Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.377
59.174
4.315
Hier steht das es am 1.11.21 mit der Registrierung im Thailand Pass los geht. Berufen wird sich auf das Thailändische Außenministerium.

• Like
Reaktionen: Motor

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.232
3.365
Hier steht das es am 1.11.21 mit der Registrierung im Thailand Pass los geht. Berufen wird sich auf das Thailändische Außenministerium.
Passt doch.

Leute, die am 02.11. in Thailand ankommen werden, können den Thailand Pass benutzen.

“Those wishing to travel to Thailand who are scheduled to arrive in Thailand from 2 Nov 2021 onwards, can register in the Thailand Pass online system to travel to Thailand at ประกาศ / Announcement

Entweder der Thailand Pass wird innerhalb von Stunden ausgestellt oder es kommt doch vorher online, sodass man ab 02.11 damit einreisen kann.

Fakt ist aber wohl, dass Anfang November ziemlich auf Kante genäht ist. Dem sollte sich jeder bewusst sein.

• Like
Reaktionen: tom089 und Santa

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Fakt ist aber wohl, dass Anfang November ziemlich auf Kante genäht ist.

Man sollte sich nicht auf den 1. November versteifen.

Code:
Is the Thailand Pass approved yet?

Yes, it is set to launch on November 1st. 
The Ministry of Foreign Affairs has also stated that you should apply 7 days before your arrival.

• Like
Reaktionen: tom089

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.232
3.365
Man sollte sich nicht auf den 1. November versteifen.

Code:
Is the Thailand Pass approved yet?

Yes, it is set to launch on November 1st.
The Ministry of Foreign Affairs has also stated that you should apply 7 days before your arrival.
Deshalb war meine Vermutung, dass der Thailand Pass Anfang nächster Woche an den Start geht, sodass man ab 02.11. damit einreisen kann.

Aber gut..wir werden es hoffentlich bald erfahren.

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
747
2.141
1.243
Was ist eigentlich wenn jemand aus dem Flugzeug, der eine Reihe vor, hinter oder neben euch saß positiv getestet wird?

14 Tage AI Urlaub in BKK?

Spannend, spannend, spannend:bigsmile
Dazu brauchen sie aber auch einen exakten Sitzplan von jeder Airline, kann mir nicht vorstellen das der immer vorliegt.
Und wenn der Flieger nur spärlich besetzt ist, stimmt auch der nach Abflug nicht mehr.

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Dazu brauchen sie aber auch einen exakten Sitzplan von jeder Airline, kann mir nicht vorstellen das der immer vorliegt.
Und wenn der Flieger nur spärlich besetzt ist, stimmt auch der nach Abflug nicht mehr.
Sicherheitshalber immer mal sein Handgepäck beim Ein oder Aussteigen auf eine leere Sitzreihe legen, Foto mit leerer Reihe hinten und vorne, und dann sagen, man habe extra wegen Abstandsregeln und Platz im Flieger sich allein gesetzt...

Hoffe auf Berichte wie voll oder leer die Flieger im Nov./Dez. waren, STARALLIANZ Thai-Lusthansa Gemeinschaftsflug MUC <> BKK fliegt ja wohl noch nicht...

Aber mein altes NOKIA Handy kann gar keine Fotos, fällt mir gerade ein

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.396
92.725
4.565
Sicherheitshalber immer mal sein Handgepäck beim Ein oder Aussteigen auf eine leere Sitzreihe legen, Foto mit leerer Reihe hinten und vorne, und dann sagen, man habe extra wegen Abstandsregeln und Platz im Flieger sich allein gesetzt
:ROFLMAO:
Solche Fotos kann man sicherlich auch ganz universell verwenden. Eine Tauschbörse von Fotos mit leeren Sitzreihen wäre eine Bombenidee.

Wann bist du denn das letzte mal geflogen?

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.425
44.792
4.215
Also mal ernsthaft, wenn ich so sehr Angst vor Sanktionen habe dass ich anfange im Flieger leere Sitzreihen abzufotografieren um mich abzusichern würde ich lieber zu Hause bleiben.
Da fand ich die hier gepostete Versicherung für 15 Euro die dann im Zweifelsfall die Unkosten zahlt eine wesentlich sinnvollere Alternative.

Drink2Much

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Juni 2013
392
2.253
1.143
Moin Leute,
bin mir nicht sicher ob die Frage schon beantwortet wurde!?
Ich will am 27.11. von MUC nach HKT fliegen.
MUSS ich dann das Sandbox Programm durchlaufen, oder kann ich dann auch die "1-Tages Quarantäne" wie in BKK machen?

Danke
D2M

Pauljb

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 Dezember 2018
284
319
1.153
@Drink2Much bist du vollständig geimpft? Warst du die letzten 21 Tage vor deiner Abreise in einem der 46 "safe-countrys" ?

Falls Ja zu beidem sollte das "1-Tages Quarantäne-Ding" kein Problem sein, zu jetzigem Stand natürlich, Änderungen sind immer möglich.

Drink2Much

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Juni 2013
392
2.253
1.143
@Drink2Much bist du vollständig geimpft? Warst du die letzten 21 Tage vor deiner Abreise in einem der 46 "safe-countrys" ?

Falls Ja zu beidem sollte das "1-Tages Quarantäne-Ding" kein Problem sein, zu jetzigem Stand natürlich, Änderungen sind immer möglich.
Zu allem ein "Ja"

Ich frag nur weil hier immer die Rede von BKK oder manchmal Pattaya als Ort für die erste Übernachtung in nem SHA Hotel die Rede ist.

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
23.002
4.465
thaipass.jpg

Zu dieser Info der thail. Botschaft Wien auf Facebook gibts bei den Kommentaren folgendes,
(ist vielleicht Interessant, wird ja so nicht nur für Slowaken gelten):

Laco Humenik
Why is not Slovakia on the list of "safe countries", it makes absolutely no sense, what criteria has thai government used? In that case I have a family in Austria, so if I hold slovak passport and stay with my family in Austria for 21 days before departure I will no need to quarantine?

Thank you for your answer, I hope Slovakia will be added to the green list soon:).

Royal Thai Embassy Vienna

Dear Mr. Humenik, the Thai Government has taken various factors into consideration when drawing up the list of eligible countries, e.g. rate of infection and percentage of fully vaccinated population of that country. Slovakia is unfortunately not yet on the list but it could be added in the future. And yes, you are correct. If you come and stay with your family in Austria for
21 consecutive days, you will be entitled to the no-quanrantine scheme. However, please note that fully vaccinated travellers from Slovakia will still be entitled to the "sandbox" programme. Sandbox programme = no quarantine in hotels, but you are required to stay at SHA+ hotel for 7 days and can only travel within the Sanbox area. After 7 days, you can leave for other parts of Thailand. Bangkok will become a "sandbox" destination (like Phuket and Samui) from 1 November 2021. In other words, fully vaccinated travellers from Slovakia are still entitled to no-quarantine, subject to the "sandbox" conditions (7 days at SHA+ hotel / travel restricted to sandbox area). For more information, please visit www.thaiembassy.at/en/coe

• Like
Reaktionen: bomber

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.377
59.174
4.315
Dear Mr. Humenik, the Thai Government has taken various factors into consideration when drawing up the list of eligible countries, e.g. rate of infection and percentage of fully vaccinated population of that country. Slovakia is unfortunately not yet on the list but it could be added in the future. And yes, you are correct. If you come and stay with your family in Austria for
21 consecutive days, you will be entitled to the no-quanrantine scheme. However, please note that fully vaccinated travellers from Slovakia will still be entitled to the "sandbox" programme. Sandbox programme = no quarantine in hotels, but you are required to stay at SHA+ hotel for 7 days and can only travel within the Sanbox area. After 7 days, you can leave for other parts of Thailand. Bangkok will become a "sandbox" destination (like Phuket and Samui) from 1 November 2021. In other words, fully vaccinated travellers from Slovakia are still entitled to no-quarantine, subject to the "sandbox" conditions (7 days at SHA+ hotel / travel restricted to sandbox area). For more information, please visit
Verstehe ich das richtig?
Wenn er mit der Familie 21 Tage in Österreich ist vor der Abreise, kann er die 1 Tages Quarantäne machen?
Wenn er direkt aus Slowenien kommt, dann ist die Sandbox angesagt?

• Like
Reaktionen: Lamok und tom089
Status
Für weitere Antworten geschlossen.