Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vulcanus

Gibt sich Mühe
   Autor
6 Januar 2021
318
3.202
1.495
50 anrufe ist aber wenig, ich habe 200 anrufe gebraucht um in berlin durch zukommen und dan in einerzeit von 1.5std(14:30 bis 16 uhr wo ich dann durch gekommen bin)
Verrückt, ich bin gestern direkt beim ersten Anruf durchgekommen und gefragt wo mein Pre-Approval bleibt. Heute morgen kam dann die Bestätigung per Mail.

Jerry78

อ้วน
Inaktiver Member
18 September 2013
359
3.432
1.795
46
Essen
Falls es interessiert, bin dabei SHA Hotels anzufragen wegen Quarantäne etc. Shuttle, Test usw. Muss ja alles passen.
Bei den ASQ Hotels ist ja alles schon drin.
So ein Willkommenspaket sieht dann wie folgt aus:

1 DAY Package.jpeg

Das variiert preislich natürlich ordentlich. Aber das Paket sollte in etwa gleich sein. Einige packen noch eine DTAC Karte mit dazu oder bieten das einkaufen im 7/11 an.
Da müsst ihr halt schauen.

O-Ton der Email vom ASQ Hotel:

Dear Guest,

Thank you for interested in our 1 day package.

For reservation, please provide us your information.
1. The copy of your passport
2. Your flight information
3. Vaccine cetificate

The 1 day package include
- 1 Covid test
- Airport transfer from airport to hotel
- 3 Meals.
- 1 ATK for self testing

Please see our package from the attached file.

Remark
- The package is only for guest who coming from 46 eligible countries on the government list
- Both thai and non thai guest must have RT-PCR test 72 hr before arrival
- Guest must fully vaccinated at least 14 days before arrival
- please contact thai embassy in your country for Thailand pass
- if guest arrive at the hotel after 18.00, the swab test will be done on the next day and there will be an extra night charged ( price start 1,800 THB per night included 3 meals). So total stay will be 2 nights.

Term of payment
• Full payment in advance before arrival
Cancellation and No-Show Terms & Conditions
• Cancellation is permitted up to 14 days prior to arrival
• Cancellation charge 50% from total amount will be applied for late cancellation less than
14 days prior to arrival
• A cancellation charge of 100% of the total amount will be applied for late cancellations
less than 7 days prior to arrival
• Flight Cancellation or Application reject from Embassy are applicable for full refund with prove document and check in date can be amend according to flight schedule changes and subject to room availability upon making new reservation date.
• No shows and early check out will be charged at full package rate and non-refundable

Emaich1979

Wochenendjunkie
   Autor
18 August 2017
1.452
30.672
4.365
44
Weiss da jemand mehr ? , in der Zwischenzeit ?

Eine Dame hat mich in Phuket wohl irgendwie angemeldet in der App mit COE. Habe selbst noch keine SIM drinnen gehabt. Gab auch keine "Gastsim" dafür. War eh bei dem Prozedere so ein paar Dinge anders als bisher von der Sandbox berichtet.
Habe mittlerweile die App wieder zum laufen gebracht, aber wie die jetzt gekoppelt wird?
Aber auch egal, halte die jetzt wohl täglich einmal im Hotel hin und gut ist.

bomber

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Januar 2020
263
843
973
Karlsruhe , die Perle Europas!
Ja hast auch recht.... Als ich einmal etwas mit dem Landmark Hotel und den Koffern angab am Telefon zwecks Koffern usw wieviel ...
Da hatte die Dame an der Rezeption auch zu mir selbst gesagt, wenn das mit der App nicht richtig geht, machen wir das ihnen... Wir sind da sehr geschult darin ;-)
Denke da wird jedes Hotel behilflich sein ... Aber ich denke die App mit dem COE eingeben ist doch die Thai Plus app ! Nicht die Mor chana !
Grüsse

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.061
55.759
4.315
Halloöchen ...

In den Whats App gruppen wird heftigst Diskutiert warum die Morchana App bei Android Systemen nicht mehr als Download zu erhalten sind ?
Weiss da jemand mehr ? , in der Zwischenzeit ?
Lg
Das folgende Bild hat @FreundvonderMosel gestern gepostet.
Dabei ist mir folgendes aufgefallen, ich habe es Rot markiert.
Vielleicht ist das der Grund?
Screenshot_20211029-123404_Chrome.jpg

• Like
Reaktionen: bomber

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.061
55.759
4.315
Das Zertifikat der App ist abgelaufen. Wird wohl die Tage ein Update geben.

Die Nachricht ist vom April

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.500
8.644
2.415
ตูดขาด
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pungparamee

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.132
134.811
4.365
61
Stuttgart
Also ich hab mir die App schon vor 3 oder 4 Wochen auf mein Samsung geladen, was damals eigentlich ging :bigsmile
2021-10-29 13.09.55.jpg

2021-10-29 13.10.01.jpg
Die wo es nun nicht herunterladen können oder wollen, werden einfach nicht mitgenommen :frech

Hab jetzt gerade mal auf dem angefressenen Apfel von meinem Firmenhandy geschaut, dort geht es im App-Store auch im Moment noch :kk
2021-10-29 13.10.20.jpg
somit gäbe es noch die Möglichkeit, wenn man am Flughafen wegen fehlender Morchana-App abgewiesen wird, sich auf die schnelle noch einen angefressenen Apfel zu kaufen damit man mit darf, sofern das alles in der Zeit realisierbar ist :floor

Ich vermute mal, das die thailändische Regierung sich mit Apfel Aktien eingedeckt hat, um Haushaltsdefizite auszugleichen und es darum nur noch im App-Store das Teil gibt 😜

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.500
8.644
2.415
ตูดขาด
somit gäbe es noch die Möglichkeit, wenn man am Flughafen wegen fehlender Morchana-App abgewiesen wird, sich auf die schnelle noch einen angefressenen Apfel zu kaufen damit man mit darf, sofern das alles in der Zeit realisierbar ist
Irgendwo habe ich gelesen, dass man die App wohl erst im Hotel installieren braucht. Somit wäre man ja schon drin im Land. :biggrin:

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
UPDATE: REOPENING ON TRACK

The MFA has announced that the Thailand Pass is still set to go live on November 1st at 9AM.

We are still waiting for clarity around package pricing for the newly proposed SHA+ sandbox regions. We will update you when this is finalized.

If you are wishing to travel to Thailand ASAP we recommend the 1-DAY AQ Test & Go packages if you qualify.

THAILAND PASS INFO

1 DAY TEST & GO
(test & transport fees included!)

The Stig BW

Schreibwütig
   Autor
3 Oktober 2015
510
992
1.473
Baden
Guten Tag Zusammen, ich hab mal von meiner bereits länger bestehenden Auslandsreisekrankenversicherung die Bestätigung der Kostenübernahme auf Englisch bekommen.

Mich beunruhigt allerdings, dass die Unterkunft und Quarantänekosten explizit ausgenommen sind, siehe Anhang. Habs extra markiert.

Ist das normal oder sollte ich mir da besser ne andere holen?

IMG_20211029_154536_edit_640474932736644.jpg

brocken1976

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Januar 2020
68
93
648
Hi,

so ich hab meine Freundin erfolgreich für das COE angemeldet.

Sie hat einen Hin und Rückflug gebucht.

In der Eingabemaske beim COE muss ich doch nun folgendes eintragen?

Flightdetails Return

Date of Return - Tag der Ankunft zurück in Deutschland?

Date of Departure from the orginating point of departure - Tag des Ablfuges aus Thailand

Date of Arrival in Thailand - Tag des Ankunfts in Thailand

Final Flight landender ------------ Flieger in Thailand

Ist das richtig?

Bei einem Hotel hab eine Reservierung angefragt. Passport, Ticket und Versicherung hab ich in der Antwortmail hochgeladen. Die Fraud Warnung hab gelesen. Dort musste man nix klicken oder?

remmele

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Juni 2012
335
488
903
Bayern
Guten Tag Zusammen, ich hab mal von meiner bereits länger bestehenden Auslandsreisekrankenversicherung die Bestätigung der Kostenübernahme auf Englisch bekommen.

Mich beunruhigt allerdings, dass die Unterkunft und Quarantänekosten explizit ausgenommen sind, siehe Anhang. Habs extra markiert.

Ist das normal oder sollte ich mir da besser ne andere holen?

Anhang anzeigen 1723406
Habe meine Versicherung von Allianz , da steht leider das gleiche drin wie bei dir .
Ich war heute bei dem Versicherungsvertreter , bei Allianz wird die Qaratäne nicht versichert .
Ich überlege auch noch , ich weiß nicht genau welche Kosten auf mich zu kommen können bei 14 Tage Qaratäne im Hotel

• Like
Reaktionen: The Stig BW

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Wenn es nur Quarantäne im hotel ist, kannst es mit einer Reiseabbruch Versicherung absichern.
Interessant wird es bei Symptomlos positiven PCR-Test und 14 Tage krankenhaus

• Like
Reaktionen: bomber und remmele
Status
Für weitere Antworten geschlossen.