Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
23.002
4.465
Mit meinen bescheidenen Englischkenntnissen würde ich das so bejahen!
Der Satz von der Botschaft lässt eigentlich keine andere Interpretation zu.

Deshalb habe ich das gepostet - ich meine, daß diese Frage gestern oder vorgestern irgendwo hier aufgetaucht ist.

• Like
Reaktionen: Santa

Beckster

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 März 2012
236
274
853
NRW
Verstehe ich das richtig?
Wenn er mit der Familie 21 Tage in Österreich ist vor der Abreise, kann er die 1 Tages Quarantäne machen?
Wenn er direkt aus Slowenien kommt, dann ist die Sandbox angesagt?
Jap so ist richtig. Frage mich nur welchen Nachweis die anfordern, wenn man keine Wohnsitzadresse dort hat. Einfach eine ausländische Adresse angeben? Oder evtl. Hotelrechnung vom Ausland. Keinen Plan. Aber im O-Ton gehts nicht in erster Linie um die Nationalität, sondern wirklich nur wo man sich aufgehalten hat.

• Like
Reaktionen: Santa

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
23.002
4.465
Eine andere Frage wäre aber, wie der Slowake das belegen kann/will.

Er schreibt ja von Familie in Österreich, also Privatquartier

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.377
59.171
4.315

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
:ROFLMAO:
Solche Fotos kann man sicherlich auch ganz universell verwenden. Eine Tauschbörse von Fotos mit leeren Sitzreihen wäre eine Bombenidee.

Wann bist du denn das letzte mal geflogen?
War im September in Türkei, Flieger 60 Prozent voll, aber beim Ein und Aussteigen kann man schnell mal sein Handgepäck oder sich selbst frei platzieren und ein Selfie machen, oder?

Gast_33

Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Verstehe ich das richtig?
Wenn er mit der Familie 21 Tage in Österreich ist vor der Abreise, kann er die 1 Tages Quarantäne machen?
Wenn er direkt aus Slowenien kommt, dann ist die Sandbox angesagt?
Wer Slowakei mit Slowenien verwechselt war wohl noch nicht so viel unterwegs und glaubt auch noch Thailand liegt in Afrika?

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.425
44.792
4.215
Moin Leute,
bin mir nicht sicher ob die Frage schon beantwortet wurde!?
Ich will am 27.11. von MUC nach HKT fliegen.
MUSS ich dann das Sandbox Programm durchlaufen, oder kann ich dann auch die "1-Tages Quarantäne" wie in BKK machen?

Danke
D2M

Deine Frage dass es möglich ist die 1 Tages Quarantäne auch in Phuket zu machen wurde a schon beantwortet.
Allerdings mit der Einschränkung dass du dann ohne Transit in Bangkok direkt vom Ausland nach Phuket fliegst - wenn du in Bangkok landest müsstest du dort eine Nacht ins Hotel bevor du weiter fliegen kannst.

• Like
Reaktionen: Drink2Much

Gast_33

Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Jap so ist richtig. Frage mich nur welchen Nachweis die anfordern, wenn man keine Wohnsitzadresse dort hat. Einfach eine ausländische Adresse angeben? Oder evtl. Hotelrechnung vom Ausland. Keinen Plan. Aber im O-Ton gehts nicht in erster Linie um die Nationalität, sondern wirklich nur wo man sich aufgehalten hat.
na genau darauf kommt es doch auch an, wo man sich aufhält nicht welchen Pass man besitzt und wie wäre es denn, wenn man einfach mal dieser Aussage vertraut ohne alles nachweisen zu müssen?

Ein PCR Test bei Abreise und als vollständig Geimpfter sollte schon ausreichen, aber nein, man vertraut dem Tourist nicht und verlangt nochmals PCR Test bei Ankunft, deshalb werden auch nur wenige kommen

• Like
Reaktionen: Mr.Devil

Santa

Autor
7 März 2017
8.377
59.171
4.315
Deine Frage dass es möglich ist die 1 Tages Quarantäne auch in Phuket zu machen wurde a schon beantwortet.
Allerdings mit der Einschränkung dass du dann ohne Transit in Bangkok direkt vom Ausland nach Phuket fliegst - wenn du in Bangkok landest müsstest du dort eine Nacht ins Hotel bevor du weiter fliegen kannst.
Mittlerweile kannst auch mit Transit über Bangkok nach Phuket in die Sandbox

Santa

Autor
7 März 2017
8.377
59.171
4.315
  • fröhlich
Reaktionen: pema

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
23.002
4.465
"The Royal Thai Embassy in Vienna's mission is to promote bilateral relations between Thailand and the Republic of Austria, the Slovak Republic and the Republic of Slovenia"

:wink:

Quelle? Einmal darf geraten werden :unsure:

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Mittlerweile kannst auch mit Transit über Bangkok nach Phuket in die Sandbox
Hat aber nichts mit der Fragestellung zu tun.
Da ging es nämlich um den einen Tag.
Und dafür ist es nicht möglich.

Also nicht immer etwas schreiben nur um des schreibens willen.

mred

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 September 2021
20
17
163
Hallo zusammen,

ich bin etwas unbeholfen, daher bin ich über jeden Ratschlag dankbar.
Ich werde am 01.11. in Bangkok ankommen. CoE ist schon bei der Botschaft zur Prüfung, jedoch macht mir der PCR Test bei Ankunft Sorgen. Ich habe kein Quarantäne Hotel gebucht und nun heisst es, dass man eine Nacht auf sein Testergebnis warten soll. Eigentlich wollte ich durch den Zoll und gleich weiterreisen. Welche Strafe kommt auf mich zu, wenn ich ohne Quarantäne Hotel ankomme? Soll ich ggf. eine Nacht zu buchen? Danke für euer Feedback

Heha79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Februar 2019
494
1.420
1.243
Soweit mir bekannt wird das coe sowieso abgelehnt sofern Du kein Hotel für 7 Tage (geimpft) oder 10 Tage (ungeimpft) gebucht und bereits (anteilig?) bezahlt hast. Du solltest am besten ein Hotel buchen bei dem Du die Möglichkeit der kostenlosen Stornierung bzw. Umbuchung auf 1 Tag Quarantäne inkl. Transfer und PCR Test hast.

Sofern das coe dennoch gebilligt wird, buche einfach ein 1 Tages Paket, die ersten Angebote für ca 4000 Baht gibt es schon...

Leg Dich nicht mit den Thai Behörden bezüglich Strafe an, das geht nie gut aus. Vermutlich würden die Dir einfach die Einreise verweigern und Du müsstest auf eigene Kosten mit dem nächsten Flieger zurück oder solange in den Knast bis Dein gebuchter Rückflug geht.

Alle Angaben (und Vermutungen) nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne Gewähr.

• Like
Reaktionen: Gast_33

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Eigentlich wollte ich durch den Zoll und gleich weiterreisen.
Wenn du das schaffst, bist du klar im Vorteil.
Du brauchst in dem Fall dich um nichts weiteres zu kümmern . Du bekommst die Unterbringung und Verpflegung ganz automatisch incl Transfer.
Auch erhält du einen visafreien Aufenthalt
Achte nur darauf, dass du deinen Rückflug nach hinten legen kannst so ca 6 Monate

Status
Für weitere Antworten geschlossen.