Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.794
6.680
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Ich habe das Non Immigrant O Retirement in München gemacht war ganz einfach. Nach 2 Tagen hatte ich es in der Hand. Eine Verlängerung in Thailand wird auch bei mir der Fall sein. Auch die gleiche Unterlagenfrage was mitnehmen nach Thailand

Das Problem ist, das Thailand anders entscheidet, als die th. Botschaft in Berlin.
Selbständige, die ihre Rente in Form von Mietzahlungen erhalten,
bekommen in Berlin grünes Licht, wenn man die aktuellen Kontoauszüge von den Geldeingängen vorlegt,
doch in Thailand nicht.

In Korat sagte die Immigration einem Bekanten,
er müsse es organisieren, das der Mieter die Miete direkt auf das Thai Konto einzahlt,
eine nach dt. Steuerrecht erforderliche Mietzahlung auf das deutsche Mietkonto, und anschliessend Weiterüberweisung aufs Thaikonto könne man nicht anerkennen.

Die Immigration erkennt dt. Kontoauszüge nicht als Einkommensnachweise an, weil man diese nicht überprüfen könne, sondern nur Thai Kontoauszüge.

• Like
Reaktionen: tom089

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
1.079
3.116
1.715
Du musst dich 21 Tage vor dem Flug in einem Land aufgehalten haben das zur Einreise ermächtigt wurde.
Wie wäre es dann bei folgendem Fall.

Fliege als "Fully Vaccinated" von Thailand nach Deutschland, nach 14 Tagen dann wieder zurück nach Thailand.
Muß ich dann in die 7-tägige Quarantäne ?

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.487
2.767
1.763
Süddeutschland
Frage an alle die schon einmal ein 12-monatiges EOS auf ein Non-Immigrant O single entry gemacht haben:
Ab wann beginnt denn nun wirklich die Laufzeit der Jahreverlängerung? Bin bisher davon ausgegangen dass dies hinten dran gehängt wird wie auch z.B. bei der COVID-Verlängerung und der normalen 30-Tage Verlängerung...
Bin gerade etwas verunsichert ..
Ich hab jetzt ein O-A im Pass. Im November gehts wieder ab nach LoS :)

Eben nochmal nachgeschaut auf der O-A Webseite der Botschaft in München:

1634943809685.png

Was heisst das jetzt" Ist eine Wiedereinreise während der Gültigkeit geplant, so erhält der Visuminhaber bei Wiedereinreise ein erneutes Aufenthaltsrecht für 365 Tage"?

Nach 10 Monaten reise ich aus, einen Monat später reise ich wieder ein und dann darf ich wieder für 365 Tage im Land bleiben?

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
  • Like
Reaktionen: Joker und schiroco

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.611
46.229
4.215
Ich kopiere hier mal noch den Link aus dem Hotelthread rein, es gibt jetzt die ersten 1 Tages Angebote (werden sicher noch mehr dazu kommen), so ca. 4.000 wird man wohl investieren müssen.

bomber

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Januar 2020
264
843
973
Karlsruhe , die Perle Europas!
So bei Farang der Onlinezeitung steht es , für mich mal ein Wichtiges Indiz ... COE hat weiterhin Gültigkeit ... Thaipass Kommt..
Ich möchte mich hier noch bei einigen sehr bedanken für Infos ..wie z.b Santa , Prubi , der Dental DR Ramin ... Und anderen..
Ohne das Forum hätte ich mich sehr schwergetan , mit den Bestimmungen. Das lag mir auf dem Herz....

Hier der Link des Farangs

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Das Problem ist, das Thailand anders entscheidet, als die th. Botschaft in Berlin.
Selbständige, die ihre Rente in Form von Mietzahlungen erhalten,
bekommen in Berlin grünes Licht, wenn man die aktuellen Kontoauszüge von den Geldeingängen vorlegt,
doch in Thailand nicht.

In Korat sagte die Immigration einem Bekanten,
er müsse es organisieren, das der Mieter die Miete direkt auf das Thai Konto einzahlt,
eine nach dt. Steuerrecht erforderliche Mietzahlung auf das deutsche Mietkonto, und anschliessend Weiterüberweisung aufs Thaikonto könne man nicht anerkennen.

Die Immigration erkennt dt. Kontoauszüge nicht als Einkommensnachweise an, weil man diese nicht überprüfen könne, sondern nur Thai Kontoauszüge.
Interessant, Danke dafür.
Ich kenne das jedenfalls so, dass es um Nachweis von Einnahmen pro Monat, also periodisch, geht. Das muss nicht nur Rente, Pension, Miete sein, da gibt es noch viel mehr, wie Zinsen, Dividenden oder Zahlungen von wem auch immer. Wie weist man diese nach, klar mit einem Kontoauszug, machen ja heute fast alle Online Banking vom eigenen Drucker. Ein Bekannter schickt sich selbst per Dauerauftrag von einer Bank zur anderen Geld auf`s Konto und der brauchte noch nicht einmal die Kontoauszuge vorlegen, sondern er nutzte eine Bestätigung seiner Bank, auf dem das Geld eingeht, die monatlich die Summe X als dauerhafte Einnahme bestätigte.

Bankbestätigung dann bei Hofer in Pattaya bestätigen lassen und ab zur Immigration

Quelle: Reisetopia
1634974541128.png

Meine Prognose:
Normale Touristen, z.B. 2 oder 3 Wochen, der Zug ist lange durch. Dafür kam die neue Regelung viel zu spät, weil die meisten viel länger planen müssen mit Urlaub usw.
Es wird sicher ruhiger für uns hier, aber wird wohl alles sehr überschaubar bleiben und High Season fällt aus mit den erwarteten Einnahmen.

Ergo:
Es wird nicht lange dauern, bis auch der PCR Test bei Ankunft Vergangenheit sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ydnA und Jonyw

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
993
1.940
1.543
54
Ulm/Pattaya
Ich kopiere hier mal noch den Link aus dem Hotelthread rein, es gibt jetzt die ersten 1 Tages Angebote (werden sicher noch mehr dazu kommen), so ca. 4.000 wird man wohl investieren müssen.

Das sind alles AQ-Hotels für die 1 Tages-Pakete. Es gibt auch die SHA+ Hotels, die Pakete werden sicher auch noch kommen und günstiger

Drballa

Bassena-Flüchtling
   Sponsor 2025
10 März 2016
220
1.355
1.243
Hier für Chon Buri

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.611
46.229
4.215
Das sind alles AQ-Hotels für die 1 Tages-Pakete. Es gibt auch die SHA+ Hotels, die Pakete werden sicher auch noch kommen und günstiger

Das möchte ich anzweifeln, lasse mich aber in den nächsten Tagen gern vom Gegenteil überzeugen. In der Vergangenheit war das so, aber da hatten die AQ Hotels auch deutlich mehr Leistung angeboten (Vollpension, Transfer, Krankenschwester vor Ort, etc.).
Wenn man Preise vergleicht muss man auch immer schauen was drin ist - also muss man Transfer und ggf. Essen selbst zahlen oder ist das schon mit drin?

• Like
Reaktionen: KWLiebling und Santa

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.794
6.680
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Interessant, Danke dafür.
Ich kenne das jedenfalls so, dass es um Nachweis von Einnahmen pro Monat, also periodisch, geht. Das muss nicht nur Rente, Pension, Miete sein, da gibt es noch viel mehr, wie Zinsen, Dividenden oder Zahlungen von wem auch immer. Wie weist man diese nach, klar mit einem Kontoauszug, machen ja heute fast alle Online Banking vom eigenen Drucker. Ein Bekannter schickt sich selbst per Dauerauftrag von einer Bank zur anderen Geld auf`s Konto und der brauchte noch nicht einmal die Kontoauszuge vorlegen, sondern er nutzte eine Bestätigung seiner Bank, auf dem das Geld eingeht, die monatlich die Summe X als dauerhafte Einnahme bestätigte.

Bankbestätigung dann bei Hofer in Pattaya bestätigen lassen und ab zur Immigration

Quelle: Reisetopia
Anhang anzeigen 1722433

Meine Prognose:
Normale Touristen, z.B. 2 oder 3 Wochen, der Zug ist lange durch. Dafür kam die neue Regelung viel zu spät, weil die meisten viel länger planen müssen mit Urlaub usw.
Es wird sicher ruhiger für uns hier, aber wird wohl alles sehr überschaubar bleiben und High Season fällt aus mit den erwarteten Einnahmen.

Ergo:
Es wird nicht lange dauern, bis auch der PCR Test bei Ankunft Vergangenheit sein wird.
"Ab 1. Novemver steht eine Reise nach Thailand nichts mehr im Wege ..."

naja, wenn die Termin-Visas von den 3 Ausgabestellen in DE weiterhin nur maximal 1.200 Visas im Monat sind, und heute schon eine Wartezeit auf einen Termin bei der Botschaft (zB. Berlin) 2 Monate beträgt,
wird erst gar nicht der nächste Flaschenhals ausprobiert, bekommt man noch einen Flug.

Grosse Frage, wann werden die persönlichen Pflichttermine bei der Botschaft abgeschafft, und wann kann man wieder bei den Konsulaten sein Visa postalisch beantragen ???

Ja, Konsul Hofer, so denn die Bank auf eine email-Anfrage die dauerhaften Einnahmen bestätigt, (die sollte man sich praktischerweise schon in Deutschland holen, und dann per email nur um eine Bestätigung bitten, das sich nix verändert hat,
aber nicht über service@bankkonto.de, sondern an einen festen Ansprechpartner bei der Bank)
das würde Sinn machen, beim Non-O nach 3 Monaten, für wielange ... welch ein Aufwand für 1 bis 2 Monate Verlängerung, - da ist O-A schon sinnvoller, weil es bei fast dieselben Bedingungen sind, mit Ausnahme der Einnahmen.

• Like
Reaktionen: Gast_33

Pungparamee

Seit mehr als 25. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.199
18.295
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Das möchte ich anzweifeln, lasse mich aber in den nächsten Tagen gern vom Gegenteil überzeugen. In der Vergangenheit war das so, aber da hatten die AQ Hotels auch deutlich mehr Leistung angeboten (Vollpension, Transfer, Krankenschwester vor Ort, etc.).
Wenn man Preise vergleicht muss man auch immer schauen was drin ist - also muss man Transfer und ggf. Essen selbst zahlen oder ist das schon mit drin?

Das man den Transfer und den PCR Test selbst bei einem SH+ bezahlen muss ist logisch.

Siehe Test nach Ankunft: Ein PCR Test, der am Anreisetag auf Kosten des Reisenden durchgeführt wird und in der Hotelreservierung enthalten ist. Also bei der Reservierung auf diesen Satz achten!

Ich mache 3 Kreuze, wenn wir am 13. November im Flugzeug sitzen und nochmal 3, wenn wir im Hotel angekommen sind. Die Sache mit der Einreise und dem ganzen Hin und her, zerrt echt an meinem Nervenkostüm. Hoffe dass die Geschichte mit dem Thailand Pass noch in der 43. anstatt ab der 44. Kalenderwoche losgeht.

Zuletzt bearbeitet:

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.699
62.117
4.315
und wann kann man wieder bei den Konsulaten sein Visa postalisch beantragen ???
Kann man nicht jedes Visum in Frankfurt postalisch beantragen?
TR Visum dauerte genau 9 Tage von Abgabe bei der Post bis zum Einwurf in meinen Briefkasten.

• Like
Reaktionen: FreundvonderMosel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.