Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.030
17.454
3.965
NRW und โกสุมพิสัย

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Nun noch ein AQ Hotel für eine Nacht - was man so liest, muss der Betrag teilweise auf ein thailändisches Bannkkonto überwiesen werden??

Die nehmen 5000 BHT Anzahlung bei Einzug per KK
Hier hatte ich Dienstag sunshinegardenresort gebucht u hatte nach 3 Emails mit dem hotel, und 24 h später die reservierungsbestätigung mit dem vermerk ,: full paid.

FarangfromBerlin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 August 2016
140
334
1.153
47
Bin schon gespannt wer der erste von hier, im November dort einfliegt.
Wenn alles gut geht werde ich da ganz vor dabei sein. Aktuell ist mein Problem das ich das COE nicht abschließen kann weil mein Hotel nicht in der Liste vorhanden ist und ich immer aufgefordert werde einen Beleg für die Buchung eines PCR Tests hochzuladen. Hab aber natürlich ein Paket gebucht wo dieser Test enthalten ist. Daumen drücken.

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.965
11.149
3.418
Bayern
Bei Agoda kann ich die Quarantäne-Hotels filtern.

Bei Booking kann ich hierzu nichts finden. Kann mir bitte jemand sagen, ob und wie ich bei Booking die AQ oder SHA Angebote finden kann.

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.131
134.811
4.365
61
Stuttgart
Leider sind noch keine AQ-Angebote in Pattaya bei Agoda oder Hotels.com eingepflegt. Schade, würde gerne nun buchen und per KK bezahlen.
Okay, per Agoda oder so hab ich nicht gebucht, aber in dem Thread von mir
hast vielleicht gelesen, wie und wo ich gebucht habe, auch mit Kreditkarte.
Ging eigentlich ganz flott, wobei das jetzt keine Werbung für das Hotel sein sollte

Als Tip, vielleicht gleich das Hotel anschreiben.
Ich habe es über diese Seite gemacht
Möglicherweise ist der andere Schritt, über das Hotel direkt, noch schneller

Wiggal

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
1 Mai 2015
81
314
743
Habe das GLOW Sukhumvit 5 by Centropolis über AGODA für 136€ für eine Nacht gebucht inkl. Quarantäne-Paket.
Bezahlung über Kreditkarte mit Stornierung bis 1 Tag vorher möglich.

Buchung über asq.in.th ist sicher der bessere Weg, aber agoda vertraue ich mehr wegen der Stornierung.

Die Angaben für den zweiten Teil für COE ausgefüllt, das elektronische Ticket und die "Booking Confirmation" von Agoda hochgeladen.

Nun harren wir der Dinge ob das alles reicht, wenn nicht, ist für mich Game Over, dann wird die Zeit nicht mehr reichen.

Da fragt man sich schon, ob sich der Stress überhaupt lohnt.

Cosy Beach Club

Chen

Lost in Asia
    Aktiv
13 September 2015
185
427
1.153
Ich komme Montag, 01.11 in der Sandbox an, hatte bis Anfang der Woche noch gezockt, dass ThailandPass online geht, dem war ja aber nicht so :bigsmile.

Schlussendlich dann Montag Nachmittag 25.10 CEO über Frankfurt beantragt, keine 24 Stunden später pre approved, nach 2 weiteren Tagen kam heute endlich das final approved & ich kann Sonntag sicher starten.
Hotel direkt über deren HP gebucht & sofort per KK bezahlt.
PCR Test kann man automatisch online nur noch 1 buchen, ist somit für Neu Anträge umgestellt ( von 2 auf 1 ).

Inklusive 2 maligen Ablehnen des CEO durch die Botschaft ( Confirmation Letter/ fehlende Shaba ID ) , gings trotzdem sehr flott durch in Frankfurt.
Die sind sehr genau in ihrer Überprüfung. Aktuell aber zeitlich auf Zack.

Geplant & Gebucht ist aber ne Woche Phuket, hab in der COE Beantragung somit auch eine 7 Tage Hotelbuchung + einem Test am Ankunftstag eingereicht.

In diesem Sinne, Lang lebe die Thailändische Bürokratie :love:

Thaiclooney

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 Juli 2019
67
95
478
Super Einreisebestimmungen :bbs72
Ihr lasst euch wohl gern verarschen :ROFLMAO:
Und warum? Ich finde die Einreisebestimmungen ehrlich gesagt nachvollziehbar und vertretbar. Wenn dir das zu kompliziert ist bitte, aber unterstelle anderen nicht das sie sich "gerne verarschen lassen".
Die Masken für den Urlaub.
Die sind in Thailand aber meist noch günstiger, da der Preis staatlich reguliert ist (maximal 2,5 THB / Maske).

Weiß irgendwer ob es auch eine Testpflicht bei einem anschließenden Domestic Flug dort gibt? Also bspw. BKK-HKT nach absolvieren von Test&Go in Bangkok?

FarangfromBerlin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 August 2016
140
334
1.153
47
Ich komme Montag, 01.11 in der Sandbox an, hatte bis Anfang der Woche noch gezockt, dass ThailandPass online geht, dem war ja aber nicht so :bigsmile.

Schlussendlich dann Montag Nachmittag 25.10 CEO über Frankfurt beantragt, keine 24 Stunden später pre approved, nach 2 weiteren Tagen kam heute endlich das final approved & ich kann Sonntag sicher starten.
PCR Test kann man automatisch online nur noch 1 buchen, ist somit für Neu Anträge umgestellt ( von 2 auf 1 ).

Inklusive 2 maligen Ablehnen des CEO durch die Botschaft ( Confirmation Letter/ fehlende Shaba ID ) , gings trotzdem sehr flott durch in Frankfurt.

Geplant & Gebucht ist aber ne Woche Phuket, hab in der COE Beantragung somit auch eine 7 Tage Hotelbuchung + einem Test am Ankunftstag eingereicht.

Das gibt mir noch Hoffnung das es bei mir auch noch was wird. Ich hänge immernoch im 2. Schritt den ich nicht abschließen kann weil ich eine Rechnung für einen Test nachweisen soll der aber in der Bestätigung des Hotels enthalten ist. Ich weiß aktuell nicht was ich tun soll.

Chen

Lost in Asia
    Aktiv
13 September 2015
185
427
1.153
hänge immernoch im 2. Schritt den ich nicht abschließen kann weil ich eine Rechnung für einen Test nachweisen soll der aber in der Bestätigung des Hotels enthalten ist. Ich weiß aktuell nicht was ich tun soll.

Eigentlich müsstest du dein PCR Test seperat buchen.

Anderweitig direkt dein Hotel anschreiben, dass sie dir nur eine Quittung + Bestätigung über den PCR austellen.
Diese Quittung ist wichtig, da ein extra " Fenster " im COE dafür vorgesehen ist.

Oder du buchst direkt auf PSAS, einen Test. Brauchst deine SHABA ID & paar persönliche Daten, innerhalb 5 Minuten hast du dein Test Termin + die benötigte Quittung .
Die 2400 THB extra hierfür wären mir es auf jeden fall wert.

• Like
Reaktionen: Nicolasd und Santa

FarangfromBerlin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 August 2016
140
334
1.153
47
Eigentlich müsstest du dein PCR Test seperat buchen.

Anderweitig direkt dein Hotel anschreiben, dass sie dir nur eine Quittung + Bestätigung über den PCR austellen.
Diese Quittung ist wichtig, da ein extra " Fenster " im COE dafür vorgesehen ist.

Oder du buchst direkt auf PSAS, einen Test. Brauchst deine SHABA ID & paar persönliche Daten, innerhalb 5 Minuten hast du dein Test Termin + die benötigte Quittung .
Die 2400 THB extra hierfür wären mir es auf jeden fall wert.
Ach guck aber so ein eigenes Fenster für einen Test wird mir gar nicht angezeigt. Mein Hotel lässt sich auch nicht auswählen. Einen Shaba Code hab ich auch nicht bekommen. Nur eine Bestätigung über die Buchung incl. Transfer vom Flughafen, Covid Test usw. was halt Bestandteil der 1 Tages Pakete sein soll. Was mach ich denn falsch?

Bildschirmfoto 2021-10-28 um 11.46.19.png

Pega0815

Schreibwütig
    Aktiv
8 Februar 2015
598
1.114
993
Dear Sir or Madam,

Please wait until 1st November then you will be able to apply for the
ThailandPass. It will take around 7 days to proceed your application
according to the information we received from Thailand.

For further information please visit: Regulations on Entry to Thailand & COE Application

Best regards,
Consular Team
Royal Thai Embassy, Vienna

Es bleibt spannend - wird ein bissl knapp für mich, aber ich hoffe nach wie vor das Beste ;)

Chen

Lost in Asia
    Aktiv
13 September 2015
185
427
1.153
Ach guck aber so ein eigenes Fenster für einen Test wird mir gar nicht angezeigt. Mein Hotel lässt sich auch nicht auswählen. Einen Shaba Code hab ich auch nicht bekommen. Nur eine Bestätigung über die Buchung incl. Transfer vom Flughafen, Covid Test usw. was halt Bestandteil der 1 Tages Pakete sein soll. Was mach ich denn falsch?

Puh, gute Frage.

Wie/ auf welcher Plattform hast du dein Hotel gebucht ?
Ist es ein ausgewiesenes SHA+ / AQ Hotel ?

Bei mir konnte ich über diese " SHA Plus Accommodation " Leiste mein Hotel finden & einfügen, anschließend darunter die Bestätigung UND Bezahlung hochladen/ einfügen.
SHABA ID wollte Botschaft Frankfurt nochmal extra seperat, warum/ weshalb keine Ahnung.....

reisender123

Connoisseur
   Autor
13 Juni 2010
427
2.000
1.343

Glückwunsch, bei mir sehr ähnlich. Am 25.10. COE über MUC beantragt und bis heute nichts gehört. 30 Anrufe gestern im Konsulat und meine Mail bisher unbeantwortet. Hab mich wohl verzockt was den Standort anging. Irgendwo hab ich gelesen, dass es über MUC problemlos läuft. Hat wohl was von Glücksspiel. Aber ein paar Tage habe ich ja noch. Ich bleib mal optimistisch.

• Like
Reaktionen: Chen und Santa

FarangfromBerlin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 August 2016
140
334
1.153
47
Puh, gute Frage.

Wie/ auf welcher Plattform hast du dein Hotel gebucht ?
Ist es ein ausgewiesenes SHA+ / AQ Hotel ?

Bei mir konnte ich über diese " SHA Plus Accommodation " Leiste mein Hotel finden & einfügen, anschließend darunter die Bestätigung UND Bezahlung hochladen/ einfügen.
SHABA ID wollte Botschaft Frankfurt nochmal extra seperat, warum/ weshalb keine Ahnung.....
gebucht hab ich über Agoda "Casa Nithra Hotel" Ist auch auf der Platform deren Link hier schon einige Male geteilt wurde und denen ich bei Line folge als AQ Hotel aufgelistet wo man verschiedene Pakete buchen kann. Ich überlege schon das Hotel zu stornieren (geht ja zum Glück noch) und es mit einem anderen zu probieren. Aber welches?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.