber nur meine persönliche Meinung. Ich weiß es gibt viele Member die das anders sehen, und gibt ja auch schon Threads wo solche Versicherungen diskutiert werden, aber ich halte die mit Ausnahme der Lufthansa für zu teuer.

testfahrer

Aktiver Member
    Aktiv
15 Dezember 2013
172
1.392
1.143
Ubon Ratchathani
Ich hänge hier mal eine Frage rein.

Lebe in Deutschland und möchte Anfang Dezember von Luxemburg aus nach Thailand reisen.
Luxemburg ist auch in der Liste der Länder die ohne Quarantäne einreisen dürfen.
Ist es richtig, dass ich keine Probleme kriege wenn ich von LUX aus fliege??

Ich frage weil ein Kumpel in irgend nem Video von Mario was mitgekriegt hat das man die letzten 21 Tage vor Abreise in dem Land verbringen muss von wo man fliegt.

reisender123

Connoisseur
   Autor
13 Juni 2010
427
2.000
1.343
  • Like
Reaktionen: SuCasa

remmele

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Juni 2012
335
488
903
Bayern
Wenn es nur Quarantäne im hotel ist, kannst es mit einer Reiseabbruch Versicherung absichern.
Lese gerade die Abruchversicherung von Allianz .
Bei dem Wortlaut des Absatzes , bin ich mir nicht sicher ob die Qaratäne bezahlt wird

Reiseabbruch-Versicherung
Welche Ereignisse sind versichert?
5 Planmäßige Fortsetzung der Reise nicht möglich oder nicht zumutbar u. a. wegen:
- Schwerer Unfallverletzung oder unerwarteter schwerer Erkrankung – einschließlich einer
epidemischen oder pandemischen Erkrankung wie COVID-19
- Persönlicher Quarantäne
- Naturkatastrophen am Reiseziel

buuge

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Januar 2017
237
339
753
43
Glückwunsch. Bei mir tut sich nichts.
Hast du denen mal ne Mail geschickt mit deiner Bearbeitungsnummer?

Ich hab am Mittwoch angefragt und kurz danach kam das Pre-Approval.
Und heute nochmal kurz angefragt (wobei das ne Standard Antwort war mit 3 Arbeitstagen Bearbeitung weil viel los ist) und dann kam doch noch das fertige COE am Abend

reisender123

Connoisseur
   Autor
13 Juni 2010
427
2.000
1.343
Hast du denen mal ne Mail geschickt mit deiner Bearbeitungsnummer?

Ich hab am Mittwoch angefragt und kurz danach kam das Pre-Approval.
Und heute nochmal kurz angefragt (wobei das ne Standard Antwort war mit 3 Arbeitstagen Bearbeitung weil viel los ist) und dann kam doch noch das fertige COE am Abend
Ja. Und auch auf die Dringlichkeit wegen Flug Mitte nächster Woche. Mal sehen, evtl geht ja der TP innerhalb von 1-2 Tagen

xelibrix

Hat nix anderes zu tun
   Autor
18 März 2017
1.077
4.014
2.115
61
Westerwald
bei ALDI gibts gerade diese Air-Queen Dinger, wirklich sehr angenehm, allerdings 1,99/Stk. hab mir für den Flug 2 gegönnt.

• Like
Reaktionen: Jonyw

joe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2010
722
3.906
2.145
Hallo in die Runde,

coe heute bekommen… was ein Akt in Frankfurt!
500 mal angerufen… und das ist nicht übertrieben…

Falls ihr anruft nehmt englisch!
Die machen die coe dann… die andern schreiben Daten auf und passieren tut nichts!

app (mo chana usw.) keine Pflicht mehr zu sein ?
Thailand plus app mag meinen Code nicht annehmen…

Thai airways schreibt etwas von der AOT app, muss man nicht verstehen ?!

Ansonsten steht weder bei dem coe noch bei der Botschaft etwas von einer App.
Oder habe ich etwas übersehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.